UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cordy
    Zum populären Thema der erotischen Anspielungen zwischen Seven of Nine und Janeway befragt, bestand Mulgrew darauf, dass sie sich dafür nicht anstrengen musste, denn "die besten Dialoge in den gesamten 7 Jahren wurden für Janeway und Seven of Nine geschrieben. Die Autoren haben die Chemie praktisch mit eingebaut."
    Klar hatten Janeway & Seven die besten Dialoge. Aber für mich war die J/7 Beziehung immer ehr eine Tochter/Mutter Beziehung.
    Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 26.03.2006, 14:43.
    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

    Kommentar


      #17
      Okay, wenn ich mir nur den deutschen Text zu Gemüte führe, könnte man meinen, sie würde eure Meinung 100% bestätigen, aber der englische Originaltext ist da schon deutlich weniger aussagekräftig. Ich war auch mal als Übersetzer für eine ST-Newsseite tätig, und kann von daher nur sagen, dass das zu 100% Amateure sind, die zum Teil auch keine berauschenden Englischkenntnisse haben, geschweige denn dass sie absolut vorurteilsfrei sind.

      zum englischen Originalinterview:
      Erstens fragt der Autor unklar, oder aber schlichtweg überraschend, sonst würde Mulgrew nicht irritiert "fireworks?" fragen.
      Dann versucht der Fragesteller seine Frage deutlicher zu formulieren, ohne jedoch unmißverständlich das Wort "Erotik" oder ähnliches zu benutzen.
      Mulgrews Antwort ist, dass die Autoren die besten Szenen für Seven und Janeway geschrieben haben, in denen eine Chemie lag. Nirgendwo steht aber, dass damit automatisch Sexualität/Romantik gemeint ist - es kann auch die einer Mutter gegenüber einer zickigen Tochter sein. So jedenfalls würde ich ihre Beziehung charakterisieren.

      Gibt es denn keine eindeutigeren Beweise? Und bitte wenn, dann immer gleich die Originalnews, und nicht die "Übersetzung"

      Kommentar


        #18
        Bei "Fireworks" wusste Mulgrew sicher in welche Richung es geht ! Das Thema und die Beliebtheit des Paares ist sicher nicht an ihr vorüber gegangen.

        "Q: Crackles. Chemistry subtext. Would you say that you, as an actress yourself played up to that, in subtext …?

        Kate Mulgrew: The question is, she thought that there were a great deal of fireworks between Seven of Nine and Janeway. And did I play up to that and encourage that or … I didn't have to work too hard because the best writing of the entire seven years was between Janeway and Seven of Nine. So the writers saw to it that the chemistry was built in, to answer your question."

        Also bitte?!! Genau lesen! Hier gehts nicht um Mutter/Tochter! "Crackles", "great deal of fireworks" "encourage that, didn't have to work too hard" O_____o!

        Aber Zefram ich will dich dabei ja nun auch nicht überzeugen. Der Thread fragte danach ich antwortete so ^^! Wenn ihr es als Mutter/Tochter Beziehung interpretiert (was bei mir schon allein wegen dem geringen Altersunterschied der zwei Schauspielerinnen nicht geht), dann seht ihr das so. Da werd ich nun auch mit einer großen Auflistung der Beweise etc. nichts bringen, der beste Beweis sollte die Serie selbst sein! Und jeder der nur ein bisschen Gespür für subtile Andeutungen hat, der wird das auch bemerkt haben wenn er nicht gerade homophob ist.
        Viele Leute empfanden es so, da bin ich nun wirklich nicht die erste die euch auf die Idee bringen muss O_o. Und eins kann ich dir sagen: dass die Schreiber auf die F/F Konstellation bei Janeway/Seven setzten ist ja wirklich kein Geheimnis, es geht ja schließlich auch um Quoten !

