Kes vs. Seven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Himmelsläufer
    Danke für die freundliche Zurückhaltung! Leider kommen auch hier wieder die üblichen Selektionskriterien zum Tragen. Was soll man dagegen machen??? War jetzt nicht so ernst gemeint ...................
    he, he. habe schon richtig verstanden!

Kommentar

Na ja, jetzt nach der Fußball-Weltmeisterschaft wird es eh wieder mehr Zuspruch für Seven geben. Und ich finde das ein wenig schade. Denn fast alle, die Seven wählen, sprechen nur von zwei Gründen. Kes hat einfach einen viel besseren Charakter.

Kommentar

Tja so ist das leider, da stimme ich dir zu. Ist auch heute noch so, dass äußer Züge vor allem anderen zählt.

Muss aber auch dazu sagen, dass es hier noch ne Handvoll user gibt, die Seven aber anderweitig mögen und atrakriv finden.

Nicht, dass sich hier gleich jeder angesprochen fühlt.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Danke, dass du uns nicht alle über einen Kamm scherst, Sunny ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich habe seinerzeit für Seven-Of-Nine gestimmt. Und das nicht wegen der qutenträchtigen in Szene Setzung ihrer zwei besten Vorzüge. Jerry Ryan ist nun mal eine attraktive Frau - keine Frage. Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols. Es ist IMHO der Figur der Seven-Of-Nine zuverdanken, dass Voyager richtig interessant geworden ist. Mit ihr wurden die Borg in die Serie eingeführt, hervorragende Antagonisten - die Borg. Ohne es jetzt näher begründen zu können, ist mir Kes nur als nervig in Erinnerung geblieben. Sorry Kes-Fans ...
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
              Ich habe seinerzeit für Seven-Of-Nine gestimmt. Und das nicht wegen der qutenträchtigen in Szene Setzung ihrer zwei besten Vorzüge. Jerry Ryan ist nun mal eine attraktive Frau - keine Frage. Aber ihre Rolle war weit mehr als nur die Darstellung eines Sexsymbols. Es ist IMHO der Figur der Seven-Of-Nine zuverdanken, dass Voyager richtig interessant geworden ist. Mit ihr wurden die Borg in die Serie eingeführt, hervorragende Antagonisten - die Borg. Ohne es jetzt näher begründen zu können, ist mir Kes nur als nervig in Erinnerung geblieben. Sorry Kes-Fans ...
              Also ist es Seven of Nine die Einführung der Borg in die Serie zu verdanken ?
              Ich wusste gar nicht, das man sowas braucht - bei TNG und ST8/ENT ging das doch auch anders.

Ihre Rolle wurde ich keinesfalls so hoch bewerten - wie alleine der Name der Serie übersetzt schon sagt, war es schliesslich für viele Menschen eine Reise.

Wenn Du schon nicht begründen kannst, dass Kes Dir als nervig in Erinnerung geblieben ist, dann sicherlich auch nicht, warum Du ihr eine rein äusserliche Attraktivität im Gleichzug absprichst ?

Kommentar

Also ist es Seven of Nine die Einführung der Borg in die Serie zu verdanken ?
                Dass habe ich nicht geschrieben. Interpretiere doch bitte nicht deine Gedanken und Überlegungen in meine Post's hinein. Danke!

Ich wusste gar nicht, das man sowas braucht - bei TNG und ST8/ENT ging das doch auch anders.
                Mit dieser Aussage könntest du Recht haben ...

Ihre Rolle wurde ich keinesfalls so hoch bewerten ...
                Das ist deine Ansicht, die meine ist halt eine andere.

Wenn Du schon nicht begründen kannst, dass Kes Dir als nervig in Erinnerung geblieben ist, dann sicherlich auch nicht, warum Du ihr eine rein äusserliche Attraktivität im Gleichzug absprichst?
                Und wieder interpretierst du in meinen Post etwas hinein, was dort nicht steht. Ich lese in diesem Post keinerlei Aussage meinerseits bezüglich der äußerlichen Attraktivität von Kes.

Beide, also sowohl Seven-Of-Nine, als auch Kes sind nicht mein "Frauentyp". Ich persönlich bevorzuge eher den dunkelhaarigen Typ. Seven-OF-Nine gefällt mir von ihrem äußeren Erscheinungsbild her aber besser als Kes, wobei dies meine ganz persönliche Empfindung ist. Also eine reine Geschmackssache. Wenn dir das als Begründung reicht - gut. Wenn nicht - auch gut.
                Zuletzt geändert von peterpan; 04.08.2006, 19:04.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
                  Dass habe ich nicht geschrieben. Interpretiere doch bitte nicht deine Gedanken und Überlegungen in meine Post's hinein. Danke!
                  Du hast geschrieben:
                  "Mit ihr wurden die Borg in die Serie eingeführt".

Schon als die Serie konzipiert wurde, war zweifellos klar, dass man sich im Deltaquadranten mit den Borg auseinandersetzen müssen wird - ohne das bis dahin jemand wusste wer diese Jery Ryan ist. In der Notlösung ab Staffel 4 hat man lediglich zufällig ein mögliches Sprachrohr für die Borg gefunden.

Die Einführung der Borg begann konkret in der Folge "s3e16.pon.farr", also schon etwas bevor man zur Spritze gegriffen hat.

Zitat von peterpan
                  Und wieder interpretierst du in meinen Post etwas hinein, was dort nicht steht. Ich lese in diesem Post keinerlei Aussage meinerseits bezüglich der äußerlichen Attraktivität von Kes.
                  Man muss auch zwischen den Zeilen lesen, manchmal wird auch etwas nicht erwähnt, weil man glaubt, dass es nicht exisitiert. Meine Schlussfolgerungen aus Deinen Äusserungen: "Seven = attraktiv" und "Kes = nervig" sind doch nun wirklich nicht so weit hergeholt.

Kommentar

Zitat von Marvek

Man muss auch zwischen den Zeilen lesen, manchmal wird auch etwas nicht erwähnt, weil man glaubt, dass es nicht exisitiert. Meine Schlussfolgerungen aus Deinen Äusserungen: "Seven = attraktiv" und "Kes = nervig" sind doch nun wirklich nicht so weit hergeholt.
                    Okay, Okay - ich gebe mich geschlagen Aber das "nervig" projeziere ich aber nicht auf Kes äußeres Erscheinungsbild.

Kommentar

Ich bin sogar der Meinung, dass mit Seven die Borg stellenweise schon beinahe überzogen wurden. Vorher waren die Borg noch interessant und auch birkten sie eine gewisse Gefahr. Doch seit Seven ins Spiel kam, wirkten sie immer mehr wie Spielzeug, absolut besiegbare Gegner (zumindest wurde es von mal zu mal viel einfacher, beinahe schon lachhaft).

@Sukie
                      Kann ich ja auch nicht. Es gibt hier schon gute Begründungen, die nicht von Kurven, Rundungen und Sexbombe sprechen. Nur bei einigen sind diese Anmerkungen schon mehr wie eindeutig.
                      Und über Kämme scheren sollte man sowieso nicht^^

Kommentar

Zitat von SunnyKayla
                        Ich bin sogar der Meinung, dass mit Seven die Borg stellenweise schon beinahe überzogen wurden. Vorher waren die Borg noch interessant und auch birkten sie eine gewisse Gefahr. Doch seit Seven ins Spiel kam, wirkten sie immer mehr wie Spielzeug, absolut besiegbare Gegner (zumindest wurde es von mal zu mal viel einfacher, beinahe schon lachhaft).
                        Könnte es nicht sein, dass sich Captain Kathryn Janeway nur das offensichtlich unendliche Fachwissen der Borg-Fachfrau Seven-Of-Nine zunutze gemacht hat und deshalb die Borg in ihre Schranken verweisen konnte?

Aber du hast schon recht. Die Borg waren nicht mehr die furchteinflößenden Borg, die sie zu TNG Zeiten mal waren. Ich habe die Folgen mit den Borg aber immer gerne gesehen, dass nur mal am Rande erwähnt, SunnyKayla.

Kommentar

Zitat von peterpan
                          Könnte es nicht sein, dass sich Captain Kathryn Janeway nur das offensichtlich unendliche Fachwissen der Borg-Fachfrau Seven-Of-Nine zunutze gemacht hat und deshalb die Borg in ihre Schranken verweisen konnte?
                          Na, die Gute wwäre ja auch ganz schön dämlich gewesen, wenn sie das nicht gemacht hätte, oder?

Zitat von peterpan
                          Die Borg waren nicht mehr die furchteinflößenden Borg, die sie zu TNG Zeiten mal waren.
                          Genau so sehe ich das auch. Der Reiz, die Stärke, die furchteinflößende Aura von nahezu Unbesiegbarkeit, auch die "Horrorelemente" ... alles war irgendwann weg oder zumindest nicht mehr so ausgeprägt. Das fand ich auch so schade daran. Die Borg wurden "überbeansprucht" ...

Zitat von peterpan
                          Ich habe die Folgen mit den Borg aber immer gerne gesehen, dass nur mal am Rande erwähnt, SunnyKayla.
                          ... und genau wegen dieser "Überbeanspruchung" habe ich die Borg-Episoden irgendwann auch nicht mehr so genossen wie vorher. Zu Beginn fand ich's klasse, wie die Borg eingebaut waren, dann haben sie für mich halt irgendwann viel an Reiz verloren. Das ist zwar schade, aber meine Empfindung zum Thema "Voyager + Borg".
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von peterpan

Aber du hast schon recht. Die Borg waren nicht mehr die furchteinflößenden Borg, die sie zu TNG Zeiten mal waren. Ich habe die Folgen mit den Borg aber immer gerne gesehen, dass nur mal am Rande erwähnt, SunnyKayla.
                            Sicher hat sich Janeway das zu Nutzen gemacht, wäre wirklich dämlich, wenn nicht.
                            Aber: Die Borg haben sich auch weiterentwickelt, nachdem Seven auf der Voyager war und sie haben auch weiterhin asimiliert. Trotzdem scheint Seven immer schlauer gewesen zu sein, als die Borg selber, obwohl sie vom H-Bewusstsein lange getrennt war.
                            Das hat Seven für mich total überzogen und uninteressant gemacht.

Kommentar

Zitat von SunnyKayla:
                              Sicher hat sich Janeway das zu Nutzen gemacht, wäre wirklich dämlich, wenn nicht.
                              Zitat von Himmelsläufer:
                              Na, die Gute wwäre ja auch ganz schön dämlich gewesen, wenn sie das nicht gemacht hätte, oder?
                              Zustimmung. Nichts anderes hatte ich mit meinem diesbezüglichen Post sagen wollen.

Zitat von SunnyKayla:
                              Aber: Die Borg haben sich auch weiterentwickelt, nachdem Seven auf der Voyager war und sie haben auch weiterhin asimiliert.
                              Das ist auch richtig. Aber auch genau so hat sich Seven-of-Nine weiterentwickelt und zusammen mit der Crew der Voyager Gegen- bzw. Abwehrmaßnahmen zu den Borg entwickelt.

Zitat von SunnyKayla:
                              Das hat Seven für mich total überzogen und uninteressant gemacht.
                              Zitat von Himmelsläufer:
                              ... und genau wegen dieser "Überbeanspruchung" habe ich die Borg-Episoden irgendwann auch nicht mehr so genossen wie vorher. Zu Beginn fand ich's klasse, wie die Borg eingebaut waren, dann haben sie für mich halt irgendwann viel an Reiz verloren. Das ist zwar schade, aber meine Empfindung zum Thema "Voyager + Borg".
                              Da habt ihr beide irgendwie schon Recht. Der Reiz mit den Borg war irgendwann auch bei mir weg. Dennoch fand ich die Borg-Folgen meistens besser als andere Voyager Folgen.

Kommentar

Ja, die Borgfolgen bei Voyager waren schon besser als die anderen Folgen... "Scorpius" ist sogar meine Lieblingsfolge von VOY.

Kommentar

Lädt...
                                X