Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hmm, wieder eine dieser fragen wo man sich nich wirklich entscheiden kann...zersplittert ist zum beispiel meine lieblingsfolge , aber bei bester borg folge kann man die doch nun wirklich nicht angegeben! tss...nu hab ich halt endgame gewählt, weil die königin da endlich stirbt, na hoffen wirs doch mal...unimatrix is auch supi ...
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

    Kommentar


      #92
      Kurz und bündig;
      Unimatrix zero.
      Wieso?
      Weiß ich nicht.
      Ich weiß, dass ich nichts weiß, das weiß ich.

      Kommentar


        #93
        Endgame!!!
        Find ich einfach nur suuuuper!!!
        Ich finde vielleicht nicht gerade, dass die Borg in dieser Folge die Besten sind, aber das drumherum (Transwarpcentrum,...) ist einfach genial!
        Auch wo Adm. Janeway assimilert wird und so weiter!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #94
          Ich habe für "Dark Frontier" gestimmt. Ganz einfach deswegen, weil die Folge größtenteils aus Sevens Sicht geschildert wird, ihre Auseinandersetzung mit der Forschungsmission ihrer Eltern und deren tragischem Ende, zweitens auch nach mehrmaligem Ansehen, hier teile ich übrigens nicht die Meinung einiger kritischer Stimmen, sehr gruselig auf mich wirkt. Wenn ich nur an die Assimilationsszenen denke, die Schreie, die Angst und später die Apathie der gerade Assimilierten. Die Borg, die derlei Emotionen völlig kalt gelassen hat und wie Maschinen unberührt davon den Assimilationsprozess fortführten. Und als Seven am Ende der Episode ihren Vater in einem Borg wiedererkennt. Das hat mich alles sehr berührt. Und dann, als Janeway in letzter Minute Seven doch noch vor der Assimilation gerettet hat, wieder zurückbringt und ihr in der Schlußszene eine gute Nacht wünscht. Lange Rede kurzer Sinn, eine tolle Doppelfolge!

          Die anderen Folgen haben mir mehr oder weniger auch alle gefallen. "Scorpion" ist dabei zu erwähnen, "Drone", und noch einige andere mehr. (Naja, "Shattered" würde ich z.B. nicht als Borgfolge sehen, obwohl sie auch zu meinen Voy-Lieblingsfolgen gehört. ) "Unimatrix Zero" war schon allein wegen Axum sehenswert, insgesamt würde ich sie aber als mittelmäßige Folge begreifen. Das Gleiche gilt für "Endgame".
          三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

          In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

          Kommentar


            #95
            Zitat von QueenArachnia
            Ich habe für "Endgame" gestimmt! Gibt es für einen wahren Janeway Fan eine schönere Folge, als eine, wo sie gleich doppelt auftritt? Vor allem muss ich immer heulen, wenn sie ganz dramatisch am Ende sagt: "Wir sind da!"

            Beängstigent nicht war? Janeway gegen Janeway und Janeway gewinnt. ich liebe Endgame.
            Kann mich aber nicht zwischen Dark Frontier, Skorpion und Endgame entscheiden.
            Fast alle Borg Folgen gehören zu meinen Favorites. Außer Unimatrix zero, das fand ich gar nicht schön.
            Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
            ~ Turkish proverb


            Janeway or no way!


            - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

            Kommentar


              #96
              Ich würd sagen "Endspiel", wobei ich aber "Skorpion" auch klasse finde.
              (Ist doch die Folge mit Species 8472, in der Seven auf die Voyager kommt?)
              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

              Kommentar


                #97
                Ich hab für Unimatrix Zero gestimmt.
                Die Borg aus einer anderen Sichtweise, mit Schwächen und NICHT perfekt.

                J/C!!!
                “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                He stared at her, speachless.

                ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                Kommentar


                  #98
                  ich bin für endgame, da ist einfach genial viel borg anwesend^^

                  Kommentar


                    #99
                    Meine Lieblings Borg folge ist ja "Dark Frontier"!
                    Obwohl ich ja immer bedauert hab das die Borg nicht bei DS9 auftauchen! z.B. um sie dem Dominion vorzustellen!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Ich find ja Borg prinzipiell schon ziemlich geil!
                      Hab dann aber mich entscheiden müssen und somit für :109/110: "Das ungewisse Dunkel" - "Dark Frontier" gestimmt!
                      "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                      Die Zeit heilt keine Wunden
                      Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                      Kommentar


                        Ähh okay ich bin dann ma die einzige, die ma dat Vinculum genommen
                        hat.....aber keine Sorge die anderen Folgen waren alle megageil auch
                        und zwischen denen konnte ich mich auch gar net so entscheiden, deshalb hab ich mich für die lustige Folge entschieden....
                        Ich liebe lustige Sachen einfach und die Gesichtszücke von 7
                        waren einfach zu komisch .....die Szene mit Naomi und dann das Gesicht
                        erinnerte mich ein bisschen an Lotw ...hehe
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          Oh ja Infinite Regress/Das Vinculum war sehr gut. Ich liebe die Szene, wo Seven zum Ferengi wird und mit trotz ihres total un-ferengischen Körpers es schafft das glaubwürdig zu machen.

                          "Of course I'm Ferengi!" says Seven, offended. "Is that some kind of insult about the size of my ears?"

                          Die Szene ist einfach genial, wie Seven auf dem Podest hockt und dann von Janeway in die Krankenstation gezerrt wird. und dort geht.
                          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                          ~ Turkish proverb


                          Janeway or no way!


                          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                          Kommentar


                            Skorpion ist die beste Folge!

                            Kommentar


                              Ich bin für Unimatrix Zero.
                              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                              Kommentar


                                The Gift und The Raven halte ich übrigens für auch sehr coole Voyagerfolgen. Gerade The Gift mit Sevens Verwandlung ist einfach super.

                                The Raven finde ich dahingehend toll, dass erstmals Licht in Sevens dunkle Vergangenheit kommt...
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X