Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
hat hier schon jmd das ersatzsteelbook geordert und möchte sein altes loswerden! hab mir nur die amaray der ersten season bestellt und wäre auch über ein "verbeultes" steelbook sehr erfreut !
-
So, heute kam die italienische Staffel-1-Box bei mir an und wie gewünscht gebe ich hier gleich mal meine ersten Eindrücke wider:
Die allgemeine Verpackung der Box besteht aus einer üblichen blauen Blu-ray Amaray-Schatulle, die eine Rückenbreite von ca. 1,4 cm hat. Umgeben ist die Kunststoffschatuelle mit einem oben und unten offenen Pappschuber.
Der Text auf dem Pappschuber und der Amaray-Einlage ist auf Italienisch, daher steht auf der Vorderseite und dem Rücken statt "Season 1" oder "Staffel 1" logischerweise "Stagione Uno". Auf der Rückseite ist im Grunde nur ein italienisches Wort interessant: "Tedesco". Deutscher Ton ist also enthalten und wurde auch schon von mir zur Stichprobe getestet. Alles einwandfrei soweit! Weitere Tonspuren sind Englisch (7.1 und Stereo), Italienisch, Französisch, Spanisch und Japanisch. (Wie die deutsche Tonspur in Mono, Ausnahme Pilotfilm in Stereo.) Die Tonspuren sind damit gleich wie bei der deutschen Box und es ist anzunehmen, dass sich die Discs inhaltlich in den besagten Ländern, in denen diese Landessprachen gesprochen werden auch nicht von jenen in dieser Box unterscheiden.
Die englische 7.1-Tonspur, mit der es ja in anderen Ländern Probleme gegeben hat, kann ich leider nicht testen, da ich nur eine 2.1-Anlage habe. Aber die Hinweise, dass auch die italienische Box die korrigierte 7.1-Tonspur hat sind ziemlich eindeutig. Da wäre zum einen der gelbe Barcode auf der Rückseite des Schubers und der Einlage. Das Sternenflottenlogo auf dem Rücken (oben, direkt unterhalb des CBS-Logos) sowie das gleiche Logo auf den Discs selbst.
Und wo wir gerade bei den Discs sind: Der Aufdruck der Discs ist auf Englisch! Als "Season One" und die britischen und irischen Alterskennzeichnungen.
Der einzige Nachteil der italienischen Box, was die auf der Verpackung aufgedruckten Sprache angeht, betrifft die Innenseite des Covers. Dieses ist rückseitig mit einer Episodenübersicht bedruckt, die die italienischen Titel der Episoden anführen, die hierzulande wohl niemand kennt. Ich kann jedoch anmerken, dass wohl selbst auf Deutsch diese Episodenübersicht ziemlich sinnfrei ist, da man sie ausschließlich dann lesen kann, wenn man die erste Disc der Box herausnimmt. (Soweit ich weiß gibt es nur bei der deutschen Collectors Edition einen gesonderten Episodenguide als Beilage.)
Zum Bild der angetesteten Episoden muss ich nichts sagen, die Screenshots sind ja allgemein bekannt. Was mir in den paar Szenen aber aufgefallen ist, ist dass die Effekte sehr viel Bewegung zeigen, wie der Stern in "Gedankengift" oder der Traktorstrahl in "Die Schlacht von Maxia". Das hat man ursprünglich nicht gesehen.
FAZIT: Also wem es in erster Linie um den Inhalt der Discs geht und nicht so sehr um die Aufmachung der Verpackung oder das Versehen des Textes auf der Rückseite der Box, dem ist die italienische Box angesichts des deutlich günstigeren Preises im Vergleich zur deutschen Box definitiv ans Herz zu legen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das klingt ja alles recht gut. Danke für die Übersetzung.
Ich persönlich mag Star Trek sehr gerne und verbinde auch viele (positiven bzw. grade dadurch positiven) Kindheits/Jugenderinnerungen damit. Mit DS9 kann ich allerdings nicht soviel anfangen ... finde die Serie gut aber ist irgendwie nicht meine (trotzdem war sie ganz klat gut). Für mich hat Star Trek dann, bisher, mit dem 10. Kinofilm (Nemesis, welchen ich persönlich Top fand) geendet. Alles danach ... übersehe ich. Von daher kann ich mit der letzten Meldung nichts anfangen.
Ich hoffe eher auf Voyager auf Blu-ray ... bin aber heilfroh dass TNG es nun geschafft hat auf dieses Medium. Sobald ich einen entsprechenden Player habe landet die Serie in meinem Einkaufskorb.
-
Die italienische Staffel-2-Box, die ja auch noch vor Weihnachten erscheint, ist heute bei amazon.it übrigens ein paar Euro günstiger geworden. Aktueller Preis: € 36,36
(Anzunehmen dass auch bei Staffel 2 eine deutsche Tonspur enthalten sein wird, da für die britische Box auch wieder die deutsche und italienische Tonspur angekündigt wurde.)
Außerdem: Der 3. und somit letzte Teil des Interviews von trekcore.com mit Ryan Adams und David S. Grant ist jetzt online:
TNG :: TrekCore
Wie immer die Interessantesten Stellen von mir übersetzt:
- Da die Kinoaufführung der Staffel-1-Episoden "Das Duplikat" und "Der Reisende" so erfolgreich waren, wird derzeit auch an einer Aufführungen von Staffel-2-Episoden gearbeitet. Welche Folgen gezeigt werden wird noch nicht verraten, da noch die finalen Gespräche stattfinden. Sollte auch die Aufführung der Staffel-2-Episoden ein Erfolg werden wird man die Kinoaufführungen wahrscheinlich fortsetzen.
- Die Kinoaufführungen der beiden Staffel-1-Folgen gab es nur in den USA und Australien. Grant und Adams können nichts dazu sagen, ob es diese vielleicht auch künftig in Europa geben wird. (Anmerkung: Aufführungen der TOS-R-Doppelfolge "Talos IV - Tabu" gab es damals auch in Europa.)
- TNG wurde damals ursprünglich für verschiedene Tonauswertungen aufgenommen. Es gibt Stereo-Aufnahmen aber auch schon 5.1.-Aufnahmen. Aus allem was zur Verfügung steht wurden schließlich die 7.1-Aufnahmen für die Blu-rays erstellt.
- Soundeffekte werden nicht neu aufgenommen, sondern ausschließlich die ursprünglichen verwendet.
- Es gab eine Fan-Anfrage, ob es für künftige Staffeln möglich wäre, für die Folgen eine Extra-Tonspur einzufügen, die ausschließlich den Score (musikalischer Soundtrack)beinhaltet wie dies bei den DVDs der Serie "Twilight Zone" als Extra gemacht wurde. Grant und Adams waren sogar selbst damals an der Erstellung dieser DVDs beteiligt. Es gibt zwar keine direkten Pläne, aber es auch nicht ausgeschlossen, dass dies für eine der späteren TNG-R-Staffeln gemacht wird.
- Angesprochen darauf, dass Mike Sussman (Autor bei den Serien "Voyager" und "Enterprise") auf Twitter angekündigt hat, dass noch eine weitere Star Trek-Serie vor ihrer Veröffentlichung auf Blu-ray steht und ob es sich hierbei um ETP handelt, bestätigt Ryan Adams, dass es hierzu konkrete Gespräche gibt. (Anmerkung: Im Gegensatz zu TNG, DS9 und VOY fand die Nachbearbeitung von ETP direkt hochauflösend auf Film statt und die Serie wird in den USA im TV und online auch bereits seit einiger Zeit in HD ausgestrahlt.)
- Ein Remastering von "Deep Space Nine" ist grundsätzlich vom Erfolg von TNG-R abhängig wie auch von der Fan-Ressonanz. Aufgrund dessen sind Grant und Adams derzeit sehr hoffnungsvoll, nach TNG auch DS9 zu remastern. Grünes Licht von CBS gibt es aber noch nicht.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
MFB schrieb nach 18 Minuten und 13 Sekunden:
@ Enterprise auf Blu-ray:
Gerade gesehen, dass Mike Sussman vor 16 Stunden getwittert hat, er habe einen Termin für ein Interview für die 1. Staffel von Enterprise auf Blu-ray ausgemacht. Die 1. Staffel soll demnach nächstes Jahr erscheinen:
Mike Sussman @Mike_Sussman
Trippin' down memory lane: just wrapped up an interview for the @StarTrek Enterprise season 1 Blu-Ray set coming next year. #itsabouttime
Hier der gerade von mir erstellte Thread, um hier nicht off-topic zu werden:
Zuletzt geändert von MFB; 06.10.2012, 15:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
- Da die Kinoaufführung der Staffel-1-Episoden "Das Duplikat" und "Der Reisende" so erfolgreich waren, wird derzeit auch an einer Aufführungen von Staffel-2-Episoden gearbeitet. Welche Folgen gezeigt werden wird noch nicht verraten, da noch die finalen Gespräche stattfinden. Sollte auch die Aufführung der Staffel-2-Episoden ein Erfolg werden wird man die Kinoaufführungen wahrscheinlich fortsetzen.
-
Danke dir, dann kann ich jetzt ja mal zum Weihnachtsgeschäft bei Amazon vorbeischauen.
Hoffentlich lernen sie daraus und bei den weiteren Staffeln bleibt uns das erspart.
-
Zitat von Caleb Beitrag anzeigenIst denn da jetzt alles in Butter oder noch nicht? Wenn ich mir schon eine so verdammt teure Staffel bestelle will ich da nicht auch noch Ärger mit haben.
Wer jetzt bestellt sollte ein einwandfreies Produkt erhalten. (Bzw. die Collectors Edition ist vorbestellbar und wird ab 19. Oktober ausgeliefert mit hoffentlich besser verpacktem Pin, der die Box nicht beschädigt.)
-
Naja, ich habe mir die 1. Staffel bisher noch immer nicht gekauft. Zum einen habe ich noch immer kein Blu-ray Player und zum anderen war das ja scheinbar wirklich eine peinliche Veröffentlichung (wegen der Fehler und Beschädigungen).
Ist denn da jetzt alles in Butter oder noch nicht? Wenn ich mir schon eine so verdammt teure Staffel bestelle will ich da nicht auch noch Ärger mit haben.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIm dritten Teil des Interviews geht es dann u.a. um die Serien Deep Space Nine und Enterprise, Audio und künftige Vorführungen von TNG-Episoden in Kinos.
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenKann man eigentlich irgendwo nachgucken, wie oft sich die erste TNG Staffel bis jetzt verkauft hat.
Hat CBS oder Paramount da irgendetwas dazu gesagt ?
.
MFB schrieb nach 7 Stunden, 37 Minuten und 58 Sekunden:
Zitat von MFB Beitrag anzeigenTeil 2 des Interviews folgt morgen.:
Hier wieder ein paar der Highlights übersetzt:
- Zum Team von HTV Illuminate, das an der 2. Staffel arbeitet, gehört unter anderem auch Dan Curry, der bereits früher für TNG (und allen späteren Serien) an den Effekten gearbeitet hat.
- Die Langfassung der Episode "Wem gehört Data" basiert auf einer VHS-Kassette der Autorin der Folge, Melinda Snodgrass. So konnte festgestellt werden, nach welchen fehlenden Teilen noch im Filmarchiv gesucht werden musste. Sämtliches Filmmaterial für die Langfassung wurde gefunden!
- Bei den neuen Stellen handelt es sich um Verlängerungen bereits in der Kurzfassung enthaltener Szenen, daher konnte der urpsprünglich für die Folge erschaffene Soundtrack verwendet werden, der bereits auf die längeren Passagen abgestimmt war. Es mussten keine neuen Stücke aufgenommen werden, um die neuen Stellen musikalisch zu untermalen.
- Noch gibt es keine weiteren Planungen für eventuelle zukünftige Langfassungen von anderen Episoden.
- Zu den Extras der Staffel-2-Box werden auch Audiokommentare der Episoden "Wem gehört Data" und "Zeitsprung mit Q" gehören.
- David Grant deutet auch an, dass zu den Extras auch weiteres bisher nicht veröffentlichtes Bildmaterial gehören wird (eventuell Bloopers).
Im dritten Teil des Interviews geht es dann u.a. um die Serien Deep Space Nine und Enterprise, Audio und künftige Vorführungen von TNG-Episoden in Kinos.Zuletzt geändert von MFB; 05.10.2012, 17:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
- Zum Team von HTV Illuminate, das an der 2. Staffel arbeitet, gehört unter anderem auch Dan Curry, der bereits früher für TNG (und allen späteren Serien) an den Effekten gearbeitet hat.
