Pro-Janeway - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro-Janeway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, Kathy ist ein guter Captain. Folgende Argumente belegen dies:

Erstens:
    Ein guter Captain sollte seiner Crew nichts befehlen, was er nicht selbst bereit wäre zu tun.
    Sie führt meistens selbst die Außenteams, bringt sich für ihre Crew in Gefahr.

Zweitens:
    Ein guter Captain sollte sich mit seiner Crew gleichstellen.
    Sie sieht ihre Crew als Familie und Freunde.

Drittens:
    Ein guter Captain muss seiner Crew vertrauen, denn nur so kann sie auch ihm vertrauen.
    Das hat Kathy nun wirklich oft unter Beweis gestellt.

Gell, Supernic und Nic?

Greetz,
    Nerys
    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ein guter Captain sollte seiner Crew nichts befehlen, was er nicht selbst bereit wäre zu tun.
      Na und? Das trifft auf alle anderen Seriencaptains vor ihr auch zu.

Das ist aber nicht der Job eines Captains! Ein Captain wurde unter anderem für seinen Posten ausgewählt, weil er ein guter Taktiker/Stratege/Koordinator ist - der Posten des Captains ist anundfürsich auf der Brücke, DORT kann er seinen Leuten beistehen - nicht auf irgendeiner selbstmörderischen Außenmission wo es wirklich egal ist, ob er oder ein Sicherheitswächter unten ist.

Vielleicht ihren Führungsstab - aber das taten die anderen Captains auch. Und weil sie in 2 Folgen Fähnrich Ano Nym auf die Schulter klopft und eine hehre Rede von wegen großer Familie hält - das heißt für mich noch garnichts.
      Achja - scheinbar liegt ihr an ihrer Crew GAR NICHTS (zumindest die Crewmen) - denn ansonsten würde sie nicht regelmäßig deren Leben in Gefahr bringen, indem sie den Raum feindlich gesonnener Mächte einfach so mal durchquert. (ich sage nur "Borg")

Ein guter Captain muss seiner Crew vertrauen, denn nur so kann sie auch ihm vertrauen.
      Alle anderen Captains auch...

Mein Fazit:
      Es gibt von unserem Standpunkt jede Menge negativer Aspekte, die sie von den anderen Captains abheben - positive Aspekte, die sie von anderen Captains abehben hab ich bis jetzt noch keine gesehen.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Nerys

Auch wenn er darauf keinen Bock hat -

Und wie sie das macht...
        Und immer wieder endet es damit das sie auf der Krankenstation landet - Wenn sies net Chekt soll sie gleich Auf der Brücke bleiben.
        Sisko hat Aussenteams auch geleitet - und er hat es Richtig gemacht...

das ist unproffesionell - ein Guter Captain wahrt eine gute Distanz zu seiner Crew in Privater und emotionaler Hinsicht.(soweit ich mich erinner kam das auch mal in TNG oder DS9 vor)
        Ein Guter Captain versteht seine Crew und handelt in deren Interresse...

Jeder Captain muss seiner Crew vertrauen...
        Aber das ist keine Eigenschaft die Captains auszeichnet...
        Sondern das ist die Aufgabe der Crew das der Captain ihnen Blind vertrauen kann...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

KATHRYN IST ALLES NUR KEINE MÖRDERIN!!!!!!!!!!!!!!

@ Dunkelwolf: Mag schon sein, dass sie in Equinox etwas überreagiert hat, aber soll sie zusehen wie ihr Schiff vernichtet wird und damit ihre ganze Crew stirbt?
          Du solltest dich mal fragen, warum sie bereit ist über Leichen zu gehen? Ganz bestimmt nicht für ihren Willen, sondern für dasw Leben der ihr unterstellten Personen.

Aber sie sollte nicht für das Leben der einen das Leben der anderen Aufs Spiel setzten - das ist Sternenflottenunwürdig.
          Janeway will auch NIE DIESE FAMILIE AUSEINANDERREISSEN - Lieber gehen alle gemainsam unter...
          as erinnert mich so an HITLER...der hat das auch mal gesagt...

Wenn Janeway wirklich so eiskalt ist, wie du sagst, hätte sie Seven, nachdem die anderen Drohnen in ´"Scorpion2" ins All gespült worden waren, einfach umgebracht.

wie denn???
          sie lag im Koma weil sie Wiedermal so blöd war und nicht auf Chakotay gehört hatte

Und hat sie? Nein, natürlich nicht, sie hat ihr ihre Menschlichkeit zurück gegeben.

Hat sie das? (sie hat sie nur nicht Nachträglich von Bord geworfen da Seven nun von Kollektiv getrennt war. Sie gestatte nur das sie an Bord bleibe[PS Picard hat das mit Hugh auch gemacht als er realisierte das Hugh nicht mehr Eine Willenlose Drohne war - Picard hatte ihn auch nicht mehr als Massenvernichtungswaffe benutzen wollen]
          Sie hat nur hin und wieder Seven herumkommandiert und sie im Frachtraum besucht...
          der Doktor ist der Einzigste dem dieses Lob gebührt!

Sprung zurück zu "Coda"/"Der Wille": Wenn sie wirklich so einskalt wäre, würde ihre Crew sie dann so gern haben? Wohl nicht.

das kann auch geheuchelt sein - Sie hat Ihre Crew nicht wirklich So Sehr Gern - Sie fühlt sich nur Schuldig das die Crew im D.Q. Festsitzt und will mit ALLEN MITTELN die Crew heimbringen...

und sie hat ihre Crew nicht mehr gern als Picard oder Sisko ihre...
          Ichs sehe Janeway nicht wirklich oft zusammen mit Fähnrichen in der offiziersmesse nur so reden...
          Die Ist nur ne sprücheklopferin - In wirklichkeit ist das Familie Argument doch nur eine Art Ausrede dafür das sie Nicht auf Chakotay hören muss...

Mich wundert nur das sie so wenig Gewissensbisse und Schuldgefühle hat

KATHRYN RULEZ!NOT!
          Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2001, 19:10.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Erstens:

Zweitens:

Drittens:

Gell, Supernic und Nic?

Greetz,
            Nerys
            zu 1: Der Platz des Captains ist auf der Brücke! Es wäre fatal, wenn dem Captain was zustößt und das Raumschiff ohne ihn auskommen muss.

zu 2: Ein Captain sollte eine gewisse Distanz zu seiner Crew wahren, da sonst das Kommandieren unmöglich wird. Man kann zu Beispiel keinen Freund auf eine lebensgefährliche Mission schicken.

zu 3: Ich denke jeder Captain vertraut seiner Manschaft, da ist Janeway nun nichts besonderes!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Erstens:

Zweitens:

Drittens:

@ Nerys

1. wurde ja schon von einem meiner Vorredner beantwortet...hier kann man noch hinzufügen, das z.B. zur Prüfung beim Erwerb des Ranges eines Commanders der Sternenflotte es ja z.B. die in einer TNG Folge gezeigte Maschinenraum Szene, in der Troi Geordi in seinen sicheren Tod schicken muss gibt!

---> ein Commander ( also Captain sowieso ) ist in erster Linie immer dem SCHIFF verpflichtet, Freundschaft hin oder her, hier rettet der Tod einen Mannes das Leben von 1000!!!! Denkt ja nicht das Leben beim Militär und das ist die Sternenflotte ja auch neben ihrem Hauptauftrag zur Erforschung des Weltraums sei immer so einfach...

2. wurde ebenso beantwortet

3. hm, hatten die anderen Captains der bisherigen ST Serien etwa kein Vertrauen???? Picard in All good things : " You're the finest crew in the fleet, and I would trust my life with each oone of you "

Naja also in dieser Beziehung ist Janeway garantiert nicht besonderes....
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also gut, dann zeigt mir bitte wo ich geschrieben hab, dass alle von mir genannte Punkte nicht auf Sisko und Picard zuträfen.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Also gut, dann zeigt mir bitte wo ich geschrieben hab, dass alle von mir genannte Punkte nicht auf Sisko und Picard zuträfen.
                  Nirgends.
                  Aber in Punkt 1 und 2 da steht Janeway nicht ganz vorn auf der Liste!
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Tja, du behauptest, sie sei ein guter Captain und zählst nur die Pro-Argumente auf. Aber gerade bei Janeway gibts die NEGATIV-Argumente wie Sand am Meer. (Bei Picard fast nix, bei Sisko auch schon ordentlich)
                    like a raging storm

Kommentar

Stravag, die Quote-Funktion tuts nicht !!!
                      Dann eben von Hand :
                      Aber sie sollte nicht für das Leben der einen das Leben der anderen Aufs Spiel setzten - das ist Sternenflottenunwürdig.
                      Absolut richtig !
                      AFAIR hat Sisko bewiesen das er in dieser Beziehung anders ist. Er ließ (weiß nicht mehr in welcher Folge) Dax allein auf einer feindlichen Station zurück um einem aussichtslosen Kampf aus dem Weg zu gehen. Kathy ist sogar bereit im aussichtslosen Kampf für Spezies 8472 das ganze Schiff ins Verderben zu führen !
                      Das einzige was Janeway etwas bedeutet ist das bedingungslose Durchsetzen ihrer Ansichten !
                      Sie hat nur hin und wieder Seven herumkommandiert und sie im Frachtraum besucht...
                      Ja, und dann war sie frustriert weil Seven nicht so einfach nach ihren Vorstellungen zu formen war. Annie ist eben ein gescheites Mädchen das nicht alles tut was Kathy befiehlt !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das hast du nicht geschrieben deswegen kann ich es dir auch nicht zeigen! Du hebst jedoch Janeways positive Charakterzüge heraus, die bei genauerer Betrachtung so positiv gar nicht immer sind
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von JLP

Das hast du nicht geschrieben deswegen kann ich es dir auch nicht zeigen! Du hebst jedoch Janeways positive Charakterzüge heraus, die bei genauerer Betrachtung so positiv gar nicht immer sind
                          sie sind zwar Positiv aber nichts besonderes...
                          wenn NUR sie diese Eigenschaften hätte dann wären es besondere Pluspunkte...

@Nerys
                          Gib mir mal bitte einen Überzeugenden oder zumindest Glaubhaften Grund warum du Kathy so magst obwohl gegen sie Dutzende von Argumente Sprechen???
                          (ich stelle mal die BEHAUPTUNG auf das es damit zu tun hat das sie eine Frau ist???)
                          Wiederspreche wenn es falsch ist...

Aber Bei Kathy trifft das Volksvorurteil "Frau am Steuer - das wird teuer..." zu

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Aber Bei Kathy trifft das Volksvorurteil "Frau am Steuer - das wird teuer..." zu
                            ja, ja, männer fahren auch nicht besser! die sind doch meistens die unfallverursacher wg zu schnellen fahrens -> das wird teuer
                            frauen fahren höchstens mal ne beule rein- mehr nicht und das kostet auch nicht soviel!!!!

außerdem sitzt bei käthchen ja auch ein mann am steuer. sie gibt nur die anweisungen -> koordinationssinn
                            da sie mathematikerin ist, kann man davon ausgehen, dass sie räumlich denken kann und weiß, wo sie lang muß.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

(ich stelle mal die BEHAUPTUNG auf das es damit zu tun hat das sie eine Frau ist???)
                              Wiederspreche wenn es falsch ist...
                              Und könnte es sein dass deine extreme Janeway-Abneigung genau den gleichen Grunde hat?
                              tempus fugit

Kommentar

@Atona
                                Aber DWs Janeway-Abneigung hat Hand und Fuß, was man von den Pro-Argumenten nicht behaupten kann.
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X