Das Volk der Romulaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Volk der Romulaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zumindest hat man da aber mal unterschiedliche Haarfarben gesehen. Aber es stimmt schon die TOS Romulaner waren schon irgendwie modischer. Vielleicht gab es ja eine Anweisung des Tal`Shiar?
    (Peter der Große hat seinen Leuten ja auch verboten Bärte zu tragen)
    "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

Kommentar

Na wenn dem so ist, darf man sich Post Nemesis vielleicht wieder auf mehr Vielfalt freuen, wenn ja der ganze Senat und wer weiß wer noch gemeuchelt is. Sicherlich wird da dann nicht mehr so viel Wert drauf gelegt.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich sehe die Elben eher als Vulkanier, als als Romulaner.

Aber es stimmt schon das fast alle Romulaner die man sah den gleichen Haarschnitt hatten, und die einzige mit einer anderen Haarfarbe ist Sela. Irgendwie verständlich!

Kommentar

Original geschrieben von Neireh
          *gg* bistdu auch der Meinung das diese Elben irgendwie etws Romulanisches haben
          Jawoll

Zu den romulanischen Beulen und Pottschnitten hatte ich mir mal eine Idee. Genauso wie die Klingonen von TOS zum Film eine unerklärliche Mutation durchgemacht hatten, haben dies ja auch die Romulaner von TOS zu TNG getan.

Ich dachte mir folgendes. Was, wenn vor Jahrtausenden die Vulkanier die ihre Heimat verließen auf ein von einer humanoiden Spezies bewohntes Remus trafen.
          Die Vulkanier ließen sich auf Romulus nieder und gründeten das Reich der Romulaner.
          Einige ließen sich aber auch auf Remus nieder und vermischten sich mit der dort lebenden Spezies. Da diese zwar kompatibel zu den Romulanern waren, aber einige körperliche Unterschiede aufwiesen, resultierten daraus Pottschnitt und Beulen.

In der Zeit zwischen dem Thomed Zwischenfall und TNG´s The Neutral Zone waren die Romulaner inaktiv. Ich dachte mir, daß die Mischspezies von den (reinrassigen) Romulanern nicht als gleichberechtigt angesehen und auch dementsprechend behandelt wurde. Während dieser Zeit könnte es ja zu einem Bürgerkrieg im Reich gekommen sein, nach dem die neue Spezies die Überhand gewann und dann die Mutterrasse versklavte oder vernichtete.

Wie sagte Commander Tebok in "The Neutral Zone"?

"Matters more urgent caused an absence! Now, witness the result!"

Jolan tru
          Rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

In "real life" ist der Pottschnitt und die allgemeine Uniformität der romulanischen Zivilbevölkerung IMHO eher auf den amerikanischen Klassenfeind China zurückzuführen. Irgendwie muß man den Leuten ja klar machen, daß die Roms böööööse sind!

Jolan tru
            Rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Jo, und vielleicht legen sie auch gar keinen größeren Wert auf Äußerlichkeiten und eine Frisur muß in erster Linie zweckmäßig sein.
              Was den Unterschied im Aussehen betrifft bei den TOS zu den heutigen das ist nur mal wieder eines dieser Paramount ungereimtheiten.

Achso zu den Elben also ich bin da eher der meinung das sie Romulanern ähnlicher sind. Weil Vulkanier sind erstens Pazifisten und hätten nie so eine Armee wie bei Helms Klamm gezeigt, außerdem hat wohl Legolas mehr Humor als ein Vulkanier *fg*
              "Romulaner finden immer einen Weg."

STBC-Community

Kommentar

Da diese zwar kompatibel zu den Romulanern waren, aber einige körperliche Unterschiede aufwiesen, resultierten daraus Pottschnitt und Beulen.
                Ich weiß nicht. Das mit den Beulen kommt ja noch hin (mir war da was von wegen Debrune-Koloni(st)en, die da mit hereinspielen würden, ist aber IIRC ne Fan-Theorie), aber ne Frisur als genetisch ererbtes äußeres Merkmal? Ne, wirklich nicht, das ist nur schlechter Geschmack wie bei den breiten Schultern der Jacken
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also, ich bin ein großer Romulaner-Fan.....liegt wahrscheinlich an der D'deridex-Klasse - und an anderen Kriterien. Sie kämpfen den krieg genauso wie ich in Strategie-Spielen - mit Hinterlist. das gefällt mir z.B. an ihnen.
                  Status: inaktiv

Kommentar

Ich verrat jetzt nicht, ob ich Rihannsu-Fan bin, oder nicht

Aber nur mal kurz zu Diane Duane. Der gute Gene hat sich vielleicht drüber geärgert, aber Paramount fands geil und so galten die Werke lange als offizielle Geschichte der Rihannsu.
                    Irgendwie hat Paramount das zu Gunsten des Commerzes (Nemesis) wieder vergessen und alles über den bis dato gültigen Haufengeschmissen.
                    Naja, was ist bei Paramount schon logisch *ggg*

Egal, für mich hat es nie Remaner und Romulaner gegeben, sondern nur Rihannsu, und ich werde das auch nicht ändern.

Was mich an den Rihannsu fasziniert, ist ihre Lebensweise.
                    Die Kombination der Moderne, der Technik mit finsterstem Mittelalter.
                    Sie benutzen Raumschiffe und hochentwickelte Technologie ebenso wie sie ihre Sklaven benutzen

Achja, der Raubvogel, der auf dem Schiff aufgemalt ist, ist eine "Blutschwinge", der größte flugfähige Vogel auf Rihan. Er ist Aasfresser und mit dem terranischen Kondor zu vergleichen...

Noch mehr Fragen?

Wenn ja, hier gibts ja zu meiner Freude noch mehr wissende Rihannsu-Fans *strahl*

Kommentar

Eine Frage hätte ich dann noch: Ist dann auch das Wappen des Reiches eine solche "Blutschwinge"? Also der große Raubvogel mit den beiden Weltenkugeln in den Klauen, der gerade für NEMESIS ein wenig aufgepeppt wurde
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Eine Frage hätte ich dann noch: Ist dann auch das Wappen des Reiches eine solche "Blutschwinge"? Also der große Raubvogel mit den beiden Weltenkugeln in den Klauen, der gerade für NEMESIS ein wenig aufgepeppt wurde
                        Genau der ist das.
                        Und genau da hat Paramount schon wieder nicht aufgepaßt. Die beiden Weltenkugeln stehen nämlich für Rihann und Havran (Romulus und Remus). Wäre Havran aber nur der "Sklavenplanet", dann hätten die Rihannsu ihr Wappentier nicht mit beiden Weltenkugeln zusammen kreiert. Die Blutschwinge hält Rihann und Havran fest zusammen, unter ihren Fittichen, unter ihrem Schutz. Zwei Welten, ein Volk... .

Neulich hats bei uns ne Abstimmung gegeben, ob wir das neue Symbol nehmen wollen, oder das alte behalten wollen.

Wir haben uns für das alte entschieden... Juhuuuuuuuuu.. *strahl*

Kommentar

Rihann? welches Rihann? Es gibt nur Romulus und Remus Rihann ist irgendso eine Volkssage, kein Grund in Panik auszubrechen wenn man was mit Romulanern machen will

So ähnlich dürfte man gedacht haben bei Paramount könnte ich mir jedenfalls vorstellen

Kommentar

Romulanerfan bin!

Aus den berühmten Schwester-Planeten sind ein Herren und ein Sklavenplanet geworden. Das kann nicht angehen! Daher plädiere Ich dafür NEMESIS zu decanonnisieren.

Dann stimmt unser vorher Bestehendes bild von den Romulanen wieder. Also die vor den falschen Lehren Suraks geflohenen Vulkanier und die Debrune verschmolzen zu den Romulanern, welche sich auf den Planeten Romulus und Remus niederließen.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                              Rihann? welches Rihann? Es gibt nur Romulus und Remus Rihann ist irgendso eine Volkssage, kein Grund in Panik auszubrechen wenn man was mit Romulanern machen will

So ähnlich dürfte man gedacht haben bei Paramount könnte ich mir jedenfalls vorstellen
                              Tscha, wenn es kein Rihann gibt, dann gibt es auch keine Klingonische Sprache *ggg*

Naja, Paramount halt.
                              Die haben eben alles irgendwie verwertet, was se finden konnten und dann völlig durcheinander geworfen und das möglichst unlogisch, damit solche Leute wie wir, dann auch was zu tun haben...

Nämlich völlig verständnislos den Kopf schütteln und dann das eigene Brot backen *ggggg*

Kommentar

Neh, also als Romulanerfan würde ich mich nicht bezeichnen. Da gibt es IMO interessantere ST Rassen, besonders natürlich die Cardassianer und Klingonen.

Was nicht heißen soll, dass ich die Romulaner schlecht finde. Ihre Verschlagenheit und ihre Intrigen sind schon reizvoll, aber an die Cardis kommen sie net ran
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X