Der Titel der Folge ist ja unter aller Sau! Aber die Folge ist super, die Borg, der zu TNG Zeiten wohl schlimmste aller Gegner!
Auch das Q die Borg vorstellt, und das Guinan anscheinend seinen Kräften entgegenwirken kann, fand ich sehr beeindruckend.
Und als Picard am Ende zu geben muss, dass sie darauf nicht vorbreitet sind, sehr gut umgesetzt!
6*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[042] Zeitsprung mit Q - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Eine der besten TNG-Folgen überhaupt. Q und Guninan wirkten so geheimnisvoll nie nie zu vor. Und die Borg erst. Als das Außenteam durch deren Schiff ging, lief es mir kalt den Rücken hinunter. Damals wirkten sie noch total bedrohlich und man wusste fast nichts über sie.
Fazit: Eine 100%ig geniale Folge.
6 Sterne (und die sind noch zu wenig)!
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich eine der besten Folgen.
Und da hier die interessanteste (neue) Rasse der TNG-Ära eingeführt wird gebe ich
****** 6 Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
ich geb dieser folge auch 5*, weil ich sie einfach klasse finde!
vor allem john deL spielt , wiedereinmal, schlicht und einfach, genial!
auch q's zusammenspiel, mit den verschiedenen charaktären ("knurren sie mich doch an, worf, damit ich weiß, sie können sich an mich erinnern)
übrigens wusstet ihr, dass: In dem von den Borg herausgetrennten Stück der Untertassensektion Dan Curry (=1er der beiden optischen leiter dieser folge) eine kleine Toilette, leider viel zu klein, um auf dem Fernseher
erkannt zu werden, plazierte!!
Einen Kommentar schreiben:
-
Blöder Titel, aber super Folge!
Q+Borg+Jean Luc kann ja nur gut werden oder?
Ich gebe 5 Sterne.
die Szene mit der Reparatur des eigenen Schiffes (bei den Borg) war genial... richtig Special Effect-mäßig für diese Zeit...
Gemacht wurde das folgndermaßen:
Es wurde ein Plastik Modell von der Hülle des Borg-Schiffs gebaut. Dieses wurde dann erhitzt und gefilmt, während es zusammensackt. Für die Episode wurde es dann einfach verkehrt herum abgespielt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das sind die Borg, wie sie beim Erstkontakt rüberkamen... nach langer Zeit nicht mehr gesehen wieder recht ungewohnt, aber interessant... jetzt weiß ich auch wieder welche Folge das mit den Borgbabys war...
mehrere Punkte:
1. Eine Guinan-Folge... zur Abwechslung sehr gut eingebracht.
2. die Szene mit der Reparatur des eigenen Schiffes (bei den Borg) war genial... richtig Special Effect-mäßig für diese Zeit...
3. Q auch noch eingebracht, kaum zu glauben, wie toll die Folge insgesamt ausgefüllt wurde...
4. Guinan darf an der Konferenz teilnehmen.
5. Die Borg-Babys an Bord fand ich immer schon lustig...
6. Die Konfrontation mit Q und gleichzeitig mit den Borg... wunderbar.
Gut, das waren 6 Punkte... Also geb ich auch so viel Sterne.
Einen Kommentar schreiben:
-
Endlich sind die Borg da :borg:
Und Q war auch mal wieder brilliant! IMO eine sehr wichtige Folge. Ich geb 5,5*
Einen Kommentar schreiben:
-
Also die Folge ist auf jeden Fall der Höhepunkt der 2 Staffel. Sie bekommt 4,5 Sterne, die durch die sehr gute Spannung, tiefgreifend Story und auch schöne Effekte für 89 verdient sind.Leider gibt es aber auch Kritik. Vorallem der Zoom ins Borgschiffinnere hat mir gute gefallen. Aber ein bemängele ich doch: habt ihr diese Arme gesehen?Die stören mich einfach weil die viel zu lang sind.War es denn nicht möglich sie kürzer zu machen? Und der Schäden am Borgkubus waren doch etwas zu groß. Da war das in VOY anfangs viel besser. Und die Borg wirkten auch ein wenig bedrohlicher(anfangs)...
Einen Kommentar schreiben:
-
Heut kam ich mal wieder in den Genuss der Folge.
Zum einen war es eine Q-Episode. Und die sind ja bekanntlich immer gut. Der Plot war einfallsreich und gut. De Lancie spielte seine Rolle mal wieder perfekt. Die Borg waren zwar zu TNG-Zeiten vom Aussehen her hässlich, jedoch wird bereits hier gezeigt, dass sie später ein Übergegner werden. Witzig fand ich die Gomez-Picard-Kakao Szene.
Für mich die beste Folge der zweiten Staffel.
Und auch die, an der TNG es geschafft hat, eine super Serie zu werden.
5*
Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich eine der Episoden überhaupt. Das Einführen der Borg gelingt sehr gut und auch der Charakter Q wird nicht zu sehr überstrapaziert und in den Mittelpunkt gerückt. Auch schauspielerisch und von der dramaturgischen Umsetzung eine echt klasse Folge.
Meine Wertung: *****
Gruß Muli
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Direwolf
Leider ist das Konzept der Borg hier noch nicht ausgereift. Noch kein Gedanke an Nanosonden und Assimilation. Da lob ich mir die Voyager Borg, die doch viel ausgefeilter sind.
Ach ja, außerdem stört mich diese verantwortungslose Schwächung der Borg
Zweimal drauf geschoßen und 20% des Kubus zerstört
A. VOY um Jahre später gedreht ist
B. Man die Borg Kostüme ja aus First Contact hatte, klar das die besser Aussahen, denn bei nem Kinofilm gibts halt mehr Budget
2. Ausgefeilter sind die VOY Borg schon, klar das man in der 1 Folge nicht auf jede Kleinigkeit eingeht, aber dafür wirken die Borg aus TNG weit weniger lächerlich
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber wie sollen die Borg einem Q gefährlich werden? Ich meine, dass die einen Q assimilieren, die Chance ist wohl mehr als gering. Andererseits, wenn es denen gelingen würde, wäre das ziemlich bitter.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja, vielleicht wurde der Spruch ja erstr durch dieses Ereignis geprägt?
Ich meine, irgendwoher muss der Spruch ja kommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Original geschrieben von Admiral K.Breit
Q legt den Grundstein für eine Spezies, die mit der Zeit eine immer größere Rolle im Star Trek - Univerum einnehmen werden: Die Borg!
Hat Q nicht hier eine der obersten Q-Regeln gebrochen? "Provoziere niemals die Borg!"
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Episode würde ich wohl auch zu den interessantesten Folgen von TNG einordnen. Q legt den Grundstein für eine Spezies, die mit der Zeit eine immer größere Rolle im Star Trek - Univerum einnehmen werden: Die Borg!
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: