Beste Borg Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Borg Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
    "Unimatrix Zero" stellt für mich einen gewaltigen Schnittpunkt in der Borg-Historie dar, denn dieser Zweiteiler hat den Borg meines Erachtens den wichtigsten Teil ihrer Einzigartigkeit genommen: Die Mystik.
    Jede Spezies hat irgendwo eine kleine Schwachstelle...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      Wohl war, aber schade, dass das Borg-Konzept so ausgereizt wurde, auch wenn "Regeneration" die letzten VOY-Borgepisoden wett gemacht hat. Denn in "Regeneration" sind die Borg ja wieder so zu erleben, wie man es sich auch bei VOY noch gewünscht hat, bzw. wie es zu Beginn von VOYs Borgepisoden auch noch funktioniert hat. Andererseits muss man ja auch immer wieder neue Ideen aufbringen, die es wohl nicht anders erzählt werden können.

      Nun, ich will nicht behaupten, dass "Unimatrix Zero" schlecht ist, aber es ist ebenhalt nicht mehr so gewesen, dass man wirklich fasziniert und überwältigt war...
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

      THE DARK KNIGHT

      Kommentar


        was genau passiert bei unimatrix zero?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          In Unimatrix Zero bekommt 7 of 9 einen Flash Back.... sie sieht eine andere, ihr nicht ganz unbekannte, Welt... später kommt heraus, das eine kleine Gruppe Borg Drohnen in ihrer Regeneration in diese Welt flüchten kann, dort auch ihre alten Erinnerungen haben und sozusagen ein normales Leben führen.... Janeway sieht das als Chance, diese Borg gegen das Kollektiv zu führen... 7 of 9 ist der Mittelsmann und muß feststellen, das sie sich in ihrer Borg Zeit in einen Mann verliebt hat... Selbstverständlich kommt die Borg Königin dahinter...
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
            In Unimatrix Zero bekommt 7 of 9 einen Flash Back.... sie sieht eine andere, ihr nicht ganz unbekannte, Welt... später kommt heraus, das eine kleine Gruppe Borg Drohnen in ihrer Regeneration in diese Welt flüchten kann, dort auch ihre alten Erinnerungen haben und sozusagen ein normales Leben führen.... Janeway sieht das als Chance, diese Borg gegen das Kollektiv zu führen... 7 of 9 ist der Mittelsmann und muß feststellen, das sie sich in ihrer Borg Zeit in einen Mann verliebt hat... Selbstverständlich kommt die Borg Königin dahinter...
            Das klingt ganz so, wie ich mir eine spannende Borgfolge forstelle.... die muss ich sehen!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              Ganz klar Scorpion, da sind die Borg noch wie sie sein sollen. Alles andere kann man vergessen.

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ganz klar Scorpion, da sind die Borg noch wie sie sein sollen. Alles andere kann man vergessen.
                Nun, das denke ich aber nicht, von vergessen kann kaum die Rede sein. Die anderen Folgen sind auch nicht schlecht. Bist du dir sicher, dass du alle gesehen hast? Alkso ich denke man kann nicht sagen, dass man den Rest vergessen kann. Lediglich sind sie vielleicht nicht ganz so gut wie Scorpion.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Die kleineren Episoden, in denen die Borg keine große Rolle einnehmen sind noch ganz gut. Aber insgesamt gibt es bei Voy zwei Dinge, die mich richtig sauer machen:
                  1. Was sie aus den Borg machten
                  2. Wie viel Potential sie bei vielen Charakteren und dem Konzept eines verschollenen, auf sich gestellten Schiffs vergeudet haben (das nur bei ein Jahr Hölle richtig genutzt wurde)

                  Kommentar


                    Ich find Endgame am besten, weil man da mal andere Föderationsschiffe sieht und weil die Borg keine Chance gegen 2 Janeways haben und die Queen ist wie immer... naja...
                    Kann ich auch mal Captain sein? =)
                    lol

                    Kommentar


                      Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                      Ich find Endgame am besten, weil man da mal andere Föderationsschiffe sieht und weil die Borg keine Chance gegen 2 Janeways haben und die Queen ist wie immer... naja...
                      Endgame fand ich mit Unimatrix Zero am schlechtesten, aber die Föderationsflotte hatte schon was

                      Gut fand ich Unity, Scorpion, Raven (wobei es da schon anfing, unsichtbar für die Borg, naja)
                      Living Witness, One eine Borgfolge ?
                      Drohne fand ich auch ganz nett, nichts herausragendes, aber schön anzusehen.
                      Danach fand ichs nicht mehr prickeln, schwache Borg, Unimatrix Zero, der Delta Flyer kann sich vor Borgsensoren schützen - ganz ohne Tarntechnologie, Janeway kommt einfach mal so zur Queen heran und entkommt auch noch, die Queen wird nicht als Inkarnation des Kollektivs, sondern als Führer der Borg dargestellt, man kann assimiliert werden und doch noch normal handeln - eine Art Immunschutz gegen Assimilation, man kommt gegen einen taktischen Kubus an, zerstört ein Transwarpzentrum und zerschießt eine Sphäre von innen.
                      Nein, das sind nicht mehr meine Borg, wie ich sie mochte.

                      Kommentar


                        Naja ich find eigentlich hast du recht, die Borg haben nachgelassen, wenn ich mal bedenke das in der ersten Borg Folge "Zeitsprung mit Q" gesagt wird, das die Borg mit niemanden bisher geredet haben und das sie sich später sogar auf Verhandlungen einlassen finde ich schon erniedrigend.

                        Kann ich auch mal Captain sein? =)
                        lol

                        Kommentar


                          Ich habe für Skorpion gestimmt. Hier wirkten die Borg wenigstens noch einigermassen bedrohlich. Eins der Dinge, die mich am meisten bei VOY stören, ist die Demontage der Bedrohlichkeit der Borg. Kommt besonders stark herüber, wenn man sich nochmal in TNG die Borgfolgen anguckt, wo ganze Flotten es nicht schaffen, einen Kubus zu zerstören, und sich dann Voyager's ''Das ungewisse Dunkel'' oder ''Endspiel'' reinzieht. Einfach traurig..
                          Fear is temporary, regrets are forever.

                          Kommentar


                            ach toll stimmt die borg haben nachgelassen aber sie sind imme rnoch meine leiblingsrasse und ich denke auch das skorpion 1 und 2 die beiden besten borg folgen sind wo die borg edlich mal einen in die "fresse" bekommen aber danach ihre alte stäärke wieder erlangen!
                            Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                            Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                            Kommentar


                              Was mir an Skorpion gefiel war eben dass die Borg hier mal logisch schwächeln durften ! Species 8472 war eben viel mächtiger, deshalb sind die hohen Verluste der Borg und ihre Bereitschaft zu Verhandlungen (die sie ja hinterher bequem wieder vergessen wollten) ja logisch. Aber dass die Voyager es später mit einem taktischen Borgcube aufnehmen kann ist eben nicht logisch !
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                ja die Folge hat's in sich vor allem, weil die Borg zum ersten mal mit Menschen in Star Trek überhaupt verhandeln, also das richtige Kollektiv! Am Ende haben sie es ja doch geschafft, dank der Hilfe der Voyager und Seven of Nine.
                                Kann ich auch mal Captain sein? =)
                                lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X