in der Folg wo die HologrammJäger janeway anpöbeln Gefällt mir ihre Schiffsführung auserordentlich gut!
und ich glaube vor kurzem lief die TNG Folge wo Picard selber das Steuer übernommen hat (da gings um Leben und Tod und ich glaube das wollte er klein Wesley nicht überlassen
)
. Und gerade dieser Punkt, das Kathy (fast) alles weiss, macht sie, trotz ihrer Macken die Chupacabra schon zum besten gegeben hat, IMHO zum realistischten Captain. Ich möchte jetzt aber nicht damit sagen, dass Picard oder Sisko unrealistisch als Captains sind. Kirk erwähne ich gar nich, weil ich net versteh, wie der ein Kommando bekommen hat. Nur wegem der "neuen" Kobayashi Maru Taktik oder wegen "Diplomatischen Umgang" mit Frauen 
ABER, du verwendest in deinem Beitrag die verallgemeinernde Formulierung "die Fans" ! Wenn du dich halbwegs aufmerksam in diesem Thread und im Forum umgeschaut hättest, wäre dir nicht entgangen das hier etliche (wenn nicht gar die Mehrheit) sehr wohl Kritk an Janeway äußern.

! Sisko hatte auch viel Glück , dennoch, er war in einer anderen Situation. Im Krieg waren Kämpfe unausweichlich, aber Kathy sucht sie ja gradezu.

Kommentar