Zitat von VerkorksterKirk
Beitrag anzeigen
Man sollte STVI nicht wegen seiner ungemein schlüssigen Geschichte loben.
Aber man kann den Film durchaus wegen seiner schlüssig aufgebauten Aussage loben.
Weil sich die Struktur eines Films - die dramaturgische Struktur - m. E. durch die Handlung ergibt, ist deine obige Aussage ein Widerspruch in sich. Als Konsens bleibt für mich: Die "Aussage" des Films hat mit seiner Handlung nichts zu tun.
Doch, darfst und sollst du. Aber man wenn ein Film keine bessere Dramaturgie als eine Kalender hat, kanns halt kein guter Film sein. STVI wäre evtl. sogar genial, hätten sie nur Tageskalender mit Bildern und Sprüchen gemacht!
Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden. Die Auseinandersetzung in diesem Thread hat mir jedenfalls geholfen für mich genau zu definieren, warum STVI ein sehr guter Film ist und auch einer der Besten der Star Trek Reihe darstellt.
Es würde mir ja schon reichen, wenn du das wenigstens respektieren kannst. Bei solchen Aussagen, "Wenn ich dich persönlich kennen würde, ich würde dir zu Weihnachten einen Kalender mit Sprüchen schenken. Jeden Tag ein hohler Spruch, jeden Tag eine aufsehenerregende Wendung (des Kalenderblatts), keine Handlung - du würdest Freudentränen heulen! ", bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich habe deine Meinung zu STVI sehr zu schätzen gelernt. Ich teile sie nicht in allen Punkten, aber ich respektiere sie.
Und wenn demnächst hier jemand sagt, dass er den Film gut findet, dann hab etwas Nachsicht.
Einen Kommentar schreiben: