Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Und so nebenbei, hab bisher auch keinen Borg gesehen, der gelaufen ist.
Schusswaffen haben sie im Normalfall auch nicht.
Die Menschheit ist ja keine besondere Rasse, wie die Königin in "Das ungewisse Dunke" selbst sagt. Das Besondere an der Menschheit war immer nur ihre Art des Widerstands, was die Königin auch anerkannt hat. Ist dieser Gebrochen, ist die Menschheit eine Spezies wie jede andere.
Die Autoren wären bei Star Trek oft genug gut beraten gewesen auf Kontinuität zu setzen... Aber scheinbar ist z. B. diese Rasse in "Das ungewisse Dunkel" wirklich viel interessanter, da man sogar einen Diamond zur Assimilation hinschickt.

Dennoch darf die Menschheit wenigstens froh sein, von einem Kubus besucht worden zu sein - es hätte ja auch ein Interceptor sein können...



), Entwicklungen, Vorbilder, den Weg in eine "bessere" Zukunft ..............

, mal durch den Kopf gegangen, dass manche Leute (so wie ich) "Spaß" daran haben, wenn eine Serie oder ein Film eine in sich schlüssige, logisch durchdachte und vor allem intelligente Story hat und nicht nur auf tolle Effekte baut? Jedenfalls, Dein Beitrag zeigt, dass Du, im Gegensatz zu Himmelsläufer, von Star Trek leider gar nichts gelernt hast. Ich dachte eigentlich, dass man sich in diesem Forum, wie bei Star Trek, mit Toleranz, Respekt, Verstand und vor allem zivilsiert mit den Beiträgen anderer auseinandersetzt, aber da scheint sich "einer wie ich" ja wohl zu irren. Tja, meiner Meinung nach solltest Du vielleicht gerade bei einer Serie wie Star Trek mal ab und zu auf die Inhalte achten und nicht nur auf die Effekte. Und wenn Du dies nicht möchtest, dann gestatte es doch einfach anderen Leuten. Nimm Dir ein Beispiel an Himmelsläufer. Er ist zwar nicht meiner Meinung, aber er kann dies auch ohne einen beleidigenden Ton äußern. Ach, ja und übrigens: Kritik zu üben bedeutet nicht, dass man etwas gleich in den Dreck zieht. Und übrigens werde ich den Borg empfehle, Dich nicht zu assimilieren! Das hast Du jetzt davon!



Kommentar