Habe mich aber gefragt, warum Rand jetzt anscheinend Sulus Yeoman ist und nicht mehr Kirks. Oder ist das in Schichten? Das man da einfach routiert um nicht immer die gleichen ollen Gesichter zu sehen?
Herlich fand ich auch die Pflanze(n), einfach knuddelig und gleichzeitig noch eine Alarmglocke^^
Ich finde die Folge vomvornherein unlogisch. Der Professor ist viel zu agressiv und erregt Verdacht und das Wesen mordet obwohl es noch Salz zum essen gibt (wie wir später sehen). Es hätte die Füße (oder "Hände" in diesem Fall) nur still halten müssen und alles wäre glatt gegangen.
Der Professor hätte auch eben seine Entdeckung berichten können (vielleicht nicht gerade sagen, dass es Nancy ist) und dadurch die Salzzufuhr gesichert.
Oder als es auf dem Schiff war, lässt es sich zu viel Zeit, hätte sich von Anfang an den Salzstreuer nehmen können. Wobeid ie Szene insofern witzig ist, weil Rand Sulus Essen ist

Warum sie den Professor getötet hat, erkläre ich mir damit, dass er sie verraten hätte und es sozusagen Selbstschutz war.
Etwas überflüssig fand ich auch den Schusswechsel. Kam mir so vor als wenn man eben einen in jeder Episode braucht. Hier sehen wir allerdings, dass die "Lähmstrahlen" des Phasers ganz gering eingestellt wohl nur eine vorübergehende Schwäche auslösen, nicht wie stärkere eine Ohnmacht.
Ich frage mich allerdings, warum das Wesen erst die Salztabletten fängt, isst und dann sofort Kirk angreift. Wenn es doch von seiem Hunger geleitet ist, wie es dann den Eindruck hat, hätte es sich doch zuerst nach den restlichen Tabletten gebückt. Bzw. Kirk paralysiert, Tabletten genommen und dann Kirk gegessen. Was Spock da veranstaltet, weiß ich auch nicht, aber vermutlich dachte er, der Griff wirkt nicht und wollte - nach dem er aus mir unverständlcihen Gründen den Phaser nicht aus McCoys Hand entwenden konnte - Pille zeigen, dass es nicht Nancy ist und er auf das Wesen feuert.
Die Story ist zwar eigentlich Unetrhaltsam, aber da ich da doch sehr viele "Fehler" finde, geb ich abzüge.
Zwischen 3*** und 4****
Einen Kommentar schreiben: