[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    das sag ich dir!

    Nach einem so spektakulären und packenden Serienfinale hat die letzte Szene wirklich nurnoch den effekt der puren gänsehaut. Das ist so eine Szene, wo man sich wüncht, das sie nie zuende geht.

    Was mich ein wenig geärgert hat: danach, also in ST 7 und 8 hat man die beziehung Picard- Chrusher irgendwie nie mehr erwähnt.
    Und in teil 9 hatte erplötzlich diese baku-tussie...
    sehr schade, wirklich, SEHR schade...

    Kommentar


      #62
      Zitat von Galax
      Was mich ein wenig geärgert hat: danach, also in ST 7 und 8 hat man die beziehung Picard- Chrusher irgendwie nie mehr erwähnt.
      Und in teil 9 hatte erplötzlich diese baku-tussie...
      sehr schade, wirklich, SEHR schade...
      *zustimm* - nach den vielen Anspielungen im Laufe der sieben Jahre TNG fühlte ich mich in ST9 mit dieser Baku-Tussi auch ziemlich verar****t. Ok, ich hätte damit leben können, wenn Picard in ST10 endlich mit Beverly zusammenkommt. So hängen die vielen Anspielungen (ähnlich Chakotay/Janeway bei VOY) einfach unabgeschlossen in der Luft herum.

      So und nun freue ich mich nach rund 2 Jahren endlich wieder die ersten Staffeln DS9 zu sehen.

      Kommentar


        #63
        Tolle Episode! Zum Schluss der Höhepunkt. Kein fader Rückblick wie sonst, aber alle kommen nochmal vor. Meine Lieblingsepisode!
        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
        Meine Homepage
        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

        Kommentar


          #64
          Diese Folge war wirklich eine der besten. Vor allem Riker als Admiral hat mir gefallen. Das Dr. Crusher (naja in der zeitlinie heißt sie ja eigentlich picard)
          auf die Pasteur kommt war ja klar. Alerdings finde ich diese Schiff nicht sehr Formschön. Die folgen mir Q finde ich generel gut, da ich ihn sehr sympatisch finde.

          Kommentar


            #65
            ich finde Q auch total cool.
            GHM ist wirklich ein gelungener Abschluss. Sämtliche Charaktere
            spielen das Alter sehr überzeugend (gut dass Wes nicht mehr dabei war).

            ach ja 1:
            Riker als fetter, mürrischer Admiral war grandios

            ach ja 2:
            Von diesem Serien-Finale hätte sich VOY ne Scheibe abschneiden können
            (die Betonung liegt auf "hätte"... )
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


              #66
              Ich frage mich immer wieder, was Q Picard am Ende ins Ohr flüstern wollte. Schon gut gemacht diese Szene und auch die letzte Poker-Runde macht aus meiner Haut Sandpapier.

              Ja ja, gerade mal wieder zum x-ten male gesehen und wieder einmal glücklich!!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #67
                Hier wurde bereits alles gesagt: ein würdiges und grandioses Ende für eine grandiose Serie. Eine herausragende Mischung aus Action, Humor und Spannung mit einer hervorragenden Story... daher

                ******
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #68
                  Hallo !!!

                  Auch ich habe 6 Sterne gegeben.
                  Bester Serienschluss.
                  Und.... ..... meine absolute Lieblingsfolge.
                  Besonders Riker war, auch mein Favorit.
                  So als Alter Admiral.......

                  ...... grandiose Schauspielerische leistungen.
                  Sehr real wirken auch die Zeitsprünge.....


                  Meine Lieblings-Szene: Picard in der Vergangenheit: Als er auf die Enterprise kommt , plötzlich Alarmstufe Rot gibt und auf der Brücke immer wieder: ,, Q ´´ ruft.
                  Die Gesichter der anderen Offiziere waren grandios.
                  Auch sehr gut: Die Story hat schon einigen Respekt verdient


                  Marius
                  Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                  Epiktet

                  Kommentar


                    #69
                    Es war ein großartiges Ende der TNG. Und das Q schon wieder mal seine Spielchen spielt war auch wieder klar. Am besten gefiel mir, dass Piccard am Schluss mit den anderen Karten spielt. Schade, das das in den Filmen nicht wieder aufgenommen wurde.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      ganz gegen Ende des zweiten Teils sieht man für einen winzigen Augenblick lang ein Wappen. Gelber Hintergrund, schwarzer Thron und darüber eine Art Adler. Ähnelt ein wenig unserem Bundesadler. Kann mir wer das Bild besorgen? Hätte es sehr gerne .

