Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    meiner meinung nach ist der größte fehler der das unter sevens haut man eine art endo-skelett sehen kann!! ich dachte seven wäre zu 90% wider menschlich !!! heißt das dann nicht auch das sie bei solch offenen wunden eigentlich bluten müßte?????

    dann zum 2.! es ist doch nicht normal das janeway sich gleich auf den fremden stürzt und in ein laser-scalpell an den hals hält, normalerweise verhandelt sie doch erst!!

    zum 3.! man erkennt in der gesamten folge nicht ein bisschen von sevens veschlechterten zustand!! bis auf diese angeblichen risse in der haut!sie schafft es doch immer wieder sich noch die haare zu stylen!!!!
    lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

    Vertraue ETP!!!!

    Kommentar


      #92
      Ich finde, dass man wenn man will in jeder STAR TREK Folge "Fehler" finden kann, so unbedeudent sie auch sein mögen. Allerdings kann man in der SF natürlich irgendwie fast alles erklären und wenn nicht, in ein paar Jahren sieht es vielleicht anders aus. Mann muss doch wirklich nicht gleich alles erklären können .


      Wir wissen doch, dass wir im grunde nichts wissen
      lebt lang und im frieden DS

      Kommentar


        #93
        @Icheb

        Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann, aber mir ist durchaus aufgefallen, daß Sevens Haar ziemlich unordentlich war. Aber so was fällt euch Männern ja nie auf Ganz davon abgesehen bappscht sie da sicherlich so viel Chemie rein, daß die Frisur tagelang hält ....

        Daß Janeway sich große Sorgen um Seven machte, hat man ja gesehen, und nach der Begegnung mit der Borgqueen ist es für ihren Charakter auch nur logisch, sich in einem Borgkubus nicht wohlzufühlen. Fazit: sie hat für eine Streßsituation sehr normal reagiert. Jedenfalls hab ich mich dadurch nicht gestört gefühlt.

        Wenn jemand unbedingt irgendwo Fehler suchen will: wie wärs mit den alten Enterprise Folgen ganz zu Beginn? (der unwirkliche McCoy, etc) Ich les die grad und schüttel nur den Kopf
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #94
          Ich denke mal, hiermit wurde eindrucksvoll wiederlegt, dass sich einige im Forum (inklusive mir) gewaltig verschätzt haben in Bezug auf Fehlerhäufigkeit bei Voyager!

          Ein Hoch auf Endar und Data!

          Kommentar


            #95
            Jaja, so ist das.
            Immer große Töne spucken, aber wenn es ans Eingemachte geht, dann sind sie alle weg und haben 1000 Ausreden, warum sie ihre These just gerade nicht belegen können.

            Eigentlich könnte ich diesen Thread auch schließen und Zeframs schönes Schlußwort stehen lassen, aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der hier die 10 Fehler pro Folge aufzählen kann.
            Wir sind bei Folge 3...

            hehe,
            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #96
              Und ich will immer noch wissen, welche Personen so darauf gepocht haben, dass es bei VOY mehr Fehler gibt als bei TNG oder DS9, ich meine es gibt zwei dicke Fehler-Bücher über TNG, da würde ich doch nie auf sone Schnapsidee kommen..
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #97
                Zwei Fehler die mir aufgefallen sind: 1. die Tricobaltgeschoße warum sieht man die nur in der ersten Folge das schiff muss doch mehr haben als 4 stück. 2. Das Borg-Baby aus der Folge Kolektive wo ist das geblieben und warum wird es nie wieder erwähnt.

                Kommentar


                  #98
                  Das Borg-Baby wurde an ein Volk weitergegeben, das wird in der Episode in einem Computerlogbucheintrag erwähnt!!! (das habe ich aber auch erst hier erfahren. )

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #99
                    Dann will ich mal ein paar Fehler auflisten...

                    Tuvok trägt in den ersten paar Folgen (ich glaub 12 warens), einen Rangknopf zuviel.

                    Der Fürsorger:
                    Janeway sagt, Beamen geht ohne Zeitverlust - wir wissen, dass es einige Sekunden dauert.
                    Ein Verletzter wird von der Brücke getragen - passt die Bahre in den Turbolift???

                    Transplantationen:
                    Was soll die Laserstrahlmethode - es sieht dann doch nur so aus, als würde jedes Schiff ein Strahl treffen.

