Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nun, ich denke Kirk ist zumindest in der Serie in seiner stagnierenden Entwicklung auf alle Fälle nahe dran an Janeway !

    Aber dabei ist er dennoch der kompetentere, der weniger Anlass hat sich zu ändern.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #77
      vor allen Dingen war Kirk denke ich nicht jemand, der "mal so; mal so" gehandelt hat. Er ließ eine relativ klare Linie erkennen.
      Auch wenn es schon seeeehr lange her ist, dass ich TOS gesehen habe, glaube ich, das bemerkt zu haben

      Kommentar


        #78
        Auf jeden Fall...Kirk war immer schon ein Draufgänger und man wusste oft schon im Vornhinein, wie er reagieren würde. Janeway hingegen überrascht immer aufs Neue mit unverständlichen Entscheidungen

        @Zefi: Also sooo lange ist das doch jetzt auch nicht her, oder?
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          #79
          Naja...also ich meinte, es ist lange her, dass ich die Serie mal mehr oder weniger regelmäßig geschaut habe

          Kommentar


            #80
            Eben, wusst ichs doch Und ich dachte schon du leugnest es
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

            Kommentar


              #81
              Ja okay das stimmt...ich mag sie aber trotzdem

              Frankie
              Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
              - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
              °+° Who is shi °+°

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Frankie Paige
                Ja okay das stimmt...ich mag sie aber trotzdem

                Frankie
                Ahh, etwas postives *freu*


                Also, zu Kirk kann ich nur sagen, dass er von seinem Charakter her ein Arschloch ist! Aber als Captain, ist er völlig in Ordnung. Doch dass er nicht "mal so, mal so" gehandelt hat, liegt wohl hauptsächlich daran, dass TOS die erste ST Serie war. Man hat damals doch alles noch viel ernster genommen, als heute...
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  #83
                  Also Kirk ist sicherlich weniger ein A**** als Janeway. Kirk riskiert nicht in in schöner Regelmäßigkeit für seine privaten Vorstellungen das Leben der Crew.

                  Im Gegensatz zu Kathy handelt er um Längen verantwortlicher. Und irgendwie sehe ich außer seiner manchmal sehr draufgängerischen Art keine wirklich schweren Makel am Charakter James T. Kirk.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    Sehe ich auch so! Nur weil Kirk vom weiblichen Geschlecht nicht ablassen kann, ist er sicher kein A*******! Aber sonst ist er ein ziemlich guter Cpt. der es um längen schwerer hatte als Cpt. die hunderte jahre später ein KOmmando hatten! Kirk musste Regeln anders auslegen um zu überleben und er hätte seine Crew nie so in Gefahr gebracht wie die selbstgerechte Janeway!

                    Charakterlich ist eher Janeway ein A******! Wenn ihr euch an die Episode erinnert in welcher man Janeway`s Vorfahrin in unserer Zeit sieht als sie verhindern wollte dass jenes Hochhaus gebaut werden sollte! Da war Janeway am Schluss enttäuscht darüber das sie nichts außergewöhnliches geleistet hat nur weil Frau Perfekt in einer Zeit lebte wo es Raumschiffe gibt und sie Kommandant ist (wie fast 3000 andere Leute ist! Auch gerade nichts besonderes!)!

                    Da hat sie so einen dummen Satz losgelassen wie, dass man sie gar nicht im Familien Album erwähnen sollte! (oder so ähnlich)
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Naja von wegen "schwerer"... auch die anderen Captains die man so sieht sind meist auf dem "einzigen Schiff in Reichweite", so daß das "allein und weit von zu Hause" nicht für TOS allein beansprucht werden darf/kann....

                      Aber er ist in anderer Hinsicht immer noch ein Pionier gewesen, die Sternenflotte war klein und noch recht neu und Captains hatten noch nicht so viele Präzendenzfälle zur Verfügung wie "heutzutage" (wobei das für Archer zigmal mehr gilt ).


                      Peter: naja, so schlimm würde ich DIESEN Spruch nicht sehen, sie war eben schwer enttäuscht, daß die Heldin ihrer Jugend nicht ganz so heldenhaft war wie sie es immer geglaubt hatte... vielleicht so wie wenn der Opa Stories vom Krieg erzählt und man als Erwachsener das Foto nochmal sieht und es ist ne Feuerwehruniform keine der Luftwaffe oder so (JA das hinkt, weiß aber nix besseres als Vergleich). Ein wenig nachvollziehen kann ich den Satz also schon...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Kirk ist auf jeden Fall besser als unsere Missy Janeway

                        Frankie
                        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                        °+° Who is shi °+°

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Frankie Paige
                          Kirk ist auf jeden Fall besser als unsere Missy Janeway

                          Frankie
                          Hast du denn auch eine Begründung dafür?


                          @Sternengucker: Da stimme ich dir voll zu! Gerade, wenn man kleiner ist braucht man ja seine "Helden" und wenn man dann später erfährt, dass er/sie gar keiner war, ist man doch schon seh enttäuscht...
                          "There must be some way out of here
                          Said the joker to the thief
                          There's too much confusion
                          I can't get no relief" - All along the watchtower

                          Kommentar


                            #88
                            Also ich finde Cpt. Janeway auch nicht so toll( viel zu weich!!!).

                            Im Vergleich mit Picard oder Sisko kann sie einfach nicht mithalten.
                            Aber man muss auch sagen das Mulgrew sie ganz ordentlich darstellt.
                            "Mal wieder sind die Ärzte in deiner Stadt und dies ist ein Lied, das kein Ende hat" Die Ärzte - Zu Spät
                            Live in Karlsruhe 25.6.2004

                            Kommentar


                              #89
                              Also "weich" wäre so das letzte Attribut was mir zur Beschreibung von Janeway einfallen würde. Das waren imo eher so die TNG Damen Troi und Crusher, welche schon aufgrund ihrer Position wenig "Härte" zeigen durften.

                              Janeway hat aber wirklich gerade in Stresssituationen oft fragwürdige Enscheidungen getroffen (etwa in "Skorpion" oder "Equinox"), was auf charakterliche Schwäche hinweisen könnte. Irgendwo auch eine "realistische" Darstellung.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #90
                                Stimme Ford zu (argh, wollte schon wieder Deac schreiben ) Janeway ist eher zu hart und fährt einen kompromisslosen Kurs auch da wo Kompromisse nötig oder sinnvoll wären. Und dabei bleibt sie sich ja leider nicht mal selbst treu so daß man sagen könnte "Die zieht ihre Linie durch" sondern macht's mal so und mal anders...

                                "Weich" ist das IMO nicht...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X