'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhiannon
    antwortet
    Nitpicking

Hier ist eine zwar für uns nicht wichtige, aber dennoch lustige Sache bzgl. Qualitätsmanagement. Die BDs haben ja nicht nur sichtbare Labels auf den Disks, sondern auch Datenträgerbezeichnungen (wie also jede Disk).

Jetzt hab ich heute ein paar Screencaptures gemacht und bin auf folgendes gestoßen. Während die aufgedruckten Labels die Bezeichnung DISK ONE bis DISK SIX tragen, verhält es sich bei den Datenträgerbezeichnungen nicht so. Die Bezeichnungen sollten eigentlich STAR TREK TNG S1 D1 bis STAR TREK TNG S1 D6 lauten. Das ist aber (zumindest bei mir) nicht der Fall. Hier lauten die Bezeichnungen für DISK FOUR und DISK FIVE gleichermaßen STAR TREK TNG S1 D5. Eine ...D4 gibt es im Set gar nicht.

Ich weiß... ist nicht wichtig! Ich weiß, ich nehme alles viel zu genau! Aber es wirft ein Licht darauf, wie schluderig man bei CBS mit den Produkten umgeht, wenn man nicht einmal so einfache Dinge richtig macht.

Einen Kommentar schreiben:

• Caleb
    antwortet
    Gut zu hören dass es da behoben wird. Das gilt auch für die englischen Tonspuren auf der deutschen Fassung? Werde mir die Staffel zumindest erst dann bestellen wenn alles so läuft wie es sein sollte.

• human8
    antwortet
    Der Fehler im englischen 7.1 Ton wird behoben
    Replacement Program for Star Trek: TNG Season 1

Bin gespannt ob die Collector's Edition schon die neuen Discs haben wird.

• Rhiannon
    antwortet
    Bei der Episode Haven fehlt der englische Dolby 2.0 Surround Track.

Da frage ich mich langsam ob CBS irgendwie ISO Zertifiziert ist? Ich meine, das Qualitätsmanagement hat hier ja irgendwo versagt.

Das wir als Kunden in der Softwareindustrie als "Tester" des Finalen Produktes (Beta Version?) missbraucht werden, daran hat man sich ja schon langsam gewöhnt. Will jetzt die Filmindustrie in die gleiche Bresche springen? Frei nach dem Motto, "Mal sehen was der Käufer noch so an Fehler findet!" ?

• perplex
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man aber schon ziemlich genau hinschauen um es überhaupt zu erkennen. Finde es jetzt nicht weiter schlimm.
    Klar, es fällt nicht weiter auf, wenn man nicht genau drauf achtet, ich find's trotzdem ärgerlich, wenn sie jetzt schon anfangen auch noch die wenigen neu gemachten Szenen wiederzuverwenden. V.a. wenn man bedenkt, wieviel Geld die BRs wieder kosten.

• Rhiannon
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Naja, da muss man aber schon ziemlich genau hinschauen um es überhaupt zu erkennen. Finde es jetzt nicht weiter schlimm.
    War auch nur eine Beobachtung von mir. Sollte nicht bedeuten, dass ich es schlimm fand. Wie nennt man sowas? Nitpicking?

Mir reicht sogar der englische 2.0 Ton. Ich brauche den 7.1er nicht. Da meine Anlage eh nur für maximal Dolby 5.1 gedacht ist. Der 7.1er hört sich bei mir insgesamt irgendwie seltsam an. Also nicht nur die 6 genannten Folgen.

Das Bild finde ich sehr gut. Manchmal sogar zu gut. Man sieht z.B., dass nicht Brent Spiner im Holodeck über die Steine springt um Wesley aus dem Wasser zu holen (Encounter at Farpoint).

• human8
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Die Planeten sind doch alle neu gemacht, oder? Und jetzt schon recycling? Das lässt nix gutes ahnen.

Update: Paramount teilte auf Anfrage mit, dass das Problem bei insgesamt sieben Episoden auftreten soll – und zwar weltweit bei allen Veröffentlichungen des Blu-ray Discs-Sets. Der deutsche Ton soll hingegen einwandfrei sein. Informationen dazu, wann mit einer korrigierten Version zu rechnen ist, liegen noch nicht vor.

• perplex
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr, ob das später in TNG auch noch der Fall ist, aber ich finde es irgendwie süß wie schnell die Planeten in der ersten Staffel rotieren. Da versucht man einen schönen f/x shot zu machen und vergisst dabei, dass eine mit dem menschlichen Auge sichtbare Rotation für einen normalen Klasse M Planeten zumindest sonderbar wirkt.

