[061] Noch einmal Q - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[061] Noch einmal Q - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge ist gut - Ein Q als Mensch, der seine Fehler bekennt....

    Und absolut lustig... vor allem die Schlussszene hab ich nie vergessen...

    Wie auch immer, hab die Folge nur so halb gesehen, will deshalb jetzt keine Sterne vergeben...
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      #32
      Wie heisst eigentlich das Lied, dass am Ende auf der Brücke gespielt wurde?

      Kommentar


        #33
        Sehr gute Folge und auch eine der witzigsten Q Folgen, in der er mal so richtig wehleidig auf der Ente rumhumpelt

        Hat Spaß gemacht, sich das anzusehen, daher 5 Sterne
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Ich stimme HanSolo zu und gebe 6*

          Kommentar


            #35
            Toll! Eine der besten und lustigsten Q-Folgen. Vorallem wie sich Q freut, als er seine Macht wieder hat und mit diesen mexikanischen Musikern antanzt.

            ******
            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
            Meine Homepage
            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

            Kommentar


              #36
              Allein der Satz: "Sterben sie!" ist Gold wert. Und auch sonst interagiert Q einfach klasse mit der Crew, speziell Riker.
              Aber es ist auch gut zu sehen, das er sich nicht geändert hat, denn nur solche Q Folgen wären auf Dauer auch langweilig geworden.
              6*

              Kommentar


                #37
                Nur 3 Sterne, aber der bereits erwähnte Q-Worf-Dialog ist echt klasse. Vor allem Qs Erwiderung:

                "Toll, Worf! Haben Sie etwa mal ein Buch gefressen?"
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  noch nie von mir vergebene 6/6 ****** !!

                  eine der besten Folgen überhaupt! Eine Q-Folge bürgt sowieso schon für Qualität, aber solch eine geniale Folge habe ich BIS JETZT noch nicht gesehen. Dialoge at it's best!!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine Folge mit einem tollen Beginn und einem ziemlich reizvollen Thema, aber irgendwie verflacht die ganze Story ab der Mitte doch etwas. Diese Aliens, die mit Q noch eine Rechnung offen haben, hätte es IMO nicht gebraucht.
                    Aber gut, nur so konnte Q einen Akt der Selbstaufopferung zeigen, womit er ja am Ende begnadigt wurde.
                    Einige ziemlich witzige Stellen waren ja dabei, wurden auch fast alle schon hier genannt, aber wegen des etwas flauen Mittelteils der Story gibts von mir "nur" 4,5 Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Eine meiner Lieblingsfolgen von TNG. Lustig und spannend bis zum Schluss. Es ist herrlich, zu beobachten, wie Q über das Menschsein jammert. Besonders kurios war das, als er nicht wusste, was Schlaf ist, und fragte "Wie können sie das Tag für Tag aushalten"? Oder als er gleich 10 Eisbecher bestellte, weil er dachte, bei ganz viel Hunger müsse man auch dementsprechend viel essen.
                      Seine Rivalität Guinan gegenüber empfinde ich aber meist als etwas überflüssig, wenn sie denn mal auftaucht.
                      Sogar die recht unspektakuläre Nebenhandlung über den abstürzenden Mond fand ich ganz nett. Man kann sich gut in die Verzweiflung der Bewohner hineinversetzen.
                      Und am Schluss bleibt natürlich alles wieder beim alten Q ist wieder unsterblich und hat seine Kräfte wieder und fängt sogleich an, Picard mit Musik und Zigarren zu necken. Fand ich sehr nett, die Szene. Auch das Lachen von Data war ansteckend Mit seinen Kräften ist mir Q doch noch lieber als ohne. Wie er auch selbst sagte, ich glaube nicht, dass er ein "guter" Mensch gewesen wäre.
                      5 Sterne.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #41
                        4 Sterne

                        Eine sehr unterhaltsame Story mit wirklich guten humoristischen Einlagen. Habe viel gelacht bei dieser Folge.
                        Die Entblößung von Q im wahrsten Sinne des Wortes, war einfach nur köstlich. Guinans "Test", on denn Q nun wirklich Schmerz verspüren kann, hat mir die Tränen in die Augen gejagt.
                        Genervt haben mich die beiden Wissenschaftler von Bre'el IV, welche mir eingfach zu leidend aussahen. Eine wirklich schlechte Maske meiner Meinung nach. Ansonsten hätte ich wohl 5 Sterne gegeben.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Insgesamt 5 Sterne!
                          3 alleine dafür, dass Q mitgespielt hat und die 2 noch für die restliche Story!
                          Es war eine der besten Q-Folgen, die es gibt!
                          Wie supernova schon sagte, fand ich ebenfalls Stellen gut, wie zum Beispiel, als Q müde wurde und eingeschlafen ist. Wie grausam es für ihn gewesen ist...
                          Oder auch Essen. Q isst zum ersten mal und dann Eis!
                          Die Story mit dem abstürzenden Mond war für mich eher nur eine Nebenhandlung. Die Folge war aber insgesamt 5 Sterne wert.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #43
                            FULL POINTS!!!

                            für mich eine sehr großartige folge...alles was ST ausmacht.besonders interessant ist die bezieuhng zwisch. Q u Data....und Q's abschied....1.sahne:-P
                            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                            Kommentar


                              #44
                              Sehr gute Folge. Ich mag Q-Folgen.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #45
                                Wunderbare Komödie und wie alle guten Komödien mit dem richtigen Schuß Tragik. Außerdem erfüllt es einen mit unglaublicher Genugtuung den übermächtigen Q einmal völlig hilflos zu erleben und das man das Mensch-sein mal aus anderem Blickwinkel betrachten kann ist auch sehr interessant.
                                Brent Spiner beweißt schließlich am Ende, das Lachen absolut ansteckend ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X