Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich konnte mich am anfang nicht zwischen Scorpion und Endgame entscheiden, dann aber habe ich für Scorpion gestimmt. Schließlich
    passiert in dieser Folge viel Entascheidendes. Seven of NIne kommt aud die Voyager und, auerdem findet der erste Kontakt mit der Spezies 8472 statt.


    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      Zitat von Nox Beitrag anzeigen
      Ich konnte mich am anfang nicht zwischen Scorpion und Endgame entscheiden, dann aber habe ich für Scorpion gestimmt. Schließlich
      passiert in dieser Folge viel Entascheidendes. Seven of NIne kommt aud die Voyager und, auerdem findet der erste Kontakt mit der Spezies 8472 statt.


      Ja da stimmt, aber eigentlich war Endspiel auch nicht so schlecht, nur blöd war das zweimal die Janeway vorhanden war
      Kann ich auch mal Captain sein? =)
      lol

      Kommentar


        Hm

        Ich habe mich dem Voting enthalten, da ich alle Voyager Borgfolgen rundum nicht gelungen finde. Ich habe alle 172 Voyagerfolgen gesehen und fand viele von ihnen ausergewöhnlich, die Borgepisoden zählen leider nicht dazu, da ich die Verharmlosung der Borg überhaupt nicht teile.

        Denken wir mal zurück an First Contact, da saß ich also mit 16 im Kino damals und schon nach dem Vorspann bekam ich den Ersten Schreck =) was folgten waren knapp 2h von etwas was in der Art noch nie dagewesenem, absolut tötlich und bedrohlich. Man hatte nicht den Anschein, das es wie bei den alten TNG folgen so einfach war diesen Mächtigen Feind zubesiegen. So und nun sind wir bei Voyager im Deltaquadranten, dem Zuhause der Borg und je öfter man auf sie stößt, umso mehr hat man das Gefühl, ach was solls die sind zwar schon ne Gefährliche Macht , aber alles was assimiliert wird kann auch wieder zurückgeholt werden.

        Ich verstehe auch nicht was an Skorpion so toll sein soll. Nachdem die Borg ziemlich weit sind mit den Entwicklungen der Waffen, sowie Abschusssystemen halten sie sich natürlich erstmal ewig an die Abmachung und warten Seelenruhig im Fachtraum < wenige Borg reichen um die Enterprise E zu assimilieren ):P Was überhaupt total unklar war, warum MUSS die Voyager helfen für die Borg Waffen zubaun 0o kurz nachdem sie in den Raum eintraten, erfuhren sie von dem Krieg, ja und , einfach beide machen lassen , man hätte, wenn sie wirklich alles im Quadranten plattmachen wollten später immernoch forschen könn 0o Aber so keepen wir einfach mal die größte Bedrohung alive, weil wir ja Nachhause wollen, bzw nichtmal nur durch den Borgraum ( komisch in allen anderen Folgen, wo es um viel Geringere Vergehen ging wurde NICHTS unternommen durch die mächtigen Sternenflottenprotokolle und Moralischen Bedenken, wtf 0o ?"

        Endgame sowieo Unimatrix Zero fand ich beide total schlecht und unschlüssig. Unimatrix Zero mal wieder " los lasst uns doch alle assimiliert werden ( haben eh keine Angst davor ), ne Neurale Verbindung erstellen und die Borg bitten möglichst wenig Implantate für den Umbau zu verwenden , damit der Doktor auch alles wieder entfernen kann "=), des weiteren Miss Janeway wird also von der Borgkönigin damit Bedroht das sie ihre Eigenen Schiffe zerstört und somit die Leben auch auslöscht , tja komisch die Zeiten ändern sich ( als sie zu Endgame nur cool den Befehl gab die Phasentorpedos abzuschießen und damit lässig 2 Kuben abzuräumen -> ich nehme an die Sphere so wie das zerstörte Transwarpzentrum wurden vorher Evakuiert und alle vorzeitig in den Feierabend geschickt)

        Und zu Kollektiv brauch man wohl nichts sagen =P nochmehr die Gesinnung was die Borg sich holen, erobern wir uns zurück" ( was geschah eigentlich mit dem Borgbaby, wurde das per DHL Express verschickt? ).