Edit:
    Mir ist auch aufgefallen, dass der TKon Planet in "The Last Outpost" und der Planet der Selay am Anfang von "Lonely Among Us" die gleiche Oberflächentextur aufweisen. Das kann man gut an einem Meer und mehreren Flüssen erkennen. Der erste Planet ist halt nur blau und der zweite ist grün.

[ATTACH]81063[/ATTACH]
    Die Planeten sind doch alle neu gemacht, oder? Und jetzt schon recycling? Das lässt nix gutes ahnen.

• Caleb
    antwortet
    Mh, das gefällt mir ja gar nicht was ihr hier so schreibt. Aber schonmal dafür Danke dass ihr andere darauf hinweist durch eure Aussagen. Meine Vorbestellung der Collectors Edition habe ich erstmal gecancelt. Sobald eine fehlerfreie Version erscheint kaufe ich sie. Ich verstehe nicht wie sowas immer passieren kann, abermals.

• Rhiannon
    antwortet
    Ich weiß nicht mehr, ob das später in TNG auch noch der Fall ist, aber ich finde es irgendwie süß wie schnell die Planeten in der ersten Staffel rotieren. Da versucht man einen schönen f/x shot zu machen und vergisst dabei, dass eine mit dem menschlichen Auge sichtbare Rotation für einen normalen Klasse M Planeten zumindest sonderbar wirkt.

Edit:
    Mir ist auch aufgefallen, dass der TKon Planet in "The Last Outpost" und der Planet der Selay am Anfang von "Lonely Among Us" die gleiche Oberflächentextur aufweisen. Das kann man gut an einem Meer und mehreren Flüssen erkennen. Der erste Planet ist halt nur blau und der zweite ist grün.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: planet_surface.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,8 KB
ID: 4267380
    Zuletzt geändert von Rhiannon; 30.07.2012, 15:42. Grund: Zusatz zum Post

• MFB
    antwortet
    Zitat von Jean-Luc Picard 47 Beitrag anzeigen
    Scheiße! Bei the inner Light, bei den ersten sekunden fehlen die Texturen und die Fensterlichter der Enterprise. Dies gibt es in mehreren Folgen. Außerdem finde ich im Vorspann mehrere kleine Fehler. Ich sage nur: LASST DIE MODELLVARIANTEN!
    Also bei "The inner Light" sehe ich sehr wohl Fensterlichter und beim nahen Vorbeiflug am rechten Bildrand ist auch eine Textur zu erkennen (hätte zugegeben aber doch deutlich kontrastreicher ausfallen dürfen).

Besonders oft kommt die CG-Enterprise übrigens nicht vor (nur dort, wo die Originalaufnahme nicht mehr auffindbar war), also würde mich interessieren, in welchen Einstellungen du sie überall entdeckt hast. Die Fehler im Vorspann würden mich auch interessieren (meinst du das Intro?).

• Jean-Luc Picard 47
    antwortet
    Scheiße! Bei the inner Light, bei den ersten sekunden fehlen die Texturen und die Fensterlichter der Enterprise. Dies gibt es in mehreren Folgen. Außerdem finde ich im Vorspann mehrere kleine Fehler. Ich sage nur: LASST DIE MODELLVARIANTEN!

• Sonic
    antwortet
    ...vor allem würde mich mal interessieren, ob die Specialedition, die am 20. August erscheint, davon auch betroffen ist, bzw. ob sich der Termin dann noch verschiebt. Bisher ist bei Amazon dort nichts zu sehen. Eigentlich wollte ich die kaufen, aber noch sind es ja 3 Wochen...

• human8
    antwortet
    Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Also es scheint was im Gange zu sein. Auf der Amazonseite erscheint folgender Hinweis:

Wichtige Information zur englischen Original-Tonspur: Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.
    Na, dann bin ich mal gespannt was daraus wird.
    Wenn dieser Tonfehler behoben ist, werde ich jedenfalls die Box auch kaufen.

• Sonic
    antwortet
    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Schön! Danke!

Dann stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob man auch wegen der englischen Tonspur eine Umtauschaktion in Deutschland macht. Dass diese einwandfrei ist, ist für mich ausschlaggebend für einen Kauf.

Hier hatte ich die Sache mit dem Bild u.A. gelesen (TrekMovie.com)
    Also es scheint was im Gange zu sein. Auf der Amazonseite erscheint folgender Hinweis:

Wichtige Information zur englischen Original-Tonspur: Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die englische Tonspur dieses Titels einen Defekt aufweist: Der Center-Ton schwankt zwischen den vorderen Surround-Kanälen und fällt unangenehm störend auf. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Kaufentscheidung. Der Hersteller arbeitet an einer Lösung des Problems. Sobald die fehlerfreie Ware verfügbar ist, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.

Lädt...
X