Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Also da gabs schon einige Folgen, generell mochte ich die Holodeck-Folgen bei Voyager nicht
    Die sind bei mir auch meistens eher "durchgefallen" ...

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Dann die Folge, wo Aliens die Voyager durch die Augen des Docs von Aliens ausspioniert wird, und er gerade seine heldenhafte Tagträume hat.
    Ich weiß den Titel jetzt auch nicht mehr, fand die aber - soweit ich weiß - eher recht gelungen. Aber das ist natürlich Geschmackssache ...

    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Generell mag ich keine Folgen wo der Doc im Mittelpunkt steht, vor allem seine Theater- und Gesangskarriere war für mich ein Minuspunkt der Serie.
    O.K. ... das kann ich nachvollziehen. Fand ich auch häufig recht nervig. Wirklich auf die Spitze getrieben war's aber nur in "Der Virtuose". Obwohl ich noch eine Handvoll VOY-Folgen schlechter fand ...

    Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass Einzeiler so unerwünscht sind. Und auf "Beitragsjagd" bin ich auch nicht
    Danke für den Hinweis. Werd ab jetzt darauf achten
    Danke, dass Du's so auffasst, wie's gemeint war. Viele neue User wissen das halt nicht, aber das regelt sich zum Glück meist recht schnell. Hast ja auch ordentlich "nachgelegt".

    Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
    Die schwächste Folge einer sonst sehr guten 4. Staffel.
    Nur der 4. Staffel? Da bin ich mal gespannt auf Deine "döfsten" Folgen der serie.

    Ansonsten fand ich "Nemesis" eigentlich fast sehr gut, weil interessant und mit origineller Auflösung. Sie hat halt offenbar meinen Geschmack getroffen. So verschieden kann das halt sein.

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Wie hieß noch gleich die Folge, in der der Doc zum Opernsäger mutierte, bei diesem hochmathematischen Volk?
    Das war meiner Meinung nach eine der allerschlechtesten Folgen.... gut, ich kann den Doc sowieso nicht sonderlich leiden, aber diese Folge topte dann alles.
    Zumal der Handlungsstrang an sich maßlos langweilig war.
    Das stimmt. Es war die besagte Episode "Der Virtuose", wie ja auch Rip~van~Winkle schon bestätigt hat. Aber ich habe gerade einmal nachgeschaut: Mindestens 8 Episoden fand ich noch schlechter, in der Ausstrahlungsreihenfolge (nicht nach Wertigkeit):

    - Die Schwelle
    - Das Ultimatum
    - Der Fight
    - Überlebensinstinkt
    - Die Barke der Toten
    - Tsunkatse
    - Die Prophezeiung
    - Menschliche Fehler

    Über die meisten davon habe ich hier sicher schon was geschrieben. Bis "Tsunkatse" gluabe ich, habe ich sie hier alle schonmal angeführt. Allen habe ich eine Episodenbewertung von 1 Stern verpasst ...

    "Die Prophezeiung" mit der "angebeteten" B'Elanna fand ich selbst als "Das Leben des Brian"-Verschnitt völlig daneben und "Menschliche Fehler" war für mich in der Darstellung Sevens-of-Nines völlig unglaubwürdig und fehl am Platze, wenn ich mich jetzt noch recht erinnere ...

    Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
    Huii, da gab es einige, die mir nicht gefielen:
    • "Das Unvorstellbare"
    • "Rästelhafte Visionen"
    • "Suspiria"
    • "Das Signal"
    • "Die Resistance"

    Aber richtig schlecht waren:
    • "Unschuld"
    • "Das Wurmloch"
    • "Der Wille"
    • "Der Fight"
    Und WARUM haben die Dir nicht gefallen? Einige verstehe ich ja. "Der Fight" zum Beispiel steht ja auch auf meiner Liste. "Das Unvorstellbare" und "Die Resistance" passen auch gut rein ... die hatten bei mir nur 2 Sterne. Fst alle anderen dümpelten im Mittelfeld. Sind halt Geschmacksunterschiede. Nur "Rätselhafte Visionen" würde mich interessieren, denn da weiche ich völlig ab ... die halte ich für eine der besseren VOY-Episoden.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 18.06.2009, 11:56.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Danke, dass Du's so auffasst, wie's gemeint war. Viele neue User wissen das halt nicht, aber das regelt sich zum Glück meist recht schnell. Hast ja auch ordentlich "nachgelegt".

      Nur der 4. Staffel? Da bin ich mal gespannt auf Deine "döfsten" Folgen der serie.

      Ansonsten fand ich "Nemesis" eiegntlich fast sehr gut, weil interessant und mit origineller Auflösung. Sie hat halt offenbar meinen Geschmack getroffen. So verschieden kann das halt sein.
      Ich habe nichts gegen Zurechtweisung und deinen Beitrag auch nicht als böse oder so ähnlich aufgefasst

      Ich habe versucht, mich so gut wie es ging zu erinnern

      Nemesis zählt für mich eigentlich zu der schlechtesten Episode der ganzen Serie. Schade, weil ohne diese Episode würde ich die 4. Staffel als perfekt bezeichnen
      Aber wie du schon sagtest, ist es alles eine Frage des Geschmacks.
      Es gibt noch ein paar andere Episoden, die ich nicht unbedingt gern schaue (Helden und Dämonen, Der Fight z.B. bzw. viele Episoden aus der 1.Staffel) aber denen kann ich wenigstens noch ein wenig abgewinnen.


      Die Episode, von der Mr. Viola übrigens spricht, heisst Dame, Doktor, Ass, Spion. Eine der wohl witzigsten Folgen
      All hands brace for impact!

      Kommentar


        Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
        Ich habe versucht, mich so gut wie es ging zu erinnern
        Ich habe die VOY-Episoden immer direkt nach dem Ansehen bewertet ... das war einfacher. Bei TOS mache ich's gerade aus dem Kopf ... die kenne ich nahezu auswendig. Aber diese Probleme werde ich dann wohl bei TNG und DS9 bekommen, wenn ich die aus dem Kopf bewerte ...

        Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
        Die Episode, von der Mr. Viola übrigens spricht, heisst Dame, Doktor, Ass, Spion. Eine der wohl witzigsten Folgen
        Ach ja ... genau ... DIE war's wohl ... die hat von mir glaube ich sogar volle Sternezahl bekommen! Jedenfalls fand ich die sehr amüsant und ... klasse. Auch wenn ich kein wirklicher Doktor-Fan war oder bin ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ich habe die VOY-Episoden immer direkt nach dem Ansehen bewertet ... das war einfacher. Bei TOS mache ich's gerade aus dem Kopf ... die kenne ich nahezu auswendig. Aber diese Probleme werde ich dann wohl bei TNG und DS9 bekommen, wenn ich die aus dem Kopf bewerte ...
          Voyager kenn ich in- und auswendig . Aber weil ich Nemesis wie gesagt nur 2 mal gesehen habe und das schon Jahre zurück liegt, musste ich wirklich gaaaaanz tief im Hirn graben *g*
          All hands brace for impact!

          Kommentar


            Ja "Nemesis" fand ich auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ansonsten fand ich "Der Höllenplanet" total öde. "Das Wurmloch" war auch nicht gerade der Hit...
            Naja und dann noch "Ein natürliches Gesetz" und "Menschliche Fehler" (ich mag einfach nicht diese Chakotay/Seven Sache am Ende)
            Es stimmt schon neben richtig tollen Episoden muss es auch mal nicht so tolle geben.
            "Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."

            Kommentar


              Zitat von july Beitrag anzeigen
              [...]
              Naja und dann noch "Ein natürliches Gesetz" und "Menschliche Fehler" (ich mag einfach nicht diese Chakotay/Seven Sache am Ende)
              Da stimme ich dir absolut zu. Fand das mehr als unnötig.


              Zitat von july Beitrag anzeigen
              Es stimmt schon neben richtig tollen Episoden muss es auch mal nicht so tolle geben.
              Also schlechte Episoden muss es nicht geben aber da alles eine Frage des Geschmackes ist, ist dies wohl unausweichlich. Aber meiner Meinung nach hält sich das bei Voyager so ziemlich in Grenzen
              All hands brace for impact!

              Kommentar


                Hm, ich weiß nicht, aber ich finde, Chakotay und Seven passen recht gut zusammen. Beide haben ja sowas wie Body Modification. Wobei ich mir Seven wegen ihrer Implantate höchst unerotisch vorstelle . Nein, sorry, aber das muss doch in entscheidenenden Momenten schmerzhaft sein .

                Kommentar


                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Hm, ich weiß nicht, aber ich finde, Chakotay und Seven passen recht gut zusammen. Beide haben ja sowas wie Body Modification. [...]
                  Das Coupling ist ja vielleicht gar nicht sooo verkehrt. Allerdings kam es einfach zu überraschend bzw. wurde einfach schlecht in die Serie eingebaut. Deshalb ist es störend - zumindest mich stört das extrem.
                  All hands brace for impact!

