'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trent
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Im Veröffentlichungsprogramm von Paramount ist für den 18. Juli die 4. TNG-R-Staffel gelistet:

AREA DVD » Paramount Blu-ray Disc-Planungen bis Juli

Damit liegen nicht einmal zweieinhalb Monate zwischen den deutschen Veröffentlichungsdaten von Staffel 3 und Staffel 4, anderseits ist auch bekannt, dass bereits seit zumindest Ende November 2012 Staffel-4-Episoden geschnitten werden.
    Wow, Mitte Juli schon die vierte. Dann kann man ja damit rechnen, dass die fünfte Staffel auch noch dieses Jahr kommt, möglicherweise zum Weihnachtsgeschäft sogar schon die sechste.
    Sofern sie dann, sobald sie mit TNG fertig sind, direkt mit DS9 weitermachen (gibt es da eigentlich schon Infos, dass das passieren wird?), könnte davon die erste Staffel ja schon nächstes Jahr kommen...

Einen Kommentar schreiben:

• MFB
    antwortet
    Die 3. Staffel-Box von TNG aus Italien wird laut Angaben von amazon.it übrigens auch (erwartungsgemäß) deutschen Ton enthalten. Erscheinungstermin ist der 22. Mai, als 20 Tage nach dem Erscheinungstermin der deutschen Box.

Mit den Infos zur ersten Staffel von "Enterprise" ist man komischerweise weiterhin in Verzug, aber zumindest wurde ein Bild der Rückenansicht der Box veröffentlicht und auch dort ist eindeutig zu lesen, dass deutscher Ton enthalten ist. Inzwischen ist auch in einem anderen Forum bestätigt worden, dass das Design der italienischen Box identisch mit der weltweiten Veröffentlichung ist und nicht wie fälschlicherweise auf amazon.it angezeigt dem alten DVD-Cover entspricht.

- - - Aktualisiert - - -

Im Veröffentlichungsprogramm von Paramount ist für den 18. Juli die 4. TNG-R-Staffel gelistet:

Damit liegen nicht einmal zweieinhalb Monate zwischen den deutschen Veröffentlichungsdaten von Staffel 3 und Staffel 4, anderseits ist auch bekannt, dass bereits seit zumindest Ende November 2012 Staffel-4-Episoden geschnitten werden.

• ichmussweg
    antwortet
    Wieder was dazu gelernt - danke!

• MFB
    antwortet
    Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
    @MFB
    Danke für die Hinweise. Auf amazon.it war es eben nicht aufgeführt, im Gegensatz zu den TNG-Staffeln - dort stand es auch vor der Veröffentlichung dazu. Zusätzlich wird hier ein ganz anderes Cover abgebildet...das lässt mich zweifeln.
    Ja, das Cover wird schon von Beginn an falsch angezeigt. Amazon.it benutzt momentan das alte DVD-Cover als Platzhalter. Zwischendurch haben sie kurz auch ihr übliches Platzhalter-Bild verwendet, sind dann aber zum DVD-Cover zurückgekehrt. Dem Produkttitel und dem Erscheinungsdatum nach ist es aber ganz sicher die Blu-ray-Box, die hier angeboten wird. Universal (macht den Vertrieb für Paramount in Italien) ist wahrscheinlich einfach mit der Zurverfügungstellung eines italienischen Cover-Artworks in Verzug bzw. hat Paramount vielleicht die Daten noch nicht Universal weitergeschickt.

Bis zum Release sind es ja noch über 2 Wochen, ich denke bis dahin dürfte Amazon.it alle Infos von Universal bekommen. Es wäre jedenfalls für Paramount höchst ungewöhnlich, eine Blu-ray nur mit den Tonspuren Englisch und Italienisch zu veröffentlichen.

• ichmussweg
    antwortet
    @MFB
    Danke für die Hinweise. Auf amazon.it war es eben nicht aufgeführt, im Gegensatz zu den TNG-Staffeln - dort stand es auch vor der Veröffentlichung dazu. Zusätzlich wird hier ein ganz anderes Cover abgebildet...das lässt mich zweifeln.

• MFB
    antwortet
    Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
    @MFB
    Scheint so als ob diese Praxis mit ENT beendet wird, dort ist wohl keine dt. Tonspur drauf. Schade, ich hätte mir ENT zu TNG gleich dazugekauft.
    Woher hast du die Information? Ich gehe immer noch davon aus, dass auch ETP aus Italien die deutsche Tonspur haben wird. Dass die Seiten von Anbietern vor Release oftmals keine korrekten Ton- und Untertitel-Infos angeben, ist man ja schon gewohnt. Aber zumindest Amazon.com, amazon.co.uk und Amazon.fr zählen die Tonformate auf und dort findet sich sowohl Deutsch als auch Italienisch, genauso wie in diesem Review für die US-Fassung:
    Star Trek: Enterprise -- Season One Blu-ray Review

Audio Codec: English DTS-HD Master Audio 5.1 (48kHz/24-bit), German & Italian Dolby Digital 5.1, French, Japanese, and Spanish Dolby Digital 2.0
    Diese Info ist meistens ein sicherer Hinweis darauf, dass die Discs in allen Ländern, in denen mehrheitlich Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Japanisch und Spanisch gesprochen wird, identisch sind. Die in Italien verkauften Blu-rays müssten demnach auch deutschen Ton drauf haben. War bei TNG bisher auch so.
    Zuletzt geändert von MFB; 23.03.2013, 09:16.

• ichmussweg
    antwortet
    @MFB
    Scheint so als ob diese Praxis mit ENT beendet wird, dort ist wohl keine dt. Tonspur drauf. Schade, ich hätte mir ENT zu TNG gleich dazugekauft.

