William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyana
    antwortet
    Auf die Frage ob William Shatner ein Genie oder ein Stümper ist muß ich mit weder - noch antworten. Er ist zweifelsohne ein guter Schauspieler, der in der richtigen Rolle Professionalität ausstrahlt und, der auch mal über sich selbst lachen kann. Aber ein Genie ist er damit noch lange nicht.

Dass er zum besten TV-Star aller Zeiten gekürt wurde, hat mich schon ein wenig gewundert, denn im Endeffekt hat er neben einigen Serien dann in Filmen meist nur kleine Rollen gespielt. Wobei mir auf Anhieb kein einziger Spielfilm einfällt, der aufgrund seiner schauspielerischen Leistung ein Erfolg geworden ist....

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.McKay
    antwortet
    Aber auf jedenfall war der Aufttritt mal wieder klasse. Und zeigt einmal mehr das die meisten Kritiker einfach nur nörgeln weil sie nörgeln wollen. Denn er kam wie imemr sehr sympatisch und trotz allem normal rüber.

• supernova
    antwortet
    Juhu!
    Der größte TV-Star aller Zeiten. Ist schon ein starkes Stück, oder?

Zitat von Dr.McKay
    Er ist und bleibt eine Ikone.
    Schon, aber dass er mit so großem Abstand gewonnen hat (über 30% der Stimmen), hat mich dann doch etwas gewundert. (Ich hab nur einmal abgestimmt, ehrlich! ) Ich meine...wo sind die ganzen Shatner-Fans? Sogar in ST-Foren sind sie nur höchst spärlich gesät.

Der Preis war dennoch wirklich gerechtfertigt
    War auch schön, dass er persönlich in der Show war. Wiedermal ein sehr symphatischer Auftritt.

• Dr.McKay
    antwortet
    Also es war Platz 1 Aber ehrlich, jeder andere Platz wär doch absolut undenkbar gewesen. Er ist und bleibt eine Ikone.

• supernova
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    Mhh ich glaub ich habe für genie gestimmt Manchmal ist men realismus etwas verschwindent
    Na gut, bei Shatner kann ich das grad noch so durchgehen lassen.
    Es hat grad wieder einer für Genie gestimmt. Ich frage mich, ob die Leute das auch wirklich alle ernst meinen...

Ja gab 4 oder 5 TV Filme dazu. Rollen hatten zb Torri Higginson, Chris Owens und diverse andere die man heute aus Serien kennt. Ja gut war nicht so der Renner, aber vll lags auch daran das ich nur wenige Folgen gesehen habe. Die Ausstahlungsweise in germany war echt mies, mal da ne folge und mal hier. Da hat ja keiner durchgeblickt!
    Die Leute sagen mir jetzt nichts, aber ich bin auch nicht so der Serien-Gucker.

Ich hab noch einen TV-Tipp: Am Mittwoch geht es bei "Top 10 TV" um die 10 beliebtesten Serienstars. Shatner wird da auch vertreten sein, fragt sich nur auf welchem Platz. In unserer Fernsehzeitung war auch ein Interview mit ihm. Dort sagt er u.a., dass er noch nie eine TOS-Folge gesehen hat

• Dr.McKay
    antwortet
    Mhh ich glaub ich habe für genie gestimmt Manchmal ist men realismus etwas verschwindent

Ja gab 4 oder 5 TV Filme dazu. Rollen hatten zb Torri Higginson, Chris Owens und diverse andere die man heute aus Serien kennt. Ja gut war nicht so der Renner, aber vll lags auch daran das ich nur wenige Folgen gesehen habe. Die Ausstahlungsweise in germany war echt mies, mal da ne folge und mal hier. Da hat ja keiner durchgeblickt!

• supernova
    antwortet
    Wer hat denn da alles mitgespielt?
    Ich muss zugeben, mehr als eine Folge habe ich nicht gesehen, aber ich fands nicht wirklich gut...Gabs da vor der Serie nicht TV-Filme? Kenn mich da nicht so aus.

Ich glaube wir müssen mal einen eigenen Thread über seine Arbeit aufmachen Weil, hier gehts ja nur darum, ob er ein Stümper oder ein Genie ist. (Es haben übrigens schon 16 Leute für Genie gestimmt, aber ich war NICHT darunter, obwohl das vielleicht manche von mir denken Ich bin da schon noch halbwegs realistisch, denk ich. Wollt ich nur mal erwähnt haben )

• Dr.McKay
    antwortet
    Nachdem ich mal wieder darüber gestolpert bin wieviele Stars bei Tek War nen Auftritt hatten, find ich um so mehr schade, das es das nicht auf DVD gibt.

• Dr.McKay
    antwortet
    Na mal sehen, kosten ja alle kein vermögen bei ebay. Werd dann wohl mal den ein oder anderen ersteigern.

Also ich fand Voll auf die Nüsse lustig *g* Gut ist sicher keine wirklich anspruchsvolle Unterhaltung Aber gibt viele nette Gastauftritte von Stars. Im Kino war ich nicht, aber in Polen und daher hat ich ihn damals auf DVD.

• supernova
    antwortet
    Ich fürchte dieser Thread mutiert zu einer Zweier-Unterhaltung von uns, aber das macht ja nix

"Voll auf die Nüsse" habe ich nicht gesehen, da fand ich schon den Trailer ziemlich nervig, muss ich sagen. Allein wegen William Shatners Auftritt, der ja angeblich recht winzig sein soll, konnte mich nicht dazu bewegen, ins Kino zu gehen. Da warte ich einfach, bis er mal auf Premiere kommt. So lang kanns ja nichtmehr dauern Bald kommt da ja auch schon "Miss Undercover 2"...

"Land of the Free"...jo, den hab ich gesehen. Ich glaube dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, was man unter einem B-Movie versteht. Die ganze Machart war nicht wirklich perfekt, wobei ich vor allem die Musik als sehr unpassend empfand. Aber eines muss man dem Film zugute halten: Er ist wirklich spannend.
    SPOILEREs geht um einen Politiker in der Wahlkampfphase (Shatner) und dessen engsten Helfer. Der Helfer erfährt eines Tages, dass der Politiker irgendwelche unsauberen Sachen treibt. Und daraufhin macht der Politiker dem Helfer samt seiner Familie das Leben zur Hölle, damit seine schmutzige Geschäfte nicht ans Licht kommen. Er lässt ihn jagen und will ihn umbringen lassen. Also eine recht ungewohnte Bad-Guy-Rolle für Shatner.
    Ist zwar schon länger her, seit ich den Film gesehen habe, aber ich habe ihn als sehr gewaltätig in Erinnerung. Leute, die Shatner nicht mögen, werden an dem Film wohl ihre Freude haben, da sein Charakter am Schluss ganz brutal ersäuft wird. Echt krass, die Szene!

Bei "American Psycho II" hab ich zufällig mal hingezappt und ihn dann zu Ende geschaut. Ich war nicht sehr beeindruckt davon...man liest ja auch überall, dass der zweite Teil im Vergleich zum ersten sehr missglückt sein soll; und ich glaube, dass das stimmt, obwohl ich den ersten noch nicht gesehen habe. Und Shatner wird glaub ich schon nach der ersten Hälfte umgebracht..

"The Visitor" hab ich noch nicht gesehen. Ist aber glaub ich was älteres aus den 80ern.

• Dr.McKay
    antwortet
    Mir ist gerade noch ein Film mit ihm eingefalle, Voll auf die Nüsse. Ok keine riesenrolle, aber der film ist recht lustig.

Kennt einer:
    Land of the Free - Tödliche Ideale
    American Psycho II
    The Visitor

Und kann vll was dazu sagen?

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von supernova
    Komisch, sonst sagen immer alle er wäre zu rot
    Nein, kam mir gar nicht so vor. Ich fand, dass er dieser Jahr bei der Verleihung sehr gut aussah, letztes Jahr kam er mir aufgedunsener vor. Es wirkte so, als hätte er etwas abgenommen...
    Dem stimme ich zu, sah dieses Jahr wirklich besser aus manchmal davor. Komisch das mit dem Rot kommt mir bekannt vor.

Ja klar läuft die sicher auch in Kanada, aber doch auch nur in englisch.

• supernova
    antwortet
    Komisch, sonst sagen immer alle er wäre zu rot
    Nein, kam mir gar nicht so vor. Ich fand, dass er dieser Jahr bei der Verleihung sehr gut aussah, letztes Jahr kam er mir aufgedunsener vor. Es wirkte so, als hätte er etwas abgenommen...

@McKay: Aber die Serie wird doch bestimmt auch in Kanada gezeigt werden. Danke fürs Bescheid sagen

• Blackpain
    Ein Gast antwortete
    Von mir auch nur 2 Sterne, "mein" ST-Captain bleibt halt Jean-Luc. Aber ein Original ist er schon. Bin ich der einzige der fand, dass WS bei der Emmy-Verleihung etwas sehr blass aussah?

• Dr.McKay
    antwortet
    Ja nochmal danke für den Link und die Info. Werde zwar die Serie nicht gucken können da ich im Ausland bin, aber dafür hole ich jetzt erstmal die erste Staffel im original nach. Schreib dir morgen eine Nachricht wie die Serie so ist.

Lädt...
X