Zitat von Tordal
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ST 9 : Der Aufstand
Einklappen
X
-
Mmm, im Film wird nicht ganz beschrieben, was die föderation weiß und was nicht. Der Admiral sagt und sagt, aber ob das auch die föderation wusste, wird nicht genau gesagt. Ich könnte mir schon vorstellen, das es einige schwarze Schafe im Rat gab/gibt.
-
Es ging doch aus dem Film klar hervor, dass die Förderation nichts von den verbotenen Waffen wusste (Oder sollte ich es komplett falsch verstanden haben?). Wenn überhaupt war nur der Admiral darin eingeweiht. Denn er hat wie MFB ja auch schon andeutete, der Förderation sehr viel verschwiegen und diese sicherlich sogar mit Fehlinformationen gefüttert.Zitat von coldfinger Beitrag anzeigenDie Story von der Idee her gut, aber die Umsetzung in Details nicht gelungen. Nur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^
Er hat doch ganu klar mit den bösen Jungs sein eigenes Süppchen gekocht, da er der Meinung war nur durch dieses Handeln die Förderation für die Zukunft stärken zu können. Da hat er natürlich auch nur an die Flotte weitergegeben was ihm in den Kram passte und nicht hinderlich für seine "Mission" ist. Dazu gehören sicherlich auch Sachen wie verbotene Waffen.
Zuletzt geändert von Tordal; 21.11.2006, 16:51.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Föderation muss sich aber auch an die Nichteinmischungsdirektive halten. Sie kann niemandem vorschreiben, wie er seine Schiffe zu bestücken hat. Aber eventuell erhofft sich die Föderation durch gelegentliche Kooperationen mit solchen Spezies, alleine durch Vorbildwirkung diese in eine gewünschte Richtung zu lenken.Zitat von coldfinger Beitrag anzeigenNur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^
Außerdem geht die Kooperation ohnedies auf Admiral Dougherty zurück. Wer weiß, was er dem Föderationsrat alles erzählt hat, um sein Projekt durchzuboxen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage, die vielleicht hier schon beantwortet wurde. ich habe dazu leider nichts gefunden. In ST9 versuchen Worf und Picard mit der Captains-Yacht den "abtrünnigen" Data wieder einzufangen (die Szene mit der mehr oder weniger gelungenen Gesangseinlage"). Ich habe mal versucht mich schlau zu machen bzgl. der Förderation-Shuttle-Schiffsklassen, hab aber nichts zu dem Schiff gefunden, dass Data in der Szene flog. Wäre dankbar, wenn jemand dazu nähere Angaben für mich hätte.
Meine Meinung zum Film. Durchwachsen.
Positiv: Einige humorvolllen Highlights (z.B. Worfs Pickel und Rikers Kommentar dazu "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen" , oder Rikers Rasur und die reaktion von Data, als der ihm mit der Hand übers Kinn fährt.
Die Story von der Idee her gut, aber die Umsetzung in Details nicht gelungen. Nur ein Beispiel, warum duldet die Förderation die Zusammenarbeit mit einer Spezies, die gegen interstellare Verträge verstößt, indem sie verbotene Waffen mit sich führt und unverblümt expansionistische Pläne verfolgt (naja gut, die Klingonen sind auch von Natur aus aggessiv)^^)..naja, alles ist weder schwarz noch weiß, sondern grau^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Was macht ST 9 für Dich interessant und gut??? Deine Meinung ist nachvollziehbarer, wenn Du ein wenig dazu schreibst, damit wir hier was "Zum dieskutieren" haben.Zitat von Tombainteressanter und guter film.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteinteressanter und guter film.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das habe ich mir schon gedacht ...Zitat von TheMarsToolVoltaOkay, ich hab bei mir die vier sehr guten ST-Filme in den Topf "gut" geworfen.
