Danke für den Hinweis. Enterprise interessiert mich derzeit von allen ST Blu Rays leider am wenigsten. Das ist auch noch nicht so lange her, dass ich es komplett sah.
Mit etwas Glück bekommt man Staffel 1 & 2 für ca. 30 Euro auf Ebay. Wobei ich ja immer noch auf ein Schnäppchen um Weihnachten mit allen 4 Staffeln für ca. 60 Euro und den letzten beiden Seasons TNG hoffe. Das wäre das Ding, wieder 5 Artikel mit 50% Aktion ;-)
Mit etwas Glück ist dann auch noch die "Twin Peaks - The Entire Mystery" in der Aktion, dann wäre es perfekt! Sah wahnsinnig toll, was die Serie für eine Atmosphäre hat. Einfach unvergleichbar!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ich habe es gerade im entsprechenden ETP-Thread gepostet, aber damit es kein Interessierter übersieht auch hier nochmal ein aktueller Hinweis:
30 % Rabatt ab einem Einkaufswert von € 39,- aus folgender Auswahl erhält man mit dem Rabattcode "BDPROMO39":
Enthalten sind die Enterprise-Staffeln 1 und 2, die man hier in der Aktion zusammen für ca. € 43,- bekommen würde. Zusätzlich sind auch noch die TNG-Staffeln 1, 4 und 5 bei der Aktion dabei sowie die Star Trek-Filme 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 11. (Letzterer in der 2-Disc Special Edition sowie im Doppelpack mit "Star Trek Into Darkness", der aber keinen deutschen Ton beinhaltet.)
Eine etwas lückenhafte Star Trek-Auswahl, aber vielleicht ist für den einen oder anderen was dabei. 2 Staffelboxen reichen ja um den Rabatt in Anspruch nehmen zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dsquared² Beitrag anzeigenIst eigentlich schon etwas bekannt, ob die Bonus DVD von 2007 der Full Journey Box mit Das Vermächtnis der Next Generation 20 Jahre danach usw. Specials auch auf den BDs zu finden sein werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke@MFB
für den Hinweis mit den holländischen Blu Rays. Ja dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten bis es die Staffeln wieder um die 20 Euro bei .it gibt.
Ist eigentlich schon etwas bekannt, ob die Bonus DVD von 2007 der Full Journey Box mit Das Vermächtnis der Next Generation 20 Jahre danach usw. Specials auch auf den BDs zu finden sein werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dsquared² Beitrag anzeigenWas ist denn das hier für eine Version der Season 6 Blu Ray von TNG?
http://hosting.pataws.net/45450c6cfc...51796-7155.jpg
Irgendwo habe ich die recht günstig (unter 40 Euro) bei irgendeinem holländischen Internetshop (zavvi.nl war es nicht) zwar gesehen, aber die Versandkosten waren sehr hoch, das hätte sich dann nicht mehr gelohnt.
Schnäppchen inkl. Versandkosten gibt es im Moment international nicht, alles umgerechnet im Bereich zwischen 63 und 67 Euro. Auch in England, wo die Staffel erst am 21. Juli erscheint, lässt sich momentan kein Schnäppchen machen. Das scheint wirklich erst ab 23. September in Italien möglich, wo man die Box jetzt bereits für unter 43 Euro inkl. Versand vorbestellen kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was ist denn das hier für eine Version der Season 6 Blu Ray von TNG?
Seizoen 6? Gibt es bereits wieder irgendeine Schnäppchen Import Version?
Einen Kommentar schreiben:
-
Trekcore.com aktualisiert ihre DVD/Blu-ray-Vergleichsvideos auf Youtube. In den ersten beiden Staffeln haben sie nur Standbilder verglichen, jetzt reichen sie Woche für Woche Vergleichsvideos mit bewegten Szenen nach, so wie ihre Vergleichsvideos ab Staffel gestaltet waren.
Beim Ansehen des ersten neuen Vergleichsvideos zu "Der Mächtige"/Encounter at Farpoint, Part 1" fiel mir noch etwas betreffend der Free-TV-Ausstrahlung auf Tele5 auf.
