[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[177/178] Gestern, Heute, Morgen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, 6 Sterne trotz Zeitreisen.

    SO hätte ENTaufhören müssen!

    Anaja, eigentlich haben beide FInals nur eines gemeinsam: die grandiose in Szene Setzung der Ente-D
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #77
      Starkes Finale, das gänzlich ohne große Action auskommt, dafür aber den perfekten Abschied der TNG-Crew vom Fernsehen beinhaltet. Klasse!
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        #78
        Eine geniale Letzte Episode, am besten finde ich auch das Picard am Ende, mit Karten spielt. Und eine coole Zeitreise Folge. Die Dialoge sind sehr gut, spannend bis zum Ende. Ein sehenswertes Ende.
        6 Sterne
        I don't need Drugs.
        Just give me Music...

        Kommentar


          #79
          Super Finale der Serie, schade das nach sieben Staffeln Schon schluss war, TNG hätte noch Potential für mindesten 2 weitere Staffeln gehabt.
          Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (zumindest eine Alternative) sehr gut gemacht.
          In der Vergangenheit dachte man wirklich, man sei wieder in Episode 1 von TNG. Und auch die Zukunft hat überzeugt.
          Sehr schön ist auch zum Schluß, das Picard mit an der Pokerrunde sitzt.
          "Und der Himmel ist das Limit"

          Super Finale 10/10

          Kommentar


            #80
            6 ******

            Tolles Finale, meiner Meinung nach das beste Serienfinale einer ST-Serie überhaupt. Alle Charaktere kommen mehr oder weniger zur Geltung, dazu gibt es noch eine Story, die viele meiner Lieblingshandlungselemente beinhaltet. Die Mystery-Elemente sind deutlich und es ist schön mitanzusehen, wie Picard langsam ein Puzzlestück nach dem anderen zusammenfügt. Die Offenbarung, dass von Picards Handlung das Überleben der Menschheit abhängt, kommt wie ein Schlag und führt zu einer tollen Erkenntnis-Szene, die ich zu meinen absoluten Favoriten zählte. Stimmige Musik, passende Kamerafahrt. Perfekt!

            Auch die Szene nach der Vernichtung der 3 Enterprises ist gelungen. Picard, der verzweifelt in seine Hände blickt, während Q langsam herankommt und schließlich sagt, dass Picard "mal wieder die Menschheit gerettet hat".

            Die alternative Zukunft fand ich schön aufwendig gemacht. Neue Schiffsklassen, modifizierte Enterprise, neue Uniformen ... hübsch. Vor allem die Farbgestaltung auf der Brücke der Pasteur gefiel mir.

            Der Schluss mit der Pokerpartie war auch sehr gut gewählt. Picard hat da einen richtig schön nostalgischen Blick drauf, als er die Karten mischt.


            Der einzige Wehrmutstropfen war, dass die Szenen in der Vergangenheit nicht ganz zu "Mission Farpoint" passten. Sowohl das Aussehen der Enterprise, der Beleuchtungsstil oder Worfs Make-Up passten teilw. nicht mit dem zusammen, was man in der 1. Staffel gesehen hat. Natürlich wurden Änderungen seit damals gemacht, weil es Verbesserungen darstellten. Aber um das Feeling der 1. Staffel zu generieren, hätte man ruhig auf das Ursprüngliche zurückgreifen dürfen.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Eine wirklich wunderbare Folge, die ich mir immer wieder ansehen kann. Die verschiedenen Picards der einzelnen Zeiten sind glaubwürdig gestaltet und auch die jeweiligen Geschichten zu den anderen Charakteren in der Zukunft sind gut ausgearbeitet.

              Wirklich sehenswert, auch wenn es leider das Finale ist.

              6/6 Sternen.
              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

              Kommentar


                #82
                Wirklich eine der besten Episoden aller Zeiten! Auch wenn ich von solchen Zeitreise-Geschichten sowiso immer begeistert bin, ist diese Folge doch nochmal ein Highlight. Drei Enterprises, eine Aufgabe, ein wirklich würdiges Serienfinale.
                Volle 6 Sterne *** ***
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #83
                  Nach dem B5-Ende der beste Abschluss, den je eine SF-Serie gehabt haben mag... es war einfach so... GENIAL! Q als Klammer zu benutzen, war die beste Entscheidung der Autoren eh und je.

