[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Edain
    antwortet
    Vielleicht waren die Löcher "tiefer", soo genau hat man die ja nicht gesehen.

@Direwolf
    Dafür haben alle späteren Schüsse (Photonentorpedos!!!) keine Kratzer mehr verursacht. Außerdem wussten die Borg noch absolut nichts von der Waffenkapazität der Föderationsschiffe!

Einen Kommentar schreiben:

• Der Hetfield
    antwortet
    Keine Frage: Eine super Folge, die spannend bis zum Bersten war. Dennoch gibt es einen Kritikpunkt. Die Borg werden zu einfach dargestellt. Ich meine nicht das Aussehen, sondern Allgemein. Typische Schwarz/Weiß-Malerei bei den Borg. Sie sind einfach "nur" die Bösen. Die Bösen, die nur damit beschäftigt sind zu zerstören, zu zerstören und nochmal zu zerstören. Dem Gesammteindruck stört das aber keineswegs. 5 Sterne.
    Ach ja. Wer findet noch die Angabe seltsam, das Borgschiff sei nach der Phasersalve zu 20% zerstört gewesen. Die kleinen Löcher waren doch bei den Ausmaßen (2000 mal 2000 mal 2000 Meter) kaum der Rede wert. Vielleicht 5% oder so.

• Direwolf
    antwortet
    Ein echter Klassiker diese Folge. Qund die Borg, was will man mehr. Leider ist das Konzept der Borg hier noch nicht ausgereift. Noch kein Gedanke an Nanosonden und Assimilation. Da lob ich mir die Voyager Borg, die doch viel ausgefeilter sind.
    Ach ja, außerdem stört mich diese verantwortungslose Schwächung der Borg Zweimal drauf geschoßen und 20% des Kubus zerstört
    Ich gebe 5 Sterne mit Tendenz zur 6, da man ja heute weiß vielviel besser die Borg noch werden können (auch optisch) und weil mir das Zusammentreffen von Q und Guinan nicht gefiehl.
    Außerdem durfte Measley den Mund aufmachen, das gibt Abzug

• Éomer
    antwortet
    ich gebe 5 von 6 sternen. die folge ist ziemlich gut, weil es ja der erste kontakt mit den borg ist. aber die sahen schon ein bisschen komisch aus. und ihr schiff war viel zu sauber.

• Jonathan Archer
    antwortet
    Die Borg waren ja hier ganz anders als bei VOY! Ich habe die Folge zum ersten mal gesehen und wundere mich, warum die Halb-Roboter so ein instabiles Schiff haben. Naja, was zählt, ist die Spannung. Die war zwar da, aber wirklich genial fand ich die Folge nicht. Eher etwas überdurchschnittlich:
    4 von 6*

• Kozlowski
    antwortet
    Mir hat diese Folge schon immer gefallen und auch als ich sie mir heute angesehen habe hat sie nichts von ihrer Faszination verloren.
    Ausserdem war dies eine der ersten Folgen von TNG die wirklich aufregend war. Ich will damit nicht sagen das andere Epsioden keine Spannung besaßen, aber während der Folge und am Ende war man "gespannt" was es mit den Borg auf sich hat und vorallem, wie es mit ihnen weitergeht.
    Für eine meiner Lieblings TNG folgen vergebe ich also
    6 von 6 Sternen.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Absolut genial diese Folge !
    Als ich sie das erste Mal gesehen habe, war ich sofort fasziniert von den Borg, obwohl die ja damals noch nicht so spektakulär aussahen wie in Voyager.
    5 Sterne , eigentlich fast 6 , aber das wäre gegen meine Prinzipen

• Klingon
    antwortet
    warum wolten die borg sie nicht assimieliren( ),sondern nur bestrafen ! auserdem das aussehen der borg bei voy ist besser!
    3 1/2* von 6*

• Soran
    antwortet
    6 Sterne!
    Die Idee mit den Borg war einfach genial. Das in Verbindung mit Q und Guinan. Das ist einfach das beste was man bieten konnte. Die Borg waren hier auch noch richtig cool mit Destruktorstrahl usw.

• Borg-Queen
    antwortet
    Re: die Borg

Originalnachricht erstellt von Dean

Q die Borg und Quinan
    von denen haben es leider nur die Borg auf die Kinoleinwand geschafft
    Falls du Guinan meinst, dann darf ich dich vielleicht an ST VII erinnern in dem sie eine zwar kleine aber wichtige Rolle hatte.

• Dean
    antwortet
    die Borg

Jaja die Borg ...

Q die Borg und Quinan
    von denen haben es leider nur die Borg auf die Kinoleinwand geschafft

Was die Folge betrifft: Für mich die beste der 2. Staffel
    daher volle punktezahl

• Executor
    antwortet
    ich dacht auch die übernachtet in Zehn Vorne zumal sie ja unter der Theke hervorgekrochen kam hat die etwa ein neues Faß Bier angeschlossen

• op42
    antwortet
    Ich fand die Folge Klasse. Die Borg werden eingeführt. Q war da und machte seine Sache sehr gut. (Dieses Ballspielen erinnert mich an einen meiner Lieblingsfilme: Gesprengte Ketten)
    Die Handlungsweise und Stärke der Borg gefällt mir hier besser, als später in Voyager, obwohl sie da besser aussehen, aber leider grün sind... Ich wußte gar nicht mehr daß Guynan auch ein Büro hat...

Ich denke 5/6, da das Wissen, daß die Borg besser aussehen könne da ist...

CU

• Executor
    antwortet
    Juhuu endlich einen Verbündeten der die Voy Borg auch besser (nur vom Aussehen) findet in punkto Stärke und Schlagfertigkeit sind die TNG natürlcih den Voy Pappnasen deutlich überlegen

• The_Borg
    antwortet
    Ich kann ehrlich nicht verstehen warum euch (fast) allen die Borg in dieser Folge besser gefallen haben.

Wenn man bespielsweise die Haut betrachtet, so sah man in dieser Folge noch überhaupt nichts von den Nanosonden wie beispielsweise in Voyager.

Auch war es im Inneren des Kubus zu hell und fast freundlich. Mir erscheint die dunklere Ausleuchtung erheblich atmosphärischer.

Lädt...
X