Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum mögt ihr Seven?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Dann wirst du aber Ärger mut Ben_Sisko kriegen. Der wollte dass du deine Antwort HIERHIN stellst... na ja, auch egal!
    Originally posted by B'Elanna Paris
    seven stört mich, weil sie immer und immer wieder das schiff rettet und ständig DIE hauptperson ist.
    Es ist unbestritten ,dass Seven mehr Screentime hat als die meisten anderen Charaktere (Janeway ausgenommen). Und in Staffel 6 ist die Zahl der Seven Folgen doch merklich zurück gegangen. Und DIE Hauptpeson ist Seven meiner Meinung nach auch nicht. Ich würde sagen Seven UND Janeway sind die Hauptpersonen.
    Sonst hast du keine Gründe, warum du sie nicht magst? Gibt es vielleicht auch etwas tiefgründigere Motive für dein Resentiment Seven gegenüber, frapos?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Vader
    antwortet
    ich beachte befehle so ungerne...
    ich glaub, du musst wohl doch deine augen gen "naomi" richten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Also B'Elanna! Dann schreib hier mal deine Antwort hin! Frage gibts im "Naomi!?!" Thread. Die Antwort aber bitte hierhin schreiben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Jungens, ich würde Vorschlagen unsere Dikussion über die ganze Spezies 8472 Sache zu beennden. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, ihr bei eurem und damit ist die Sache erledigt. Es ist ohnehin unmöglich die Meinung des jeweils anderen argumentativ zu ändern.
    Weiterhin bin ich sehr erfreut,dass ich in Odysseus jemanden gefunden habe, der mir zumindest teilweise zustimmt.

    [Edited by NicolasHazen on 05-01-2001 at 03:20]

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet

    Ich kann Deine Argumente kaum als sinntragend erachten! (Passiert selten bei Dir!) Du beschimpfst übrigens Nic, und das muss auch nicht sein, auch wenn man ein "nicht ernst gemeint" dahinter schreibt!!!
    Erstmal ThX für das Kompliment. Zu den Beschimpfungen kann ich nur sagen, dass Nicolas gezeigt hat, dass er durchaus auch austeilen kann und auch bei den vorrangegangen Postings eine aggresive und provokante Art (er gibt es selbst zu) an den Tag legt. Das ist natürlich keine Entschuldigung und deshalb bin ich bereit das jetzt hier friedlich zu beenden. Noch ein ThX für deinen moralischen Input (wirklich ernstgemeint!)


    Die Tatsache, dass Du Seven nicht magst, ist OK, aber NICHT aus dem Grund, den Du angibst! Sie kam in die Crew, um A) gut auszusehen und B) das ewige Weichgeeiere zu beenden. Es ist ihmo scriptbedingt, dass Seven die Befehle teilweise missachten muss....
    Meiner Meinung nach läuft dieses System. Seven würde nie eine unlogische Entscheidung treffen, und wenn wirklich das Gewissen gefragt ist, dann läßt sie sich die Entscheidung eh NIE abnehmen.
    Ok, ich geb's zu: Seven handelt vielleicht nicht nur unüberlegt und hat sich geändert, aber das Argument bezog sich ja auf die Vergangenheit. Mein Ärger bezieht sich ja auch auf die Autoren, die ST durch eine 'Augenweide' zu retten versuchten. Vorher hatte ich irgendwie noch den Glauben, dass sich ST dem Kommez entziehen kann, aber Sevens Auftauchen vernichtete meine Illusionen.
    Außerdem muss ich nochmal betonen, dass man bitte beachten soll, was denn eigentlich die "Erste Direktive" ist, und was andere Gesetze sind.
    Ebenfalls schuldig im Sinne der Anklage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odysseus
    antwortet
    Hi Narbo, da ist dein biggrin!

    Ich kann Deine Argumente kaum als sinntragend erachten! (Passiert selten bei Dir!) Du beschimpfst übrigens Nic, und das muss auch nicht sein, auch wenn man ein "nicht ernst gemeint" dahinter schreibt!!!

    Die Tatsache, dass Du Seven nicht magst, ist OK, aber NICHT aus dem Grund, den Du angibst! Sie kam in die Crew, um A) gut auszusehen und B) das ewige Weichgeeiere zu beenden. Es ist ihmo scriptbedingt, dass Seven die Befehle teilweise missachten muss.
    Anfänglich hat sie Befehle auf Eigensinn und ihne sonnvolle Hintergründe missachtet, und zu diesen Anfängen zähle ich eindeutig auch eure S-8472-Diskussion. Das war falsch. Die Tatsache, dass sie dadurch die Crew rettete, macht die sache jedoch moralisch NICHT besser, Nicolas! Sie macht sie nur besser erträglich.

    Aber mittlerweile denke ich, dass Seven für Janeway schon beinahe eine Berater-Rolle hat! Der Captain muss viele Meinungen abwägen, um einen Entschluss zu fassen, und Sevens Meinung ist häufig radikal, aber richtig - sogar moralisch, wenn man mal länger nachdenkt.
    Janeway räumt Seven offensichtlich so viel Freiraum ein, weil sie es drauf ankommen lassen will, ob ihre Entscheidungen von Seven verstanden und gutgeheißen werden. Meiner Meinung nach läuft dieses System. Seven würde nie eine unlogische Entscheidung treffen, und wenn wirklich das Gewissen gefragt ist, dann läßt sie sich die Entscheidung eh NIE abnehmen.

    Außerdem muss ich nochmal betonen, dass man bitte beachten soll, was denn eigentlich die "Erste Direktive" ist, und was andere Gesetze sind.

    @Pircpirc: Das ist ja wohl eine Frechheit von Dir zu behaupten, dass der Doktor ein billiges Hologramm ist, und keine Person! (Durchaus so gemeint, wie sich das anhört!) Die Tatsache, dass eine intelligente und empfindsame Lebensform nicht als solche zählt, weil sie aus Photonen besteht, ist ja wohl die absolute Höhe! Hasst du schon mal was von Rassismus gehört!? Du wirst doch auch nicht ssagen, dass Farbige keinen Menschen sind!!! (der Vergleich gilt.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Zusammengefasst sollte man anderen also nur helfen, wenn die Chance besteht, dass man daraus Vorteile in Form von Ruhm oder Frieden ziehen kann?!

    PS: Wieso eigentlich so viele ? Probiers mal mit einem

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    @ Narbo
    Neg, ich habe den Charakter von Star Trek schon verstanden, jedoch kann ich mich mit diesem übertriebenen Idealismus nicht anfreunden. Und Narendra III ist etwas völlig anderes.
    Die Hilfe der Föderation damals konnte von den Klingonen bemerkt werden. Der aussichtslose Kampf um das Leben von Spezies 8472 wäre von keinem bemerkt worden und somit hätte Spezies 8472 auch keinerlei Dankbarkeit empfinden können.
    Somit wäre der Tod der Crew nur dazu da, um LEEREN DIREKTIVEN treu zu bleiben. Es wäre keinerlei Nutzen für nachfolgende Generationen entstanden. Durch die Ereignisse bei Narendra III wurden ja effektiv Leben gerettet, da durch den Frieden ja Lben gerettet wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Toll Narbo, du bist ja richtig kreativ. Den letzten Satz deines Postings habe ich schon mal irgendwo gelesen, glaube ich.
    Mit etwas Denkarbeit würdest du die Absicht dahinter erkennen. Aber ich erkläre es dir: Ich versuchte damit deine penetrante, intolerante Art zu parodieren und dir gewissermassen einen Spiegel vorzuhalten.
    Und warum erwähnst du die erste Direktive. Das war doch die Nichteinmischungsdirektive und die hat mit dem von mir gennanten Fall nix zu tun.
    Ich habe weiterhin prinzipiell nichts dagegen, auch für das Leben von Feinden einzutreten, aber in dieser Folge gab es ja nur noch zwei Möglichkeiten: 1.Man liefert Spezies 8472 an die Hirogen aus und unterzeichnet so ihr Todesurteil oder 2. Man behält Spezies 8472 an Bord und lässt so alle(Crew und Spezies 8472) sterben. Jemand der nun Möglichkeit 2 wählt, rettet so kein Leben, sondern opfert Leben, die mit Möglichkeit 1 zu retten wären.
    Das Resultat ist zwar wie von dir beschrieben, aber darum geht es auch gar nicht! S8472 hat indirekt um Asyl gebeten und die Voyager ist verpflichtet die Schutzsuchenden zu beschützen. Ugs: So macht man sich Freunde!

    Ferner ist die Voyager kein Kriegsschiff, womit die Crew auch keine Soldaten im engeren Sinne sind. Und ich finde auch, dass das Leben von Soldaten einen Wert hat und es nicht angemessen ist, diese in einem aussichtslosen Kampf sterben zu lassen.
    Dann hast du den Charakter von ST nicht begriffen. Es geht nicht darum, ob der Kampf aussichtslos ist. Ein Beispiel: Narendra III. Wenn dir das jetzt nichts sagt, da dein ST-Verständnis nicht über Sevens Vorderbau hinausgeht. (Nicht ernstgemeint), erkläre ich es. Die Enterprise C half den Klingonen die Kolonie gegen vier rom. Warbirds zu verteidigen. Ergebnis: Klingonen und Menschen vernichtet. Aber dieses Ereignis bildete die Grundlage für den Frieden zwischen den Klingonen und der VFP.
    Noch eine Frage an dich Narbo: Bist du der Meinung, dass ein Soldat jeden Befehl zu befolgen hat, auch wenn er gegen seine tiefsten Überzeugungen geht?
    Nein, aber wenn die tiefsten Überzeugungen gegen die Grundlagen der Föderation und den Schwur auf ihre Direktiven gehen, hat so ein Individuum nichts auf einem Kriegsschiff zu suchen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pircpirc
    antwortet
    Wenn man auf ein Hologramm zurückgreifen muss um einen Freund von Seven zu finden, dann beweist das doch ganz klar, dass dieses Wesen (das Wort Mensch oder Person will ich im Zusammenhang mit Seven nicht abwerten )nicht in der Lage ist echte Freundschaften oder Beziehungen einzugehen. Ein weiterer Grund warum mir Seven unsympathisch ist.
    Aber glücklicherweise sind die meisten von uns tolerant genug auch andere Meinungen zu akzeptieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originally posted by Narbo

