[061] Noch einmal Q - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061] Noch einmal Q - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also die Folge gehört absolut zu den hightlights und die Beziehung Picard - Q wird wieder einmal perfekt umgesetzt. Soviel Situationskomik ist unvergleichlich und man merkt allen an, dass es ihnen genauso viel Spass gemacht hat.

    Die Hintergrundstory ist ganz interessant und Qs Charakter wird gut weiterentwickelt. Nebenbei natürlich noch Datas Lachanfall und schon gibts 5.5 von 6 Sternen!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Also das ist INHO die beste reine Q-Folge, sie sprüht geradezu vor Situationskomik (Qs Hexenschuss oder sein Schlafanfall) und John deLancie ist einfach klasse. Auch das Ende mit der mexikanischen Band ist super, also ich gebe
      5* von 6*

      Auch für einen Physiker sehr ich sag mal lohnend der ausspruch von Q: "Dann ändern wir doch einfach die Gravitationskonstante!" ROTFL

      Ein echter Schenkelklopfer!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        die folge war echt nicht schlecht und ein paar brueller waren
        auch dabei, ich fand durchweg gelungen, vor allem am schluss als
        Q ne paertie feiern weil, zum totlachen. ne echt witzige folge.
        ich geb mal 5.5 von 6. absolut sehenswert
        @dunkelwolf danke fuer den tip

        Kommentar


          #19
          Umfrage!

          Umfrage hinzugefügt!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Diese Folge gehört zu den besten Q-Folgen überhaupt. Sehr unterhaltsam, das Dou Picard/Q funktioniert hier nicht zuletzt dank der beiden sehr guten Schauspieler hier wieder sehr gut.
            5 Sterne.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Eine der besten Q - Folgen! Es ist interessant zu sehen, wie Q selber sich als Mensch schlägt und nicht nur wie er eben solche quält, obwohl das immer wieder ziemlich witzig ist...
              Ich sag mal ne 4,5*
              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

              Kommentar


                #22
                Also zu dieser Episode kann ich nur sagen: ICH LIEBE SIE!

                Gibt es etwas genialeres als einen Q nackt auf der Brücke der Enterprise D? NEEEEEEEEEEIN!

                Humor, Action usw. Es stimmt alles!
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                  #23
                  jep, die folge ist genial, Q wird all seiner macht beraubt, ist nur noch ein "niederer" Mensch und streitet trotzdem noch mit Picard. sein ausflug mit dem shuttle hat mich ein wenig überrascht als ich die folge das erste mal sah. ich hätte nicht gedacht das er sich selber opfern würde. datas lachanfall war auch ganz lustig, obwohl mir sein sch*** im film Treffen der Genertionen besser gefallen hat, das war nicht so gezwungen.
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #24
                    Aber Datas Lachanfall war doch eigentlich sehr schön nachvollziehbar und gar nicht sehr überraschend, da Q ihn herbeigeführt hat!

                    Q's Opferung hat mich das erste Mal auch sehr überrascht- aber warum sollte ein Q nicht (seiner Macht beraubt) ebenfalls Mitgefühl besitzen?

                    Außerdem liebt er Picard... ganz eindeutig
                    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                    „And so the lion fell in love with the lamb“

                    Kommentar


                      #25
                      Eine herrliche Q-Folge, wenn nicht sogar die beste. Ich finds einfach rund um komisch. Und trotz all der Komik wurde alles in eine gute Stry gepackt.

                      Genial waren ja die Szenen wo Q die ganzen Eisbecher bestellt und nachher keinen Hunger mehr hat. Oder den Hexenschuss im Maschinenraum oder am Ende als er Mit der Musik auf der brücke auftaucht.

                      Wie gesagt zum schießen komisch. Und das beste ist ja noch gewesen ... Q und Data Freunde.

                      5 Sterne.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        einer der ( nicht wenigen ) highlights der wirklich guten dritten staffel.
                        q-data-picard. amüsant, interessant, liebenswert. sicher gab es schon aufregendere stories, aber bei dieser passte es einfach, ... der zum mensch gewordene q, nicht wirklich fähig mit diesem zustand umzugehen, datas lektionen zum thema menschlichkeit, picards zweifel und überzeugungen, ne, das war schon wirklich gut!

                        Kommentar


                          #27
                          Eine starke Q-Episode.
                          Dank einer gehörigen Portion Witz äußerst amüsant.
                          Und einige hübsche Zitate hatte sie auch:

                          Q: "Welchen Beweis soll ich denn bitte erbringen, dass ich nun ein Mensch bin?"
                          Worf: "Sterben Sie."



                          5*
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich liebe diese Folge!!!
                            Q ist einfach genial! Und die Szene im Turbolift, das beste überhaubt!
                            „Es war ein großer Fehler. Ich hätte nicht die Menschen wählen sollen. Ich habe es von anfang an gehant. Diese Engstirnigkeit hat keine Zukunft. Wegen einer überalterten Moral werde ich gezwungen meinen Körper mit Kleidern zu verhüllen. Hinzu kommt dieser lächerliche Temperaturunterschied. Dann kommt das Alter. Mann wird schwächlich. Man verliert das Haar. Am ende wird man auch noch krank. Wird närrisch. Fängt an zu niesen. Empfindet Juckreitz. Bekommt Pickel. Schlechten Atem. Und zu allem Überfluss muß man baden!“
                            Tante²+²

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Folge gehört mit Sicherheit zu den 10 lustigesten ST-Folgen überhaupt. Ein genialer Gag jagt förmlich den anderen (Q at the best). Es ist wohl sinnlos hier alle aufzuzählen (vor allem da die besten schon genannt wurden) mein persönlicher Favorit ist jedoch die Party zum Schluss auf der Brücke (Picard mit Zigarre *ggg*).

                              6 Sterne für eine der besten Q-Folgen überhaupt!

                              Kommentar


                                #30
                                Also die Folge zählt meiner Meinung nach zu einer der genialsten in der 3. Staffel! Wenn man bedenkt das sowieso alle Folgen mit Q immer ein Hochgenuss sind,dann bildet diese die Krönung. Ich hätte am liebsten sechs gegeben,aber da die Folge zum Schluß ein ganz kleines bisschen nachgelassen hat,habe ich "nur" 5,5 Sterne gegeben. Sie Story mit dem Asteroiden hat sich gut an die von Q angepasst und wurde zu keiner Zeit aufdringlich. So konnte man voll und ganz das Lustige genissen.Vorallem haben mir der Anfang und das Ende gefallen. Picard mit der Zigarre und Worf Benehmen.Lustig war auch Guinans Reaktion auf Q. Und Dr. Crushers Untersuchung von Q... Schade das nicht jede Folge so ist wie diese...Das hat wirklich Spaß gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X