Ist Captain Janeway ein guter Captian ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Captain Janeway ein guter Captian ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


    Es ging ja auch net um das Glück an sich, sondern darum dass man unter Kathy nur überleben kann wenn man sich massiv auf sein Glück verlassen kann ...

    ich schrieb, dass Tuvok sagte,---Glück sei eine relevante Option---
    und dies heißt , dass ein Vulkanier (!) bereit ist, auch den Faktor *Glück*- den er sonst als *irrelvant* bezeichnen tät, als mitbedenkenswert einstuft,
    dies heißt nicht, dass man sich bei Janeway nur aufs *Glück* verlassen muss.
    denn, wenn dies so wäre- dann würde Tuvok - schlussendlich --in seiner Aufgabe als taktischer Offizier versagen- und dies erscheint mir extrem unwahrscheinlich.

    t´bel

    Kommentar


      #62
      Also wenn ihr mich Fragt, ist sie ein guter Captain, denn wenn sie es nicht währe, dann gebe es die Voyager nicht mehr.

      Peace and Love

      Kommentar


        #63
        Genau!

        Originalnachricht erstellt von Angeleye


        Also echt! Ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung. Janeway ist meiner Meinung nach eine sehr guter Captain, auch wenn sie so einiges falsch gemacht hat, aber wie man/frau so schön sagt "nobody is perfect". Sie ist für alle wie eine Mutter. Du denkst bestimmt sie gehöre hinter den Herd, oder?
        Janeway zu Neelix an den Herd, Siska auf die Brücke.
        >MaxWarp>

        Kommentar


          #64
          Janeway is ein guter Captain hat sicherlich nicht so viel Profil wie Picard und hat sicher auch ihre fehler aber sie ist ein guter Captain!!PASTA

          Martok

          Kommentar


            #65
            janeway ist ein dickkopf und will ihre meinung immer durchsetzen. direktiven und ihre crew sind ihr dabei zumeist schnuppe.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #66
              Meiner Meinung nach ist Janeway einer der besten Captains.
              Und ich finde das sie bevor sie eine Entscheidung trifft immer zuerst an ihre Crew denkt,aber nicht immer ist das was die Crew fordert auch richtig.
              Daher muss Janeway viele entscheidungen treffen von denen die Crew nicht immer sofort *feuer und flamme* ist.
              Ich denke auch das Janeway manchmal etwas aussergewöhnlich handelt da sie sich auch in einer aussergewöhnlichen Situation befindet.
              Ich glaube nicht das ein Picard in dieser Position in der die Voyager ist auch nur 1 Woche überlebt hätte,schon alleine wie viele Male er die Enterpreis schrottreif geflogen hat,Janeway kann nicht eben mal an die nächste *Werkstatt* andocken um den schaden zu beheben.
              Und ich bin schon alleine deswegen auf Janeways Seite,da ich andauernd darauf angesprochen werde das ich Kate Mulgrew soo...ähnlich sehe und auch karakterlich bin

              Kate

              aka

              Kate Mulgrew
              -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von KateMulgrew
                Ich glaube nicht das ein Picard in dieser Position in der die Voyager ist auch nur 1 Woche überlebt hätte,schon alleine wie viele Male er die Enterpreis schrottreif geflogen hat,Janeway kann nicht eben mal an die nächste *Werkstatt* andocken um den schaden zu beheben.
                Kate Mulgrew
                Verzeihung, aber wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, wurde die Voyager in ihren 7 Jahren weitaus öfter und schwerer beschädigt als die Enterprise.

                P.S. Wenn Du so eine große Ähnlichkeit mit Kate Mulgrew hast, dann poste doch mal ein Foto in die Rubrik "Wie sehen wir alle wirklich aus" unter dem Punkt "Forum Community". Würd mich mal interessieren.

                Ach ja : Willkommen im Forum


                Thomas "cptza"
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Kate Mulgrew.

                  Herzlich Willkommen im Forum.
                  Ich hoffe es gefällt dir hier ... schnabbel schnabbel ... du wirst hier bestimmt viel interessantes finden

                  So, und nun zum Punkt:
                  Klick mal hier...


                  Ich denke, wir sind jetzt alle neugierig. Also fix ein Foto posten, ja?

                  gruß, endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #69
                    Na,dann will ich jetzt aber eure Meinung zu meinem Pic hören.
                    Wo bleiben die Zustimmungen.
                    Hatte leider nur ein schwarz weiss pic,da mei pa dieses Photo selbst entwickelt hat *stolzherüberschau*

                    -Kate
                    aka
                    Kate Mulgrew
                    -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                    Kommentar


                      #70
                      Hi Kate.
                      Das Bild ist nicht sichtbar. Guck noch mal in den Thread, femewolf hats dir da erklärt, wie das geht.

                      gruß, endar

                      *Du machst es aber spannend*
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        Naja, man muß aber auch dazusagen, daß in letzter Zeit jedes Schiff erst mal auf die Voyager feuert und dann Fragen stellt.
                        Mir würde es ja schon reichen, wenn Janeway nicht erst den Feuerbefehl gibt, wenn die Schilde unter 20% gefallen sind
                        Ansonsten kann ich nur sagen, daß sie in den ersten Staffeln ein mieser Captain war, der an jeder Chance nach Hause zu kommen, blindlings und stur vorbeigelaufen/geflogen ist.
                        Das hat ihr sehr geschadet und erst in letzter Zeit beginne ich mich mit ihrem Führungstil anzufreunden.
                        Nur dumm, daß jetzt die Serie fast zu Ende ist
                        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                        Homer Simpson

                        Kommentar


                          #72
                          Hä, sag mal auf was hab ich denn da jetzt geantwortet?!?
                          Naja, zu viele Seiten sind schon verwirrend, ich laß es trotzdem stehn
                          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                          Homer Simpson

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich habe ja aufgeworfen das Picard schlechter währe als Janeway,um es dann nochmal neutral zu sagen:Jeder Captain von dem bis jetzt die Rede war hat seine Stärken uns Schwächen.Picard,würde ich sagen ist oft emotional ausgewogener als Janeway.Ich denke aber auch das liegt daran das Janeway eine Frau ist.Als erste Frau im Captain Sessel musste sie schon viel über sich ergehen lassen,im sinne von Vorurteilen.

                            -Kate Mulgrew
                            -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

                            Kommentar


                              #74
                              Janeway - Ein guter Captain?

                              Da im Thread "Kinofilm", sowie auch oft in vielen anderen Threads, heftig über Janeways Verhalten und Führungsstil gesprochen wird, denk ich mal, dass hier mal ein eigenes Thema hergehört.. Schließlich ist man im Thema "Kinofilm" schon ganz vom Thema abgekommen..

                              Also schlage ich vor hier weiter zu diskutieren
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #75
                                Da wir in der Serie quasi nur "Ausschnitte" bzw. Episoden aus dem Leben von Cpt Janeway erleben, wäre es vermessen, ihre Qualifikation als kommandierender Offizier in Frage zu stellen.
                                Fakt ist aber, ich glaube, dass brauche ich wohl nicht nocheinmal zu sagen, dass der Charakter von Janeway, dafür, dass es die Leitfigur einer Serie ist, einfach zu uninteressant für die Zuschauer ist. Janeway ist nichts halbes und nichts ganzes, sie hat eigentlich nicht wirklich etwas zu bieten, was zum Einschalten motiviert.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X