    Und natürlich sind 'leere Direktiven' mehr wert als das Leben einiger Personen. Das sind keine Babys an Bord der Voy, sondern Soldaten. Soldaten die eine Eid auf die Erste Direktive geschworen haben und sich bis zum Tod verplichtet haben, sie zu beschützen. Diese Leute haben StarFleet stark gemacht, nicht Leute, die um Asyl bittende Wesen einer Spezies ausliefern, die ihre Beute häutet und bei lebendigem Leib zerlegt.

    Mein herzliches Beileid zu deiner Einstellung!
    Toll Narbo, du bist ja richtig kreativ. Den letzten Satz deines Postings habe ich schon mal irgendwo gelesen, glaube ich. Und warum erwähnst du die erste Direktive. Das war doch die Nichteinmischungsdirektive und die hat mit dem von mir gennanten Fall nix zu tun.
    Ich habe weiterhin prinzipiell nichts dagegen, auch für das Leben von Feinden einzutreten, aber in dieser Folge gab es ja nur noch zwei Möglichkeiten: 1.Man liefert Spezies 8472 an die Hirogen aus und unterzeichnet so ihr Todesurteil oder 2. Man behält Spezies 8472 an Bord und lässt so alle(Crew und Spezies 8472) sterben. Jemand der nun Möglichkeit 2 wählt, rettet so kein Leben, sondern opfert Leben, die mit Möglichkeit 1 zu retten wären. Ferner ist die Voyager kein Kriegsschiff, womit die Crew auch keine Soldaten im engeren Sinne sind. Und ich finde auch, dass das Leben von Soldaten einen Wert hat und es nicht angemessen ist, diese in einem aussichtslosen Kampf sterben zu lassen.
    Noch eine Frage an dich Narbo: Bist du der Meinung, dass ein Soldat jeden Befehl zu befolgen hat, auch wenn er gegen seine tiefsten Überzeugungen geht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Commander Kyra
    antwortet
    @Narbo
    da mus ich dir voll und ganz zustimmen.

    Am Angang war Sven ja noch ok und sie Probleme hat damit wie es an Bord eines Starfleet-Raumschiff zugeht, aber nach
    2 Jahren auf den Voyager müsste es dir doch solangsam klar sein wie der Hase läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Ganz einfach: Seven ignoriert ständig die Anweisungen. Ändert Befehle, wenn es ihr nicht passt! Verdammt, sie ist Teil einer Crew, einer Gruppe von Menschen, die aufeinander angewiesen sind! Wenn Seven bei den Borg genauso war, dann frage ich mich, wieso sie nicht 'gefeuert' wurde.

    Und natürlich sind 'leere Direktiven' mehr wert als das Leben einiger Personen. Das sind keine Babys an Bord der Voy, sondern Soldaten. Soldaten die eine Eid auf die Erste Direktive geschworen haben und sich bis zum Tod verplichtet haben, sie zu beschützen. Diese Leute haben StarFleet stark gemacht, nicht Leute, die um Asyl bittende Wesen einer Spezies ausliefern, die ihre Beute häutet und bei lebendigem Leib zerlegt.

    Mein herzliches Beileid zu deiner Einstellung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Originally posted by Narbo
    Ein Schiff ist weniger wert, als die moralische Integrität des Captain! Und wenn der Kahn untergeht! Die Direktive ist das wichtigste. Und seven bringt die Crew wohl eher in Gefahr, als dass sie nützlich wäre.

    Du bist also konkret der Meinung das man wirklich Spezies 8472 bis zuletzt auf dem Schiff hätte belassen sollen, auch wenn dies den sicheren Tod aller bedeutet hätte????????
    Es ist absolut inakzeptabel ca. 130 Leben in einem aussichtslosen Kampf um den Erhalt eines Lebens zu opfern. Spezies 8472 wäre ohnehin gestorben, aber hätte sich Janway durchgesetzt wären auch viele bis alle Besatzungsmitglieder der Voyager gestorben.
    Ich hoffe das dein Kommentar vielleicht ironisch gemeint war, denn meiner Meinung nach ist dass Leben wichtiger als leere Direktiven.
    Und würdest du mir bitte erklären wie Seven durch ihre Aktionen das Schiff zusätzlich in Gefahr bringt!
    Mein herzliches Beileid zu deiner Einstellung!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Narbo
    antwortet
    Ein Schiff ist weniger wert, als die moralische Integrität des Captain! Und wenn der Kahn untergeht! Die Direktive ist das wichtigste. Und seven bringt die Crew wohl eher in Gefahr, als dass sie nützlich wäre.

    Meiner Meinung nach sollte man Seven vor ein Kriegsgericht stellen!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X