Wie leben die Borg? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie leben die Borg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es wäre sowieso interessant zu wissen was jetzt die borg machen, die ihre individualität zurückhaben.

vielleicht könnte man bei denen auf verbündete hoffen. die sind ja auch froh wieder sie selbst zu sein, sind auf die borg an sich nicht unbedingt gut zu sprechen
    Liebe deine Feinde
    und Du machst sie rasend.
    M. Brachthäuser Welschen Ennest

Kommentar

@t'bel
      Nun ich war bei meinen Annahmen primär von den Völkern des AQ ausgegangen, da Konflikte für gewöhnlich auch nur einen Quadranten betreffen, weswegen es dem Dominion meines Erachtens nach egal sein dürfte, ob die UFP im AQ vernichtend geschlagen wird.

Wenn sich jedoch solche Mächte aus anderen Quadranten einmischten, dann könnte die Situation allerdings in der Tat offener sein.

Dieses "Virus", das du erwähntest wurde AFAIK in "Das ungewisse Dunkel" bislang zum einzigen Mal erwähnt.
      Die Queen wollte für dieses Vorhaben unbedingt Sevens Hilfe haben, um den Plan in die Tat umzusetzen.
      Ich könnte mir nach Cpt. Janes Rettungsaktion gut vorstellen, dass die Pläne für einen so gearteten Angriff ohne Seven zunächst auf Eis gelegt wurden, da nun entscheidendes Fachwissen über die Menschen fehlen könnte.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
        @t'bel
        Nun ich war bei meinen Annahmen primär von den Völkern des AQ ausgegangen, da Konflikte für gewöhnlich auch nur einen Quadranten betreffen, weswegen es dem Dominion meines Erachtens nach egal sein dürfte, ob die UFP im AQ vernichtend geschlagen wird.
        dem Dominion - möglicherweise - doch ich denke mir es gibt noch andere Völker in diesem Quadranten,
        nich tzu vergessen die Secies, die von den Bajoranern Propheten genannt wird, ob die zuschauen während die Bajoraner assimiliert werden?

@ *Virus* es ist korrekt dieser wurde nur in der von dir erwähnten Episode genannt,
        die Borg Queen wollte Seven als Individuum behalten, um so besser die humanen Verhaltensweisen studieren zu können - sie wäre aber jederzeit bereits gewesen Seven dennoch ins Kollektiv zu integrieren...
        außerdem könnten sich die Borg so ein *Versuchsindividuum* doch jederzeit wieder holen.

Sie haben doch immer wieder kleinere Schiffe aufgegriffen und assimiliert.

@sol
        dein Gedanke ist gut,
        zu überlegen ist noch inwieweit diese *EX Borg* hilfreich sein könnten?

t´bel

Kommentar

@t'bel
          Das Dominion, ich vergaß es das meinem Posting hinzuzufügen, war nur als Beispiel angeführt, da es IMHO eines der mächtigsten Gruppen ist.

Was den Sonderfall der Propheten betriff, so kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, was sie in einem solchen Falle tun würden.
          Schließlich haben sie auch während der Cardassianischen Besatzung offenbar nichts unternommen, ebenso im Krieg mit dem Domnion haben sie ledigleich ein einziges Mal direkt eingegriffen, allerdings auch nur auf die Ausdrückliche Bitte von Sisko, ihrem "Abgesandten".

Um nochmal das Thema eines "Versuchsindividuums" anzuschneiden, so bleibt festzustellen, dass die Queen nicht irgendein Individuum wollte, sondern Seven, da diese als einzige Teil des Kollektivs war und ihre Menschlichkeit zurückerlangte (abgesehen von Picard, der in dieser Geschichte aber keinerlei Rolle spielte).

Kommentar

@t'bel
            wenn ich selbst wüsste wie die ex-borg im kollektiv hilfreich sein könnten, hätte ich das thema nicht nur so oberflächlich angeschnitten....
            Liebe deine Feinde

Kommentar

@sol
              Die Queen wollte Seven haben, da sie eben als einzige bislang sowohl im Kollektiv war und danach wieder zum Menschen wurde.
              Daher hat sie das einzige was das Kollektiv nicht hat, nämlich die Erfahrungen eines Borg als Individuums.
              Die Queen verpsrach sich davon einen taktischen Vorteil im Kampf mit den Menschen, um deren Assimilation endgültig durchzuführen.