        Kommentar


          #19
          @Cordy: Na gut, eine Mutter/Tochter Beziehung passt von alter her wirklich nicht. Und klar gab es bei den "Seven & Janeway" Dialogen sehr viele erotische Anspielungen. Aber mehr ist daraus nicht gewurden.
          " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

          ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral Janeway
            @Cordy: Na gut, eine Mutter/Tochter Beziehung passt von alter her wirklich nicht. Und klar gab es bei den "Seven & Janeway" Dialogen sehr viele erotische Anspielungen. Aber mehr ist daraus nicht gewurden.
            Aber aus Janeway/Chakotay auch nicht !

            Ah übrigens zu J/C finde ich die Szene in Equinox Part 2 außergewöhnlich.
            Als sich Janeway vollkommen rücksichtslos gegenüber einem Crewmember der Equinox verhält und Chakotay sich dazwischen stellt.

            Bei J/7 werde ich nie den Dialog am Ende von "the Voyager Conspiracy" vergessen. Als sich Janeway auf Sevens Schiff beamt !

            Kommentar


              #21
              Kann halt nixs machen.

              Jo, das mit J/C in "Equinox Part 2" hat mir auch sehr gut gefallen. Grade solche J/C Szenen fande ich immer toll.

              Und die J/7 Szene in "The Voyager Conspiracy" glaube ich hat kaum einer vergessen.
              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Janeway
                Jo, das mit J/C in "Equinox Part 2" hat mir auch sehr gut gefallen. Grade solche J/C Szenen fande ich immer toll.
                Ja, nur dazu gabs ja nicht so viele. War wohl Seven "schuld" ^^!

                Quelle: Treknews.de

                "Kate Mulgrew (Kathryn Janeway) hat die Geschichte um Janeway und Seven genossen, hätte allerdings auch gern mehr Zeit mit den anderen Charakteren verbracht. "Die persönlichen Beziehungen haben wirklich funktioniert, aber ich hatte das Gefühl, dass sich für ein paar Staffeln letztendlich alles nur noch um die Geschichte von Seven of Nine und Janeway gedreht hat," erzählte Mulgrew dem Publikum auf der Voyager: The Return Convention vom letzten Monat, wie es in einem Bericht von Barbara Spencer von Totally Kate! heisst. Die Schauspielerin hatte das Gefühl, dass die Entwicklung einiger der anderen Charaktere beeinträchtigt wurde durch die Tatsache, dass der Janeway/Seven Beziehung so viel Zeit geopfert wurde. "[Die Janeway/Seven Geschichte] war eine tolle Ergänzung," sagte sie, "aber alle anderen mussten zurückstecken und so haben wir, denke ich, etwas die Balance verloren und auch eine gewisse Schwungkraft, die sehr wichtig ist, wenn man es mit neun Charakteren zu tun hat und sie alle gleich behandeln will. Ich bedauere diese in zwei, drei Staffeln fehlende Balance, auch wenn es den Ratings geholfen hat; ich denke für einige der Schauspieler und für mich war es etwas zuviel."

                Kommentar


                  #23
                  Die J/7 Szene in Voyager Conspiracy ist absolut genial. Welcher Captain fællt shcon vor einem Crewmitglied auf die Knie. Ich glaub vor Tvok is Jane auch mal auf die Knie gefallen, in der Folge, wo er seinen Vulkanismus ( lol ) verlernt.

                  Es stimmt aber auf jedenfall, dass durch Seven viele andere Charaktere zurueckstecken mussten. Hauptsæchlich Chuckles ( och wie schaaaaaaade ) und Kim. Auch Samantha Wildman hat man dnan kaum noch gesehen, immer nur Naomi wenn.

                  Naja, ich finds nicht sooo tragisch. Seven war einfach klasse.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    dazu hab ich ein geiles bild: wär es doch bloß so gewesen(seufts)

                    www.google.de dann unter bilder eingeben.janeway and seven kiss

                    das erste bild ganz links is es
                    DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                    MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral Janeway
                      @Cordy: Na gut, eine Mutter/Tochter Beziehung passt von alter her wirklich nicht. Und klar gab es bei den "Seven & Janeway" Dialogen sehr viele erotische Anspielungen. Aber mehr ist daraus nicht gewurden.
                      Für eine Mutter/Tochter - mäßige Beziehung ist doch das Alter eher nebensächlich. Es kommt viel mehr darauf an, was einem vermittelt wird; welche Position die eine Person gegenüber der anderen einnimmt. Und da war Janeway eindeutig eher eine Art Mentor oder Mutter, als wie sexueller Partner

                      @ Cordy: Für "fireworks" habe ich keine Übersetzung gefunden, die eindeutig darauf schließen läßt, dass es um sexuelle Energie geht. Es kann auch einfach um die explosive Stimmung zwischen den beiden gehen.
                      Aber gut, es gibt ja tausende Beweise im Internet, ich weiß nur nicht wo ich suchen soll, und wäre dir dankbar, wenn du mir helfen würdest.

                      Ich kenne die Serie nun seit 11 Jahren und habe mich mit vielen "neutralen" Zuschauern über sie unterhalten und angeschaut, Klassenkameraden, Verwandten und ähnliche Personen aus meinem Umfeld, die nichts mit Foren am Hut haben, aber nun wirklich keiner dieser Personen hat eine Andeutung bezüglich einer Romanze der beiden entdeckt. Ich denke auch, dass selbst in diesem Forum der Kreis derjenigen, die das so sehen, eher gering sein dürfte. Dennoch würde ich nicht gleich all die Leute als unsensibel für subtile Andeutungen einordnen, sondern sie haben vielleicht andere Erwartungen, andere Lebenseinstellungen oder was auch immer, was dazu führt, dass sie das nicht so sehen.

                      Ich habe die Serie aber auch seit knapp 3 Jahren nicht mehr angeschaut. Bald werde ich sie mir aber nochmal ansehen und etwas mehr darauf achten.

                      Zumindest ein Wort der Autoren würde mich ja interessieren. Die DVDs mit den SPecials liegen ja hier rum - da wird man doch bestimmt fündig, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        @Zefram
                        Ich sag ja nicht das sie nicht Mentor war. Das war sie an erster Stelle nur hinzukam dass ganz sicherlich eine erotische und auch romantische Energie zwischen den beiden herrschte.
                        Chakotay war ja auch nicht Janeways "sexueller Partner"...sondern erstrangig ihr first officer.

                        Dass deine "neutralen" Zuschauer nie darüber sprachen wundert mich nicht allzu sehr, kann sein dass es ihnen zu peinlich war über Homosexualiät groß zu diskutieren (damals warst du ja auch noch jünger, sprachst du mit damals 12-17 im Jahre 1995 mit deinen Freunden so viel über das Thema?!) oder dass sie es einfach durch ihre gesellschaftliche Prägung oder wie/was auch immer nicht so sahen/nicht so sehen wollten das leugne ich ja nicht. Was jedoch sicher ist dass es definitv subtil eingearbeitet war.

                        Wenn du genaue Interpretationen , Berichte etc. dazu finden willst würde ich vorschlagen bei google nach "janeway seven" zu suchen. Kenne mich nun selbst nicht so gut aus, aber bei den Stichwörtern wird man erschlagen damit. Das Thema und Pairing ist wie gesagt extrem populär und ist nun sicher keine große Erfindung von mir o_O!
                        Ich sagte ja ausschließlich, dass ich die Janeway/Seven Konstellation definitiv am anziehensten und auch romantischten empfand...so sah ich das...so sahen es zig andere (vielleicht in diesem Forum oder in deinem Freundeskreis gerade nicht, das weiß ich nun nicht).

                        @Sukie
                        "Die J/7 Szene in Voyager Conspiracy ist absolut genial. Welcher Captain fællt shcon vor einem Crewmitglied auf die Knie. Ich glaub vor Tvok is Jane auch mal auf die Knie gefallen, in der Folge, wo er seinen Vulkanismus ( lol ) verlernt."
                        "Naja, ich finds nicht sooo tragisch. Seven war einfach klasse."

                        Da schließ ich mich an! J/7 Szenen waren die Höhepunkte der Serie!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab Seven nie als sexuellen Partner für Janeway gesehen. Ehr auch als Mentor.

                          Sukie: Jo, nachdem Jeri in der Serie war, mussten alle Charaktere zurückstecken (ausser der Doc). Und das hat mich immer etwas angekotzt.
                          Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 26.03.2006, 17:54.
                          " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                          ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                          Kommentar


                            #28
                            Fand hier gerade einen englischen Bericht zu der Convention siehe oben:


                            "Kate Mulgrew appeared last weekend at the London Film & Comic Con, where she addressed questions about lesbian subtext between Captain Janeway and Seven of Nine on Star Trek: Voyager, insisting that anything fans perceived onscreen came from the scripts rather than any performance decisions by herself or Jeri Ryan."

                            und hier das komplette Interview, dass du den ganzen Kontext in dem über das geredet wurde verstehst: http://www.totallykate.com/london05/londontr.html

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cordy
                              Dass deine "neutralen" Zuschauer nie darüber sprachen wundert mich nicht allzu sehr, kann sein dass es ihnen zu peinlich war über Homosexualiät groß zu diskutieren (damals warst du ja auch noch jünger, sprachst du mit damals 12-17 im Jahre 1995 mit deinen Freunden so viel über das Thema?!) oder dass sie es einfach durch ihre gesellschaftliche Prägung oder wie/was auch immer nicht so sahen/nicht so sehen wollten das leugne ich ja nicht.
                              Es war natürlich schon ein stückweit tabu, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich habe 2 große Schwestern (die beide Voyager geschaut haben von vorne bis hinten ), die beide homosexuelle beste(!) Freunde/dinnen haben/hatten. Und das auf dem Dorf, wo die Anonymität sicherlich nicht so sehr gegeben ist, wie in einer Großstadt, und man insofern zwangsläufig auch darüber ins Gespräch kommt. Ich denke, unsere Familie ist offen genug, um darüber zu diskutieren. Bei meinen Klassenkameraden würde es aber anders aussehen, da hast du wohl recht

                              Wenn du genaue Interpretationen , Berichte etc. dazu finden willst würde ich vorschlagen bei google nach "janeway seven" zu suchen. Kenne mich nun selbst nicht so gut aus, aber bei den Stichwörtern wird man erschlagen damit. Das Thema und Pairing ist wie gesagt extrem populär und ist nun sicher keine große Erfindung von mir o_O!
                              Naja, also es gibt ja auch diese Kirk/Spock Slashes zu zigtausenden, extrem populär (IMO noch populärer als J/7), und da ist laut Aussagen aller Beteiligten auch rein gar nichts dran. Dennoch gibt es Fans, die Webseiten erstellt haben in der sie jede einzelne Szene aus jeder existierenden TOS - Folge auflisten und die Andeutung erklären und felsenfest davon überzeugt sind, dass da was dran ist.
                              Es ist ihre Sichtweise, aber genau wie bei J/7 habe ich zwischen Kirk/Spock nie so eine subtile, unterschwellige Romanze erkennen können.

                              Für deinen Link danke ich dir, das ist ja mal was brauchbares. Und etwas erstaunliches. Aber restlos überzeugt bin ich noch nicht - das wäre ich aber eh erst, wenn ich selber so empfinde.

                              Ich sagte ja ausschließlich, dass ich die Janeway/Seven Konstellation definitiv am anziehensten und auch romantischten empfand...so sah ich das...so sahen es zig andere (vielleicht in diesem Forum oder in deinem Freundeskreis gerade nicht, das weiß ich nun nicht).
                              Ich sage ja nix dagegen, dass du das so empfindest. Was mich eigentlich überhaupt erst neugierig auf das Thema machte, war deine Aussage, dass die Autoren dies beabsichtigt haben und angeblich womöglich geheimhalten mussten. Doch von den Autoren hab ich noch nix diesbezüglich lesen können, oder sehen können. Nochmal: Ist da denn was auf den DVDs evtl. zu finden?

                              Kommentar


                                #30
                                Für mich ist das Thema J/7 jetzt abgeschlossen.
                                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                                ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X