Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine liebste Borgfolge ist "Kollektiv". Ich fand die Idee mit den jungen Borg sehr spannend.

    "Skorpion" gehört aber auch zu meinen Favoriten, sehr spannend. Mir fällt da jedesmal wieder auf, wie kompromisslos Janeway sein kann.
    B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
    (aus VOY "Extreme Risiken")

    Kommentar


      Ich finde "Die Kooperative" am besten weil es die 2. Folge ist wo man von den Borg in Voy erfährt und Chakotay von den Ex Borg kontroliert wird.


      Brunt
      Tuvok zu Janeway : " Soll ich sie eventuell auch auspeitschen"

      (Voy 4.7)

      Kommentar


        Haha, ich kann nicht glauben hier für "Das ungewisse Dunkel" gestimmt zu haben. Muss wohl schon einige Jährchen her sein
        Meine Top- und Lieblings Voyager-Folge ist mittlerweile "Skorpion". Den Stimmen nach zu urteilen, muss ich ja nicht großatrig erklären wieso.

        Kommentar


          Eindeutig Scorpion denn hier waren die Borg noch so wie sie sein
          sollen.
          Groß, geheimnissvoll, gefährlich und für fast jedermann unzerstörbar.
          Dann kam Spezies 8472 womit ich noch kein Problem hatte es gibt
          ja immer ein stärkeren aber danach kam auch noch die Borg-Killer-Queen
          Janeway.
          Es lebe die Freiheit.

          Kommentar


            Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
            aber danach kam auch noch die Borg-Killer-Queen
            Janeway.
            Ich hatte weniger das Gefühl, das Janeway dafür verantwortlich war, oder viel mehr wie sie dargestellt worden ist in den Borg-Konflikten, als das die Voyager an sich als Schiff zu stark dargestellt wurde. Ein Kampf Intrepid-Klasse gegen einen Taktischen Borgkubus ist einfach schwachsinnig und hat für mich den Zweiteiler "Unimatrix Zero" völlig unglaubwürdig gemacht. Am Ende kommt es dann noch ganz dick und eine unbedeutende Borg-Sphäre und eine eigentlich ebenso unbedeutende Voyager "bezwingen" den Borg-Kubus, obwohl der so gut wie keine Schäden hat und die beiden anderen Schiffe schon längst pulverisiert haben müsste. Und die Einführung der Borg-Königin war ein weitere Teil des Untergangs der Borg. Z.B. die Aktion, als sie den Taktischen Borg-Kubus einfach selbstzerstört. Wie gesagt, völlig unsinnig, aber Janeway hatte da auch schon ihre selbstüberschätzenden Momente, die sie eigentlich nicht hätte überleben dürfen

            Kommentar


              Also abgesehen davon das in jeder Folge die Borg noch lachhafter wurden fand ich alle gut(abgesehen von Endgame). Aber die Drohne war die beste weil Seven das erste mal gefühle gezeigt hat , ohne irgenteine Subraubanomalie oder sonstwas, das es ausgelöst hätte.
              "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
              -Bruce Wayne in Batman Begins

              Kommentar


                Auch ich stimme für "Skorpion", weil die Borg hier noch ursprünglich rüberkommen: geheimnisvoll, mächtig. Das sorgte für Spannung. Danach wurden sie zu sehr verharmlost. Stark ist hier auch die Spezies 8472.

                Gut finde ich noch:
                "Der schwarze Vogel" wegen Sevens Ängste, zudem erfahren wir einiges über ihre Kindheit.
                "Icheb", der als Bombe gegen die Borg missbraucht wurde und wieder sollte.
                "In Furcht und Hoffnung": tragisch die Geschichte von Arturis, ebenso sein Ende.

                Kommentar


                  Also, ich denke die besten Borgfolgen sind "Skorpion" und "Unimatrix Zero".
                  In "Skorpion" spiegeln die Borg dieses unglaubliche Böse wieder und in "Unimatrix Zero" fand ich Kathryn, B'Elanna und Tuvok als Borgdrohnen unglaublich genial!
                  Das Leben ist lebensgefährlich.
                  Erich Kästner
                  Habt keine Angst. Niemals!
                  JPII

                  Kommentar


                    068/069: "Scorpio" - "Scorpion" Dies ist die beste, die ich sah.
                    value point distribution

                    Kommentar


                      Beste Borg Folge:

                      Also ich finde Der schwarze Vogel / The Raven ist die beste Borg Folge bei Voyager,
                      weil sie die Spannung gut rüber bringt und ich bei dem Gedanken an die beste Borg Folge
                      automatisch bei Der schwarze Vogel lande.
                      Und die kurzen Rückblicke sind auch super, man fühlt richtig mit Seven mit.
                      "Unmöglich" ist nur ein anderes Wort für "noch nicht passiert"

                      "Lächle, du kannst sie nicht alle töten."

                      Kommentar


                        Scorpion ist meine absolute Lieblingsfolge von Voyager. Diese Doppelfolge finde ich sogar besser, als einige ST Filme. In der Folge ist einfach alles mitdrinnen: Geile Geschichte, Super Handlung, politische, ethische als auch kämpferische Auseinandersetzungen.

                        Kommentar


                          Scorpion hat mich mal wieder auf ein neues Fasziniert, ich bin total begeistert von der Spezies 8472.

                          Weil sie wenn auch nur kurz mächtiger waren als die Borg. Und wenn sie wieder kommt dann schau ich sie auch wieder

                          Kommentar


                            "Scorpion" war für mich klar die beste Folge ! Besonders gut gefallen haben mir die Hintergrundinformationen über die Borg.
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                              Mein Favorit ist "Der Zeuge" - "Living Witnes
                              value point distribution reviews

                              Kommentar


                                Ich find Unimatrix Zero am besten, weil dort die wahre Natur der Borg am besten zum Vorschein kommt: Jeden Widerstand gnadenlos vernichten.
                                Star Trek, seit den letzten beiden Kinofilmen= WTF?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X