Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Folge Voyager fandet ihr richtig doof?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte eigentlich immer auf Doctor/7 spekuliert, er hat ihr seine Liebe ja auch gestanden, als er dachte sein Programm verschwindet im Nirvana

    Vermutlich fühlte sich Chakotay/7 deshalb so plötzlich an.

    Die Sache mit Chakotay/Janeway war meiner Meinung nach nach einer Weile gegessen und das war auch gut so.

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Das stimmt sicher (ist doch die Episode, in der die beiden vorübergehend auf 'nem Planeten zurückgelassen werden müssen?!? ). Ich halte diese Schlussfolgerung daraus aber schon für ein wenig "überinterpretiert".

      Zitat von Kadiskot Beitrag anzeigen
      Ich hatte eigentlich immer auf Doctor/7 spekuliert, er hat ihr seine Liebe ja auch gestanden, als er dachte sein Programm verschwindet im Nirvana

      Vermutlich fühlte sich Chakotay/7 deshalb so plötzlich an.

      Die Sache mit Chakotay/Janeway war meiner Meinung nach nach einer Weile gegessen und das war auch gut so.
      Es gab ja noch mehrere Episoden. In "Skorpion" z.B. gibt es eine Szene, bei der J auf der Krankenstation liegt und C sie besucht. Jedenfalls sagt er zu ihr in etwa: Sie sind viel mehr als ein Freund. Ich hoffe Sie verstehen.. Allerdings wird die Szene bei Ausstrahlungen gerne weggelassen. Aber wie gesagt: Über mehrere Staffeln hinweg gab´s schon den einen oder anderen Hinweis ^^


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Das ist ja "topic". Ja, die Episoden oder zumindest diese Teile davon fand ich auch recht schlecht. Gerade "Menschliche Fehler" habe ich ja auch mit zu den miesesten VOY-Folgen platziert ... gerade deshalb.
      Nee Nee... ich meinte mein Gerede über das Coupling wäre zu sehr Offtopic
      Gibt es hier eventuell einen Thread darüber?
      All hands brace for impact!

      Kommentar


        Eine weitere blöde Folge ist "Eingeschleust". Wie ich die Ferengi hasse.

        Kommentar


          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Eine weitere blöde Folge ist "Eingeschleust". Wie ich die Ferengi hasse.
          Also ich finde keine folge so rriicchhttiigg schlecht. klar sind auch n paar n bisschen misslungen aber...
          Die Zukunft ist Vergangenheit oder umgekehrt. Ich krieg' Kopfschmerzen davon.

          Kommentar


            Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
            Also ich finde keine folge so rriicchhttiigg schlecht. klar sind auch n paar n bisschen misslungen aber...
            Erstens: welche Folgen findest du ein bisschen misslungen?
            Ach und bitte: ein wenig mehr Obacht im Umgang mit den Buchstaben bitte
            Wir geben uns doch auch Mühe
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              Ich fande die Folge VOY: "Der Fight" und "Prototype" sind sehr gut, aber besser eine doofe Folge als wenn sie nie erschienen wären.

              Kommentar


                #150 (Akademie abgeschlossen )

                Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                Ich fande die Folge VOY: "Der Fight" und "Prototype" sind sehr gut, aber besser eine doofe Folge als wenn sie nie erschienen wären.
                Versteh ich nicht, wie Du es meinst. Sag's noch einmal, Sam - äh GUSS.

                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Eine weitere blöde Folge ist "Eingeschleust". Wie ich die Ferengi hasse.
                Was ist denn an den Ferengi so furchtbar? Ihr Aussehen? Ihre Gier? Oder geht es Dir um die Anlage der Rasse im ST-Universum, wie sie von den ST-Machern dargestellt wird?

                Mich haben eigentlich die Borg-Folgen etwas genervt. Hier gibt es m.E. zu viele Inkonsistenzen. Vor allem finde ich 'doof', dass die Borg so von ihrer Mystik und Gefährlichkeit eingebüßt haben. Sie wurden auf einen Durchschnittsgegner zurückgestutzt, mit dem die Voyager spielend fertig wird. Da ist ein bisschen Potenzial verschenkt worden.
                All I need to know about life I learned from Star Trek:

                Even in our own world, sometimes we are aliens.
                Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                Kommentar


                  Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                  Versteh ich nicht, wie Du es meinst. Sag's noch einmal, Sam - äh GUSS.
                  mhh... vielleicht sollte ich an meiner Formulierung was ändern. Ich wollte sagen, dass es schlechte und damit meine ich richtig schlechte Folgen geben sollte denn irgendwie sind schlechte Folgen auch gut.... Also wenn eine Serie nur super Folgen hat finde ich es etwas zu perfekt, einige schlechte Folgen sind schon eine Bereicherung und runden das Ganze ein wenig ab.

                  Kommentar


                    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    Eine weitere blöde Folge ist "Eingeschleust". Wie ich die Ferengi hasse.
                    Was soll uns das jetzt sagen? Du magst die Episode nicht, weil Ferengi mitspielen? Ein paar Details mehr wären schon nicht schlecht ... dann kommen auch keine Einzeiler vor (Du weißt doch, dass die hier nicht so gern gesehen sind).

                    Zitat von Joi Janeway Beitrag anzeigen
                    Also ich finde keine folge so rriicchhttiigg schlecht. klar sind auch n paar n bisschen misslungen aber...
                    Abgesehen davon, dass es ein Einzeiler ist (schreibe uns doch bitte etwas mehr, damit nichts "Spamartiges" wie hier mehr dabei herauskommt): Was willst Du uns damit zum Thema sagen? Dass Dir wirklich keine Folge VOY mal gegen den Strich gegangen ist???

                    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                    #150 (Akademie abgeschlossen)
                    Glückwunsch! Da werde ich gleich noch im Beförderungsthread gratulieren ...

                    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                    Versteh ich nicht, wie Du es meinst.
                    Fiel mir ehrlich gesagt auch etwas schwer ... aber mit dem Nachsatz ging's dann einigermaßen:

                    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    Ich wollte sagen, dass es schlechte und damit meine ich richtig schlechte Folgen geben sollte denn irgendwie sind schlechte Folgen auch gut.... Also wenn eine Serie nur super Folgen hat finde ich es etwas zu perfekt, einige schlechte Folgen sind schon eine Bereicherung und runden das Ganze ein wenig ab.
                    Also ganz ehrlich: Ich habe nichts gegen Serien, bei denen wirklich jede Folge mindestens gut ist! Da bin ich gerne mal positiv "entsetzt"! Aber realistisch ist schon, dass auch die eine oder andere Folge mal "daneben" ist. Passiert hat und außerdem trifft man ja nicht immer den Geschmack jedes einzelnen Zuschauers. Ich kann das auch recht gut verschmerzen ... vor allem bei den ST-Serien, die im Vergleich wirklich überproportonal viele gute folgen zu bieten haben, die die schlechten in meinen Augen locker wieder wettmachen.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Also, meine Doof-Folge Nummer EINS ist eindeutig "FURY"!

                      Ich häng mich jetzt mal weit ausm Fenster: ICH LIEBE KES!!! Und zwar die nette, wissbegierige, gewiefte Kes!

                      Und nur weil ein paar ausgebuffte Autoren meinten, sie müssten sich für Kes´Rückkehr irgendwas TOLLES NEUES einfallen lassen, wurde sie auf einmal böse!!!!

                      NEIN NEIN NEIN!!!!

                      Diese Folge exisitert in meinem "inneren" Canon einfach nicht.

                      So. Damit ich das auch mal gesagt habe! LOL
                      Aber ich will mich etz hier nicht weiter aufregen... sonst kriech isch Herz, Schätzelein!!!! :-)))

                      Kommentar


                        Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                        Also, meine Doof-Folge Nummer EINS ist eindeutig "FURY"!

                        Ich häng mich jetzt mal weit ausm Fenster: ICH LIEBE KES!!! Und zwar die nette, wissbegierige, gewiefte Kes!

                        Und nur weil ein paar ausgebuffte Autoren meinten, sie müssten sich für Kes´Rückkehr irgendwas TOLLES NEUES einfallen lassen, wurde sie auf einmal böse!!!!

                        NEIN NEIN NEIN!!!!

                        Diese Folge exisitert in meinem "inneren" Canon einfach nicht.

                        So. Damit ich das auch mal gesagt habe! LOL
                        Aber ich will mich etz hier nicht weiter aufregen... sonst kriech isch Herz, Schätzelein!!!! :-)))
                        nagut , übertragen kenne ich diese Einstellung, für mich existiert nämlich die letzte Folge der vierten Staffel ENT nicht...NEIN NEIN NEIN
                        Kes? hm, sie ist mir zu farblos, in Verbindung mit Neelix zu nervig, und ihr Comeback zu unglaubwürdig.
                        Aber ich kann damit umgehen, daß es Geschmackssache ist.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          @ T´Pau

                          Es gibt einfach Folgen die man ausblendet! Is wohl auch besser so ... dazu würde ich wohl auch "Threshold" aus der zweiten Staffel VOY zählen... naja... egal

                          Und das Thema mit den Charakteren und das Mögen bzw. Nichtmögen von Charakteren hatten wir ja auch schon, gell? :-)))))

                          Ich fand Kes nie farblos... sondern süss. UNd sie hatte einige gute Folgen... Before and After... Warlord... ich mochte sogar Elogium. :-))))

                          Und das Comeback war WIRKLICH UNGLAUBWÜRDIG!!!!! Da geb ich dir vollkommen recht! :-))))

                          Kommentar


                            Boah, doofe Voyager-Folgen...wo anfangen....
                            Jede Neelix-zentrierte Folge, jede Kes-zentrierte Folge. Die Kazon (schriebt ,an die so?) sind auch lanweilig. Diese Folge, in denen Kim alles in seinen Genen codiiert hat....und noch viele weitere, die mir gerade nicht einfallen.
                            Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                            Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                            Kommentar


                              Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                              @ T´Pau

                              Es gibt einfach Folgen die man ausblendet! Is wohl auch besser so ... dazu würde ich wohl auch "Threshold" aus der zweiten Staffel VOY zählen... naja... egal

                              Ich fand Kes nie farblos... sondern süss. UNd sie hatte einige gute Folgen... Before and After... Warlord... ich mochte sogar Elogium. :-))))

                              Und das Comeback war WIRKLICH UNGLAUBWÜRDIG!!!!! Da geb ich dir vollkommen recht! :-))))
                              Warum würdest du "Treshold" denn ausblenden?
                              Kes süß? Ja das mag hinkommen, auf "süß" im Sinne von drollig, putzig oder so kann ich mich einigen
                              Zu dem Comeback:Ich wüßte gerne, warum das überhaupt nötig war.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Warum würdest du "Treshold" denn ausblenden?
                                Kes süß? Ja das mag hinkommen, auf "süß" im Sinne von drollig, putzig oder so kann ich mich einigen
                                Zu dem Comeback:Ich wüßte gerne, warum das überhaupt nötig war.
                                ... naja... weil es doch generell so eine bekannte Grösse ist, dass man nicht über Warp Zehn fliegen kann. Sogar die Produzenten und Autoren sagen ja, sie halten nix von der Folge.
                                Aber eins muss ich sagen.. die haben schon ne verdammt gute plastische Chirurgie da im 24. Jahrhundert... wie die aus den zwei schleimigen Dingern wieder Janeway und PAris gemacht haben.. Hammer... :-))))

                                HEEEEEEEE!!!!!! Na gut lassen wir die Diskussion um Kes... LACH... :-))))


                                JA! Also wenn wir uns auch sonst ned einig sind aber da schon! Hätten sie das mal lieber gelassen! :-))) Dummes Comeback!!!!!

                                UNd wenn sie es schon unbedingt haben mussten... dann doch wenigstens mit nem Kracher... Aber so richtig ne geile Geschichte. Aber ... es is wie es is... naja :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X