In jener Szene, in der Q den Steuermann zur Bestrafung "vereist" wurde die Szenen damals in der SD-Fassung aufgezoomt, während auf den Blu-rays die erste Einstellung dieser Szene normal gezeigt wird:
Die Blu-ray-Szene hat mehr Bild rundherum gezeigt aber auch offenbart, dass der Schauspieler von zwei Seiten eingesprüht wurde. Ich könnte mich irren, da mich erst nachträglich das Vergleichsvideo daran erinnert hat, aber ich glaube, dass die Fassung, die Tele5 ausgestrahlt hat, diese Szene erneut aufgezoomt dargestellt hat. Gut möglich, dass CBS-D hier nachgebessert hat. Wenn ja, dann etwas schade, dass es so spät geschah. Zu den Blu-rays der 1. Staffel gab es ja wegen Tonproblemen ein Austauschprogramm und bei dem Anlass hat CBS-D noch zusätzlich zwei Effekt-Fehler ausgebessert. (Fehlender Phaser-Strahl in "Worfs Brüder" und fehlende Lichter an der Raumstation in "11001001".) Anderseits ist es auch nicht so schlimm, das man auf Blu-ray in dieser einen Szene nicht die Großaufnahme des "vereisten" Lieutenants sieht. Wie der Effekt zustande kommt wird zwar stärker enthüllt, anderseits ist die Bildqualität besser. Die folgende Aufnahme des bereits eingefrorenen Lieutenants ist auch auf der Blu-ray wieder aufgezoomt und da sieht man schon den dadurch entstandenen Verlust an Bildschärfe:
Vergleicht man das Bild mit dem oberen HD-Screenshot sieht man,
wie stark in dieser Szene aufgezoomt wurde.
So einen ähnlichen Fall gab es auch bei TOS-Remastered. Deren Folgen liefen ja zuerst im US-TV und sind erst danach auf Blu-ray erschienen und dort wurde nachträglich eine Effektszene aus "Mirror, Mirror" ausgetauscht, die bei der ersten TV-Ausstrahlung noch einen Fehler enthielt. (Bei der TV-Ausstrahlung war die Enterprise im All fliegend zu sehen, obwohl sie die ganze Folge über den Planetenorbit von Halkan nicht verlassen hat.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDas mit der Titeleinblendung kann ich bestätigen, die haben den eingeblendeten Text zu "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" geändert (bzw. wohl bei CBS ändern lassen, da es wirkliche eine makellose Einblendung ist, also ohne Standbild oder ähnlichen Maßnahmen, die den englischen Text überdecken). Der Rest der Einblendungen ist aber englisch geblieben, also bei den Schauspieler-/Rollennamen "as" statt "als".
Einen Kommentar schreiben:
-
Aha, kam mir doch so Komisch vor bei TNG auf Tele 5
na dann kann man sich das ja mal wieder geben.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von dsquared² Beitrag anzeigenMittlerweile läuft TNG Remastered täglich auf TELE 5. Ich hörte, die verwenden sogar den "Das nächste Jahrhundert" Schriftzug und blenden zusätzlich deutsche Titel ein. Haben die nun andere Master als auf den Blu Rays, PAL Speedup?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mittlerweile läuft TNG Remastered täglich auf TELE 5. Ich hörte, die verwenden sogar den "Das nächste Jahrhundert" Schriftzug und blenden zusätzlich deutsche Titel ein. Haben die nun andere Master als auf den Blu Rays, PAL Speedup?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das untenstehende Video von trekcore.com hat human8 ja bereits gepostet. Trekmovie.com hat nun einen Artikel mit "DS9-relevanten" Screenshots aus der 6. TNG-R-Staffel veröffentlicht:
See Deep Space Nine in HD from TNG Season 6 on Blu-ray + Will We See DS9 Series on Blu-ray? | TrekMovie.com
Zu sehen sind nicht nur HD-Bilder des Äußeren und Inneren von Deep Space 9, sondern auch das Runabout, das in "Gefangen in einem temporären Fragment" vorkommt und ein Bild des Morphing-Effekts aus der Folge "Aquiel", der jenem von Odo sehr ähnlich ist.
Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:
-
In meiner Fernsehzeitschrift steht jedenfalls, die wären in HD, und die ursprünglichen Folgen waren doch nicht in HD, oder? Also ja.
Oftopic: Mann, ich freue mich so, dass endlich TNG im Fernsehn läuft! Ist zwar blöd, dass die jede Woche gleich sechs Folgen ausstrahlen, ich würde lieber jede Woche zwei gucken und mir das sozusagen aufsparen, aber hauptsache, es läuft überhaupt im Fernsehen. Und nicht nur immer Endlosschleife Voyager (obwohl ich die Serie auch gar nicht so schlecht finde, wie es immer heißt, im Gegenteil)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Seezo Beitrag anzeigenIrre ich mich, oder strahlt Tele5 die Remasterd TNG Folgen aus???
Ein Klassiker digital aufgemöbelt: Tele 5: "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" in HD als Free-TV-Premiere
Einen Kommentar schreiben:
-
Irre ich mich, oder strahlt Tele5 die Remasterd TNG Folgen aus???
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: