Umfrage : Wer mag Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage : Wer mag Janeway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das sehe ich genauso. Ich finde Janeway zwar emotionsgesteuert, aber inwiefern ist sie denn zu weich?

    Kommentar


      Zitat von ViJay Beitrag anzeigen
      Über wenn redet ihr jetzt?
      Merkel oder Janeway?!
      Gibt`s da einen Unterschied .

      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Ich finde Janeway zwar emotionsgesteuert, aber inwiefern ist sie denn zu weich?
      Ich weiß gar nicht mehr, wer von uns allen geschrieben haben soll Janeway sei weich. Das ist, denke ich, auch nicht mehr so wichtig.

      Ich finde, dass sie gute Führungsqualitäten aufweist. Sie kann sich durchsetzten, sie kann aber auch mal Herz zeigen. Ihre Entscheidungen sind nicht immer nachvollziebar, dennoch könnte ich nicht beurteilen wie ich in so einer schwierigen Situation, wie sie nun einmal war, reagieren würde. Sie musste, nach dem Stranden im Delta-Quadranten, damit rechnen etwas 30 Jahre lang (wenn man ihr Alter mitberücksichtigt) als Führungsfigur zu fungieren. Nicht ganz einfach da einen Mittelweg zu finden.
      ____________________

      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

      Kommentar


        [QUOTE=Bella';2780056]Gibt`s da einen Unterschied . [QUOTE]

        Aber natürlich gibt's da'n Unterschied, zum Beispiel ist Kathryn symphatisch...
        Das Leben ist lebensgefährlich.
        Erich Kästner
        Habt keine Angst. Niemals!
        JPII

        Kommentar


          Und Janeway hat zudem nicht die Merkelsche Handbewegung, wenn sie mit den Fingerspitzen ihrer Hände ein Dach formt, wenn sie redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet ...

          Kommentar


            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
            Hallihallo Freunde,

            ich wollte einfach mal ne Umfrage starten und fragen wer Janeway mag und wer nicht.

            Also "Kate Mulgrew" Spielt Janeway nicht besonderes Gut, finde ich.

            Da sind der "Holodoc" "Paris" "Seven" und "tuvok" wesentlich besser. Wobei der "Doc" mein Peröhnlicher Favorit ist. Der Spielt am besten.

            Ich hätte mir gwünscht eine andere Frau hätte Janeway dagestellt...
            Ich mag Janeway auch nicht.

            So, jetzt ist es raus

            Was ich an Janeway am wenigstens leiden kann, sind ihre kitschigen Ansprachen und die aufgesetzte Albernheit.

            Vielleicht hätte ich Janeway gemocht, wenn sie von Geneviève Bujold gespielt worden wäre.

            Kommentar


              Ich mag Janeway, wie sie ist! Dafür hab ich auch gestimmt in der Umfrage! Sie ist mir sympathisch und Kate Mulgrew verkörpert sie sehr gut ! Und sie spielt auch "den" Captain sehr gut! Immerhin gab es vorher und nachher nie einen weiblichen Captain! Also wurde es auch mal Zeit! So, jetz is es raus !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Ob ich Janeway nun mag, kann ich nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall finde ich, dass sie ein sehr guter Captain ist, obwohl oder gerade weil sie Probleme manchmal auf sehr unkonventionelle Weise löst. Das Wohl der Crew liegt ihr am Herzen, aber gleichzeitig will sie auch ihren Prinzipien treu bleiben, was leider nicht immer im Einklang ist. Chakotay und Tuvok schaffen es glücklicherweise, durch antizyklisches Verhalten eine Balance aufrecht zu erhalten.
                Was mich bei Janeway/Mulgrew etwas abschreckt, ist ihre Original-Stimme. Für einen Captain passt sie sicher gut, für eine Frau eher weniger. Chkotay tat mir fast schon leid, als er den Rest seines Lebens mit ihr auf einem einsamen Planeten verbringen sollte. Ich würde diese dominante Stimme auf Dauer nicht ertragen.
                "You Maniacs! You blew it up!
                Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                --Cmdr. George Taylor
                Planet of the Apes (1968)

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                  Ich würde diese dominante Stimme auf Dauer nicht ertragen.
                  Ich empfand die Stimme nicht dominant sondern eher barsch. Persönlich kenne ich keine Stimme, die Dominanz austrahlt. Ich denke, es liegt eher an der Intonation wie eine Stimme wirkt.
                  ____________________

                  Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                  Kommentar


                    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                    Ich würde diese dominante Stimme auf Dauer nicht ertragen.
                    Ich fand die Originalstimme beim ersten Mal hören auch sehr komisch klingend aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und kann mittlerweile der Synchronstimme nicht mehr viel abgwinnen. Es liegt wohl an der Gewohnheit da ich früher VOY nur im Fernsehen gesehen habe und als ich mir die DVD-Boxen gekauft habe, habe ich sie dann im O-Ton angefangen zu schauen und bin auch dabei geblieben.

                    Und als dominant würde ich die Stimme jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, ehr als leicht rauchig.
                    All hands brace for impact!