        Hmm das Ungewisse Dunkel, fand ich schon beim ersten mal schaun nicht wirklich spannend , es wurden massig Hintergrundfakten geboten ( es wurde 1000x erwähnt das die Verbindung von Seven zum Hive getrennt wurde, jedoch lässt sich per Bluetooth oder Sonstigen Verbindungen, immernochmal eine Verbindung zu ihr erstellen ) ABER wieder dieses Scherzhafte Borgverhalten, direkt am Anfang, Superding mit dem Torpedo und dem Überraschten Blick der Borg, es war vlt nur son Interceptorteil, aber spätestens ab da hatte man das Gefühl "naja solange es kein Borgkubus ist" gehts ja noch ( da wusste man noch nicht das die Voyager einfach mal gegen nen Tactical Cube besteht -> First Contact ganze Erdenverteidigung gegen einen Kubus kaputt gegang ). Also früher hat man wenn ein Borgschiff kam das weite gesucht, und ist nicht auf die Idee gekommen ihnen Technologie zustehlen und sich FREIWILLIG auf ein Borgschiff zubegeben ( was im Späteren verlauf ja öfter gemacht wird, vlt sone Art Hobbie ) Die Restlichen oben genannten Folgen sind ja eher so passive Borgfolgen und da möcht ich nicht näher drauf eingehen =P

        Somit bleibt für mich eins Klar, meine Lieblingsrasse immernoch die Borg jedoch nur in First Contact. Und ich habe auch eine Theorie warum das so ist, früher hat man von den Borg wenig einblicke erhalten es war irngdwie was grausames dennoch irngdwas, was im ver"borg"enen lag ;P und jetz bekommt man bei Voyager auch den Letzten Einblick in das Kollektiv, wisst ihr was, das will ich garnich sehn ;P

        Ich finde es auch außerordentlich was die Borg langsam sodraufhaben, Träumen, wieder zu Individuen werden und natürlich Selbstgespräche es gibt nichts was ein Borg nicht kann, wenn irgend ein Fehler auftritt , ich hoffe nicht das sie beim nächsten Fehler vor dem TV sitzen und ein Spiel der Lakers schauen mit Bierdosen oder auf ihrer Playstation Tekken spielen! Die Borg sind ebenso nicht nur eine total Vernichtende Rasse, sondern auch eine Aufklärende Rasse ( man erklärt kleinen Kindern die Vorzüge des assimilierens" Ich hoffe ich bin den ganzen Borgfans nicht auf den Fuss getreten, aber gebt zu an einigen stellen muss man wirklich lachen über die Storyboards.

        Istn bischen viel Text :P aber so habt ihr wenigstens etwas zulesen, wer es möchte möge es tun =P ich Mach eben noch ein paar Absätze rein ;P
        Zuletzt geändert von ngxtc; 14.12.2006, 06:53.

        Kommentar


          Also, mir hat Kollektiv wirklich sehr gut gefallen. Endspiel hat mich enttäuscht, Skorpion war zwar ganz ordentlich, aber auch nicht mehr. Bei Das ungewisse Dunkel musste ich dann schon schwer überlegen und auch Unimatrix Zero war sehr gut. Schließlich entschied ich mich für Kollektiv, weil es eine ungewöhnliche Borgfolge ohne viel Action ist, dafür aber mit vielen starken Charakterszenen und einem guten Spannungsaufbau.

          Kommentar


            Imo Skorpion. Die so bedrohlichen Borg zeigen Schwäche und müssen sogar die Hilfe von Menschen in Anspruch nehmen, das gefällt mir sehr gut. Der Aufbau einer dominanten, gefühlslosen und absolut übermächtigen Spezies, die dann anschließend demontiert wird.

            Kommentar


              Definitiv "Scorpion"!
              Die Borg treffen auf eine Spezies, die sie nicht besiegen und stehen kurz vor ihrer Venichtung! Nur das Eingreifen von Janeway rette sie!
              Eine wirklich spannende und interessante Folge!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
                Ich habe für Skorpion gestimmt. Hier wirkten die Borg wenigstens noch einigermassen bedrohlich. Eins der Dinge, die mich am meisten bei VOY stören, ist die Demontage der Bedrohlichkeit der Borg. Kommt besonders stark herüber, wenn man sich nochmal in TNG die Borgfolgen anguckt, wo ganze Flotten es nicht schaffen, einen Kubus zu zerstören, und sich dann Voyager's ''Das ungewisse Dunkel'' oder ''Endspiel'' reinzieht. Einfach traurig..
                dem kann ich mich absolut anschließen.
                Die Folge Skorpion lies die Borg so wirken , wie sie sein sollten, nicht mehr nur als "Opfer"
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Bei "Skorpion" gibt es zu viele Dinge, über die ich mich ärgere. Meine Stimme geht an "Die Drohne". In "Furcht und Hoffnung" fand ich auch noch recht gelungen, ebenso "Überlebensinstinkt". Ich denke, dass dies auch interessante und wichtige Folgen für den Charakter von Seven of Nine sind.

                  Kommentar


                    Gut, dann reiche ich auch mal mein Ranking nach:

                    1) "Skorpion" - "Scorpion"
                    Gefällt mir sehr, vor allem da es etwas düsterer zugeht und es eine durchaus große Handlung gibt. Der Konflikt Borg-Spezies 8472 hat schon epische Ausmaße. Die Borg treten hier recht konsequent weiterentwickelt zu "First Contact" auf, es ergibt sich ein sehr stimmiges Bild, sogar in Verbindung wiederum mit der Locutus-Handlung durch die Wahl eines Repräsentanten, der für das Kollektiv spricht. Im Grunde ist die Folge also eine wirklich runde Angelegenheit.

