Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist: Sie ist der Captain. Und den Captain bzw den kommandierenden Offizier hat man nicht zu moegen, sonst sind Probleme in der Kommandohierachie vorprogrammiert
    Das wird sicher irgendwann mal zum Problem, wenn man anderer Meinung ist. In dieser Hinsicht gibt es keine Gleichheit auf dem Schiff. Aber ich finde, dass man mit Janeway gut auskommen kann, auch privat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Janeway ist am 20.5.2335 geboren. Im Jahr 2371 flog die Voyager in die Badlands, da war sie 36 Jahre alt. Bei der Rueckkehr ist sie demzufolge 43.
    (wiki). (Ihre Mutter hiess Gretchen )
    Gibt wiki dafür eine Quelle an?

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Gibt wiki dafür eine Quelle an?
      nicht die deutsche, aber ich habe nochmal in der englischen nachgesehen:
      Janeway's hometown is Bloomington, Indiana.[4] She was born on May 20.[5]
      die Fussnoten verweisen auf Episoden:
      • ^ As established in the Astrometrics Lab scene in Act 4 of the episode "Imperfection".
      • ^ As established on the bridge scene on Day 65 in the 1997 episode "Year of Hell"
      edit:
      die Jahreszahl steht nur -ohne Quelle- in der deutschen Wiki, oder auch hier:
      Kathryn Margaret Janeway was a Human woman in Starfleet during the 24th century. In 2371, she assumed command of the Federation starship USS Voyager, which was shortly thereafter pulled into the Delta Quadrant. She managed to bring the ship and crew back to the Alpha Quadrant by December 2377, and was thereafter promoted from captain to admiral. Kathryn Janeway, daughter of Edward and Gretchen Janeway, was born on May 20, 2336 in Bloomington, Indiana. Kathryn's younger sister, Phoebe Janeway, wa
      .

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        die Fussnoten verweisen auf Episoden:
        Janeway's hometown is Bloomington, Indiana.[4] She was born on May 20.[5]
        Bestätigt werden in diesen Episoden Geburtsort und Geburtstag, aber nicht das Geburtsjahr.

        JANEWAY: Too dusty. I've always preferred farm country myself.
        SEVEN: Bloomington, Indiana. Your hometown. You've mentioned it on several occasions.
        CHAKOTAY: Happy birthday.
        JANEWAY: Happy what?
        CHAKOTAY: Today is May 20th.
        Da würde mich interessieren, wo das Geburtsjahr 2335 herkommt.

        Kommentar


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Janeway ist am 20.5.2335 geboren. Im Jahr 2371 flog die Voyager in die Badlands, da war sie 36 Jahre alt.
          Es ist absolut nicht nachvollziebar warum die hair stylisten einer 36jährigen Captain einen Omalook verpassen.

          Ursprünglich sollte



          Janeway spielen. Ich bin froh, dass Geneviève Bujold das Set wieder verlassen hat. Sie sieht mir sehr unsympatisch aus. Dann weiß ich jetzt auch endlich wie ich Janeway/Mulgrew finde, gut.



          Mulgrew ist '55 geboren und '95 begann VOY, somit war Mulgrew wirklich erst 40 Jahre alt.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
            Es ist absolut nicht nachvollziebar warum die hair stylisten einer 36jährigen Captain einen Omalook verpassen.
            Genau

            @irony: ich habe nichts weiter ueber das ''offizielle'' Geburtsjahr von Janeway gefunden.

            Ich habe gestern die Episode 6x11 'Fair Haven' gesehen. Da modifiziert Janeway einen Holodeckcharakter, damit er ihr gefaellt. Praegende Eigenschaften waren ein komplexer und fordernder Charakter. Das spricht eigentlich auch eher dagegen, dass sie privat eine stark dominierende Rolle spielen will.
            .

            Kommentar


              Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
              Es ist absolut nicht nachvollziebar warum die hair stylisten einer 36jährigen Captain einen Omalook verpassen.
              Das waren nicht die Hair-Stylisten, das waren die Paramount-Bosse, denen die "freie" Frisur nicht gefiel. Deswegen mussten sämtliche Szenen, in denen Mulgrew im Pilotfilm spielte, neu gedreht werden. Aber fragt mich jetzt nicht nach der Quelle, hab ich die Tage irgendwo gelesen (sooo viele Webseiten ... ).

              Kommentar


                Ich mag Janeway, aber Mulgrews Art stört mich.
                value point distribution

                Kommentar


                  Zitat von sanfordojuana Beitrag anzeigen
                  Ich mag Janeway, aber Mulgrews Art stört mich.
                  Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im SFF! Bei solchen Fragen geht es nicht nur darum, diese ein einer Zeile zu beantworten, sondern die eigene Antwort auch zu begründen, damit eine Diskussion erfolgen kann.

