'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• human8
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    @ MFB: Mich würden ein paar Infos aus erster Hand zur Box aus Italien interessieren. Wenn sie angekommen ist, dann behalte die Infos bitte nicht zurück.
    Dito

Ca. 7 Euro betragen die Versandkosten ?

@MFB
    Danke für die Übersetzung

Einen Kommentar schreiben:

• Skeletor
    antwortet
    @ MFB: Mich würden ein paar Infos aus erster Hand zur Box aus Italien interessieren. Wenn sie angekommen ist, dann behalte die Infos bitte nicht zurück.

• MFB
    antwortet
    Ja, meine italienische Box ist auch unterwegs! Und wird aus Österreich verschickt.

(Ein Jammer dass man bei solchen Fällen nie die Versandkosten zurückerstattet bekommt, wenn man bei einem ausländischen Amazon bestellt aber die Lieferung von einem Lager im Inland erfolgt.)

Die zweite Staffel gibt es in Italien jetzt übrigens auch zum Vorbestellen:

Der Preis ist derzeit noch etwas höher als jener bei der ersten Staffel aber selbst mit Versand noch rund 20 Euro billiger als der derzeitige Vorbestellerpreis der deutschen Box. Und der (regulär geplante) Erscheinungstermin ist diesmal nur ein paar Tage hinter dem deutschen Erscheinungstermin.

Interview mit dem Team von CBS-Digital:

Trekcore.com hat in den letzten Tagen ein fünfteiliges Interview mit dem Produktionsteam von CBS-Digital veröffentlicht:

TNG :: TrekCore
    (Für die weiteren Teile am Ende des Interviews einfach zum nächsten Teil klicken.)

Das Interview ist auf Englisch, aber ich werde mal ein paar der interessantesten Infos übersetzen:
    • Das Original-Filmmaterial ist soweit in sehr gutem Zustand, wobei der Film von Season 3 aber deutlich besser erhalten ist jener von Staffel 1, was auch auf unterschiedliche Lagerung der Filmrollen zurückgeht.
    • Elemente, die urpsprünglich für die Kinofilme gefilmt wurden und daher Teil des Archivs von Paramount und nicht von CBS sind, können ohne großen Aufwand angefordert werden. Dazu zählen z.B. die Aufnahmen der Sternenbasis in ST3 oder der klingonische Schlachtkreuzer in ST1. Alle diese Aufnahmen werden für TNG-R ebenfalls komplett von Grund auf aus dem ursprünglichen Filmmaterial erstellt.
    • Von der gesammten ersten Staffel gab es nur 2 Sekunden Filmmaterial, die nicht aufgefunden wurden und hochskaliert in SD enthalten sind. (Anmkerung: Eine Aufnahme von Riker in der Episode "Begegnung mit der Vergangenheit").
    • Während die Staffel 2 bei einem externen Studio umgesetzt wird arbeitet CBS-D derzeit schon an Staffel 3. Michael und Denise Okuda überwachen die Arbeiten beider Gruppen, damit keine Unterschiede im Ergebnis erkennbar sind. CBS-D ist momentan mit mehr als der Hälfte der Arbeit für Staffel 3 fertig. Gearbeitet wird an bis zu 5 bis 6 Episoden gleichzeitig. Bisher wurde sämtliches Filmmaterial zu Staffel 3 in den Archiven gefunden.
    • Staffel 3 hat weniger Effektaufnahmen als Staffel 1, dafür sind diese bedeutend komplexer geworden.
    • Das Einsetzen eines Phaser-Strahls kann je nach Anforderung von einer Stunde bis zu einem halben Tag Arbeit bedeuten. Phaser-Strahlen und Transporterstrahlen werden per CG eingefügt, aber auch diese Effekte sind aus den identischen Schichten zusammengesetzt wie damals in den 80ern.
    • Eine Ausnahme bildet der Replikator-Effekt: Dieser wurde für die Verwendung in TNG-R tatsächlich real gedreht und zwar auf die gleiche Weise wie damals in den 80ern: Glitzerstaub in einer Wasserröhre.
    • Sofern keine Matte Paintings verwendet wurden (z.B. Staffel 1 in "Mission Farpoint" oder "11001001") werden die Planeten durch neue CGI-Planeten ersetzt. Aber auch Matte Paintings (auch jene die Planetenoberflächen darstellen) werden üblicherweise noch ein bisschen überarbeitet, meistens um einige Details erweitert.

Soweit mal ein - kleiner - Auszug aus dem Interview.
    Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2012, 08:10.

• Aci
    antwortet
    Für all jene die ihre Box aus Italien bestellt haben können sich erstmal freuen. Meine Box wurde gestern am Abend endlich verschickt. Nach diversen Verschiebungen dürfen auch wir dann bald in den Genuss der 1. Season kommen.

