Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also Mulgrew ist gans bestimmt ne gute Schauspielerin, aber der Captain auf der Voyager hätte ruhig noch etwas jünger sein können!
    Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

    Kommentar


      Nun, also zwingend jünger hätte der Captain nicht sein sollen.
      IMO war das Alter schon gut gewählt, bei einem zu jungem Captain hätte es sich schon um einen absoluten Könner handeln müssen, damit er/sie in jungem Alter schon diesen Rang erreicht haben kann.

      Mulgrew war vom ALter her schon OK; nur hätte ihr Charakter anders geschrieben werden sollen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Ich weiss nicht was Mulgrew jetzt genau macht, aber ich hab sie mal bei der Talkshow Rosie gesehen und da wirkte sie recht sympathisch. Falls sie ihre Popularität nutzt um ihren Mann zu unterstützen finde ich das nicht verwerflich, ich denke jeder würde sich in derselben Situation ähnlich verhalten immerhin ist es ihr Mann.

        Das mit dem Alter finde ich gar nicht als störend, im Gegenteil mich hätte es vielmehr gestört falls der Captain jünger gewesen wäre weil man dann jeden Fehler auf ihren jugendlichen Leichtsinn sprich ihre Naivität ausgelegt hätte.

        Aber wenn man von TOS und TNG Werten spricht frage ich mich ob die aufrecht erhalten werden können im Delta Quadranten, denn hir müssen wohl oder übel einige Direktiven zurecht gebogen werden.

        MFG
        Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

        It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

        Kommentar


          Nun, ich denke nicht das Mord zu den Sachen gehört die so einfach mit "Wir sind ja im Delta-Quadranten" zu rechtfertigen ist.

          In einfachen Zeiten zu seinen Idealen zu stehen ist kein Problem, unter besonderen Umständen seinen Idealen treu zu bleiben ist schwer.

          Aber in einer Serie wie ST, die zumindest früher von der Vermittlung hoher moralischer Standards lebte ist das etwas was die Autoren einfach so zu schreiben haben.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Viele regen sich ja darüber auf, dass Janeway so viele Direktiven verletzt hat.

            Und jetzt frage ich euch mal: Welcher Captain hat noch keine Direktive verletzt. Alle 4 Seriencaptains (ENT hat ja noch keine Direktiven) haben zumindestens einmal die Direktiven überschritten, und Janeway tat das eben öfters als andere, Fakt ist aber, es haben sie alle übertreten.

            Da fällt mir ein Zitat aus ST 9 ein? Nur auf diese Situation angepasst.

            Wer kann bestimmen, ab wie vielen Regeln es falsch ist die Direktive zu verletzen?
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              Zu ENT: Also bitte ENT hat sicher auch schon die ein oder andere Regel gebrochen. Ein Hund befindet sich mit der Crew an Board und ich wette, dass es auf einem Raumschiff auch gewisse Hygienestandarts gibt.

              nicht Ernst nehmen

              Nein aber mal ehrlich, der Hund regt mich schon auf und wenn wir hir von dieser Tuvix oder Annika Hanson Geschichte sprechen, denke ich nicht, dass es sich hier um Mord gehandelt hat!
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

              It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

              Kommentar


                @ Aci
                Sicher haben alle Captains mal Direktiven umgangen oder gar offen verletzt, aber wie du schon sagst tat dies keiner so oft wie Janeway, und was schwerer wiegt: keiner der anderen Captains ist ein Mörder.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  @Aci, egal wer es jetzt "bestimmen" kann, der Spitzenreiter der Übertretungsskala ist auf jeden Fall der Böse Jetzt fehlt nur noch die Frage ob die anderen mit ihren niedrigeren Punktekonten eventuell auch böse genannt werden müssen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    hmmm... also die Scahuspielerin ist schon in ordnung nur was die Autoren der Frau teilweise in den Mund legen ist manchmal einfach nur ätzend...

                    immer wieder diese arrogante Art... dieses Frau Lehrerin getue... ich weis net ist manchmal schon ätzend aber es gibt weit aus nervigere Chars in ST (Naomi Wildman!!! Wesley... Kira hat mich am Anfang auch tierisch genervt mit ihrem rumgeheul und gebrüll aber das wurd ja mit der zeit weniger...)
                    -derzeit keine Signatur-

                    Kommentar


                      So K/A ob ich hier schon mal was geschrieben wenn ja wars bestimm nix dolles.

                      Also Janeway an sich ist schon OK ich finde es nicht schlecht wie sich der charackter vom beginn der serie bis zum ende entwickelt, jedoch hätte sie besser zu chakotay gepasst als Seven. teilweise ist auch Nervig mit Ihren "oh Ich will jetzt diesen nebel erforschen wir haben ja sonst nix zu tun" getue.
                      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                      Kommentar


                        Nun, das Erforschen an sich gehört ja noch zum Auftag der Föderation, ist also an sich nicht schlimm.

                        Merkwürdig wirds dann nur wenn sie einerseits viel zeit beim Erforschen unbedeutender Vorkommnisse opfert und andererseits dreist jedes fremde Raumgebiet verletzt um Zeit zu sparen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Das erforschen vom fremden welten ist wohl der hauptbestandteil der FÖD. Aber wenn man 70000 Lj von zuhause weg ist sollte man doch Prioritäten setzen und nicht JEDEN Krümel erforschen. Das sie oft gebiete anderer Völker veletzt hat stimmt schon und das ist sicherlich nicht OK. Sie hat eben gute und schlechte seiten wie wir alle
                          Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

                          Kommentar


                            Wild-P@ko, sag das Janeway, DIE hat so widersprüchlich gehandelt und aus schlichter Neugierde Dutzende von Kilometern Umweg geflogen, während sie zB bei den Borg nicht bereit war einen ausreichenden Sicherheitsabstand einzuhalten sondern mitten durch eine verdächtige Ruhezone fliegen wollte... als ob die Borg so dämlich wären eine Passage sicher zu halten durch ihr Reich

                            Wenn si eja wenigstens IMMER nur forschen hätte wollen oder wenigstens IMMER nur heimfliegen und das Schiff in Top-Zustand halten, das wäre noch vertretbar gewesen, aber diese launige Meinungswechselei im selben Rhytmus wie die Unterwäsche, das muss nicht sein
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Eine Frau als Captain ist doch sinnvoll. Frauen können eh besser fliegen und kooperieren.

                              Kommentar


                                Ohje... da hat ja jemand meinen alten Lieblingsthread rausgekramt... schön, dass du nicht Anti-Janeway bist Wobei ich irgendwie noch nicht so recht weiß, ob ichs bin... *mh*
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X