                  Was also stört Dich denn an Mulgrews Art?

                  Kommentar


                    Janeway ist neben Picard mein Lieblingscaptain. Also ja, ich mag Janeway, weil sie auch unbequeme Entscheidung treffen kann. Sie ist nicht fehlerfrei. Nicht so ein Superheldcaptain wie Kirk oder auserwählt wie Sisko.

                    Ich finde, Mulgrew hat sie gut dargestellt.

                    Kommentar


                      Capt. Kathryn Janeway

                      =/\= Captain auf Brücke! =/\=

                      An sich finde ich einen weiblichen Captain gar nicht so verkehrt. Vor allem wenn sie sich den unbeliebten Fragen und Aufgaben des Kommandos stellt. Sie mag ja viele fragwürdige Befehle gegeben haben, aber diese hat sie konsequent gegeben. Eine harte Lady im kalten Vakuum.

                      Und Kate Mulgrew hat die Rolle meiner Meinung nach gut gespielt. Die Alternative habe ich mal bei Test-Aufnahmen gesehen und es war furchtbar! (Persönliche Meinung!)

                      Also: Bei Janeway als Captain würde ich auch noch den Dienst versehen!

                      Und darauf gibt es einen "Kaffee, heiß."
                      =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                      "Redshirt for (short) live!"

                      Kommentar


                        Zitat von PraTok Beitrag anzeigen
                        [I]Und Kate Mulgrew hat die Rolle meiner Meinung nach gut gespielt. Die Alternative habe ich mal bei Test-Aufnahmen gesehen und es war furchtbar! (Persönliche Meinung!)
                        Welcher Schauspieler war als Alternative vorgesehen?
                        Waren diese Test-Aufnahmen Bonusmaterial auf DVD's?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Welcher Schauspieler war als Alternative vorgesehen?
                          Ursprünglich war Geneviève Bujold für die Rolle der Captain Nicole Janeway vorgesehen. Bujold hat jedoch relativ bald das Handtuch geworfen mit den Worten, dass sie nicht Theaterwissenschaften studiert habe, um nun solche Cartoon-Rollen zu übernehmen.

                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Waren diese Test-Aufnahmen Bonusmaterial auf DVD's?
                          Ja, waren sie. Diese Test-Aufnahmen sind allerdings auch auf Youtube zu finden. Guckst Du hier:

                          Nicole Janeway vs Kathryn Janeway 1/2 - YouTube (Teil 1)

                          Nicole Janeway vs Kathryn Janeway 2/2 - YouTube (Teil 2)

                          Kommentar


                            Zitat von PraTok Beitrag anzeigen

                            Also: Bei Janeway als Captain würde ich auch noch den Dienst versehen!

                            Und darauf gibt es einen "Kaffee, heiß."
                            Hieß es nicht "Kaffee, schwarz!"


                            Ich muss auch gestehen, das mir Mulgrew sehr viel mehr zusagt, als die Ursprungsbesetzung.

                            Die Umsetzung von Mulgrew war nicht schlecht auch wenn ihr etwas mehr Humor gut gestanden hätte.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Ursprünglich war Geneviève Bujold für die Rolle der Captain Nicole Janeway vorgesehen. Bujold hat jedoch relativ bald das Handtuch geworfen mit den Worten, dass sie nicht Theaterwissenschaften studiert habe, um nun solche Cartoon-Rollen zu übernehmen.



                              Ja, waren sie. Diese Test-Aufnahmen sind allerdings auch auf Youtube zu finden. Guckst Du hier:

                              Nicole Janeway vs Kathryn Janeway 1/2 - YouTube (Teil 1)

                              Nicole Janeway vs Kathryn Janeway 2/2 - YouTube (Teil 2)
                              Interessante Links.
                              Jedoch ist es für mich jetzt doch recht schwer einen gerechten Vergleich zu ziehen, weil ich mich einfach schon zu sehr an Kate Mulgrew gewöhnt habe. Ich denke da hat es jeder sehr schwer an ihre Rolle ranzukommen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Interessante Links.
                                Jedoch ist es für mich jetzt doch recht schwer einen gerechten Vergleich zu ziehen, weil ich mich einfach schon zu sehr an Kate Mulgrew gewöhnt habe. Ich denke da hat es jeder sehr schwer an ihre Rolle ranzukommen.
                                Das stimmt natürlich. Ich finde aber schon, dass man Bujolds Abneigung gegen ihre Rolle spürt. Mulgrew hat da deutlich mehr Leidenschaft für die Rolle der Captain Janeway gezeigt.

                                Während Bujold Captain Janeway gespielt hat, war Mulgrew Captain Janeway.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X