Ist Captain Janeway ein guter Captian ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Captain Janeway ein guter Captian ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
    Sie ist Mutter, Oma und Sternenflottencaptain. Diese drei Sachen zu vereinen, hat Picard nie geschafft.

    Hehe... ich weiss wie du das meinst und normalerweise reite ich auch nicht auf Formulierungen rum, aber das hier finde ich schon amüsant. Stimmt scho' Picard ist nur Sternenflottencaptain... als Mutter und Oma kann ich mir den Mann echt nicht vorstellen.

    Pardon, aber das fand ich nun doch eine amüsante Formulierung.

    Kommentar


      #32
      OK, die Formulierung war echt nicht so besonders. Das heißt: der Kontext ergab keinen großen Sinn. Sorry.
      Also dann auf ein neues.
      Vater, Opa und Sternenflottencaptain zu sein, schaffte Picard nie.
      Sonst noch Probleme (sprachlicher Art)?
      Oh, da fällt mir was ein. Das steht ja jetzt wieder ganz im Gegensatz zu meiner Äußerung
      dieses Forum ist das niveauvollste in der deutschen Sprache
      Mann muss sie halt können, die Sprache
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Prometheus NX

        Ja, auf jeden Fall! Aber sie ist nicht nur das. Sie ist Mutter, Oma und Sternenflottencaptain. Diese drei Sachen zu vereinen, hat Picard nie geschafft. Ich denke da nur an seine angewiderte Geste, sobald sich ihm ein Kind nur nähert.
        Nun, Mutter und Oma sind nicht unbedingt Funktionen die ein kommandierender Offizier so extrem erfüllen muss wie Kathy, zumal sie in dieser Funktion nicht mal wirklich gut ist. So hat sie Seven nach ihren Vorstellungen formen wollen und hat ihr nicht annähernd so sehr geholfen wie der Doc. Und die unnötigen Risiken die Kathy teils eingeht sind auch nicht unbedingt ein Zeichen für Liebe zur Crew. Insgesamt ist das Problem über Janeway zu urteilen, dass sie so widersprüchlich ist, dass man keine allgemein gültigen Aussagen über sie treffen kann.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Nanana, also den Grundstein für Sevens Menschlichkeit hat wohl auf jeden Fall Janeway und nicht der Doc gelegt.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Garak
            Nanana, also den Grundstein für Sevens Menschlichkeit hat wohl auf jeden Fall Janeway und nicht der Doc gelegt.
            Gut, Kathy hat die Entfernung der meisten Borg Implantate angeordnet, aber sonst hat sie ihre Ziele ja net so ganz erreicht !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Guter Captain ????????

              kämpft um ihre selbstherrlichkeit und dominanz,
              wird von folge zu folge immer schlimmer mit ihr.
              irgendwie ging ihr gutes auftreten verloren,
              ob das wohl an seven liegt?
              euer eloy

              Kommentar


                #37
                Ich muss mich Prometheus NX anschliessen, denn Kathy is ein guter Captain. Aber ich muss Prometheus auch wiedersprechen, denn sie ist auch ein schlechter Captain. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass Kathy eine Multiple Persönlichkeit besitzt. Das beste Beispiel (auch wenns nie stattgefunden hat) war "Ein Jahr Hölle". Sie versuchte krampfhaft die Crew zusammenzuhalten, aber nur um die Voyager zu erhalten, die Crew war da nur nebensächlich. Anders sah es aus, als nur noch die Senior-Offiziere an Bord waren und sie sich quasi "den Flammen hingab" um den Deflektor wieder zu reaktivieren. Da war das Leben der Crew wichtiger. (oder das von Chakotay und Paris, die sie ja retten wollten)
                "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                Kommentar


                  #38
                  Captain Janeway ist ein guter Captain!
                  Sie liebt ihre Crew (naja, zumindest ihre Seniors') und ihr Schiff über alles. Dies sieht man daran, dass sie des öfteren mit der Voyager spricht. "Komm schon Voyager, lass uns jetzt nicht im Stich. Bitte Voyager..."
                  Ich find das nett. Oder habt ihr Picard schonmal mit der Enterprise so sprechen gehört? OK, das macht keinen guten Captain aus, aber jeder hat halt so seinen Stil. Kirk ist der draufgänger, der gerne mal die Direktiven in den Fusionsreaktor wirft, Picard ist der überkorrekte stenge, ein Captain, wie man ihn sich bei der Navy vorstellt. Und Janeway ist diejenige, die... naja, ihr wisst schon.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                    Captain Janeway ist ein guter Captain!
                    Sie liebt ihre Crew (naja, zumindest ihre Seniors') und ihr Schiff über alles. Dies sieht man daran, dass sie des öfteren mit der Voyager spricht. "Komm schon Voyager, lass uns jetzt nicht im Stich. Bitte Voyager..."
                    Nun, deratige Äußerungen sind sicherlich kein pro-Argumnent für Kathy. Und, wo hat sie denn sowas überhaupt schon mal gesagt ???
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      was mich nur ein bißchen stört an Janeway, ist dass wenn sie etwas für ungerecht hält, dann möchte sie es immer sofort vebessern und, wie sie es immer so treffend nennt, biegt die Direkttive.
                      Aber wenn mal einer ihrer anderen Offiziere einer Gesellschaft oder einer Person helfen möchte, weil er oder sie irgendetwas ungerecht findet, wie zum Beispiel der Doktor in Critical Care oder Paris in der Folge mit dem Wasserplaneten (habe leider den Titel nicht im Kopf), dann ist die oberste Direktive für Janeway wieder heilig und sie darf unter gar keinen Umständen auch nur angekratzt werden.(mein Gott, das war aber jetzt ein langer Satz....grammatikalisch natürlich völlig korrekt)

                      Kommentar


                        #41
                        Da muß ich zustimmen.
                        Zuweilen reagiert Janeway recht engstirnig und versteht ihre Offiziere einfach nicht, weil sie es anders sieht. Das ist natürlich nichts Gutes, aber es macht sie trotzdem noch nicht zu einem schlechten Captain.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #42
                          Das habe ich auch nicht gesagt.
                          Persönlich halte ich Janeway auch für einen recht fähigen Captain, IMHO immerhin besser als Kirk.(auch wenn die Zeiten in TOS anders waren)
                          Aber es gibt doch immer wieder ein, zwei Sachen die mich stören und ich finde, sie kann Sisko und Picard das Wasser nicht reichen.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                            Das habe ich auch nicht gesagt.
                            Persönlich halte ich Janeway auch für einen recht fähigen Captain, IMHO immerhin besser als Kirk.(auch wenn die Zeiten in TOS anders waren)
                            Aber es gibt doch immer wieder ein, zwei Sachen die mich stören und ich finde, sie kann Sisko und Picard das Wasser nicht reichen.


                            wenn ich dich fragen darf....

                            kansst und magst du erklären, welche
                            ein/zwei Sachen es sind, die dich stören?

                            Danke,

                            t´bel

                            Kommentar


                              #44
                              Ok, man kann sagen, dass Janeway ein paar Macken hat, aber sein wir doch mal ehrlich, die haben sie doch alle.
                              Jeder von denen hat seine Fehler, aber ich denke, wer Janeway als schlechten Captain bezeichnet, der tut ihr unrecht.
                              Ich meine sie ist ja eh schon in einer schwierigen Lage (wir erinnern uns -> Delta-quadrant, *lol*).
                              Und nicht alle Captains würden die Situation so gut meistern wie sie.
                              (denkt nur an den Captain der Equinox. Der hat echt Scheiße gebaut!)
                              Von daher, man kann ihr zwar ein paar kleine macken anhängen, aber sie ist meiner Meinung nach ein fähigerer Captain als manch anderer.

                              Kommentar


                                #45
                                Als Sie(JW) Paris vor die Wahl stellte "Knast oder Dienen" hätte er wohl lieber den Rest abgebrummt. Garantiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X