Nun, das können wir wohl mit einem eindeutigen "Nein" beantworten, da es schon hier bei "Der Aufstand" scheitern würde.Zitat von TheMarsToolVoltaOb wir die einzelnen Filme auch in die gleichen Kategorien einordnen?
Aber wer weiß, wieviele der anderen übereinstimmen ................
Einen Kommentar schreiben:
-
@Himmelsläufer
Merkwürdigerweise verhält es sich bei mir genau umgekehrt. Als ich ST IX damals im Kino sah, war ich sehr zufrieden. Nur mit jedem Schauen missfielen mir mehr Dinge, so dass ich heute gar nicht mehr gewillt bin mir den Streifen nochmals anzusehen. Es gibt IMO auch starke Szenen, aber als Gesamtwerk sagt er mir nicht mehr zu.Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenWar sehr interessant, Eure Diskussion zu verfolgen.
Vor allem deshalb, weil sie genau wiederspiegelt, wie sich meine eigene Meinung von der einen in die andere vertretene Richtung entwickelt hat.
Die "Ungereimtheiten", die TheMarsToolVolta aufgeführt hat, gehören (in etwa) zu den Dingen, die mich "früher" auch an ST 9 etwas gestört haben, doch mittleweile sehe ich das anders, halt mehr so wie newman. Solange die Story gut ist - und ich finde Sie grundsätzlich gut - kann Riker mit noch so vielen Joysticks rumspielen ... naja gut, übertreiben sollte man es auch nicht.
Eben. Oftmals entstehen die interessantesten Dikussionen, weil unterschiedliche Standpunkte vertreten werden.Wäre ja auch schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ... da gäb's keine Diskussionen und es wäre ziemlich langweilig in so 'nem Thread.
Okay, ich hab bei mir die vier sehr guten ST-Filme in den Topf "gut" geworfen. Ob wir die einzelnen Filme auch in die gleichen Kategorien einordnen?Ich habe in etwa 4 sehr gute, 2 gute, 2 duschnittliche und 2 schlechte Filme ausgemacht, also ziemlich ähnlich.
Ich schließe mich der EInschätzung für ST 11, dass durchaus die Möglichkeit gegeben ist, da nicht ganz hinten zu landen, optimistischerweise an ... egal was da kommen mag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Chronologie
Zitat von Bynaus Beitrag anzeigenIch habe mich das mal gefragt als ich meine Videos chronologisch ordnen wollte. Soweit ich das in Erinnerung habe ist keine Sternzeit gegeben, oder? Ausserdem ist von "Dominion-Verhandlungen" die Rede. Also in der Endphase des Krieges? Oder zur zeit von DS9: Statistische Wahrscheinlichkeiten als das Dominion verhandeln will um in Besitz des Cabrell-Systems zu gelangen?
Andererseits kommen doch die Son'a in DS9 mal vor, dort fragt sich Weyoun ob sie ihre Cetracel White Einrichtung wohl selbst schützen können. Da waren sie wohl kaum schon mit der Föderationn alliiert. Ich habe den Video mal unmittelbar nach dem DS9 Finale eingeordnet. Was denkt ihr? Muss ich ihn umordnen? :-)
So eine chronologische Ordnung aller Filme und Serien interessiert mich auch schon lange. Gibt es so etwas irgendwo zu lesen?
Danke, tschöi
Einen Kommentar schreiben:
-
@ newman + TheMarsToolVolta:
War sehr interessant, Eure Diskussion zu verfolgen.
Vor allem deshalb, weil sie genau wiederspiegelt, wie sich meine eigene Meinung von der einen in die andere vertretene Richtung entwickelt hat.
Die "Ungereimtheiten", die TheMarsToolVolta aufgeführt hat, gehören (in etwa) zu den Dingen, die mich "früher" auch an ST 9 etwas gestört haben, doch mittleweile sehe ich das anders, halt mehr so wie newman. Solange die Story gut ist - und ich finde Sie grundsätzlich gut - kann Riker mit noch so vielen Joysticks rumspielen ... naja gut, übertreiben sollte man es auch nicht.
Geschmäcker sind halt nicht nur unterschiedlich ... sie können sich auch verändern!!! So ist das halt. Wäre ja auch schade, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten ... da gäb's keine Diskussionen und es wäre ziemlich langweilig in so 'nem Thread.
Ich habe in etwa 4 sehr gute, 2 gute, 2 duschnittliche und 2 schlechte Filme ausgemacht, also ziemlich ähnlich.Zitat von TheMarsToolVoltaMeiner Meinung nach waren sechs gut, zwei mittelmäßig und zwei absolute Totalausfälle.
Auch wenn ich der Prequel-Idee pessimistisch gegenüberstehe, sehe ich für ST XI deshalb noch lange nicht schwarz.
Ich schließe mich der EInschätzung für ST 11, dass durchaus die Möglichkeit gegeben ist, da nicht ganz hinten zu landen, optimistischerweise an ... egal was da kommen mag.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt. Meiner Meinung nach waren sechs gut, zwei mittelmäßig und zwei absolute Totalausfälle.
Auch wenn ich der Prequel-Idee pessimistisch gegenüberstehe, sehe ich für ST XI deshalb noch lange nicht schwarz.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei 10 ST Filmen ist zum Glück für jeden was dabei
Und genau deswegen bin ich auch einer der wenigen ST XI Optimisten, irgendwer muss ja das halbvolle Glas sehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tja, so ist es.Zitat von newman Beitrag anzeigenSo unterscheiden sich die Geschmäcker eben.
Warum auch lange versuchen den anderen vom Gegenteil zu überzeugen
Jeder hat so seine Meinung. Mir reichen halt ein paar gute Dialoge nicht aus, das Gesamtwerk muss mich überzeugen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, wir scheinen andere Prioritäten zu setzen. Ich gebe zu die Umsetzung und die Effekte sind manchmal nicht so toll geraden, wobei mir zumindest spontan keine logischen Storyfehler einfallen, aber mir macht so etwas bei einem Film einfach wenig aus, mir kommt es mehr auf Dialoge wie zw. Picard und dem Admiral an, da können dann außen rum so viele Joysticke stehen wie sie wollen.
So unterscheiden sich die Geschmäcker eben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das mögen für dich Details sein, für andere aber gravierende Punkte. Außerdem ziehen sich viele dieser Dinge durch den ganzen Film.Zitat von newman Beitrag anzeigenDie genannten Punkte sind mit außnahme der Story zwar alles nachvollziehbare Negativpunkte, aber irgendwie alle nur Details, die relativ irrelevant sind für die große Allgemeinbewertung und eigentlich erst im direkten Vergleich mit Filmen der gleichen Qualität den Ausschlag nach unten geben.
Ein guter Film muss IMO fast alles richtig machen, ST IX macht zuviele Fehler und ist einfach nur langweilig.
Ein ST-Film muss nicht unbedingt ein "trekkige" Aussage beinhalten, um gut zu sein. Wie du schon sagst, ist die Idee nicht wirklich originell. Nun gut, das macht an für sich nix, die wenigsten ST-Storys sind das. Allerdings ist die schlechte Umsetzung (meine subjektive MeinungWas genau gefällt dir denn an dem einzigen großen genannten Punkt, der Story, nicht? Vielleicht war sie nicht die allerneuste Idee (wobei das für keine ST Story nach 5 Serien je zutreffen wird), aber dafür von allen Kinofilmen die trekigste und sowohl Aussage, Zwiespalt und Verständnis beider Seiten, als auch die Atmosphäre sind imho glaubhaft umgesetzt.
) dieser Idee Grund genug, den Film als einen der schwächsten ST-Filme zu bezeichnen. Man muss ja nicht jeden Schrott gut finden, wär ja auch schlimm...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: