[142] "Die Muse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[142] "Die Muse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wie mehr nicht, ich dachte jetzt was richtig Tolles. Aber nur fernsehen... Es sei denn ST ist dran
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #77
      Naja... "Unvollkommenheit" Ist die erste generelle Folge der 7. Staffel, also ist es wohl ST
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #78
        Ich vermute jetzt mal, das bezieht sich auf PW.
        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
        :rot:

        Kommentar


          #79
          Originalnachricht erstellt von MHN0702
          Ich vermute jetzt mal, das bezieht sich auf PW.

          Sehr gut erkennt
          Auf was sollte ich mich denn sonst bei dem Gesprächsthema beziehen
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #80
            Ich finde die Folge relativ schwach, vor allem da hier scheinbar niemand auf die oberste Direktive Rücksicht nehmen muss. Überhaupt nicht überzeugend.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              "Die Muse" gehört zu meinen absoluten Favoriten der sechsten VOY-Staffel. DIe Story ist zwar eigentlicht recht altäglich (Crewmitglied stürzt mit Shuttel auf fremden Planeten ab und ist verschollen), trotzdem aber war die Folge vor allem im Bezug auf das "Voyager-Spiel" wirklich interssant, lustig und zum Teil auch nachdenklich stimmend.

              4 Sterne!

              Kommentar


                #82
                Nun ja, war annehmbar.
                Der Plot mit den Theaterstücken war sogar recht interessant.
                Mit Bezug auf den Kriegsherr war es recht spannend.

                4*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Mir gefiel die Folge sehr gut.

                  Man konnte sich gut in die Rolle des Poeten hineinversetzen, und auch B´elanna war toll.

                  Das mit dem abgestürtzten Delta-Flyer war zwar wiedermal 0815, aber die restliche Story war solide.

                  Ich geb gute 4 Sterne.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #84
                    Eine sehr nette Folge, aber ich habe schon bessere gesehen...
                    Fehlt an Aktion!!!

                    3*
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #85
                      Die Episode hatte was. Es war die Abschiedsfolge von Joe Menosky und so hat er vielleicht, in dem Bühnenstück die Mutter aller Voyager-Folgen geschrieben, und es gleichzeitig übertrieben. Sich über die Characktere lustig gemacht. Über die Janeway-Chak-Romance, die nie statt fand (so auch in der finalen version des Bühnenstücks), über Harry küsst die Delany-Schwestern, Tom Seven usw. Janeways blindes Vertrauen, Seven, die das betrügt. Und am Ende wird sie doch, wieder einmal von Janeway verschont, weil sie an das gute glaubt. Torres wird gerettet und ...die geschichten von Shining Voyager gehen weiter.
                      Da stört es mich nicht, dass der finale Satz des Schreibers etwas pathetisch war.

                      Ach und warum sollte Harry nicht 20 km in 19 Tagen laufen? Er ist jung und fit. Ich bin schon 350 km in 11 Tagen gelaufen, mit Gepäck, über hügliges Gelände, und ich bin nur normal fit. Hab schon wirklich fitte Leute 40 kim und mehr pro Tag laufen sehen.
                      Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                      ~ Turkish proverb


                      Janeway or no way!


                      - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von coffee addict
                        Ach und warum sollte Harry nicht 20 km in 19 Tagen laufen? Er ist jung und fit.
                        Das wäre ja jeden Tag 1 Kilometer. Auch wenn er jung und fit ist, das glaube ich nicht.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #87
                          Muse ist der perfekte Mikrokosmos um Voyager zu beschreiben und auch das TV Geschäft im allgemeinen

                          * die Zukunft der Produktion hängt von einem unzuverlässigen und forderndern Geldgeber ab
                          * ständiger Zeitdruck etws fertigstellen zu müssen auch wenn man keine Ideen hat
                          * Kelis versucht anfangs die Zuschauer mehr mit Tricks und künstlichen Wendungen als mit Substanz zu beeindrucken. Komplett mit einer "Es war nicht immer so" Bemerkung
                          * der "Du verstehtst meinen Charakter nicht" <> "Nein. Du verstehst nicht den Charakter den ich für dich schreibe" Konflikt zwischen Autoren und Schauspielern
                          * ein idealistischer Autor der mit der Realität konfrontiert ist

                          Dazu noch wie oben gesagt kleine Parodien auf Voyager-spezifische Entwicklungen.

                          Ingesamt eine sehr introspektive und nachdenkliche Folge. Ja, das Setup ist konstruiert, aber ich bin mir sicher das war dem Autor selbst klar.
                          Die ganzen technischen Details über die sich Trekies hier so gerne aufregen sind mir angesichts des tieferen Sinns des Plots völlig egal
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #88
                            Also, ich kann den durchschnittlich vier Sternen in den letzten Beiträgen nicht anschließen. Tut mir leid. Für mich eine sehr schwache Folge. Für mich war diese Episode so stark konstruiert, dass man es irgendwie nicht für real halten kann. Was ist denn mit der obersten Direktive? Die wird in dem Schauspiel die ganze Zeit interpretiert und ganz streng befolgt und dann ... beamt sich B'Ellana einfach so von der Bühne oder der Chef von der Theatergruppe schickt einfach jemand zum abgestürzten Shuttle. Einfach absolut unlogisch und diese Folge hat auch keinen richtigen Spannungsbogen, bis auf den, dass die Voyager nicht weiß wo B'Ellana und Kim sind. Aber für mich einfach zu konstruiert, deshalb:

                            **2 Sterne
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                            Kommentar


                              #89
                              @endar: ugs, pro tag!
                              @serenity: Sehe ich auch so.
                              Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                              ~ Turkish proverb


                              Janeway or no way!


                              - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                              Kommentar


                                #90
                                Die Idee ist nett, auch wenn die Story etwas unlogisch ist...
                                Wie kommt der Typ an die Logbücher ran???? Und kann sie ohne Kommuniktor verstehen????

                                Bei dem Theaterstück wäre ich vermutlich eingeschlafen...
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X