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWer weiß, wenn die Entscheidung rasch fällt schließen sie dann bereits Ende 2014 als dritte Staffel des Jahres vielleicht sogar schon mit der 1. Staffel von "Deep Space Nine" an. Das wär' doch was.
Hat CBS oder Paramount da irgendetwas dazu gesagt ?
DS9 auf BluRay
-
Wer weiß, wenn die Entscheidung rasch fällt schließen sie dann bereits Ende 2014 als dritte Staffel des Jahres vielleicht sogar schon mit der 1. Staffel von "Deep Space Nine" an. Das wär' doch was.
-
Also gehen die Arbeiten doch schneller voran, da ja am Anfang die Rede war von "nur" 2 Staffeln pro Jahr.
-
Ein weiteres Interview von trekcore.com, diesmal geführt mit Ryan Adams und David S. Grant, die für das Gesamtprojekt TNG-Remastered verantwortlich sind.
Hier Teil 1 des Interviews:
Und folgend wieder ein paar übersetzte Auzüge:
- CBS will 2013 drei weitere Staffeln herausbringen und 2014 dann die restlichen beiden.
- Adams, Grant und die Okudas sind für die Koordination der Arbeiten beider beteiligter Teams zuständig, die gleichzeitig an der Serie arbeiten. Es wird sehr darauf geachtet, dass bei der Arbeit des externen Teams Kontinuität zur Arbeit des CBS-D-Teams besteht und man keine Unterschiede im Endprodukt merkt.
Anmerkung: Das externe Unternehmen, das die Staffeln mit der geraden Nummer macht, heißt übrigens "HTV Illuminate".
Teil 2 des Interviews folgt morgen. Darin wird es u.a. um die Episode "Wem gehört Data?" (von der es ja eine Langfassung geben soll) und weitere Extras der Staffel-2-Box gehen.Zuletzt geändert von MFB; 05.10.2012, 17:20.
- CBS will 2013 drei weitere Staffeln herausbringen und 2014 dann die restlichen beiden.
-
Vielen Dank für die Infos.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDer Preis für die italienische Season-1-Box ist übrigens heute leicht auf 35,90 Euro gestiegen. Keine Ahnung ob hier ein 'Aufwärtstrend' (evtl. bis zur Angleichung auf den Season 2-Preis?) beginnt aber erwähnen möchte ich es sicherheitshalber doch.
Gut, dass da noch der alte Preis galt.
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen@MFB
Danke für die Übersetzung
Infos zur italienischen Box und ihre Ausstattung teile ich natürlich sofort mit sobald sie angekommen ist.
Betreffend Versand: Die Versandkosten von Amazon.it betragen sowohl nach Österreich als auch nach Deutschland 7 Euro egal wie viele Artikel die Bestellung beinhaltet.
.
MFB schrieb nach 2 Stunden, 5 Minuten und 7 Sekunden:
Ich habe hier ein Foto von der Rückseite der italienischen Box gefunden:
Star Trek TNG Blu-Ray: l'edizione italiana è corretta! - DVDWeb.IT
Dem Verpackungsaufdruck nach ist also auch - wie zu erwarten - auch auf diesen Discs eine deutsche Tonspur! Die italienischen Discs haben demnach die gleichen Tonspuren wie die deutschen.
Und wenn ich den verlinkten Artikel richtig interpretiere (bzw. das Kauderwelsch das mir Google übersetzt) dann handelt es sich auch ganz sicher bereits um die Discs mit der korrigierten englischen Tonspur.
(Erkennungsmerkmale: gelber Barcode und das Sternenflottenlogo auf den Discs.)
Achja, die Fotos in diesem Artikel bestätigen auch, dass auch die italienische Box in einem Pappschuber erscheint. (Das Produktfoto auf amazon.it zeigt die Box ohne Schuber.)
.
MFB schrieb nach 2 Stunden, 59 Minuten und 37 Sekunden:
Der Preis für die italienische Season-1-Box ist übrigens heute leicht auf 35,90 Euro gestiegen. Keine Ahnung ob hier ein 'Aufwärtstrend' (evtl. bis zur Angleichung auf den Season 2-Preis?) beginnt aber erwähnen möchte ich es sicherheitshalber doch.Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2012, 20:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!