                      Kommentar


                        #71
                        Einfach nur suuuuper!!!
                        Es kommt eigentlich alles drin vor, was ST ausmacht!!!
                        Schöne Raumschiffe, Data, Picard, Zukunft, Klingonen, Mysteriöses, Kämpfe, Worf,...
                        Einfach nur super.
                        Auch die Enterprises treffen auseinander
                        Und was ich sehr gut finde, ist das alle Schauspieler bis auf Dr. Pulaski in der Episode auftreten!
                        Also ein gelungendes Serienfinale!!
                        Was ich auch gut finde ist, man sieht die Enterprise-D aus den Änfängen, mitten drin und in die aus der Zukunft!
                        Die Episode hat eigentlich alles, was TNG ausgemacht hat!!
                        Deshalb bekommt die Episode von mir die maximale Anzahl von Sternen!
                        ******
                        Das einzigste, was fehlte war meiner Meinung nach Q!
                        Picard hat zwar Q erwähnt, als er auf der Brücke war, aber erschienen ist er leider auch nicht!!
                        Aber ich glaube das kann ich den Autoren verzeihen, weil der Rst spitze war!

                        Edit: Uuups Q kam ja drin vor!!! Peinlich
                        Q war ja mit Picard auf der Erde bei der Entstehung des Lebens...
                        Also da hab ich mich geradeetwas vertan!
                        Aber ist mir 5 Minuten später ja noch eingefallen!
                        Also ich nehme alles zurück!
                        Q war auch drin!!
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Galax
                          das sag ich dir!

                          Nach einem so spektakulären und packenden Serienfinale hat die letzte Szene wirklich nurnoch den effekt der puren gänsehaut. Das ist so eine Szene, wo man sich wüncht, das sie nie zuende geht.

                          Was mich ein wenig geärgert hat: danach, also in ST 7 und 8 hat man die beziehung Picard- Chrusher irgendwie nie mehr erwähnt.
                          Und in teil 9 hatte erplötzlich diese baku-tussie...
                          sehr schade, wirklich, SEHR schade...

                          Da stimm ich dir auch zu. Die Beziehung zwischen den beiden wurde nie so richtig geklärt. Freunde, verliebt in einander, geschiedene Eheleute (in der alternativen Zeitlinie). Und am Schluß dann Anij. Das ergab keinen Sinn. Und Beverly hat es noch nicht mal gestört. Irgendwie seltsam und sehr schwammig.

                          Ansonsten hat diese Folge wirklich alles was man sehen will. Volle Punktzahl meinerseits.

                          Kommentar


                            #73
                            ****** also ganze 6!

                            eine sehr schöne folge!
                            Nur die EInzige frage ist ob die Zukunft von Picard und den A-Quadranten wirklich so sein wird oder ob sie anders sein kann...
                            Also Ich würde letzteres Sagen die Zukunft aus "Gestern, Heute, Morgen" ist durch die zum teil Zeitanomalie entstanden!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Folge "Gestern, Heute, Morgen" ist eine der besten Star-Trek-TNG-Folgen aller Zeiten. Dementsprechend habe ich auch gevotet. Gestern, Heute, Morgen verfügt über einen enorm komplexen Aufbau. Sie spielt in der Vergangenheit, als Captain Jean-Luc Picard das Kommando über die Enterprise NCC 1701-D übernah, in der Gegenwart und in der Zukunft. Gestern, Heute, Morgen ist ein großer Film, ein aufregender Film, der sogar vieles, in die Tasche steckt, was sonst normalerweise nur im Kino zu sehen ist.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #75
                                Meine Wertung fällt klar aus: 6 Sterne!

                                Die Episode ist kurzweilig, intelligent aufgebaut, überzeugt durch die Leistung der Schauspieler und einige sehenswerte Special Effects, sowie natürlich den beiden Schlusszenen: Die ganze Crew versammelt am Poker-Tisch, mit dem "Himmel als Limit", und dann eine der schönsten Außenaufnahmen der ENT-D, die es je zu sehen gab, gepaart mit einer wirklich würdigen Abschluss-Melodie. Und der zu Tränen rührende Moment, wenn man in diesen letzten Sekunden begreift, dass TNG vorbei ist...

                                Nochmal: 6 Sterne, ganz klar, und natürlich eine der herausragendsten ST-Episoden, die je produziert wurden. Vielleicht der überzeugendste Abschluss für eine der 5 Serien!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X