Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von endar

    Ich weiss, ich wecke schlafende Geister und ich fand's auch nicht am Schlimmsten, aber was Seven anbetrifft, herrscht im Augenblick auch Ruhe.
    Das ist allerdings war, aber ich dneke, wenn dieser Thread einen Anspruch auf Realitätsnähe haben will, sollte man Folgen nehmen, die hier schon verrissen wurde und die vielleicht noch näher im Gedächtnis sind, mir fällt da jetzt "Ashes to Ashes" ein, wo seitenlang über diese Rasse diskutiert wurde, die Ballard gefunden haben, das fand ich wirklich lächerlich und ist jetzt der einzige Grund, der einen Thread wie diesen hier rechtfertigen würde...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      Allerdings behaupte ich mal, wenn wir das bis zur 4/5ten Staffel durchziehen, könnte der Schuss für die "Pro-Voyager" nach hinten losgehen! Denn die Fehler werden nicht weniger, sondern im Laufe der Serie werden es mehr, da man vorherige Folgen des öfteren ignorierte!
      Zefram, du lernst auch nicht dazu, oder?
      Das ist schon wieder eine dahingeworfene Behauptung...
      "Naja, am Anfang vielleicht nicht, aber gegen Ende wirds mehr"...

      Machen wir es so... :
      Die Folge am Dienstag in Premiere...
      Vorgabe von 10 Fehlern steht, mach'nen Besprechungs-Thread der Folge auf und poste sie. Musst du dich halt mal mit Stift und Bleistift vor den Fernseher setzen.

      gemacht?
      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von endar


        Machen wir es so... :
        Die Folge am Dienstag in Premiere...
        Vorgabe von 10 Fehlern steht, mach'nen Besprechungs-Thread der Folge auf und poste sie. Musst du dich halt mal mit Stift und Bleistift vor den Fernseher setzen.
        Nö!

        Mache ich nicht, ich bin nicht so schlimm und will es auch gar nicht sein!
        Nur bei UMZ z.B hatten wir mal nen Thread, wo im ersten posting gleich 10 Fehler aufgezeigt wurden, die nicht widerlegt werden konnten!

        Ist auch egal, meine Grundaussage "es werden mehr mit steigender EpisodenNr" ziehe ich NICHT zurück, glaube mir einfach!

        Kommentar


          #64

          Nein, ich glaube dir nicht.
          Aber egal.

          Welchen der vielen UMZ Threads meinst du denn?
          Doch nicht den mit den "blauen" Lichtern, dass die Borg Dominiontechnologie assimiliert hätten. Was mir bei UMZ nur aufgefallen ist, ist, dass die Leute erstens nicht richtig zugehört haben und zweitens ihr persönliches Empfinden stets als alleinseligmachend dargestellt haben...

          endar
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #65
            OK, ich will jetzt mal von endar oder Data oder jemand anders 10 Threads haben, wo behauptet wird, das es in VOY mehr Fehler gibt als woanders, dann bin ich ruhig!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #66

              Das verstehe ich jetzt nicht.
              Ich habe niemals etwas derartiges behauptet, wieso soll ich Belege für etwas liefern, dass ich gar nicht behauptet habe?

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von endar

                Nein, ich glaube dir nicht.
                dann lässt du es halt!
                Okay, es waren nur 5 im "technischer Humbug"-Thread, aber keine wurde richtig widerlegt!

                @notsch: Super Idee!

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von endar


                  Ich habe niemals etwas derartiges behauptet, wieso soll ich Belege für etwas liefern, dass ich gar nicht behauptet habe?
                  Mein Vorschlag: Lasst Leute hier im Thread Fehler sammeln und uns solche Sachen irgendwo anders klären, z.B. "warum wird bei Voyager mehr auf Fehler geachtet als in anderen StarTrek-Serien"!

                  Die Fronten sind hier zu sehr verhärtet, wenn ich mir alles nochmal durchlese...


                  Kommentar


                    #69
                    Nicht widerlegt?
                    Noch dazu unter dem Titel "technischer Humbug"

                    4. Der tolle Klingone und seine Sphere...
                    Wunderbar, Borg gegen Borg, wer wollte das nicht schon immer mal sehen? Die Sphere hält sich wacker und wird am ende sogar nicht zerstört. Wow. Man bedenke: Die Sphere ist mit der Voyager verbündet, da ja Unimatrix-Mitglieder sie übernommen haben. Wieso aber gibt dieser Klingone, der die Sphere befehligt, Janeway nicht als dank ein paar seiner Transwarpspulen? Die Voyager wäre sofort zuhause. Selbst die Borg-Queen bietet Janeway Transwarp-Technik an, um sofort zur erde zu reisen. (na toll, die serie wäre dann auch vorbei...)

