Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine lieblingsborgfolge ist ganz klar unimatrix zero.ich finde diese folge absolut genial.die beste borgfolge aller zeiten!
    DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
    MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

    Kommentar


      Zitat von haruka
      meine lieblingsborgfolge ist ganz klar unimatrix zero.ich finde diese folge absolut genial.die beste borgfolge aller zeiten!
      Doch..., da möchte ich mich zustimmend einklinken.
      (aber unter Vorbehalt.
      Wenn TNG Folgen zum Tehma Borg nicht zu Auswahl stehen !
      ABER : in der Masse liegt wieder Voy.mit ihren Borg Folgen in meiner Gunst weit vorne.)

      Kommentar


        Ich sehe "Scorpion" ist ganz Vorne, dicht gefolgt von "Endgame"

        Unimatrix Zero war für mich persönlich nicht so fesselnd

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          Eindeutig "Scorpion"

          Die Folge find ich am besten.

          Kommentar


            Ich sehe "Scorpion" ist ganz Vorne, dicht gefolgt von "Endgame"

            Unimatrix Zero war für mich persönlich nicht so fesselnd
            Das kann man doch problemlos unterschreiben.

            Irr ich mich oder schienen die Borg in "Scorpion" selbst neben Spezies 8472 noch mächtiger als in "Endgame"?

            Kommentar


              Zitat von Draco90831
              Irr ich mich oder schienen die Borg in "Scorpion" selbst neben Spezies 8472 noch mächtiger als in "Endgame"?
              Früher in TNG waren die Borg noch wirklich die Borg, dann hat man in First Contact das Kollektiv zugunsten eines Bienenstaates abgeschafft und dann in VOY konsequent die Borg zur Lachnummer degradiert... das muss man leider jeder VOY Borg Episode anlasten obwohl einige rein vom Unterhaltungswert her gesehen recht hoch waren.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                Früher in TNG waren die Borg noch wirklich die Borg, dann hat man in First Contact das Kollektiv zugunsten eines Bienenstaates abgeschafft
                Ich versteh nicht, was hier immer gegen die Queen gehetzt wird. Sie sagt doch selber, sie IST das Kollektiv. Dass das in VOY anders rüberkommt seh ich ein, aber darüber brauchen wir ja wohl nicht zu reden, oder?
                Der Stand nach FC (und wie er sein sollte) ist, dass die Queen nichts weiter ist, als eine Personifizierung des Kollektivgeists. Sie bringt "Ordnung in das Chaos", ich versteh das so, dass sie die Erinnerungen, Gedanken und Pläne jeder einzelnen Drohne analysiert, ordnet und zur Ausführung weitergibt. Das schmälert das Kollektiv nicht im geringsten, ich seh keinen Widerspruch zum "Bienenstaat".

                Kommentar


                  Was nur alle an diesen Borg haben?

                  Ich mag die überhaupt nich. Die kommen einfach zu oft vor

                  Kommentar


                    Meine Absolute Lieblingsfolge ist Skorpion.Endlich eine Stärkere Spezies als die Borg.Da schauten sie mal Blöd (die Borg).
                    Das kommt davon wenn man alle wesen Asimilieren will!

                    Kommentar


                      Dem kann ich mich nur Anschließen: Skorpion!!

                      Das ungewisse Dunkel ist am Anfang ganz ok, gegen Ende finde ich nervt es nur noch..die Stelle als der Borg Diamond durch den Transwarp Tunnel kommt *phuu* sowas hätte es zu TNG Zeiten nicht gegeben. Unnötige Stellen um Dramatik zu schaffen.

                      Und Unimatrix Zero ist bis auf den geilen Kampf Voyager vs Taktischer Kubus wohl eher lachhaft.

                      Ganz allgemein hat mir nicht gefallen was bei Voyager aus dem Kollektiv gemacht wurde..

                      Was Janeway alles an Kuben zerkloppt hat, will ja nicht meckern, aber in TNG schienen die Borg noch fast unbesiegbar..das hatte etwas besonderes. Dann bei Yoyager wurden sie zu den Fieslingen der Woche abgestempelt.

                      Kommentar


                        Zitat von Declan
                        Was Janeway alles an Kuben zerkloppt hat, will ja nicht meckern, aber in TNG schienen die Borg noch fast unbesiegbar..das hatte etwas besonderes. Dann bei Yoyager wurden sie zu den Fieslingen der Woche abgestempelt.
                        Ja, außer halt in "Scorpion". Da waren sie noch bedrohlich. Und dann gab es da noch 8472.

                        Ja, auch meine Lieblings-VOY-Borg-Folge ist "Scorpion". Obwohl ich "Die Gabe" auch noch hinzuziehen wollte, denn für mich ist das ein Dreiteiler. Doch leider kann man nur eines wählen.

                        Kommentar


                          Die beste Borg Folge in Star Trek Voyager war für mich Unimatrix Zero. Dementsprechend habe ich so auch abgestimmt, wobei ich die Episode "Scorpion" aber auch nicht schlecht fand.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            Wow, soviele Borg-Folgen gabs bei Voyager? Waren das alles Folgen, wo man auf das Kollektiv traf, oder auch teils nur 7of9 Folgen?
                            Wie schon öfters erwähnt, bei VOY wurden die Borg wirklich eher zu Witzfiguren abgestempelt, die duch Janeway und Kaffee nach Belieben ausgetrickst wurden.
                            Schade, bei TNG waren die Borg wirklich noch was Besonderes.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Find ohne eine einzige Ausnahme alle Folgen gut...ick wees dit kommt selten vor aber is wirklich so...wenn ick mir dann eine rauspicken muss is dit aber trotzdem Skorpion...

                              Assimilate this

                              Live long and prosper
                              Be nice, be cool, be wonderful

                              Kommentar


                                Ich schließe mich der Mehrheit an, und wähle Skorpion.

                                In der Folge sind die Borg noch furchteinflößend, uns so wirkt Spezies 8472 fast erschreckend mächtig.

                                Wer ist beim erste Mal Angucken nicht zusammengefahren als er sah, wie ZWEI BORGKUBEN(das war damals noch was verdammt besonderes!!) einfach vernichtet wurden??

                                --> http://www.youtube.com/watch?v=OAEhY...elated&search=
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 06.09.2006, 18:32.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X