• Aci
    antwortet
    Danke für die Info, habs mir direkt vorbestellt, der Preisunterschied zur deutschen Version ist einfach so groß, dass man da einfach zuschlagen muss (sind immerhin 20 Euro mehr, aufgerechnet auf evtl. 7 Boxen.....je nach Preisschwankung der einzelnen Boxen ist da schon was drinnen). Und da kann man auch den verspäteten Release verschmerzen.

• MFB
    antwortet
    Staffel 3 in Italien vorbestellbar

Nun ist auch Staffel 3 von TNG in Italien vorbestelltbar für den aktuellen Preis von € 37,20. Plus € 7,- Versandkosten kostet die Staffelbox also dort € 44,20. Zum Vergleich: die deutsche Box kostet derzeit bei amazon.de € 63,99.

Star Trek - The Next Generation - Stagione 03 6 Blu-Ray: Amazon.it: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, LeVar Burton: Film e TV

Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Discs der italienischen Ausgabe wieder identisch sind mit der deutschen bzw. britischen bzw. amerikanischen Veröffentlichung und u.a. eine deutsche Tonspur enthalten werden. In Italien erscheint die Box nur etwas später, am 22. Mai statt 2. Mai.

Wer Versandkosten bei der Bestellung bei amazon.it sparen will und auch an der ersten Enterprise-Staffel auf Blu-ray interessiert ist: Diese kann derzeit für € 39,49 dazu bestellt werden.

• MFB
    antwortet
    Hier gibt es nun eine detaillierte Übersicht der Inhalte der Discs der Staffel-3-Box:
    Full Details For Star Trek: TNG Season 3 & ?Best of Both Worlds? Blu-ray Sets | TrekMovie.com

Audiokommentare gibt es zu den Episoden:
    • "Mutterliebe"/"The Bonding" (Ron Moore)
    • "Die alte Enterprise"/"Yesterday's Enterprise" (Ron Moore, Ira Steven Behr)
    • "Datas Nachkomme"/"The Offsping" (Rene Echevarria, Jonathan Frakes)
    • "Die Sünden des Vaters"/"Sins of the Father" (Ron Moore)

Auch die Extras für die "Best of both Worlds"-Blu-ray sind bekanntgegeben worden. U.a. enthält die Disc ein eigenes Gag Reel sowie einen Audiokommentar von Cliff Bole, Mike Okuda, Denise Okuda und Elizabeth Dennehy.

• human8
    antwortet
    Den gestern veröffentlichten Trailer zur "Best of both Worlds"-Blu-ray gibt es jetzt sinnvollerweise auch in HD-Qualität:

Star Trek: The Next Generation -- The Best of Both Worlds Blu-ray Trailer - YouTube
    Ja in HD Auflösung sieht das ganze schon viel besser aus.
    Der Trailer gefällt mir auch sehr gut .

• MFB
    antwortet
    Den gestern veröffentlichten Trailer zur "Best of both Worlds"-Blu-ray gibt es jetzt sinnvollerweise auch in HD-Qualität:

Star Trek: The Next Generation -- The Best of Both Worlds Blu-ray Trailer - YouTube

• ichmussweg
    antwortet
    Aber ich denke, dass nur relativ wenige Leute daheim Fernseher mit einer größeren Bilddiagonale als 50 Zoll haben.
    Das kann man so nicht sagen. In kleinen bis mittleren Mietwohnungen z.B. mag das stimmen, aber sobald jemand ein großes Wohnzimmer hat und auf TV+Video Lust hat wird es wohl ab 55" aufwärts gehen. Durch die hohen Kinopreise und die i.d.R. tolle HD-Qualität der Blu-rays haben immer mehr Menschen Heimkinos - also großes Bild und "großen" Sound.
    Beim Plasma-Champion Panasonic ist 55" ab diesem Jahr die Einstiegsklasse für die hochwertigen Plasmas, die haben den Trend erkannt.
    Und 55" sind ehrlich gesagt gar nicht ausreichend (ich merke das jeden Tag), da man ja für FullHD nur max. 2,2m vom TV entfernt sitzen darf - sonst erkeent kein Auge der Welt mehr das FullHD. Bei den 3D-FullHD-Filmen ist der Abstand sogar noch viel geringer um sie ordentlich zu genießen.
    In 5 Jahren werden die 100" wohl Standard sein, falls sich OLED durchsetzt. Als einen Art Wandtapete...die Lautsprecher sind dann halt separat.

• MFB
    antwortet
    Für das B-Movie-artige Cover von "Best of both Worlds" gibt es jetzt zumindest eine Erklärung: Es wird ein "Faltcover".

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bobwblu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,6 KB
ID: 4268216

Man kann das Ding auf und zu klappen und aus Picard Locutus machen oder umgekehrt. Das stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor. Vor allem frage ich mich, was man mit der Picard-Darstellung machen soll. Als ständiges Cover taugt es nichts, weil keine Titel draufstehen. Die deutlich bessere Lösung wäre ein Renticular-Cover gewesen, wo die Bilder von Locutus und Picard per Kippeffekt wechseln.

Am 25. April gibt es übrigens (wahrscheinlich aber wieder nicht in Europa) wieder ein Kino-Event, bei dem natürlich der Zweiteiler gezeigt wird.

Star Trek TNG S3 + ?Best of Both Worlds? + Film Single Discs Coming April 30th + TNG Theater Screening April 25th | TrekMovie.com

• human8
    antwortet
    Gefällt mir auch nicht, sieht aus wie irgendein Comic-Cover.

Lädt...
X