                    5.Die Borg haben eine neue Waffe. Interessiert an Bord der Voyager aber keinen.
                    Die Borg schiesen mit Dominionartiger blauer Energie (ich vermute Polaron-basis), welche strahlenartig abgefeuert wird. Die Borg schossen in ganz StarTrek schon mit einer Vielzahl an Waffen, Disruptorstöße, Phaser, Torpedos und Hüllenschneidenden Strahlen, aber Dominionwaffen gehörten noch nie dazu. Auch haben die Borg noch nie ein Dominionschiff assimiliert.

                    zu Punkt 4:
                    Dabei handelt es sich nicht um "technischen Humburg", sondern um inhaltlichen "Humbug". Es ist ein Fehler der Story, das stimmt in der Tat.
                    Es hätte ja ausgereicht, wenn sie eine kleine, schon fast aufgebrauchte, gekriegt hätten und wären halt nur 10 000 Lichtjahre weitergekommen, da wären immer noch 20 000 übergewesen oder so. Der Korok hätte ja sagen können, dass er die meisten für sich selbst brauchte.

                    zu Punkt 5 habe ich mich schon mehrfach geäussert. Aufgrund einer verwandten Farbe auf die Herkunft zu schliessen, ist eine mehr als eindimensionale Herangehensweise. Sie setzt voraus,
                    a) es habe neben der in den Episoden gezeigten Handlung keine weitere gegeben, was natürlich Quatsch ist. Man hat ja auch nicht gesehen, wie Thomas Riker z.B. zum Maquis ging, trotzdem war er irgendwann da und es lassen sich bestimmt hundert weitere Beispiele für nicht gezeigte Nebenhandlung finden...
                    b) mal angenommen, es handle sich tatsächlich um "dominionartige" Technologie. Kann nicht irgendein Völkchen dieselbe, oder eine gleichartige Technologie entwickelt haben?
                    Offensichtlich nicht, das das Dominion ein Patent auf die Farbe blau hat...

                    zu den hier nicht geposteten Punkten 1 - 3 suche ich mir bei Gelegenheit die Folge raus.

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von endar

                      5.Die Borg haben eine neue Waffe. Interessiert an Bord der Voyager aber keinen.
                      Das ist für mich der inhaltliche Fehler:
                      Die Borg haben ne neue Waffe!
                      ->Egal, wir packens scho, wir sind doch die Voyager!

                      Es wird mit keinem Wörtchen erwähnt, dabei ist es IMHO wichtig, wenn der Gegner ne neuartige Waffe benutzt!
                      Sie muss neuartig sein, denn allein die Farbe werden sie nicht zum Spass verändert haben, denn die Farbe ist irrelevant!

                      Kommentar


                        #71

                        Die Farbe ist doch der einzige Hinweis für die angebliche neue Waffe.
                        Gleichzeitig sagst du, Farbe sei irrelevant.

                        Das bringe ich aber nicht unter einen Hut.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Öhem - sorry, Leute. Aber so wird das nix!!!
                          Wenn wir jetzt x Episoden durcheinanderschmeißen, kommt nichts dabei raus!
                          Ich hjabe halt die chrono9logische Reihenfolge gewählt, um etwas Ordnung reinzubringen - wir können natürlich auch die Fehler der zuletzt auf Sat.1 gelaufenen Episode zu sammeln versuchen.
                          Das Problem, das dabei auftritt, ist aber, daß man sich schon 3 WOchen später nicht mehr auskennt - geschweige denn was wiederfindet...
                          Und da ich nach Möglichkeot versuchen möchte, hier langfristig alle Fehler aufzulisten, ist es doch egal, mit welcher Folge wir anfangen - aber so ist es halt am einfachsten und übersichtlichsten!

                          Angebot: Ich schließe diesen Thread und wir fangen nochmal von "vorne" an - z.B. mit der ersten Folge der 6. oder 7. Staffel!
                          Dann gibt es aber absolut keine Ausflüchte mehr von Seiten der "Kritiker", weil
                          a) die Folgen erst kürzlich gelaufen sind.
                          b) es die späteren Staffeln sind, in denen ja auf einmal ach so viele Fehler drinnen sind!

                          Mehr kann man Euch nun wirklich nicht entgegenkommen, oder?!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #73

                            Nehmen wir doch einfach die, die am Freitag läuft.

                            Wie wär's?

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #74
                              Von mir aus...

                              Schade - hatte mich schon richtig gefreut, mal wieder die erste Staffel anzugucken...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Data
                                Von mir aus...

                                Schade - hatte mich schon richtig gefreut, mal wieder die erste Staffel anzugucken...
                                Hätte ich auch gerne gemacht, allerdings hab ich nur die ersten 4 Folgen und ab da kenne ich kaum Folgen!

                                Aber jetzt ist es mir eingefallen:
                                Ihr wollt ja nur nicht, dass wir bis "Die Schwelle" durchhalten, frapos (nicht ernst nehmen)

                                Des weiteren hab ich nie behauptet, es würden in den späteren Staffeln "ach so viel" mehr sein als vorher, da ich das vom Beobachten her nicht wissen kann, da ich die 2te und 3te Voyager-Staffel nur ganz furchtbar wage in Erinnerung habe bzw. nur die Hälfte überhaupt kenne!

                                Allein die Logik führte mich zu der Aussage, dass je mehr Folgen berücksichtigt werden müssten, desto mehr Fehler müssten zwangsweise auftreten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X