                    Das Nadelöhr:
                    Warum beamt man nicht einfach hindurch und macht einen Zeitsprung - wenn das Kirk in einem klapprigen Bird of Prey schafft...

                    Der Verrat:
                    Warum flüchtet man vor den Kazon nur mit Warp 4? Man ist auf dem Heimweg und bei dieser Geschwindigkeit holen sogar die Kazon einen ein...

                    Helden und Dämonen:
                    Der Doktor entschließt sich, nicht zu kämpfen und schaltet seinen festen Zustand ab. Warum legte er den Tricorder nicht ab - in seinem "nicht-festen" Zustand konnte er auch kein Glas halten...

                    Erfahrungswerte:
                    Tuvok behauptet, Deck 13 sei geräumt, sie stören dennoch zahlreiche Leute.

                    Elogium:
                    Kes schließt sich im Büro des Doktors ein - warum transferiert er sich nicht einfach hinein oder passiert einfach das Kraftfeld - derartiges hat er schon oft gemacht.

                    Die Raumverzerrung:
                    Kim stellt fest "Die Raumverzerrung umschließt uns völlig - wie ein Ring." Warum fliegt man dann nicht einfach nach "oben" oder "unten"???
                    Warum interessiert es kein Schwein, was die 20 Millionen Gigaquad Daten beinhalten?

                    Lebensanzeichen:
                    Wieso kann Danara nicht als Hologramm weiterleben - Moriarty konnte das ganz eindeutig.

                    Die Verdoppelung:
                    Eine Cpt. Janeway erzählt, daß ihre B'Elanna Torres der Meinung ist, daß die Schiffe aus dem Gleichgewicht kommen und zerstört werden könnten, wenn mehr als 5 - 10 Leute durch den Spalt gehen. Später ist jedoch die Rede von einem Sicherheitsteam, daß durch den Spalt geschickt werden soll.

                    Tuvoks Flashback: (Meine Lieblingsfolge)
                    Fähnrich Kim behauptet, daß es damals noch keine Replikatoren gab, und Janeway stimmt da zu. Es gibt in TOS jedoch zahlreiche Szenen in denen Etwas repliziert wird. In TOS-Episode 22 wird im Transporterraum z. B. eine Hühnersuppe repliziert. Nicht einmal die Voyager hat Nahrungsreplikatoren im Transporterraum. In TOS-Episode 53 wurde für Dr. McCoy mal schnell eine Uniform repliziert. Sogar in ST6 ist einer in Kirks Quartier und einer im Büro (Zehn-Vorne-Kulisse) zu sehen.

                    Der Schwarm:
                    Seit wann muß sich der Doktor desinfizieren?

                    Ich kann mit noch mehr kommen, dass is nur der Anfang...
                    He gleams like a star and the sound of his horn's /
                    like a raging storm

                    Kommentar


                      Ich muß mir die alle mal durchgucken, aber erstmal zum "Nadelöhr".
                      Überleg doch erstmal, bevor du kritisierst.
                      150 Besatzungsmitglieder beamen sich durch ein Wurmloch mitten ins romulanische Territorium vor 20 Jahren - wie soll das gehen? Mit dem romulanischen Schiff in die Zukunft reisen? Was sagt der Tal Schiar dazu? Wenn sie erwischt worden wären und verhört worden wären und Gefangene gewesen wären?
                      Mal eben einen kleinen Eingriff in die Zeitlinie??? 20 Jahre Föderationstechnologie ausplaudern?

                      zu Lebensanzeichen: Dass Denara nicht als Hologramm wieterleben könnte, wird ja gar nicht bestritten, dass sie nicht kann, ist eine Frage der Ethik!!!

                      Und zu den Replikatoren: In TOS wird mehrfach die Küche erwähnt. In der Tribbels Folge wird von Vorratsräumen gesprochen. Oder wurden, als Kirk und Spock sich ihr Essen holten, die Tribbles gleich mitrepliziert? Wieso wird in der Folge "Stein und Staub" lange darüber diskutiert, ob die Vorräte wohl für die lange Reise reichen würden? In "Implosion in der Spirale" werden Anweisungen an die Schiffsküche erteilt.
                      Dass in Folge 22 eine Suppe "repliziert" worden sei, bzw. in 53 eine Uniform, das hast du wohl überinterpretiert. Ich bin sicher, die Suppe ist gekocht worden und dann via "Speisefahrstuhl" transportiert worden. Was Uniformen anbetrifft, so spricht Kirk häufig von Schneidern (wie übrigens auch Picard in Star Trek 8).
                      Und du meinst wohl nicht Episode 53 (M5), sondern 50. Die Stiefel passten ja übrigens noch nichteinmal.

                      Den Rest lese ich mir jetzt mal durch...
                      endar
                      Zuletzt geändert von endar; 23.07.2001, 23:59.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Wow - jetzt haben wir zu ein paar (wenigen) Folgen 1 oder 2 Fehler... *g*

                        So viel kann ich ja auis dem Stegreif fast schon für "Angriffsziel Erde" aufzählen! (OK - hab mir die Folge neulich angeguckt...)
                        Und diese Fehler sind dagegen richtig HEFTIG!

                        -----------
                        Zu den "Fehlern" (ein paar kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. es fehlt mir der Bezug):

                        FÜRSORGER:
                        - In welchem Zusammenhang hat Janeway das gesagt? (btw: Wenn es um Transporter-Fehler geht ist TNG einsame Spitze! Ist schon interessant, wei man den Transporterstrahl quasi "von Innen" beobachten kann, wenn man gerade in Milliarden von Einzelteilen zerlegt ist...)
                        - Ich denke schon, daß eine Bahre in den Turbolift paßt...

                        TRANSPLANTATIONEN:
                        ???

                        DAS NADELÖHR:
                        - Zeitsprung: Mit welchem Schiff?
                        - Hindurchbeamen: Wurde doch von den Romulanern nicht gestattet?!

                        DER VERRAT:
                        Tja - das ist in der Tat genauso unverständlich wie bei "ANgriffsziel Erde", als Picard fragt, wie lang man mit Warp 9(!!!) benötigen würde, um am Gefecht teilzunehmen - wohlgemerkt ein Gefecht, das über das Schicksal der Erde entscheidet...

                        HELDEN UND DÄMONEN:
                        Möglichkeit a): Weil der Trikorder ebenfalls nur ein Hologramm ist?!
                        Möglichkeit b): Weil der Doktor mit Sicherheit festlegen kann, welche Körperteile "Durchgängig" sind...

                        ERFAHRUNGSWERTE:
                        Kann ich nicht sagen - ist schon zu lange her...

                        ELOGIUM:
                        dito

                        DIE RAUMVERZERRUNG:
                        - ok - er hat sich versprochen und meint Kugel - passiert jedem mal, aber jeder weiß, was gemeint ist...
                        - an das mit den Daten kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern...

                        LEBENSANZEICHEN:
                        Mann - das ist aber lang her...

                        DIE VERDOPPELUNG:
                        Ein Sicherheitsteam bei ST ist selten größer als 5 Leute...

                        TUVOKS FLASHBACK:
                        Tja - da irren wohl beide...
                        Aber Irren ist menschlich und KEIN Fehler...

                        DER SCHWARM:
                        Wieso sollte sich der Doktor nicht desinfizieren müssen?
                        DESINFEKTION dient dazu, humanpathogene Keime auf der KÖRPEROBERFLÄCHE zu neutralisieren - auch der Doktor hat eine Oberfläche...
                        Zuletzt geändert von Data; 24.07.2001, 00:19.
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          btw: Küche
                          Ja, das ist wirklich unklar, wie das mit der Küche ist, aber ich denke auch, es gab bei TOS eine Küche undnoch keine Replikatoren, das würde auch die Küche in STVI erklären und die Vorratsräume die endar erwähnte erklären...

                          @Data:
                          Ist das hier ein Streit zwischen TNG und VOY oder was??

                          Bei TNG gibts massig Fehler, zwei Bücher voll, darum geht es hier sicher nicht (wie gesagt, ich weiss immer noch nicht was dieser Thread im Endeffekt beweisen soll), das einzige was ich diesem Thread abgewinnen kann ist, das durch ihn das Nörgeln an VOY wirklich soweit ich das feststellen kann in diesem Forum abgenommen hat und das ist wirklich positiv...

                          Aber ihr werdet doch nicht ernsthaft behaupten, das VOY ohne Fehler ist oder?