                    Kommentar


                      Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                      Ich empfand die Stimme nicht dominant sondern eher barsch. Persönlich kenne ich keine Stimme, die Dominanz austrahlt. Ich denke, es liegt eher an der Intonation wie eine Stimme wirkt.
                      Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                      Und als dominant würde ich die Stimme jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, ehr als leicht rauchig.
                      "Dominant" war wohl nicht das Wort der Wahl. Ihre Stimme ist eher unweiblich, so würde ich das bezeichnen. Also ich stelle mir Romantik mit Cpt. Janeway ziemlich unromantisch vor und mit ihr verheiratet zu sein, wäre wegen ihrer Stimme ziemlich anstrengend.
                      Aber ich gebe zu, das ist eine oberflächliche Sichtweise, man kann sich seine Stimme oder sein Aussehen nicht aussuchen.
                      "You Maniacs! You blew it up!
                      Ah, damn you! God damn you all to hell!"
                      --Cmdr. George Taylor
                      Planet of the Apes (1968)

                      Kommentar


                        Der Punkt ist: Sie ist der Captain. Und den Captain bzw den kommandierenden Offizier hat man nicht zu moegen, sonst sind Probleme in der Kommandohierachie vorprogrammiert Ein Offizier muss eine klare Distanz zu seinen Untergebenen halten, gleichzeitig aber fuer alle faire und klare Entscheidungen treffen.

                        Dies ist auch fuer einen hohen fuehrenden Offizier nicht immer einfach, dafuer gibt es als Gegenpol normalerweise die Auszeiten zB im Kreise der Familie. Leider ist diese Moeglichkeit fuer Captain Janeway versperrt. Unter diesem Gesichtspunkt ist es schon erstaunlich, dass sie diese Rolle 7 Jahre lang durchhaelt.
                        Interessant ist hier, dass sie in ihrer Freizeit in einem Holoprogramm eine Nanny fuer Kinder spielt.

                        Ob man Captain Janeway privat moegen koennte, ist schwierig zu sagen, da sie nur wenig Einblick in ihr wahres Privatleben gibt. Manche Fuehrungspersonen koennen auch privat den gleichen autoritaeren Stil pflegen, andere koennen aber genausogut intensive Familienmenschen sein. Offengestanden, ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung Janeways im Privatleben tendieren koennte.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                          Aber ich gebe zu, das ist eine oberflächliche Sichtweise, man kann sich seine Stimme oder sein Aussehen nicht aussuchen.
                          Nun gut, Mulgrew hat lange Zeit geraucht und von daher hätte sie es sich wahrscheinlich doch aussuchen können

                          Oder auch nicht... Auch ich als Raucherin habe eine angenehme Stimme. Das wird mir zumindest das ein oder andere Mal auf Arbeit bestätigt.
                          All hands brace for impact!

                          Kommentar


                            Ich habe gerade bemerkt, dass ich noch immer nicht abgestimmt habe, ob ich Janeway mag oder nicht. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

                            Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
                            Aber ich gebe zu, das ist eine oberflächliche Sichtweise, man kann sich seine Stimme oder sein Aussehen nicht aussuchen.
                            Es ist deine Sichtweise und die muss nicht jedem gefallen.

                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Interessant ist hier, dass sie in ihrer Freizeit in einem Holoprogramm eine Nanny fuer Kinder spielt.
                            Ich habe mich immer gefragt wie alt Janeway ist. Kann sie überhaupt noch Kinder bekommen? Ich schätze sie auf 45-50 Jahre. Heutzutage wäre es in diesem Alter eher unwahrscheinlich noch ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Scheinbar ist das in der Zukunft anders.

                            Offengestanden, ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung Janeways im Privatleben tendieren koennte.
                            Ich schätze schon, dass sie ein Romantikerin ist. Das drückt sie doch deutlich Q gegenüber aus, als dieser sich mit ihr, der "Mutter allen Friedens" paaren möchte.
                            ____________________

                            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                            Kommentar


                              Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich immer gefragt wie alt Janeway ist. Kann sie überhaupt noch Kinder bekommen? Ich schätze sie auf 45-50 Jahre. Heutzutage wäre es in diesem Alter eher unwahrscheinlich noch ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Scheinbar ist das in der Zukunft anders.
                              Wie alt Janeway ist, geht aus der Serie nicht klar hervor.
                              According to an okudagram shown in "The Killing Game", she was born in 2344, however, this would mean she was only 27 in 2371 when she took command of the USS Voyager. For comparison, Mulgrew was 39 when she took the role. Not having played tennis for nineteen years since high school in 2373, Janeway was probably around the age of 35 when Voyager's mission began, placing her actual year of birth closer to 2336. Kathryn Janeway - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                              Ich finde nicht, dass sie im Pilotfilm älter als 40 aussieht. Medizin bzw. Genetik ist in Star Trek ein heikles Thema, aber prinzipiell sollte es in der Zukunft auch mit Mitte 40 keine Probleme geben.

                              An Janeways/Mulgrews etwas rauchige Stimme habe ich mich schnell gewöhnt. Ich finde sowohl Darstellerin als auch Charakter gut. An den Charakter musste ich mich etwas gewöhnen.

                              Kommentar


                                Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                                Ich habe mich immer gefragt wie alt Janeway ist. Kann sie überhaupt noch Kinder bekommen? Ich schätze sie auf 45-50 Jahre. Heutzutage wäre es in diesem Alter eher unwahrscheinlich noch ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Scheinbar ist das in der Zukunft anders.
                                Ich schätze schon, dass sie ein Romantikerin ist. Das drückt sie doch deutlich Q gegenüber aus, als dieser sich mit ihr, der "Mutter allen Friedens" paaren möchte.
                                Janeway ist am 20.5.2335 geboren. Im Jahr 2371 flog die Voyager in die Badlands, da war sie 36 Jahre alt. Bei der Rueckkehr ist sie demzufolge 43.
                                (wiki). (Ihre Mutter hiess Gretchen )

                                Vom Aussehen her haette ich sie auch aelter geschaetzt. Liegt sicher nur an der strengen Frisur
                                Aber vielleicht hast du recht, sie duerfte privat wohl eher etwas in die romantische Ecke passen
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X