                  Nur ein Logikfehler ist mir aufgefallen: Die Enterprise der Zukunft beschießt den Raum mit diesem Partikelstrahl, fliegt weg, kommt 6 Stunden später und beobachtet die Anomalie, wie sie wächst. Dies kann aber gar nicht sein, da sie ja in Richtung Vergangenheit wächst, nicht in die Zukunft. Gibt es da eine Erklärung dazu?

                  Na ja, 6 Sterne hat die Folge trotzdem locker verdient...

                  Kommentar


                    #84
                    Eine Wahnsinns Doppelfolge, ein würdiges "Aus" für TNG.
                    Trotzdem hat mich das traurig gemacht, die letzte Folge von TNG

                    6 Sterne
                    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                    Kommentar


                      #85
                      Mensch Mensch, da hab ich doch bei all meinem Ärger über Voyagers "Endgame" glatt vergessen diese Folge zu bewerten. Auch ganz klar 6 Sterne.

                      Allein für Data hat die Folge schon 3 Sterne verdient(für jede Zeitepoche einen ).
                      O'Brian als unbekannter Steuermann-der fast vom Hocker fällt als man ihn um Hilfe bittet-, Troi mit ihrem Röckchen, Picards Heirat und Scheidung mit/von dem tanzenden Doktor, Warp 13 , Q und das postapokalyptische Gericht, Nebencharaktere (Tomalak ,Nakamura), Tasha, die Pokerunde am Schluß und, und, und... keine weiteren Worte- einfach nur Daumen hoch!
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        #86
                        Mein abslouter Liebling...keine Folge war so spannend so tollgemacht und so erhebend, vor allem das Finale...einfach göttlich oder sollte ich Q-lich sagen?!

                        Besonders gefallen haben mir die schauspielerischen Wandlungen in jeder einzelnen Zeitzone...vor allem Data ist wunderbar...als O´Brien sagte, dass wir hier mal ordentlich Dampf im Kessel machen sollten und Data ihm davon abrät, da sonst das Umwelt-und Feuerbekämpfungssystem aktiviert würde... ...superkomisch....auch sehr sehr sehr gut fande ich den Schluss und die Andeutungen von Q...das die Menscheit ein viel größeres Potenzial enthält, es aber viel zu wenig genutzt wird...Q will Picard zu einem bestimmten Ziel lenken, doch welches...das bleibt wohl ewig sein Geheimnis... und dann schlussendlich setzt sich Picard auch endlich mal mit an die Pokerrunde und man sieht die "ganze" Familie noch einmal....und dann cut....ein traumhaftes Bild zum Schluss....also besser gehts wirklich nicht...und deswegewn konnte auch keine andere ST Serie mithalten....(konnten sie sowieso nicht )

                        Kommentar


                          #87
                          klasse

                          diese folge ist eine der besten die ich je gesehen habe.vor allen dingen,wie er in jeder einzelnen zeitperiode,die richtige lösung findet,um diese "verwirrung" loszuwerden.einfach klasse.

                          Kommentar


                            #88
                            Tja Picard ist eben Picard ist eben Picard...

                            genauso wie Data...wie sagte Picard noch gleich: Mr. Data, sie sind wirklich brilliant, in jeder Zeitperiode!"

                            Kommentar


                              #89
                              Eine geniale letze Doppelfolge, die keine Wünsche offen läßt. Eine tolle Story, eine gute Umsetzung und vor allem (besonders in der Zukunftsvariante) glaubhafte Figuren mit Emotionen und Macken . So hätte ich mir TNG öfters gewünscht! Zusammen mit "Yesterday's Enterprise" die beste Folge der ganzen Serie imo!

                              6 Sterne!
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #90
                                Ich schließe mich der Mehrheit an: volle Punktzahl...
                                Gestern Heute Morgen wird allen Erwartungen gerecht und ist ein Serienende der Spitzenklasse...schön, dass Q dabei war ( der in Nemesis ja leider gefehlt hat).
                                Das Ende mit den Mitgliedern am Pokertisch war schön...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X