William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Zocktan
    was mich mehr bewegt als die mimik ist:

sind das seine echten haare????
    Wen interessiert das? Ist als würd ich wissen wollen ob die Zähne meines Nachbars seine echten sind....

Btw TJ Hooker war ne gute Serie, schade das es die nicht auf DVD gibt.

Gerade weil Shatner nicht so ein schmalziges und "alle sollen mich lieben" Verhalten an den Tag legt wie manch andere Schauspieler, macht ihn ja so sympatisch! Ihm ist es ansich scheiß egal was andere denken, recht hat der Mann. Er ist eben wie er ist, und versucht gar nicht anders zu wirken.

Einen Kommentar schreiben:

• Zocktan
    antwortet
    was mich mehr bewegt als die mimik ist:

sind das seine echten haare????

• iron_net
    antwortet
    Das sind allesamt sehr ausdrucksvolle Mimiken, ich weiß nicht, was Ihr habt.

• chrysi
    antwortet
    hab gerad mal ein paar gesichtsausdrucke von kirk im internet durchstöbert. sind ja ein teil seines schauspielerischen talents. bin aber nicht auf viel gestoßen. hier meine ausbeute:

paralysiert
    http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/planeten/bilder/axa.jpg

schmerzverzerrt
    http://www.stus.de/images/pourquoi/kirk.gif

ernstes gesicht
    http://www.20six.de/-/pub/Jim/kirk.jpg

beim befehlen
    http://www.stud.uni-hamburg.de/users/samer/dvd/gfx/dvdvideo/enterprise_2/PDVD_007.jpg

selbstsicher
    http://www.kurt-aus-kienitz.de/StarTrek/Original/kirk.jpg

• iron_net
    antwortet
    Die originale ST-Serie fiel ja eher in den Bereich der trivialen Abendunterhaltung, zudem war die Rolle des Kirk wirklich sehr linear und einfach, daher ist es kaum verwunderlich, dass Shatner sie derart theatralisch umgesetzt hat. Was er allerdings in den Filmen gezeigt hat, hat mich von seinen schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt. Auch z. B. in Columbo hat er meiner Meinung nach eine sehr reife Leistung gezeigt.

Klar ist Shatner ein Exzentriker aber das macht gerade seinen Reiz für mich aus.

• Zaius
    antwortet
    Als Kirk ist er ja nun mal großartig allerdings was ich ansonsten von ihm gesehen habe gefiel mir ehrlich gesagt nicht besonders.

• notschefix
    antwortet
    ja, also ich kann mich da supernova nur anschliessen...seine aktuellen Film- und TV-Auftritte sind eigentlich durchweg von einer IMO positiv zu bewertenden Selbstironie geprägt.

Ich find es super, wenn man sich selbst gerne nen bißchen auf die Schippe nehemen kann und ja, seine T.J. Hooker Hinweise in Showtime (gepaart natürlich mit Eddie Murphys anbetungsvollem Blick) sind echt superlustig.

• Dr.McKay
    antwortet
    Ja Undercover war nicht so d Hit, was seine Rolle angeht. Wobei ich es nicht so schlecht fand, da gabs schon schlimmeres. Fand es sogar gut das er auch bei Teil 2 mitspielt. Und ansich ist er da auch recht überzeugend, gut die Rolle ist nicht der hit aber dafür kann er ja nichts.

Showtime sagt mir gerade aber nichts.

• supernova
    antwortet
    Den Auftritt bei "Der Prinz von Bel Air" fand ich eigentlich auch ganz okay. Am Schluss wird er in dieser Talkshow irgendwas gefragt, aber er erwidert nur gierig sabbernd zur Moderatorin: "Du bist eine hübsche Braut". Wenn das mal keine Selbstparodie ist
    Genauso sein Auftritt in "Showtime", als er wieder sich selbst spielt und als "T.J. Hooker" Ratschläge geben muss. Die Szene mit dem absolut missglückten "Motorhauben-Hechten" () würde keiner spielen, der so arrogant ist, wie es von ihm immer behauptet wird.

Ein Beispiel, wo es misslungen ist, ist imho "Miss Undercover" wo er nicht wirklich witzig war. Obwohl ich den Film als Gesamtwerkt echt klasse fand.

• Dr.McKay
    antwortet
    Ja leider ist das wohl so. Wollte das eben nur mal gesagt haben.

Auch bei dem Comedy muss ich dir recht geben. Wobei sein Auftritt (ist ja doch etwas länger her) bei Der Prinz von Bel Air wirklich klasse war! Und er hat gezeigt das, wie du auch sagtest, er durchaus über sich selbst lachen kann. Das können wahrlich die wenigstens von sich behaupten.

Fakt ist eben, auch wenn viele ihm das aberkennen wollen, er hat doch einiges an Arbeit geleistet.

• supernova
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    Auch wenn es immer irgendwelche Nörgler gibt die meinen alles schlecht zu machen.

Ich kann dieses Gerede über Shatner nicht mehr hören, kaum ein anderer ST Star wird so oft ausdiskutiert. Warum? Jedem das seine und fertig. Man muss nicht alles oder jeden mögen, aber dann sollte man es eben einfach ignorieren. Weil manche Äusserungen sind bzw waren zum Teil schon wirklich herablassend und unter der Gürtellinie.
    Nun, die Leute zerreißen sich eben gern das Maul über dies und jenes, und wenn sie erstmal ein Opfer gefunden haben und es zu einer "Witzfigur" gemacht haben, dann hört das auch nie mehr auf.
    Was ich leider glaube, ist, dass er sich mit der Comedy-Richtung, die er seit einiger Zeit eingeschlagen hat, nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Aber wahrscheinlich blieb ihm auch nicht viel anderes übrig.
    Ich finde jedenfalls, dass er, je älter er wird, immer symphatischer geworden ist. Er besitzt einen großartigen Humor (der leider von den wenigsten verstanden wird) und hat, obwohl er bekanntermaßen über ein großes Ego verfügt, absolut keine Probleme damit, auch mal über sich selbst zu lachen. Außerdem ist er mit 74 Jahren immer noch in so vielen Bereichen aktiv, dass es bewundernswert ist.

Ich finde es absolut gerechtfertigt, dass du dich darüber aufregst, nur leider kann man dagegen rein gar nichts machen. Man kann als - ich sage mal "Symphatisant" - lediglich versuchen, es zu ignorieren. Denn die ganzen gemeinen Kommentare werden bestimmt nicht mal dann aufhören, wenn der gute schon gestorben ist.

• Dr.McKay
    antwortet
    Wo rüber soll diese Abstimmung eigentlich urteilen?

Sicher Shatner kann nicht wirklich nen Blumentopf mit seinen Filmen gewinnen (schauspielerisch), jedoch hat er seinen Ruhm als Kirk zu recht! Er war für diese Rolle ideal und hat sie eins a verkörpert!

Dazu sollte man auch bedenken das er viel im autorischen Bereich tätig ist, mit Erfolg. Auch wenn es immer irgendwelche Nörgler gibt die meinen alles schlecht zu machen.

Der gute weiss wenigstens wie man Geld macht und jene die sich über seine Produktionen am meisten aufregen...würden es nicht anders mache!

Ich kann dieses Gerede über Shatner nicht mehr hören, kaum ein anderer ST Star wird so oft ausdiskutiert. Warum? Jedem das seine und fertig. Man muss nicht alles oder jeden mögen, aber dann sollte man es eben einfach ignorieren. Weil manche Äusserungen sind bzw waren zum Teil schon wirklich herablassend und unter der Gürtellinie.

• Mr.Viola
    antwortet
    Ich habe ihn zuletzt in "American Psycho 2" gesehen, naja das war auch eine mittelmäßige Leistung von ihm.

Man kann schlicht und einfach über ihn sagen, er ist Captain Kirk, dadurch wurde er weltberühmt und ihn hat er ganz gut gespielt. Ohne diese Rolle würden ihn wohl nur die wenigsten von uns kenne.

Er hat ja voriges Jahr mit "Has Been" ne CD rausgebracht, ich kenne sie nicht, soviel ich gehört habe, hat diese ganz gute Kritiken bekommen.

• K´Ehleyr
    antwortet
    Jo, das finde ich auch...Also ich würde ihn in der Mitte von Stümper-Genie sehen, aber eher mehr in Richtung "Stümper", da er seinen Ruhm ja v.a. ST zu verdanken hat. Ob er ohne die Kirk-Rolle derart berühmt geworden wäre, bezweifle ich ein wenig.

• Rei
    antwortet
    Ich würde ihn als "gut" bezeichnen. Als Kirk hat er wohl Kultstatus errungen, aber in anderen Filmen ging er zeitweise etwas "unter" bzw. finde ich es witzig, wie er auch wohl gern etwas dämliche Rollen übernimmt, wie zB in "Miss Undercover"... alles in allem ist er sicherlich ein guter Darsteller...

Lädt...
X