Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich würde erst mal die Frage stellen wollen, wer da überhaupt mitmachen will beim Fehlersuchen...das sind IMHO nicht viele...wenn da eh keiner mitmacht, dann kann man es auch gleich lassen.

    Wenn jetzt gesagt wird, die solen das machen die immer meckern, dann möchte ich aber echt gerne wissen wer das immer ist, ansonsten bringt das nix.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #77
      IMHO sind das auch nur sehr sehr wenige!
      Hauptsächlich diejenigen, die eh nur 3-4 mal vorbeischauen! Sie meinen dann, gleich mal einen auf "schlau" machen zu müssen, und ruckzuck sind sie aber wieder still, wenn dann endar und Data (=Admin) auftauchen, hab ich zumindest das Gefühl!

      Mich würds ja mal interessieren, aber ich habs zu Beginn schonmal gesagt, und im "Parallelthread" bezüglich Fehlern ebenfalls schonmal: Ich würde nicht extra eine Folge angucken, nur um darin nach Fehlern zu suchen. Dann macht das gucken von ST doch auch gar keinen Spass mehr!

      Kommentar


        #78
        Genau meine Meinung!!!

        Eine Folge der Fehler willen schauen ist Schrott, wenn man das macht, dann sollte man es garnicht gucken, wenn einem die Fehler zufliegen, dann OK, aber so ist es ja nicht.

        Ich denke jeder der Fehler findet sollte sie hier reinschreiben, nicht in einen anderen Thread, es sei den esich wirklich wichtig, jemand kann dann ja die Argumente entkräften oder sammeln und dann jeweils den Folgen zuordnen...ist zwar stressig und viel Arbeit für denjenigen aber jetzt alle Folgen durchgehen bringt IMHO auch nix!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79


          Lasst doch alles mal in Ruhe!
          Wenn keine Fehler auftauchen würden. wäre die Serie bestimmt viel langweiliger!
          That's it!
          Live long and prosper...

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von notsch
            Ich würde erst mal die Frage stellen wollen, wer da überhaupt mitmachen will beim Fehlersuchen...das sind IMHO nicht viele...wenn da eh keiner mitmacht, dann kann man es auch gleich lassen.
            Wenn jetzt gesagt wird, die solen das machen die immer meckern, dann möchte ich aber echt gerne wissen wer das immer ist, ansonsten bringt das nix.
            Wer mitmacht, weiss man vorher nicht.
            Wenn nur einer mitmacht, lohnt sich der Thread.
            Niemand wird gezwungen, Fehler zu suchen und angesprochen sind diejenigen, die sonst immer den Mund so voll nehmen und drauf pochen, da seien ach so viele Fehler.
            Ich bin nur der Überzeugung, dass Behauptungen auch verifizierbar sein müssen und die Verifizierung der These, VOY stecke voller offensichtlicher Fehler möchte ich gerne sehen.
            Ich weiss auch nicht, was ihr habt. Niemand zwingt euch, den Thread zu lesen.

            "Dann macht das gucken von ST doch auch gar keinen Spass mehr!"
            Ja, dem stimme ich voll und ganz zu.
            Folgen kaputt analysieren, auf jede verwandte Farbgebung z.B. zu achten, jeden Schwenk des Raumschiffes zu bewerten, ist nicht meine Art, deswegen argumentiere ich ja auch stets dagegen.

            Gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #81
              Originalnachricht erstellt von Data
              Von mir aus...

              Schade - hatte mich schon richtig gefreut, mal wieder die erste Staffel anzugucken...
              Wir müssen das nicht so machen. Wir können auch bei Folge 3 fortfahren, wenn du lieber möchtest. Die neueste zu nehmen bietet sich natürlich stärker an.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #82
                Das wäre dann Imperfection. Na dann mal viel Spaß bei der Fehlersuch, in den meisten anderen folgen wäre mehr zu holen
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von Direwolf
                  Das wäre dann Imperfection.
                  ???
                  Die läuft doc auf Sat1 erst Freitag, frapos ?
                  Und auf PW war die letzte Folge "Inside Man" !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    Man sollte sich schon am free TV orientieren denke ich. Somit wären es Imperfection als kommende oder Deck12 als aktuelle Folge. Bei beiden werden unsere Basher IMHO nicht viel Freude haben
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab zwei Fehler in Unimatrix Zero (ich weiß Data Reihenfolge...)
                      Nr.1: Fakt ist, dass Torres, Tuvok und Janeway nach ihrer Assimilation ne Glatze hatten! Dann sieht man sie 2 Tage später auf der Krankenstation mit voller Haarpracht! Wenn man die Haarlänge von Torres und Janeway betrachtet... Wie kann das sein? Etwa mittels Hautregenerator?
                      Nr.2: Bei Picard, To, J und Tu sind im Gegensatz zu Seven und den Borgkindern keine Implantate zu sehen! Wieso? Hängt das mit der Aufendhaltslänge im Kollektiv zusammen? Der Doc sagte: „ Es ist 48 Stunden her, seitdem das Außenteam auf die VOY zurückgekehrt ist. Dank des neuralen Subpressors, warb ich in der Lage den größten Teil ihrer Borgtechnologie zu extrahieren.“ <= Sicher hilfreich! Haben Pic, 7 + Bkids nen Glasauge?
                      Cu
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #86
                        Zu 1: Wahrscheinlich hat der Doc ihre Haarfolikel stimuliert. Damit hat er inzwischen ja Erfahrung und er betrachtet Haare ja als seine Spezialität

                        Zu 2: Wie wir in Imperfection erfahren, spielt die Verweildauer im Kollektiv sehr wohl eine Rolle, wie viel Borgtechnologie entfernt werden kann.
                        Außerdem, ja zumindest bei Seven ist mit Sicherheit das linke Auge künstlich (wird in The Gift gezeigt). Daher ist es logisch anzunehmen, das auch Icheb und Picard eine Augenprothese haben, während die anderen Kinder IMHO keine Augenimplantate besaßen.
                        LANG LEBE DER ARCHON

                        Kommentar


                          #87
                          Aaalso - dann wollen wir mal weitermachen mit... "Imperfection" / "Unvollkommenheit" - der AKTUELLEN Voyager-Episode! Jetzt gibt es keinerlei Ausflüchte mehr...

                          "Unvollkommenheit" ("Imperfection") [Folge 148]

                          Seven of Nine bricht im Casino der Voyager bewußlos zusammen. Wie sich kurze Zeit später herausstellt, ist die kortikale Steuereinheit der ehemaligen Borg defekt - jenes Gerät, das eine Vielzahl der lebenswichtigen Funktionen von Seven´s Organismus steuert. Ohne dieses Gerät kann Seven nicht weiterleben.
                          Fieberhaft sucht die Crew - allem voran Captain Janeway - nach einer Lösung des Problems. Schließlich entscheidet man sich dazu, ein im Raum treibendes, schwer beschädigtes Borg-Schiff zu entern, um das benötigte "Ersatzteil" herbeizuschaffen. Die Aktion gelingt nur unter größten Schwierigkeiten, denn Janeway und ihre Besatzung sind nicht die einzigen, die Interesse an dem im All treibenden Schiff hegen.
                          Und als ob dies noch nicht genug gewesen wäre, muß der Doktor kurze Zeit später auf der Voyager feststellen, daß das von einem toten Borg besorgte Implantat nicht zu gebrauchen ist - die einzige Überlebenschance für Seven besteht darin, ein noch aktives Implantat von einem noch lebenden Borg zu beschaffen...




                          Auf zur munteren Fehlersuche!!!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #88
                            Okay, hier wirds echt schwierig, aber bevor gar keiner was reinschreibt bis zur nächsten Episode:
                            Wo kamen auf einmal die Kazon her!?

                            Kommentar


                              #89
                              Ach das waren doch keine Kazon, das war nur ne Rasse deren Friseure genauso beknackt sind wie beiden Kazon...also das ist kein Fehler...

                              Natürlich ist ews merkwürdig, das der Delta-Flyer (den es ja merkwürdigerweise wieder gibt) und dessen Crew keine Transwarp-Spule mitgenommen hat, oder das es noch eine Sauerstoff-Atmosphäre gab, in der aber zu Glück nur noch Tote Borg rumliegen, die aber alle noch ztiemlich intakt sind...auch gab es noch Strom im Kubus, die Alkoven waren noch m Betrieb und die Lichter der Phaser waren nicht die einzigen Lichtquellen im Raum...alles irgendwie merkwürdig, aber kann ja sein...

                              Dann halt noch die Sache mit dem Blinken des Cortikalknotens...vielleicht soll das ja ein Zeichen sein, das er nicht mehr in Ordnung ist (natürlich ist das ein Zeichen, dass er nicht mehr in Ordnung ist, aber könnte ja sein, dass das mit Absicht ist, damit man weiß, woran man ist), aber wenn man das sowieso einfach scannen kann, und da das Flackern auch sehr aperiodisch war, glaube ich das auch nicht...

                              Cool fand ih auch, dass das mal wieder eine Folge ist, in der der Cpt. einfach alleine auf eine sehr gefährliche Aussenmíssion geht...das is ja fast so schlimm wie das "Ich-weiß-dass-dies-der-gefährlichste-Planet-im-ganzen-All-ist-und-trotzdem-beame-ich-mich-mit-den-besten-Leuten-herunter"-Syndrom aus TOS, zeigt auch mal wieder, wie nutzlos Chakotay is, bei TNG wäre sicher Riker geflogen...

                              So, das ist mir so eingefallen, beim Schreiben dieser Zeilen...kein wirklichen Fehler gefunden, aber ein paar Sachen sind doch schon sehr merkwürdig...
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von notsch
                                Ach das waren doch keine Kazon, das war nur ne Rasse deren Friseure genauso beknackt sind wie beiden Kazon...also das ist kein Fehler...
                                Deswegen ja auch der Smiley!

                                Die Merkwürdigkeiten kann man aber in allen ST-Serien sehen, und mal ganz ehrlich:
                                Eine Variante ala "Voyager:EliteForce" (PC-Spiel, in dem Außenmissionen von einem spezial-kampfteam erledigt werden) wäre sicherlich die logische Variante, aber wer will schon lauter unbekannte Leute sehen
                                Diese Fehler kann man nicht aus ST raushalten!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X