Zitat von Maschini
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[063] Die alte Enterprise/Yesterday's Enterprise - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
-
Aha jetzt verstehe ich das auch einmal, denn das hat mich immer übermäßig Verwirrt wenn ich die Folgen mit der Romulanertochter gesehen habe, oder die Folge Die alte Enterprise.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Maschini Beitrag anzeigenMich würde einmal interessieren, warum Tasha Yar bei der Enterprise C nicht verschwunden sind alle anderen wussten doch auch nichts mehr über diese Zeitlinie. Und da die normale Zeit wieder hergestellt wurde, müsste Tasha Yar doch eigentlich verschwunden sein.
Oder???
-
Mich würde einmal interessieren, warum Tasha Yar bei der Enterprise C nicht verschwunden sind alle anderen wussten doch auch nichts mehr über diese Zeitlinie. Und da die normale Zeit wieder hergestellt wurde, müsste Tasha Yar doch eigentlich verschwunden sein.
Oder???
-
6 Sterne für eine der besten TNG Folgen. Eine von Anfang bis Ende spannende Geschichte, die mich total gefesselt hat. Eine faszinierende Zeitreisegeschichte die, mit einem Happy End, daß aber nur durch ein großes Opfer zustande kommt.
Besonder hat mir auch der Kampf gegen die Klingonen am Schluß gefallen.
-
Zitat von Zefram Beitrag anzeigenEin Wiedersehen mit Tasha, die als Heldin in den Tod geht (mehr oder weniger) und vor allem eine bis dato nicht gekannte, extrem düstere Atmosphäre, die selbst von DS9 fast zu keinem Zeitpunkt getoppt werden konnte! Der einzige Auftritt der Enterprise-C ist in einer absolut würdigen Folge, die die volle Punktzahl mehr als verdient!
Das Wiedersehen mit Tasha bzw. Denise Crosby ist schön, allerdings besser als in dieser Folge wird es nicht mehr werden, auch wenn dies nicht ihr letzter Auftritt ist. Wahrscheinlich hat sie es bitter bereut, bei Star Trek ausgestiegen zu sein. Auch ganz nett, dass eine Frau Captain der Enterprise-C war, wohl auch eine Vorläuferin von Janeway.
Nicht ganz klar war mir, warum die Föderation in der veränderten Linie den Krieg gegen die Klingonen so rasch verlieren sollte. Der Kampf am Ende der Folge war auch recht unterhaltsam und dramatisch, was wohl auch nur in einer solchen Folge möglich ist, in der am Ende alles wieder zurückgestellt wird
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenInsgesamt war die Folge sehr schön düster und spannend. An der Logik der Zeitreise war auch nichts auszusetzen und Guinan war wieder mal sehr geheimnissvoll. Ich würde gerne mal wissen, WAS für einer Spezies sie angehört und was sie alles für Fähigkeiten hat *g* Und warum arbeitet sie eigentlich auf der Enterprise? Nur um Picard näher zu sein?
-
Für mich eine sehr gute Folge! Die Gründe wurden von anderen Enthusiasten oft genug genannt (Zeitriss, Zeitlinien, Yar, Weltraumschlacht, Referenz auf TOS- und Kinofilm-typische Themen, ...)
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenMich wunderte, das auch Data von der Zeitverschiebung betroffen war...seine internen Speicher hätten doch was merken müssen...
Scheinbar gerät sein positronisches Gehirn bei temporalen Erscheinungen auch an seine Grenzen.
-
Geile FolgeIch glaub das ist ja wohl bis dato die beste TNG Folge. Einfach kultig.
Das ist auch so eine Star trek folge an die ich mich doch immer wieder mal gerne erinnere. hier stimmt einfach alles Zeitreisen, Alternative zeitlinien, Raumschlachten und tasha Yar ist auch wieder da.
Das mit Worf und seinem getränk für krieger ist auch genial.
Tolle folge muß ich schon sagen von mir 6 Sterne.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch finde es sehr schade, daß es immer am lieben Geld mangelt, um aus guten Folgen sehr gute Folgen zu machen.
Dieses Problem ist mir schon bei sehr vielen Serien aufgefallen. Heutzutage wird sogar schon bei der Anzahl an Folgen pro Staffel gespart!
Meiner Meinung nach hätte man in einer Späteren Folge in "rückblenden" die geschichte der Tasha Yar aus der alt. Zeitlinie mal umsetzen können und bei der Gelegenheit die Raumschlacht zeigen können^^(obwohl für mich der rest der Geschichte nun nen vorwand wär und die schlacht zu zeigen *lach*)
Ich denke in Verbindung mit ihrer tocher hätte man da was machen können.
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSchon aber ich glaube das wäre für damalige verhältnisse einfach zu teuer umzusetzen gewesen. Immerhin gabs in der Episode bereits eine für damalige verhältnisse sehr aufwendige raumschlacht....
Dieses Problem ist mir schon bei sehr vielen Serien aufgefallen. Heutzutage wird sogar schon bei der Anzahl an Folgen pro Staffel gespart!
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenInteressant wäre noch gewesen zu zeigen, wie sich die alte Enterprise nach der Rückkehr in die Schlacht mit den Romulanern gehalten hat.
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenEntweder hat die DVD-Box einen Übersetzungsfehler oder Worf mußte mehrmals bei Guinan probieren... bei mir trinkt er am Anfang Johannisbeersaft...
Und Wesley meldet einmal den Anflug von drei klingonischen "Carports"...
Mich wunderte, das auch Data von der Zeitverschiebung betroffen war...seine internen Specher hätten doch was merken müssen...
-
Eine sehr interessante und spannende Folge. Sehr gut hat mir die Idee und die Umsetzung mit der alternativen Zukunft gefallen. Auch die Story rund um Guinan und ihr "Wissen" bzw. Gefühl wurde sehr gut und überzeugend umgesetzt.
Interessant wäre noch gewesen zu zeigen, wie sich die alte Enterprise nach der Rückkehr in die Schlacht mit den Romulanern gehalten hat.
Von mir gibt es fünf Sterne für diese Episode.
-
Ich finde sie ist eine der besten Folgen!!!
Schon nur desswegen weil mir die Ambassador-Klasse
und die Brücke der Enterprise C
so gut gefällt.
Die folge ist einfach genial
-
Entweder hat die DVD-Box einen Übersetzungsfehler oder Worf mußte mehrmals bei Guinan probieren... bei mir trinkt er am Anfang Johannisbeersaft...
Und Wesley meldet einmal den Anflug von drei klingonischen "Carports"...
Mich wunderte, das auch Data von der Zeitverschiebung betroffen war...seine internen Specher hätten doch was merken müssen...