UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMFRAGE: Wer ist das bessere Paar? J/7, J/C oder C/7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ähm...ja, und!?

    Kommentar


      #32
      J/7 ist halt sehr offen gehalten wurden. So, das es jeder fuer sich auslegen konnte. Die einen haben es mehr fuer die Schueler/Mentor Konstellation gehalten, wieder andere haben auf den Subtext geachtet. Letztlich liegt es im Auge des Betrachters, inwieweit man Dinge hineininterpretiert oder auch nicht. Das machts aber doch gerade so spannend. Ich meine, so war es zB auch bei Mulder und Scully, die ersten 7 Staffeln waren auch reiner Subtext und man hatte als Fan alle Tueren offen fuer seine eigenen Phantasien ( Schelm der bøses denkt ), ebenso wars doch mit Xena und Gabrielle. Gerade dieses Subtextsuchen und sich selbst Dinge hineininterpretieren macht es ja spannend am Ball zu bleiben. Klar, man støsst da auch oft auf Unverstændnis, gerade was homosexuelle Konstallationen betrifft, aber das løst bei mir nur Unverstændnis aus. Jedem das seine. J/7 rockt. Yeah!

      Welcher Link, uebrigens?

      @Admiral: Ach komm, nur weils mal nicht um J/C geht... ^_^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Bei mir ist das ganz eindeutig:

        1. J/C, die passen einfach zu einander, da würde Janeway vielleicht mal etwas ruhiger werden. Außerdem wäre es wohl die logischste Wahl.

        2. J/7 wäre sicherlich mal ne interessante Sache, aber ehrlich gesagt "Mutter mit Tochter", ne also dann lieber doch nicht. IMO aber noch besser als C/7 und damit an 2ter Stelle.

        3. C/7 absolut Schon der Gedanke daran wäre für mich strafbar. Da ist selbst der letzte Platz noch zu gut für. Da hätte ich lieber noch Neelix und Tuvok nackt beim Samba tanzen gesehen...
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #34
          sauber Cordy!! Genau von wegen Mutter-tochter Beziehung....
          Jeder dachte doch hinterher, naaa los Mädels haut ma rein.
          Wann endlich, wann?..los! Aber daraus wurde ja leider nichts und diese
          Entwicklung zwischen Seven und Chukkles war irgentwie so ein Notding von
          den Autoren, so nach dem Motto: Och jetzt so am Ende der Serie könnten
          wir doch mal noch ein Paar gebrauchen und Seven müssen wir ja auch noch
          unter de HAube bekommen.""

          Aber Cordy, du sprichst mir ma voll außer Seele XDXD
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sukie
            @Admiral: Ach komm, nur weils mal nicht um J/C geht... ^_^
            Sukie Maus, ich hab kein Problem damit mich über J/7 zu unterhalten, schliesslich haben wir in andern Threads schon oft über J/7, J/C & C/7 geredet.
            Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 27.03.2006, 11:36.
            " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

            ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sukie
              Ich meine, so war es zB auch bei Mulder und Scully, die ersten 7 Staffeln waren auch reiner Subtext und man hatte als Fan alle Tueren offen fuer seine eigenen Phantasien ( Schelm der bøses denkt ), ebenso wars doch mit Xena und Gabrielle.
              Also Xena hab ich nie geschaut, aber Akte X teilweise natürlich schon. Da ist mir das auch alles andere als entgangen. Scheinbar bin ich also doch empfänglich für subtile Andeutungen *erleichtert bin* Aber bei J/7 hab ichs halt nie so gesehen, kann da ja auch nix dafür...*Schulterzuck*

              Mit dem link meinte ich Cordys Verweis auf: http://www.totallykate.com/london05/londontr.html

              Zitat von Darth Jassy
              Aber daraus wurde ja leider nichts und diese
              Entwicklung zwischen Seven und Chukkles war irgentwie so ein Notding von
              den Autoren, so nach dem Motto: Och jetzt so am Ende der Serie könnten
              wir doch mal noch ein Paar gebrauchen und Seven müssen wir ja auch noch
              unter de HAube bekommen.
              Da stimme ich dir 100% zu Aber gut, das sehen ja eh sehr viele als total überflüssig an, diese "Beziehung"...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zefram
                Also Xena hab ich nie geschaut, aber Akte X teilweise natürlich schon. Da ist mir das auch alles andere als entgangen. Scheinbar bin ich also doch empfänglich für subtile Andeutungen *erleichtert bin* Aber bei J/7 hab ichs halt nie so gesehen, kann da ja auch nix dafür...*Schulterzuck*
                Xena nicht geschaut? WIE? Schande ueber dich, Asche auf dien Haupt XD LOL. Wie kann man sich denn ne Serie mit Lucy Lawless entgehen lassen Hehe. Auf jedenfall war es in der Serie immer so, dass dieses Verhæltnis zwischen Xena und Gabrielle sehr offen gehandhabt wurde. In vielen Folgen sogar schon fast X/G mæssig. Aber immer so, dass man dem gesamten Publikum gerecht blieb. Ja, bei Akte X - das war ein Gezeter. LOL, Ich meine, hey, wer hat Akte X nicht wegen M/S geguckt. LOL. Selbst wenn eine Folge mal schlecht war, sobald da nur ein einziger Subtext drin war, war die Folge wieder top ^_^ Und das meinte ich auch mit dem J/7. Leute gucken Serien wegen sowas ( also Beziehungskram ). Also nicht alle, aber schon ein breites Publikum. Und man hælt sie am besten am Ball, wenn man nicht zuviel zeigt. So wars auch mit J/C. Aber das C/7 am Ende hat wohl gerade deshalb so wenig Gefallen gefunden, weil viele Leute total J/7 oder J/C Subtextorietiert waren und sich damit echt verarscht gefuehlt hatten. Ich schliess mich selbst mit ein. Grrr...

                Zitat von Zefram
                Aber gut, das sehen ja eh sehr viele als total überflüssig an, diese "Beziehung"...
                Wer sieht das denn nicht so? Faust in Handflæche schlag. Wer? WER?

                @Admiral: Ja, shcon klar, ich weiss...aber ich werde diesen Themas nie muede ^_^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sukie
                  Xena nicht geschaut? WIE? Schande ueber dich, Asche auf dien Haupt XD LOL. Wie kann man sich denn ne Serie mit Lucy Lawless entgehen lassen Hehe. Auf jedenfall war es in der Serie immer so, dass dieses Verhæltnis zwischen Xena und Gabrielle sehr offen gehandhabt wurde. In vielen Folgen sogar schon fast X/G mæssig.
                  X/G - mäßig? Asche auf mein Haupt, was genau bedeutet denn nun diese Abkürzung wieder

                  Akte X habe ich zwar hauptsächlich wegen der Mystery - Stimmung geschaut (selbst die Storys waren teils ja schlecht, aber die Stimmung war immer gut), aber die Andeutungen waren schon nicht schlecht und unterhaltsam. Vor dem Start des Kinofilms wurde ja auch überall gerätselt, ob sie im Film nun endlich ein Paar werden oder nicht...
                  Aber gut, ne Serie nur deswegen schauen würde ich nicht. Beziehungen in Sendungen sind zwar das Salz in der Suppe, aber eben auch nicht alles.

                  Aber das C/7 am Ende hat wohl gerade deshalb so wenig Gefallen gefunden, weil viele Leute total J/7 oder J/C Subtextorietiert waren und sich damit echt verarscht gefuehlt hatten.
                  Also ich fand es einfach doof, dass sich die heißeste Braut an Bord mit dem langweiligsten Schnösel überhaupt einläßt, der zudem auch noch 15(?) Jahre älter ist bzw. aussieht. Da wäre mir der Doktor als sexueller Partner ja noch 5x lieber gewesen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Zefram
                    X/G - mäßig? Asche auf mein Haupt, was genau bedeutet denn nun diese Abkürzung wieder
                    LOL...Xena/Gabrielle-Relationship...wat denn sonst ^_^

                    Zitat von Zefram
                    Akte X habe ich zwar hauptsächlich wegen der Mystery - Stimmung geschaut (selbst die Storys waren teils ja schlecht, aber die Stimmung war immer gut), aber die Andeutungen waren schon nicht schlecht und unterhaltsam. Vor dem Start des Kinofilms wurde ja auch überall gerätselt, ob sie im Film nun endlich ein Paar werden oder nicht...
                    Aber gut, ne Serie nur deswegen schauen würde ich nicht. Beziehungen in Sendungen sind zwar das Salz in der Suppe, aber eben auch nicht alles.
                    Also ich schaue Serien eigentlich weniger wegen den Stories, sondern mehr, weil mich bestimmte Charaktere ansprechen. Ich muss mich mit mind. einem Charakter identifizieren kønnen, bzw ihn/sie sehr møgen, damit ich einer Serie folge. Das war bisher bei allen Shows, die ich geschaut habe so.
                    Deswegen interessieren mich natuerlich auch die sozialen Bindungen dieses Charakters ^_^ Klar, Beziehungen sind nur das Salz in der Suppe, damit eine Serie funktioniert, braucht sie eine gute Mischung aus Stil, guten Geschichten, guter Szenenwahl und Atmosphære und halt ansprechende, vielschichtige Charaktere. Sowas fehlt Soaps prinzipiell, weshalb ich mir das nicht antun kønnte.

                    Zitat von Zefram
                    Also ich fand es einfach doof, dass sich die heißeste Braut an Bord mit dem langweiligsten Schnösel überhaupt einläßt, der zudem auch noch 15(?) Jahre älter ist bzw. aussieht. Da wäre mir der Doktor als sexueller Partner ja noch 5x lieber gewesen...
                    Amen. ich finde auch J/7, oder D/7 wæren angebracht gewesen. Chakotay ist wirklich nicht Sevens Typ. Ganz und gar nicht. :P
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sukie
                      LOL...Xena/Gabrielle-Relationship...wat denn sonst ^_
                      Naja, weil ich den Absatz nicht verstanden hatte und nach wie vor nicht habe :
                      Auf jedenfall war es in der Serie immer so, dass dieses Verhæltnis zwischen Xena und Gabrielle sehr offen gehandhabt wurde. In vielen Folgen sogar schon fast X/G mæssig.


                      Naja gut, ich glaube wir schweifen eh ein bisschen vom Thema ab...

                      Kommentar


                        #41
                        Was genau verstehst du daran nicht? Ist doch prinzipiell dasselbe wie J/C....es gab zig Anspielungen, manchmal auch mehr als das, aber es wurde so gehandhabt, dass sich auf nichts festgelegt wurde. das heisst man konnte offen interpretieren, ob da was læuft oder nicht o.O
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Darth Jassy
                          sauber Cordy!! Genau von wegen Mutter-tochter Beziehung....
                          Jeder dachte doch hinterher, naaa los Mädels haut ma rein.
                          Wann endlich, wann?..los! Aber daraus wurde ja leider nichts und diese
                          Entwicklung zwischen Seven und Chukkles war irgentwie so ein Notding von
                          den Autoren, so nach dem Motto: Och jetzt so am Ende der Serie könnten
                          wir doch mal noch ein Paar gebrauchen und Seven müssen wir ja auch noch
                          unter de HAube bekommen.""

                          Aber Cordy, du sprichst mir ma voll außer Seele XDXD
                          *G* I know, war kaum aushaltbar teilweise! Der Subtext war ja en masse! Ich glaub das ist allseits bekannt dass auch Braga etc. der nicht unbekannt war ! O_o
                          Ich fühlte mich hier schon leicht verarscht weil bisher im Thread keiner was davon gewusst haben wollte !

                          Zum Beispiel "Killing Game", besonders subtil eingearbeitet...Janeway ist in der Doppelepisode ja bekanntlich Humphrey Bogart, sowie Seven soll den Lauren Bacall Typ geben. The Killing Game selbst spielt 1944. Genau in dem selben Jahr trafen sich Bogart und Bacall und lernten sich lieben. Und Bacall wurde mit einem Auftritt über Nacht berühmt. Das ist nur eine Parallele von vielen.
                          Auch das Intro von "Killing Game" indem Seven singt
                          "Wrong, would it be wrong to kiss, Seeing I feel like this?, Would it be wrong to try?, Wrong, would it be wrong to stay, Here in your arms this way?, Under the starry sky, If it is wrong, then why were you sent to me?, Why am I content to be, With you forever?, So, when I need you so much, And I have waited so long, It must be right, It can't be wrong"
                          während die Kamera auf Janeway schwenkt und zeigt wie sie ihre Runden im Cafe geht.
                          O____o "if it is wrong, then why were you sent to me?", "would it be wrong to try?" etc. muahahaha....wenn das nicht schon allein nach bewussten Subtext schreit dann weiß ich auch nicht mehr!
                          Zuletzt geändert von Cordy; 27.03.2006, 18:13.

                          Kommentar


                            #43
                            Ui Cordy, du bist ganz nach Jassys und meinem Geschmack. LOL.
                            Jedoch nehmen wahrscheinlich nur J/7ler diese Subtexte wahr. Nur wenn man fuer etwas offen ist, bzw etwas mag, kann man gewisse Anspielungen in die bestimmten Richtungen interpretieren ^_^
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie
                              Was genau verstehst du daran nicht?
                              Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen "Verhæltnis zwischen Xena und Gabrielle sehr offen" und "In vielen Folgen sogar schon fast X/G mæssig."

                              *bin halt kein Frauenversteher*

                              Kommentar


                                #45
                                @Sukie und Corby

                                Diese Subtexte gibt es aber ehrlich gesagt schon überall, nur wenn man sie nicht sehen will, sieht man sie halt nicht.
                                Z.B.: bin ich kein J/7 also sehe ich diese Subtexte nicht so.
                                Wer kein J/Cer ist bekommt halt diese Subtexte wiederum nicht mit.
                                So ist das aber auch in vielen anderen Serien (beinahe schon fast jede). Nur ist das für uns schon so normal und selbstverständlich, dass wir es garnicht mehr wirklich mitbekommen. Und mal ehrlich gesagt, was wäre heute noch eine Serie ohne Subtexte...öde und langweilig...
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X