Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mit den Wolken muß ich Dir recht geben...wer weiß was da am himmel rumschwirrt.
    Aber die einzelnen Szenen kann ich Dir leider nicht nennen. Ich habe mir zwar die ganzen Fehler gemerkt, aber nicht die einzelnen Szenen und da ich die Folge selber nicht auf Video habe.....ich werde sie mir aber die nächsten Tage ausleihen, dann kann ich Dir alles ganz genau nennen.

    Kommentar


      #32
      @Chupacabra
      Tja, da ich jetzt nich mehr bei der Arbeit bin, muß ich leider die Rechnung etwas schonen. Aber trotzdem zu 9 von deinen 11 ersten Punkten fallen mir einigermaßen logische Erklärungen ein.
      Beim Fürsorger halte ich mich lieber raus, da ich als die Folge lief in Breitenburg (Schöne Grüße nach Itzehoe) Wache hatte und dementsprechend angeheitert war.
      LANG LEBE DER ARCHON

      Kommentar


        #33
        ein Fehler der in "Der Fürsorger" auftauchte, war folgender:

        Als Kes, Neelix, Paris, Torres und Kim an die Oberfläche des Planten wollten, mußten sie ein Energiefeld passieren. Kes sagte, das es furchtbare Verbrennungen auslösen würde, wenn man es berührt. Als B'Elanna dann durch ging, erwischte sie das Energiefeld mit ihrem Knie! Es passierte aber nichts!


        Eine weitere Sache fiel mir ebenfalls auf, bin mir aber nicht sicher ob es ein Fehler war.
        Der Planet der Ocampa, ist doch schon seit Jahren ein Wasserloser Planet, oder? Wo kamen oder besser gesagt wie können denn Pflanzen auf der Oberfläche existieren, die kurz vorm Hochbeamen der o.g. Gruppe zu sehen waren?
        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

        Kommentar


          #34
          Re: Re: ups

          Originalnachricht erstellt von Data

          Dieser "Fehler" wird momentan auch in diesem Thread diskutiert: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=3543
          Und die Mehrheit der User scheint momentan eher der Ansicht zu sein, daß Janeway die richtige entscheidung getroffen hat!
          gut sie kann vielleicht ein paar Forschungen betreiben aber dafür die sie in jeder 2ten Folge jammert das sie so schnell wie möglich nachhause müssen und das je länger die reise dauert mehr leute umkommen ist es unlogisch nicht den kürzeren Weg genommen zu haben
          naja das sieht auch jeder anders *bg*

          Kara
          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

          Kommentar


            #35

            Naja, man soll ja nicht aus den Augen verlieren, dass es TV Unterhlatung ist.
            Und natürlich wollen die Leute unterhalten werden.
            "Keine Zeit, wir müssen weiter" wäre doch auch nicht grad spannend, oder?

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              hmmm ich weiß nicht ob sich da ein Rechenfehler eingeschlichen hat aber...
              Janeway sagt, dass 70000 Lj. selbst bei max. Warp 75 Jahre zu fliegen dauern würden. Maximum Warp (9.975) ist ca. das 7098fache der Lichtgeschwindigkeit. Das sind also 70000 Lj. durch 7098. Als Ergebnis erhält man, dass es nur etwa 9 Jahre und 314 Tage dauern würde.

              oder etwa nicht?


              Kara
              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

              Kommentar


                #37
                Naja, man hat denke ich vielleicht Erfahrungwerte, die zeigen, dass ein "normales" Föderationsschiff für 10000 Lichtjahre durchschnittlich 7,5 Jahre braucht!
                Von daher hat man wohl absichtlich "Spielraum" gelassen!
                WIe gesagt, die Föderation ignoriert ja nie alles, was um sie herum so auftaucht!
                Aber etwas viel ist es trotzdem!

                Einen Rechenfehler würde ich aber fast ausschließen, nur: möglich ist alles!!!

                Kommentar


                  #38
                  vielleicht haben sie ja schon Janeways ständige abweichungen und ausflüge mit einbezogen
                  mich würde mal der Kurs interessieren den sie geflogen sind - wird wohl ne arge schlangenlinie werden*bg*


                  Kara
                  Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                  Kommentar


                    #39
                    Haaaaallo!!!

                    Der Thread ist jetzt zwar schon drei Seiten lang, aber bisher wurden erst zwei eindeutige Fehler im Pilotfilm aufgezeigt, die zudem nichtmal die Handlung betrafen, sondern bloß Minimalst-Fehler waren - und das bei der angeblich mit den meisten Fehlern behafteten ST-Serie aller Zeiten?!

                    Da kann doch was nicht stimmen?! Ich warte noch auf mindestens 8 weitere Fehler aus der Folge 1/2!
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #40

                      Ich denke ja auch, dass das auf Voyager Rumgehacke eine Mode ist, an der sich auch viele nur beteiligen, weil's chic ist. Man sieht ja, wenn's hart auf hart kommt, kommt nix.

                      Der Beweis, dass VOY nun soviel mehr Fehler hat als die anderen Serien, der blieb bislang aus.

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja: Und kommt mir bloß nicht mit "Och - is schon so lang her, die Fehler weiß ich einfach nicht mehr..."

                        Entweder es sind echt "schwere" Fehler, die dann auch eine entsprechende Einstellung ("Ach Gott - Voy strotzt ja nur so vor Fehlern...") rechtfertigen - aber die merkt man sich! ...

                        oder es handelt sich vorwiegend um "kleine" Fehler, die einem evtl. ab und an beim Gucken auffallen, die aber nicht unbedingt ewig im Gedächtnis haften bleiben (...und erst recht keinen solchen "Aufstand" rechtfertigen! ). Solche Fehler hatten aber alle anderen ST-Serien auch - und zwar massenweise. Das liegt einfach darin begründet, daß
                        a) ST eine Fernsehserie ist, in der man halt auch auf Kosten gucken muß bzw. manche Dinge einfach nicht realistisch darstellen kann.
                        b) es mittleweile einfach dermaßen viel ST-Folgen und -Filme gibt, daß der eine oder andere kleine Widerspruch einfach nicht ausbleiben kann.
                        c) es einfach in der Materie (SciFi) selbst begründet ist, daß solche "Fehler" auftauchen. Insofern finde ich kleinere "Beugungen" der aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisse für nachvollziehbar und sogar notwendig!

                        Viele Grüße,
                        Data
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          ich finde allerdings das es die kleinen Dinge sind die stören - genau wie in TNG weil diese oft vermeidbar sind

                          Um nochmal auf die Wolken zu kommen:
                          Janeway sagt, der Ocampa-Planet habe keine Kondensationkeime, weshalb es keine Wolken geben dürfte. Später sieht man jedoch Wolken auf dem Planeten.
                          Der Ocampa Heimatplanet besitzt kein Wasser ergo können physikalisch keine Wolken entstehen denn ohne wasser kein verdampfen und ohne Wasserdampf keine Wolke

                          und noch was kleines.....
                          Im Vorspann bei den Credits Tuvok schon immer als Lieutenant aufgeführt wurde, trug er in den ersten Folgen die Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders. Allerdings wurde er auch von Janeway immer mit "Lieutenant"angeredet, was bei einem Rang eines Lieutenant Commanders unüblich ist.
                          ein Fall von 'Da hat die Requisite gepfuscht'

                          so jetzt muß ich weg - Vorlesung fängt an


                          Kara
                          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                          Kommentar


                            #43
                            @ Kara
                            Wolken müssen ja nicht aus Wasserdampf bestehen.
                            Tuvok wird irgendwann in der ersten (?) Staffel degradiert und in der 4 (?) Staffel wieder befördert.

                            @Data&Endar
                            Es scheint ja zu wirken. Die lieben Voyager Basher werden ruhiger
                            Allerdings bin ich von den bisher gelieferten Fehlern etwas enttäuscht, da müssen eigentlich mehr sein.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #44
                              @Kara_Cayson:
                              Wenn in der Folge tatsächlich erwähnt wird, daß es sich um normale, also wasser(dampf-)haltige Wolken handelt, hast Du recht - sonst nicht!

                              Wer sagt denn, daß es sich nicht z.B. um Stickstoffwolken handeln könnte - nur so als Beispiel...


                              Im Vorspann bei den Credits Tuvok schon immer als Lieutenant aufgeführt wurde, trug er in den ersten Folgen die Rangabzeichen eines Lieutenant Commanders. Allerdings wurde er auch von Janeway immer mit "Lieutenant"angeredet, was bei einem Rang eines Lieutenant Commanders unüblich ist.
                              ein Fall von 'Da hat die Requisite gepfuscht'
                              Im Vorspann steht seit jeher "Tim Russ as Tuvok" - da steht nichts von "Lieutenant" oder "Lt. Cmdr."!
                              Weiterhin kann man der offiziellen HP Folgendes entnehmen:
                              2371 -- Security chief and second officer, U.S.S. Voyager under Capt. Kathryn Janeway; stranded in Delta Quadrant with Voyager

                              2372 -- Assumed command for six weeks during quarantine of Voyager CO and XO

                              2374 -- Promoted to Lieutenant Commander by Captain Janeway


                              Folglich also ein Fall von ´Falsch recherchiert, Mr. Cayson´!

                              (Ihr Armen habt heute Uni? in Bayern ist frei...)


                              @Direwolf:
                              *unterschreib*
                              Ein paar mehr Fehler müßten sich eigentlich schon finden lassen...
                              Und die, die gefunden werden, sind dann oft nichtmal welche...

                              Nun strengt Euch aber mal an, Ihr Voyager-Kritiker!

                              Der Counter steht immer noch auf 2...
                              Zuletzt geändert von Data; 14.06.2001, 13:56.
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, beim Pilotfilm isses ja auch echt schwer, schließlich wurde der wohl noch relativ sorgfältig inszeniert!
                                Aber einige nachfolgende haben da schon eindeutig schlechtere karten, so gut abzuschneiden wie "Der Fürsorger"!

                                Ich schau mir das Ding heute Abend mal an und guck, ob mir was auffällt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X