'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'The Next Generation - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Ich hatte bisher auch keine Probleme mit amazon.it. Auch wenn deren Versandwege etwas sonderbar sind. Ich habe mal etwas recherchiert und rausbekommen, dass meine Boxen von einem Lager in der Nähe des Mailänder Flughafens aus geliefert werden, dort offenbar per Flugzeug zu einem Zwischenlager in der Nähe vom Brüsseler Flughafens transportiert werden und wahrscheinlich dann per Zug quer durch Europa gefahren zu werden, bis sie im Cargo Center südlich von Graz ankommen.

Ist auch eine Möglichkeit, etwas von Norditalien nach Südösterreich zu transportieren - über Belgien.

Einen Kommentar schreiben:

• Aci
    antwortet
    Also ich hab die ersten 2 Staffeln auch aus Italien bekommen, bei mir hat aber alles bisher ohne Probleme geklappt.

• Caleb
    antwortet
    Nervt mich etwas aber was solls. Hätte die Staffel echt gerne aber die sind mir einfach zu teuer, das kann sich ja kein normales Schwein leisten (grade für das Alter der Serie). Und nun steht schon die 3. 60 € Staffel in den Startlöchern, *grummel*.

Und das mit Italien war der absolute Reinfall, hartte da jetzt die letzten paar Wochen nur Debakel und Trabel mit. Hatte mir dort erstmal einen eigenen Account angelegt und die 1. Staffel bestellt ... und dann (wie sollte es anders sein) ist sie total 'zerschossen' angekommen. Dann zurück und nicht bei Amazon angekommen und so weiter. Gels ist bis heute auch nicht wieder da ... und dann erstmal Kontakt mit denen aufnemen in Italien, suuuper *würg*. Geht irgendwie alles schief bei mir. Nie wieder bestelle ich irgendwo im Ausland. Den wenn dann mal etwas mit der Ware ist ... naja.

Schade eigentlich aber was solls. Gesehen hätte ich sie trotzdem gerne mal aber bei unserem Amazon (oder hier im Laden) ist das einfach Wucher pur.

Ich freue mich aber für alle anderen mit die schon Staffel 1+2 auf Blu-ray besitzen und sich auf Staffel 3 freuen. Ihr könnt ja berichten wie diese dann so ist.

• MFB
    antwortet
    Zitat von diforce Beitrag anzeigen
    Habe gerade die Episode 21 aus der 2. Staffel angeguckt und festgestellt, dass das alte Schiff auf dem Riker gegen die Enterprise das Manöver durchführt durch CGI ersetzt wurde, die Ent-D Jedoch nicht
    Ah, du hast recht. War mir während der Folge gar nicht aufgefallen, aber im direkten Vergleich merkt man den Unterschied. Ist mir wahrscheinlich deshalb nicht aufgefallen, weil das der Shot war, der mir während der ganzen Staffel am besten gefallen hat! Wirklich tolle Einstellung und die Mischung CGI/Modell fällt meiner Meinung nach gar nicht auf. Das CG-Modell von Tobias Richter sieht auch sehr gut aus.

Warum eigentlich ? Finds schade, hab gehofft die Modelle von damals zu sehen und nun son Mix....
    Vielleicht konnte die Originalszene nicht gefunden werden oder das Bildmaterial war in schlechtem Zustand. Das ist meistens der Grund, warum man das physische Modell austauscht wenn man an der Bildkomposition selbst nichts ändert. In der zweiten Folge der Staffel ist auch die Yamato im Inneren der Raumanomalie durch ein CG-Modell ersetzt worden oder der Frachter von Captain Okona.

• diforce
    antwortet
    hallo, lange ist es her, daß ich hier was geschrieben habe.
    Nun habe ich die ersten beiden TNG Staffeln auf Bluray und bin über die Details, die man jetzt sieht mehr als erstaunt.
    Habe gerade die Episode 21 aus der 2. Staffel angeguckt und festgestellt, dass das alte Schiff auf dem Riker gegen die Enterprise das Manöver durchführt durch CGI ersetzt wurde, die Ent-D Jedoch nicht

Warum eigentlich ? Finds schade, hab gehofft die Modelle von damals zu sehen und nun son Mix....

Original DVD

Bluray

• Skeletor
    antwortet
    Ich hoffe es mal. Ansonsten ist das natürlich eine nette Idee um hiermit die Nicht-Staffelboxen-Käufer auf den Geschmack zu bringen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Milde gesagt finde ich es ein bisschen unnötig, wenn "Best Of Both Worlds" in der Spielfilmfassung separat veröffentlicht wird. Klar, so muss man nicht bis zum Release von Staffel 4 warten um die Fortsetzung in HD sehen zu können, aber ich frage mich, ob man als Käufer der Staffelboxen diese Einzeldisc kaufen muss um die bereits auf der Season 2 Blu-Ray beworbene neue Dokumenation über die Entstehung von "Best Of Both Worlds" sehen zu können.
    In der Comment Section des Artikels auf trekcore wird vom Moderator selbst angenommen, dass sich diese Specials für die Einzelveröffentlichung später auch in der Staffel 4-Box befinden werden.

While these special BOBW features will be exclusive to the BOBW disc at time of release, I'd think they would be likely to appear in the Season 4 set later down the line... CBS are very focused on making these season sets the "definitive versions" to stop fans having to double-dip or own multiple copies in different formats.
    TNG :: TrekCore - TNG on Blu-Ray: Season 3 - Release Date + Special Plans for BOBW Blu-Ray

Da ich selbst kein allzugroßer Fan des Cliffhangers bin und ich auf den DVDs eigentlich immer den Zusammenschnitt der beiden Folgen (in der seperaten "Movies Box") bevorzugt habe, ist die Einzelveröffentlichung von "Best of both worlds" schon interessant. Aber ich weiß dennoch nicht so recht, ob ich mir eine Zusatzdisc extra kaufen will.

• Skeletor
    antwortet
    TNG Staffel 3 und "The Best Of Both Worlds"- Einzeldisk im April

Trekmovie berichtet gerade, dass die dritte Staffel von TNG wohl am 9. April in den USA auf Blu-Ray erscheinen wird. Interessanterweise wird wohl auch gleichzeitig eine Spielfilmversion von "The Best Of Both Worlds" mit Audiokommentar und neuen Dokumentationen zur Episode veröffentlicht. Enterprise Staffel 1 wird übrigens bereits im März auf Blu-Ray erscheinen.

Obwohl ich gerade erst mit dem Schauen von Staffel 2 begonnen habe so freue ich mich doch sehr auf die Veröffentlichung von Staffel 3.

Milde gesagt finde ich es ein bisschen unnötig, wenn "Best Of Both Worlds" in der Spielfilmfassung separat veröffentlicht wird. Klar, so muss man nicht bis zum Release von Staffel 4 warten um die Fortsetzung in HD sehen zu können, aber ich frage mich, ob man als Käufer der Staffelboxen diese Einzeldisc kaufen muss um die bereits auf der Season 2 Blu-Ray beworbene neue Dokumenation über die Entstehung von "Best Of Both Worlds" sehen zu können.

Aber noch möchte ich da nicht urteilen solange nicht die Ausstattung von Staffel 3 und 4 veröffentlicht wurde.

• Korrtakin
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich würde es einfach mal beim Vertrieb versuchen, der entweder mit diesem Formular erreichbar ist:
    STAR TREK DE :: Kontakt

Oder direkt über diese E-Mail-Adresse:
    service@startrek.de
    Danke! Es hat mittlerweile funktioniert. Das G war richtig nur war das andere keine Null sondern ein O.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
    Sagt mal an wen muss ich mich wenden wenn ich aus meiner CE den Code einlösen will, für die Pins, und der immer als ungültig abgewiesen wird?