• human8
    antwortet
    Die 2 Staffel kann man bei Amazon jetzt vorbestellen.

kostet sogar 1 Euro weniger wie die erste

• endar
    antwortet
    Ach so, Entschuldigung, ich habe den Link nicht angeklickt, sondern bei "Steelbox" eben wirklich nur an die Verpackungsbox gedacht, nicht an die Disks...

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Mir haben sie die Austausch-Discs gleich zweimal geschickt

Ich denke, die "zweiten" Austausch-Discs werde ich verschenken.

• Sillium
    antwortet
    Was man damit macht ist jedem selbst überlassen. Du kannst dirs an die Wand nageln oder dir im Garten anstelle eines Gartenzwergs hinstellen ;-) Dir wird schon was einfallen :-)

• endar
    antwortet
    Zitat von Sillium Beitrag anzeigen
    und die alte behält man.
    Und was macht man damit?

• kapitainkirk
    antwortet
    Ich finde auch die verlieren dadurch den Charme den sie ausmacht.Heute muss alles höher ,schneller,weiter und besser sein.Sollte alles so bleiben wie es ist.

• Sillium
    antwortet
    Jop, gestern hab ich die E-mail von Amazon bekommen mit dem Link zur Nachbestellung der Steelbox. Man bekommt eine neue inkl Episodenguide!! und die alte behält man.

• human8
    antwortet
    Es wird eine wieder eine Austauschaktion geben, diesmal für die beschädige Steelbox.
    Und das beste ist,das man die alte Box nicht versenden braucht.

STAR TREK DE :: TNG Season 1
    Zuletzt geändert von human8; 24.09.2012, 09:37.

• FPI
    antwortet
    Auf die (mögliche) Nachsynchro zu "Wem gehört Data" bin ich auch gespannt - ehrlich gesagt hab ich bei den bisherigen (unzähligen) Nachsynchros zu den Star Trek-serien (hauptsächlich natürlich TOS) keine großen Probleme mit, ich fand die haben im großen und ganzen einen recht guten Job gemacht - und dass nach so vielen Jahren nicht mehr alle Sprecher zur Verfügung stehen (oder gar verstorben sind) sollte klar sein.

Die schlimmste Nachsynchro, die ich bisher gesehen hab, war wohl Alien³. Gelangweilter hätte die Sprecherin von Ripley ihre Texte echt nicht aufsagen können. Aber da ich seit geraumer Zeit eh alles in Englisch schaue, sofern DVD's oder BluRays vorhanden sind, stört mich das auch nicht mehr so sehr. (Sowas wie Alien³ war da auch durchaus ein Mitgrund) - Gott sei Dank muss ich mich dann auch nicht mit irgendwelchen "Einschlafstimmen" rumärgern, die hier und da entstehen, wenn man deutsche Tonspuren an andere Geschwindigkeitsvormate anpasst etc - war das nicht so bei TOS auf BluRay?

Wie dem auch sei - was TNG Remastered angeht, hoffe ich auch, dass Paramount dass etwas im Griff bekommt - es ist zwar echt super, dass die so schnell reagieren und sich um die Fehler kümmern, aber optimal wär's natürlich, wenn von Anfang an alles stimmt. Weniger Ärger beim Kunden und letztendlich weniger Ärger für Paramount (ich will nicht wissen, wieviel Kohle die wieder verloren haben durch die fehlerhaften BluRays...)

• human8
    antwortet
    Die 2 Staffel kommt am 06.12 in Deutschland raus.
    Hoffentlich wird ohne irgendwelche Fehler.

AREA DVD Paramount: “Star Trek – The Next Generation – Season 2″ im Dezember auf Blu-ray Disc

• Estraven
    antwortet
    Ich bin kein großer Bonusmaterial-Gucker, deshalb fällt mir eine Bewertung eher schwer.

Zusätzlich zu den Extras in SD, die schon auf den DVDs waren, gibt es eine neue 3-teilige, insgesamt ca. 90-minütige Dokumentation in HD, die auch bisher ungesehenes Archivmaterial erhält. Dazu gehören z.B. die original Make-up- und Kostümtests der Darsteller, was gerade bei Data recht sehenswert ist, den man mit zwei Make-up-Alternativen bewundern darf: battleship grey und bubblegum pink (ürgs!).
    Die Interviews mit den Darstellern etc. sind neu, im Großen und Ganzen habe ich mich gut unterhalten, und für eine 25 Jahre alte Serie wird insgesamt schon einiges geboten. Aber wie gesagt, mir ist Bonusmaterial nicht sonderlich wichtig, deshalb bin ich vielleicht anspruchsloser.

Lädt...
X