Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
    ... naja... weil es doch generell so eine bekannte Grösse ist, dass man nicht über Warp Zehn fliegen kann. Sogar die Produzenten und Autoren sagen ja, sie halten nix von der Folge.
    Aber eins muss ich sagen.. die haben schon ne verdammt gute plastische Chirurgie da im 24. Jahrhundert... wie die aus den zwei schleimigen Dingern wieder Janeway und PAris gemacht haben.. Hammer... :-))))
    ich wüßte aber gerne, was aus deren Kindern geworden ist
    Hübsche Kerlchen, ganz bestimmt.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      ich wüßte aber gerne, was aus deren Kindern geworden ist
      Hübsche Kerlchen, ganz bestimmt.
      Du Der Tom jr. ist etz Leiter des Supermarkts dort im Sumpf.

      Die kleine Kathy is alkohol- und drogenabhängig geworden, weil sie nie verstanden hat, dass ihre Eltern sie allein gelassen haben.

      Und der Jüngste, Karl-Heinz, tritt als Travestiestar in der örtlichen Bar auf.

      Mehr kann man sich ned wünschen für seine Kinder, oder?

      GRINS

      Kommentar


        Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
        Du Der Tom jr. ist etz Leiter des Supermarkts dort im Sumpf.

        Die kleine Kathy is alkohol- und drogenabhängig geworden, weil sie nie verstanden hat, dass ihre Eltern sie allein gelassen haben.

        Und der Jüngste, Karl-Heinz, tritt als Travestiestar in der örtlichen Bar auf.

        Mehr kann man sich ned wünschen für seine Kinder, oder?

        GRINS
        Ok ok, ich habs verstanden, die Folge war wirklich doof
        "Ein Jahr Hölle" gefiel mir dagegen am allerbesten. Ach und wie hieß die Folge, wo Paris sich in das Geschick dieses Wasserplaneten eingemischt hat, und dafür degradiert wurde?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Ok ok, ich habs verstanden, die Folge war wirklich doof
          "Ein Jahr Hölle" gefiel mir dagegen am allerbesten. Ach und wie hieß die Folge, wo Paris sich in das Geschick dieses Wasserplaneten eingemischt hat, und dafür degradiert wurde?
          LOL... Karl-Heinz heisst übrigens auf der Bühne Lollo Trabbi (in Anlehnung an Lollo Ferrari... reichte halt ned für mehr GRINS)

          JAHAAAAA.. aber hier gehts doch um die schlechteste... die dooofste... mei mei mei... T´Pau!

          Ich fand Ein Jahr Hölle auch gut! Thirty Days... ja .. mei gell... is auch ne interessante Folge :-)

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Kes süß? Ja das mag hinkommen, auf "süß" im Sinne von drollig, putzig oder so kann ich mich einigen
            Zu dem Comeback:Ich wüßte gerne, warum das überhaupt nötig war.
            Das "süß" in diesem Sinne passt doch zu einer Rasse, die eine so gringe Lebenswerwartung hat. So gesehen war die Rolle schon gut besetzt. Man hätte ruhig ein bisschen mehr aus diesem Thema (geringe Lebenserwartung, vor allem relativ zum Rest der Crew) machen können. Aber zurück zum Topic: Ja, die Kes-Come-Back-Folge war nicht gut. An die hatte ich gar nicht mehr gedacht (erfolgreich ausgeblendet ). Ich zähle sie zu den Top-5 der schlechtesten VOY-Folgen. Die Gründe hierfür wurden schon genannt.
            All I need to know about life I learned from Star Trek:

            Even in our own world, sometimes we are aliens.
            Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

            Kommentar


              Hatte Kes nicht später eine längere Lebenserwartung? Wurde durch ihre "Kräfte" da nicht irgendwas geändert?
              Ich habe die meisten Kes-Folgen nicht wirklich aufmerksam geschaut, muß ich zugeben.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                GRins hättest du mal lieber! Weil da echt auch ein paar sehr gute Folgen unter den Kes Folgen waren.

                Ich finde auch dass sie aus dem Charakter Kes viel zu wenig gemacht haben. Besonders aus ihren Fähigkeiten ... das hatte scho Potential.

                @ castillo!

                Glückwunsch zur erfolgreichen Ausblendung! LACH:..

                Kommentar


                  23:59 ist total langweilig. Die Folge spelt so gut wie garnicht auf der Voyager.

                  Kommentar


                    Zitat von deepmagic Beitrag anzeigen
                    23:59 ist total langweilig. Die Folge spelt so gut wie garnicht auf der Voyager.
                    O.K., ich fand 23:59 auch nicht den Brüller, aber solche Folgen hat man auch in anderen Serien (spontan z.B. "Carbon Creek" in ENT ... und die fand ich durchaus gelungen) und das muss ja auch nicht imemr gleich heißen, dass die Episode schlecht ist. War das der einzige Grund für Dich, die Folge negativ zu sehen?

                    Wir wären Dir zudem dankbar, wenn Du etwas mehr schreiben würdest. In den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, sind Einzeiler nicht gerne gesehen ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Also ich fand in der 6. Staffel die beiden Folgen rund ums Holo-Programm "Fair Heaven" einfach total schwachsinnig, langweilig und völlig überflüssig. Was mich am meisten stört, die 6. Staffel hatte echt hohes Niveau, aber Fair Heaven sowie zuviel Borg trübten doch den Gesamteindruck der Staffel.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        "Pon Farr" war einfach unglaublich langweilig - die Story um die Liebesprobleme zwischen dem Vuljanier und Torres hat mich nicht so vom Hocker gerissen - ich musste jedoch bei der ulkigen Klopperei am Ende der Folge schallend lachen. Die war so dumm, dass es schon wieder lustig ist

                        Und die erste Staffel ist mir persönlich allgemein zu lasch. Die Pilotfolge hat zwar ordentlich Spannung geweckt, aber Action kommt in der ersten Staffel kaum auf - leider. Da überlegt man schon fast, das Handtuch zu werfen.
                        http://www.osc-one.de

                        Kommentar


                          Zitat von schmatzler Beitrag anzeigen
                          Und die erste Staffel ist mir persönlich allgemein zu lasch. Die Pilotfolge hat zwar ordentlich Spannung geweckt, aber Action kommt in der ersten Staffel kaum auf - leider. Da überlegt man schon fast, das Handtuch zu werfen.
                          Naja, ganz so pauschal aburteilen würde ich die erste Staffel nun auch wieder nicht. Ich habe mir mal meine Episodenbewertungen angesehen und immerhin 6 Folgen gefunden, die mir gut bis sehr gut gefallen haben und nur einer war ein echter Ausreißer ("Das Unvorstellbare" ... aber insgesamt gab's bei VOY auch schlechtere Episoden ). Im Schnitt hat die erste Staffel sogar besser abgeschnitten als die zweite! Aber das liegt natürlich - wie stets - im Auge des Betrachters und halt an dem, was einem persönlich wichtig ist. "Action" z.B. habe ich nicht unbedingt vermisst ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            also ich fand endstation vergessenheit ziemlich schlecht gemacht. irgendwie fand ich die sinnlos und ohne hintergrund. ich meine man sieht ja nur was man schon weiß: die klone denken sie sind die echten...
                            Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon.

                            Kommentar


                              Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
                              also ich fand endstation vergessenheit ziemlich schlecht gemacht. irgendwie fand ich die sinnlos und ohne hintergrund.
                              Also "sinnlos" fan ich die Folge wirklich nicht (insgesamt sogar relativ gut), denn Sie hat das frühere Thema um diese "Doppelgänger" zum Anschluss gebracht (wenn auch ein wenig beklemmend, wie ich finde) und sich mit einer menschlichen Urangst, dem "Wird man sich an mich erinnern?" beschäftigt.

                              Hintergrund war genug da ... hat ja ein altes Thema aufgegriffen.

                              Allerdings gab's massenhaft Ungereimtheiten, z.B. was die Geschwindigkeit beider Schiffe angeht. Insgesamt musste das zu argen Abstrichen führen. Aber ich fand sie halt immer noch gut und nicht annähernd "doof". Aber das ist halt Geschmackssache.

                              Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
                              ich meine man sieht ja nur was man schon weiß: die klone denken sie sind die echten...
                              Manch' einer, der nicht so auf die Details geachtet oder sich an die Klone erinnert hat, hat da vielleicht nicht ganz so schnell durchgeblickt, sondern war vielleicht erstmal nur verwirrt ob der "Abweichungen"?!? "Was man schon weiß" ist da schon etwas pauschal. Aufgeklärt wird das ja allmählich ... spätestens (wenn man länger rätselt) mit B'Elannas Tod, würde ich sagen.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich fand "Der Fight" zum kotzen.....
                                Das war i-wie verwirrend..............=P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X