Das letzte Zeichen im Code ist irgendwie schlecht erkennbar - entweder eine 6 oder ein G - beide Varianten werden aber nicht akzeptiert.
    Ich würde es einfach mal beim Vertrieb versuchen, der entweder mit diesem Formular erreichbar ist:
    STAR TREK DE :: Kontakt

Oder direkt über diese E-Mail-Adresse:
    service@startrek.de

• Korrtakin
    antwortet
    Sagt mal an wen muss ich mich wenden wenn ich aus meiner CE den Code einlösen will, für die Pins, und der immer als ungültig abgewiesen wird?

Das letzte Zeichen im Code ist irgendwie schlecht erkennbar - entweder eine 6 oder ein G - beide Varianten werden aber nicht akzeptiert.

• Skeletor
    antwortet
    Ich hab mir die zweite Staffel dann auch mal wieder aus Italien bestellt. Aktuell gibt es die für 35 Euro (plus 7 Euro Versand) bei amazon.it. Das ist dann doch um einiges günstiger als die 79 Euro, die der lokale Saturn bei mir verlangt. Wollte daher mal kurz darauf hinweisen.

Ich bin gespannt, wie sich HTV im Vergleich zur CBS-D geschlagen hat und ob mir ein Unterschied überhaupt auffällt..

• MFB
    antwortet
    Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
    Die Gag Reel Dinger hamse aber nur aus dem Inet gezogen und mit draufgepackt. Sehr enttäuschend.
    Bei Staffel 1 war ein Original-Gag-Reel aus den 80ern dabei, entsprechend war auch die Bildqualität bescheiden.

Aber Staffel 2 hat ein komplett neu erstelltes Gag-Reel in HD-Qualität dabei mit Szenen, die während des Remasterings der Staffel erstmals gesichtet wurden.

• Korrtakin
    antwortet
    Die Gag Reel Dinger hamse aber nur aus dem Inet gezogen und mit draufgepackt. Sehr enttäuschend.

• MFB
    antwortet
    So, inzwischen bin ich mit der kompletten Staffel durch. Endfazit: Ich bin zufrieden!

Auch HTV hat das Bildmaterial im Durchschnitt sehr gut bis gut bearbeitet. Einige Sachen (wie die gröbere Körnung durch anderes verwendetes Bildmaterial in "Das Kind") hätte CBS-D wahrscheinlich auch nicht besser hinbekommen, wenn das Problem schon am Ausgangsmaterial lag. Und die Effektszenen können sich absolut sehen lassen, wenngleich mir der Stil von CBS-D besser gefallen hat. Aber ich kann gut verstehen, warum die von HTV erstellten Effektszenen so aussehen, wie sie in Staffel 2 aufliegen. Es sind auch in dieser Staffel trotz anderem Stil wieder optisch beeindruckende Effektszenen dabei, mein Favorit ist wohl eine Einstellung in der vorletzten Folge "Galavorstellen", wenn die Hathaway, die Enterprise und der Planet im Hintergrund zu sehen sind.

Ein paar Schönheitsfehler gibt ist (z.B. bereits erwähnter blauer Planet in "Das fremde Gedächtnis"), dafür hat HTV aber auch ausgleichend immer wieder mal die alten Effekte ein wenig ergänzt und komplexer aussehen lassen als in der ursprünglichen Fassung.

Betreffend den Specials gibt es noch einen Kritikpunkt: Zu den Audiokommentaren von "Wem gehört Data?" und "Zeitsprung mit Q" gibt es keine Untertitel, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Die Kommentare sind aber allgemein jetzt nicht so interessant. Viele Anekdoten und Erläuterungen zu den beiden Episoden kommt bereits in den anderen neuen Specials vor.

Noch nicht angesehen habe ich die neue Diskussionsrunde der Hauptdarsteller und jene Specials, die bereits auf den DVDs enthalten waren. (Allgemein ist es sehr positiv, dass man auch diese zumindest in SD-Qualität auf die Discs gepackt hat.)

Lädt...
X