                          @Supernic
                          Das mit dem Laserstrahl verstehe ich auch nicht....
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            Schäääändlicher!!! *blitz donner groll*
                            Natüürlich ist VOYAGER ohne Fehler

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von notsch
                              @Data:
                              Ist das hier ein Streit zwischen TNG und VOY oder was??

                              Nein - sicher nicht! s.u.


                              ...das einzige was ich diesem Thread abgewinnen kann ist, das durch ihn das Nörgeln an VOY wirklich soweit ich das feststellen kann in diesem Forum abgenommen hat und das ist wirklich positiv...

                              Das ist auch GENAU das, was er bewirken sollte...
                              Dieser Thread wurde ja ins Leben gerufen, weil immer wieder ein paar Leutchen lauthals losschreien. Voyager sei ja so schlecht, weil ja ach so viele Fehler drin seien. Wenn jemand schreiben würde, er mag die Serie nicht, weil ihm die GEschichten einfach nicht gefallen, ist das OK - aber um (falsche) Behauptungen wie die bezügl. der Fehler zu entkräften, wurde dieser Thread aufgemacht.
                              Ulkigerweise hat aber noch keiner der "Kritiker" sich hier blicken lassen...

                              Aber ihr werdet doch nicht ernsthaft behaupten, das VOY ohne Fehler ist oder?

                              Ganz bestimmt nicht!
                              Aber mir persönlich macht es Spaß, für offensichliche Fehler evtl. doch noch eine (evtl abwegige) Lösung bzw. Erklärungsmöglichkeit zu finden - denn ein sicherer Fehler ist´s nur dann, wenn keine andere Option übrigbleibt...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Was mich hauptsächlich an Voyager stört sind viele irrationale Entscheidungen. Bei keiner vorherigen Serie hab ich mich so häufig gefragt: "Hä??? Warum machen die das so?"
                                Da ich aber solche Ungereimtheiten als StarTrek-Fan meist schnell verdränge, möchte ich eim Beispiel aus der jüngsten Ausstrahlung im deutschen Fernsehen geben - Körper uns Seele vom vergangenen Freitag:
                                1) Sowohl die Voyager als auch der Delta-Flyer wurden von den Auserirdischen über Lichtjahre hinweg wegen der Holo-Aktivität aufgespürt - Eine impossante Technik. Ja, die Voyager-ist-nicht fehlerhafter-als-die-anderen-StarTrek-Serien Fans werden jetzt sagen: "Die beiden Schiffe wurden wegen der Warp-Signatur oder Ähnlichem entdeckt, aufgebracht und erst dann auf Holo-Aktivität gescannt." Aber selbst dann ist es nicht einfach, derartiges auf einem fremden Schiff durch dessen Schilde hindurch zu scannen. Benannte Fans werden jetzt sagen: "Ja, die Voyager hatte die Schilde im feindseeligen Delta-Quadranten wie gewöhnlich unten und das fremde Schiff wurde erst eine Sekunde vor dem Erstkontakt erkannt (gleiches gilt natürlich für den Delta-Flyer)." ... Ok, all das akzeptiere ich mit etwas Zähneknirschen. Aber warum zum Teufel entgeht es den Aliens, dass das Hologram des Doctors in ihrem Haupt-Sicherheitsbereich aktiviert wird ??? So dämlich kann niemand sein!!! Erklärt mir das mit vernünftigen, für jeden nachvollziehbaren Argumenten.
                                2) Der Captain des außerirdischen Schiffes braucht seinen Kommando-Geheimcode um ein Musikstück abzuspielen?
                                3) Janeway hat dem Captain des einen Schiffes versprochen, sich von ihm durch dessen Gebiet eskortieren zu lassen - selbstverständlich mit Impulsgeschwindigkeit, was rein rechnerisch Jahre dauern dürfte. Und dann bricht sie nach dem Notruf die Vereinbarung und feuert ohne Vorwarnung auf das begleitende Schiff und rast mit Warp davon. Welchen Reiz lösen bei Janeway die Schlüsselworte Oberste Direktive oder Diplomatie aus? Aber ich will nicht nur stänkern! Die Aussage: "Entweder Sie begnügen sich damit uns zu eskortieren oder wir machen Sie platt!" hat mir außerordentlich gefallen - auch, wenn dies hart an der diplomatischen Grenze lag.

                                Kurz und gut, der Fehler in dieser Folge ist der aus 1). Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X