                    2) "Das ungewisse Dunkel" - "Dark Frontier"
                    Das war eigentlich die letzte wirklich gute Borg-Folge bei Voyager. Hängt man die Folge an "Skorpion" an, funktioniert sie ebenfalls sehr gut noch im Gesamtkontext. Die Erinnerungsrückblenden waren gut eingefügt, sorgten auch dafür, dass durch die Borg ein gewisses Angst- und Bedrohungsgefühl verursacht wird und das in der Folge selbst am meisten auf Seven of Nine wirkt. Auch der Rest der Folge gefällt mir mit der Planung des Diebstahls, die Konfrontation mit der Borg-Königin, etc.

                    3) "Die Kooperative" - "Unity"
                    Eigentlich auch die beste Chakotey-Folge und eine recht "sanfte" Einführung der Borg in die Serie. Erstmals wurde das First Contact-Design verwendet und gleich mal für eine recht unheimliche "Geisterschiff"-Atmosphäre genutzt. Aber im Grunde konzentrierte sich die Handlung mehr auf die Ex-Borg auf der Planetenoberfläche, die eine interessante, neue Entwicklung durchgemacht haben, die sich z.B. von jener von Hugh unterscheidet.

                    Weiters:

                    4) "Endspiel" - "Endgame"
                    5) "Der schwarze Vogel" - "The Raven"
                    6) "Kollektiv" - "Collective"
                    7) "Überlebensinstinkt" - "Survival Instinct"
                    8) "Die Drohne" - "Drone"
                    9) "Unimatrix Zero" - "Unimatrix Zero"
                    10) "Das Vinculum" - "Infinite Regress"

                    Bei den anderen Folgen ist es schon schwierig, wirklich von Borg-Folgen zu sprechen. Vieles davon würde ich eher als Seven/Icheb/MHN-Charakterfolgen beurteilen, zu der halt ihre Borg-Vergangenheit einfach dazugehört. "The Raven" und "Infinite Regress" sind schon sehr zwiespältig. Aber im Grunde sind der Rest Folgen, in denen es nicht wirklich als das Kollektiv und seine Eigenschaften an sich geht.

                    Ich belasse es bei der Reihung mal mit 10 Folgen, was aber nicht heißt, dass die Folgen, die zur Abstimmung stehen aber nicht aufscheinen, dahinter kommen würden.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Ich habe mich für "In Furcht und Hoffnung" entschieden, bekam den Vorzug gegenüber "Skorpion". Denn bei Skorpion war für mich zuviel Action und zuwenig Story dabei, während "In Furcht und Hoffnung" wirklich eine tolle Story mit nem dramatischen Ende hatte. Auch wenn die Borg da nicht so eine große Rolle gespielt haben.
                      In der Auswahlmöglichkeit befinden sich aber einige Folgen, die ich gar nicht mit den Borg in Verbindung bringen würde, denn zB "Eine, Der schwarze Vogel" sind reine Charakterfolgen für Seven, oder "Der Zeitzeuge", da sieht man auch nur kurz ein paar Drohnen und das wars schon.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                        In der Auswahlmöglichkeit befinden sich aber einige Folgen, die ich gar nicht mit den Borg in Verbindung bringen würde, denn zB "Der schwarze Vogel" sind reine Charakterfolgen für Seven, [...]
                        Für die würde ich mich aber letztlich entscheiden. Weil da wurden die Borg so richtig schön beängstigend dargestellt. Hat mir sehr gut gefallen.
                        All hands brace for impact!

                        Kommentar


                          Da fehlt die Wahl wirklich nicht schwer, natürlich "Skorpion" da hier die Borg noch so waren wie sie meiner Meinung nach auch hätten seien sollen, da sie hier noch eine chte Bedrohung waren. Außerdemerfährt man hier sehr viel Wissenswertes über die Borg.

                          Kommentar


                            Hier stimme ich für die sehr spannende und klasse umgesetzte Doppelfolge Skorpion. Die Einführung der Spezies 8472 hat mir sehr gut gefallen und die Kämpfe dieser mit den Borg wurden optisch sehr gut umgesetzt. Endlich einmal bekamen die Borg einen extrem gefährlichen Gegner!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Dies sind meine Favoriten:


                              -Die Drohne (Sevenofnine)

                              -Icheb (Ein weiterer zuwachs

                              -Endspiel (Toll, Die Voyager kommt nach Hause/Schade, Es ist aus mit Voyager)

                              -Scorpion (Keine Schlechte Folge)
                              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                              Kommentar


                                Ich habe auch für Skorpion gestimmt, die Gründe könnten allerdings diese sein, dass ich die neueren Folgen schon lange nicht mehr gesehen habe. Alles in allem fand ich die Folge aber sehr stimmig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X