Kommentar

Queen

Tja, die Queen ist mir sowieso ein wenig ein Dorn im Auge...

Die Borg sind ein Kollektiv und leben in einem Kollektiv. Normalerweise. Und dann brauchen sie auf einmal eine Königin!

Okay, aber nun zum Taktischen:

Die Borgqueen hätte in ST8 durchaus alleine die Codes knacken können, denke ich. Data war für sie nur eine Marionette, um Picard zu reizen, aber nicht, um taktische Vorteile zu haben.
                Genau das Gleiche macht sie mit Janeway, als sie Seven entführt!

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

@ the borg
                  das weiß ich auch.
                  die frage war nicht, wie die ex-borg im kollektiv dem kollektiv hilfreich sein könnten, sondern wie die ex-borg (das bezieht sich nicht nur auf seven) im kollektiv bei einem angriff der borg auf den alphaquadranten hilfreich für die bewohner des alphaquadranten als verbündete wären.
                  ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher formuliert.
                  Liebe deine Feinde

Kommentar

Es gibt doch auch noch die Ex-Borg aus Unity/ die Kooperative,- waren da auch Menschen dabei? - [weiß ich momentan nicht auswendig]
                    d.h. wenn die Queen wollte, könnte sie sich auch von dort eine ExBorg humanoide *beschaffen* - denkbar ist es zumindest

@ Propheten, sicher sie haben nur einmal eingegriffen,
                    doch sie *haben* EINMAL eingegriffen, d.h. gänzlich auszuschließen ist diese Option daher nicht,

wir dürfen den Beta-Quadranten nicht gänzlich aus dem Auge verliern, sicher gab es dort nur einige *Grenzstreitigkeiten* aber immerhin,

und seit DS9 ist offensichtlich, dass es zwei Quadranten betraf, den Gamma und Alphaquadranten , auch wenn der Kriegsschauplatz hauptsächlich im Alpha Quadranten war, --

t´bel
                    Zuletzt geändert von t´bel; 11.09.2001, 17:03.

Kommentar

das war auch das was mich dabei gestört hat.
                      das beispiel mir der borg-kooperative (ja, da waren menschen bei) trifft es sehr genau.
                      natürlich ist es immer noch etwas anderes weil seven nach diesen vielen jahren deassimiliert wurde und ihre individualität völlig neu entwickeln musste, bei leuten die bei ihrer assimilation älter waren, ist das ja nicht so extrem.
                      Liebe deine Feinde

Kommentar

Ich denke, dass die Queen Seven haben wollte, da das ja offenbar schon von dem Augenblick an so geplant war in dem sie auf die Voyager kam, zumindest hat die Borg-Queen das selbst gesagt.
                        Außerdem war sie wohl der Meinung, dass Seven kooperieren würde, was von den anderen Borg nicht unbedingt anzunehmen ist.

Kommentar

antworte morgen.
                          versuche meine amerikanischen freunde zu bekommen
                          Liebe deine Feinde

Kommentar

Wie leben die Borg?

LANGWEILIG...
                            den ganzen Tag rumstehen sich regenerieren oder irgendwelche Konsolen betätigen - Niemals sprechen immer nur Denken...

dann hin und wieder ein paar Leute Assimilieren..das wars schon...
                            die Leben nur um zu kämpfen und zu töten bzw Assimiliern - wie trostlos...
                            Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
                            das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

Kommentar

Die Borg sehen das aber nicht so wie du, Magdalena.

Sie denke über solche Dinge nicht nach, da es irrelevant wäre.

Vielleicht ist es auch die Erfüllung ihrer Wünsche für die Borg sowas zu machen.

Kommentar

Das sind vielleicht wirklich die Wünsche der Drohnen, aber diese Wünsche werden ihnen auch von einer Leitstelle aus gegeben. In VOY und ST8 ist es die Queen selbst, in TNG steuert sie die Borg wohl aus der Ferne. Einmal war es Lore.
                                Also, die Drohnen sind immer die Marionetten der Höheren, egal in welcher Episode dies auch geschieht.
                                Ob es nun die Wünsche der Drohnen sind, die einprogrammiert sind, oder bloss Ziele, kommt im Endeffekt auch nicht mehr drauf an.
                                Die Borg sind rein psychisch her gesehen eine arme Spezies, aber es ist ihnen egal, ob sie seelisch arm sind. Sie assimilieren. Widerstand ist zwecklos.

Viele Grüsse vom Captain!

Kommentar

Lädt...
                                X