                  Kommentar


                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Und WARUM haben die Dir nicht gefallen? Einige verstehe ich ja. "Der Fight" zum Beispiel steht ja auch auf meiner Liste. "Das Unvorstellbare" und "Die Resistance" passen auch gut rein ... die hatten bei mir nur 2 Sterne. Fst alle anderen dümpelten im Mittelfeld. Sind halt Geschmacksunterschiede. Nur "Rätselhafte Visionen" würde mich interessieren, denn da weiche ich völlig ab ... die halte ich für eine der besseren VOY-Episoden.
                    Die meisten der von mir aufgeführten Episoden haben mich einfach irgendwie nicht angesprochen.
                    Nicht unbedingt, weil sie schlecht gemacht waren, sondern die Thematik fand ich uninteressant.

                    Ich denke mal, die von mir aufgeführten 4 wirklich schlechten Episoden sprechen für sich selbst:
                    • "Unschuld" - absoulter biologischer Unfug
                    • "Das Wurmloch" - die Grundidee war zwar gut, aber alles in allem kam weder Spannung noch Humor auf
                    • "Der Wille" - Janeway stirbt, und stirbt und das Interesse des Zuschauers gleich mit
                    • "Der Fight" - was soll denn das bitte für eine Story gewesen sein?

                    Kommentar


                      Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                      Aber meiner Meinung nach hält sich das bei Voyager so ziemlich in Grenzen
                      ... wobei auch das wieder eine Frage des Geschmacks ist. Ich fand z.B., dass sich das bei VOY weniger in Grenzen hielt, als bei den anderen ST-Serien. Auch ENT hatte "bei mir" weniger Ausreißer.

                      Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                      Das Coupling ist ja vielleicht gar nicht sooo verkehrt. Allerdings kam es einfach zu überraschend bzw. wurde einfach schlecht in die Serie eingebaut. Deshalb ist es störend - zumindest mich stört das extrem.
                      Ich fand's äußerst verkehrt, weil eben völlig an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Sie haben's ja eben gar nicht in die Serie eingebaut, sondern mit einem Male gegen Ende "herbeigeschrieben". Nichts hat darauf wirklich hingedeutet, es gab kein "Hinarbeiten" auf diese Situation ... gar nichts.

                      Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                      Die meisten der von mir aufgeführten Episoden haben mich einfach irgendwie nicht angesprochen.
                      Nicht unbedingt, weil sie schlecht gemacht waren, sondern die Thematik fand ich uninteressant.
                      O.K. ... das kann ich nachvollziehen. Ist ja auch eine Frage der persönlichen Präferenzen, so wie den einen oder anderen die 7. Holodeck-Folge dann eben langweilt.
                      Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 01.07.2009, 20:45.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        ... wobei auch das wieder eine Frage des Geschmacks ist. Ich fand z.B., dass sich das bei VOY weniger in Grenzen hielt, als bei den anderen ST-Serien. Auch ENT hatte "bei mir" weniger Ausreißer.
                        Deshalb hab ich ja auch "meiner Meinung nach" geschrieben


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Ich fand's äußerst verkehrt, weil eben völlig an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig. Sie habn's ja eben gar nicht in die Serie eingebaut, sondern mit einem Male gegen Ende "herbeigeschrieben". Nichts hat darauf wirklich hingedeutet, es gab kein "Hinarbeiten" auf diese Situation ... gar nichts.
                        Das meinte ich ja. Hätten sie der Sache mehr Zeit gegeben dann wäre es zum Schluss vielleicht nicht so lächerlich gewesen. Ausserdem war das wohl für J/C Fans ziemlich schockierend. Aber an sich fand ich dieses Coupling nicht an den Haaren herbei gezogen. C war von allen wohl die beste Wahl (kann man aber sehen wie man will) Mein Geschmack ist er jedenfalls nicht
                        All hands brace for impact!

                        Kommentar


                          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          Deshalb hab ich ja auch "meiner Meinung nach" geschrieben
                          Na bitte ... darin, dass das vornehmlich eine Geschmacksfrage ist, sind wir uns ja offenbar schwer einig.

                          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          Hätten sie der Sache mehr Zeit gegeben dann wäre es zum Schluss vielleicht nicht so lächerlich gewesen. Ausserdem war das wohl für J/C Fans ziemlich schockierend.
                          Naja, ich gehöre nicht zu den "J/C"-Fans. Weiß nicht einmal, wo DAS herrührt ... Aber es ist klar: Gerade bei einem solchen "Ergebnis" benötigt es guter "Vorarbeit". Das gab's bei Tom und B'Elanna auch ... und da wirkte es auch "echt" ... inklusive toller Liebeserklärung. Aber bei Seven und Chakotay aus heiterem Himmel ... kann man das ernst nehmen?

                          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          Aber an sich fand ich dieses Coupling nicht an den Haaren herbei gezogen.
                          Ich fand halt, die beiden haben überhaupt nicht zusammen gepasst ... zumal halt auch aus dem Vorfeld keine Andeutung für "Zweisamkeit" da war.

                          Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                          C war von allen wohl die beste Wahl (kann man aber sehen wie man will)
                          Naja, was heißt "beste Wahl"? Spielen da nicht zuallererst mal Gefühle eine Rolle ... wo sollen die beideitig so schnell in solcher Intensität herkommen ... ohne das man irgendwas mitbekommen hätte. Na gut, möglich ist vieles ... aber es "wirkt" eben unecht. Oder wollte Seven das wirklich nur "ausprobieren", um's in ihrem Erfahrungsschatz zu speichern? "Dafür" kann man sich vermutlich tatsählich jemanden "wählen".
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Naja, ich gehöre nicht zu den "J/C"-Fans. Weiß nicht einmal, wo DAS herrührt ...
                            Ich auch nicht. Aber es gab halt viele Anzeichen dafür. Die Episode "Entscheidungen" ist bei diesem Thema wohl die eindeutigste.


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Naja, was heißt "beste Wahl"? Spielen da nicht zuallererst mal Gefühle eine Rolle ... wo sollen die beideitig so schnell in solcher Intensität herkommen ... ohne das man irgendwas mitbekommen hätte. Na gut, möglich ist vieles ... aber es "wirkt" eben unecht. Oder wollte Seven das wirklich nur "ausprobieren", um's in ihrem Erfahrungsschatz zu speichern? "Dafür" kann man sich vermutlich tatsählich jemanden "wählen".
                            Beste Wahl Thema Charakter. Könntest du dir 7 und Mimimi-Kim vorstellen? Oder 7/Tuvok? Eventuell 7/Nebendarsteller? Das wäre wohl noch lächerlicher geworden als 7/C.

                            Da fällt mir auch ein (um nicht zu sehr Offtopic zu werden):

                            Die Folgen mit 7/C , als sich das alles "entwickelte" zwischen den beiden waren auch ziemlich schlecht.
                            All hands brace for impact!

                            Kommentar


                              Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                              Könntest du dir 7 und Mimimi-Kim vorstellen?
                              Also besser gefallen hätte mir die Paarung Chakotay/Kim. 7 muß sich dann mit dem Doktor zufriedengeben, der halt mal eben seine Persönlichkeitssubroutinen umbaut

                              Kommentar


                                Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                                Ich auch nicht. Aber es gab halt viele Anzeichen dafür. Die Episode "Entscheidungen" ist bei diesem Thema wohl die eindeutigste.
                                Das stimmt sicher (ist doch die Episode, in der die beiden vorübergehend auf 'nem Planeten zurückgelassen werden müssen?!? ). Ich halte diese Schlussfolgerung daraus aber schon für ein wenig "überinterpretiert".

                                Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                                Beste Wahl Thema Charakter. Könntest du dir 7 und Mimimi-Kim vorstellen? Oder 7/Tuvok? Eventuell 7/Nebendarsteller? Das wäre wohl noch lächerlicher geworden als 7/C.
                                Beste Wahl von den vorhandenen männlichen Hauptcharakteren meinst Du also. Ja, kann schon sein, obwohl ich durchaus einer "Beziehung" Seven <> Harry Kim was hätte abgewinnen können. Der gute Harry wäre da sicher zeimlich dominiert worden. In punkto Humor wäre das sicher interessant gewesen.

                                Zitat von Rip~van~Winkle Beitrag anzeigen
                                Da fällt mir auch ein (um nicht zu sehr Offtopic zu werden):

                                Die Folgen mit 7/C , als sich das alles "entwickelte" zwischen den beiden waren auch ziemlich schlecht.
                                Das ist ja "topic". Ja, die Episoden oder zumindest diese Teile davon fand ich auch recht schlecht. Gerade "Menschliche Fehler" habe ich ja auch mit zu den miesesten VOY-Folgen platziert ... gerade deshalb.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X