William Shatner - Stümper oder Genie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Shatner - Stümper oder Genie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Whyme
    antwortet
    Als Schauspieler in TOS fand ich ihn schlecht. Er hat seine Rolle in den Fimen jedoch bedeutens besser dargestellt. Von seinen anderen Rollen sind mir nut T.J. Hooker und Tek Wars in Erinnerung geblieben und da war er jeweils nicht schlecht in seinen Rollen. Reicht also für mittelprächtig. Gespannt bin ich jedoch wie er sich neben James Spader in der Serie Boston Legal macht...

Whyme

Einen Kommentar schreiben:

• supernova
    antwortet
    Was in diesem Thread noch erwähnt werden sollte: Shatner hat in diesem Jahr einen Golden Globe gewonnen, und zwar - [Zynismus an] man höre und staune! [/Zynismus aus] - für schauspielerische Leistungen!
    Er spielt momentan eine feste Rolle in der Serie "Boston Legal". Diese kann man hierzulande leider (noch?) nicht sehen, deshalb können sich wohl die wenigsten ein Urteil erlauben, ob der Globe gerechtfertigt war. Da ich ihn aber immer schon für gut hielt, denke ich schon, dass er ihn verdient hat und ich hab mich auch für ihn gefreut.

@Sarek: Ja, in den älteren Sachen war er in der Tat besser, aber das liegt bestimmt auch daran, dass ihm da noch gute Rollen angeboten wurden.

• Dr.McKay
    antwortet
    Ein Genie in Sachen "Wie mache ich Geld", und auch wenn manche da immer drüber "lästern", Geld verdienen wollen wir alle!

Aber auch wenn ich Shatner-Fan bin, muss ich sagen das er schauspielerisch sicher kein "Harrison Ford", wenn ihr versteht. Jedoch war er als Captain Kirk eine Topbesetzung und auch die Serie T.J. Hooker war ok.

Bei dem Rest muss ich sagen, das er in älteren Filme/Serien besser war.

• MFB
    antwortet
    Zum Genie erheben würde ich nie einen Schauspieler, aber er ist schon sehr gut und zeigt sein Können vor allem in den Kinofilmen. Vor allem in ST2, ST3 und ST6 hat er ganz tolle Szenen und er setzt sie auch sehr schön um.

• habofax
    antwortet
    Also ich hab ihn in Star Trek immer schon für einen guten Schauspiler gehalten. Und wie oben scon geschrieben, er ist der wahre Kirk

• Philip33
    antwortet
    für mich ist william shatner ein sehr guter schauspieler wenn es um star trek geht.er ist halt der einzig wahre kirk

• Enterprise-A
    antwortet
    Shatner kann wirklich ein erstklassiger Schauspieler sein, wenn er will!
    Seht euch mal die Folge an, in der er die Frau spielen musste, das war brilliant!

• Gurkengräber
    antwortet
    ich finde kirk ziemlich gut. und shatners rolle in "Showtime" war ja wohl genial gespielt. aber "mittelprächtig" trifft seine leistungen ganz.

über den privatmann sollte sich allerdings keiner ein urteil erlauben, oder ist jemand von euch sein nachbar? die interviews auf den SE DVDs sind irgendwie alle daneben, ne seltsame auswahl...

• Jaro
    antwortet
    Ich sitmme zu.
    Shatner ist ein wirklich klasse Schauspieler, der seine Rolle als Captain sehr gut spielt und sich den Leuten gut präsentiert. Er hat Charme und auch noch ein wenig Humor, was aber wohl eher am Drehbuch liegt....
    Picard macht seine Rolle aber auch nicht schlecht.
    Ich stelle die beiden auf ein Podium. ^^

• Suder
    antwortet
    @Highcommander: Ich stimme dir zu, aber nur weil jemand jemanden parodieren kann, heißt das ja noch net, dass der jemand net so toll ist
    Und wie schon mal gesagt, spielt er in den Filmen wirklich gut und außerdem:
    [...]niemand kann sein Hemd bei einem Kampf so dekorativ zerreißen[...]

• Highcommander
    antwortet
    shatner ist mit sicherheit kein so großartiger schauspieler wie patrick steward (sogar michael mittermeier hat shatners art, kirk in extremen situtation zu spielen, wunderbar parodiert).
    dennoch ist kirk eine legendäre figur, die jeder kennt, egal, ob er star trek fan ist oder nicht.

• DataLore
    antwortet
    Also ich habe hier im Forum eben gelesen das sich Shatner aufgrund seiner arroganten und überheblichen Art sogar bei der TOS Crew nicht besonders beliebt gemacht hat. Ich bleibe zwar dabei das er ein ganz guter Schauspieler ist, aber das war es dann auch schon.

• chech'tluth
    antwortet
    Also ich weiss nich ....

Obwohl es bei TOS Massenweise bessere Schauspieler gab, fand ich Shatner doch immer sehr gut.

Er ist einfach ein Klassiker und ich mag seine Art.

• Karnell
    antwortet
    Hallo ihr`s,

also ich finde, das Bill Shatner ein guter Schauspieler ist, und Kirk wohl nach wie vor DIE Rolle seines Lebens ist und bleibt. Und in den Filmen war er meines erachtens sogar besser als in der Serie.
    Ich mag sogar STV da es ihm hier, IMO, sehr gut gelang, die familiäre Atmosphäre im Triumphirat ´rüberzubringen (und mal ehrlich:PERFEKT ist KEINER der ST-Filme).

Allerdings haben Steward, Brooks, und auch Nimoy etwas, was ich bei Shatner, zumidest für mich, nicht finde: Charisma.

Wie gesagt: Shatner war ein hervorragender James T. Kirk (meine Bewertung: Ein guter Schauspieler), doch wird es das wohl auch gewesen sein.

• Dr. Zoidberg
    antwortet
    Mal abgesehen von Krik ist er ein mittelprächtiger Schauspieler.

Trotzdem finde ich, dass er den Captain, besonders in den Kinofilmen, wirklich sehr gut rübergebracht hat. Hier lässt sich schon sehr viel schauspielerisches Potential erkennen, dass Shatner aber in anderen Dingen nie wirklich ausschöpfen konnte.

Lädt...
X