[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Tom Paris und Tuvok im Jahre 1996 auf Terra,
    gelungene Konversation und Darstellung terranischen Humors.
    Der Doc erhält seinen Emiter.
    Die Ereignisse sind nachvollziehbar und die Logik von Zeitparadoxien ist immer lohnend.

    Eine lohnende Episode, die ich mir schon des öfteren angesehen habe.
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Ich liebe ja alle Zeit-Folgen, aber das ist beste!
      regt finde ich total zum logischen grübeln an.

      Ach ja: 6*
      Zuletzt geändert von Data; 07.08.2001, 21:25.

      Kommentar


        #18
        Tja, ohne Frage, der beste Zweiteiler von Voyager. Lehnt sich stark an STAR TREK IV an, ohne den Film zu kopieren.

        Ursprünglich sollte dieser Zweiteiler sogar ein Vierteiler werden. Man hat sich letzendlich aber dann dagegen entschieden.

        Thomas "cptza"
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          #19
          RE

          Stimmt....ich kann mich euch nur anschliessen eine echt coole Folge.....



          insbesonders finde ich toll das in dieser Folge kaum einer von der Crew in den Vordergrund steht. Alle Crew-Mitglieder sind gleichermassen beteiligt...

          Colle Szenen:

          - Kes und Neelix vom Fernsehen fasziniert
          - Tom und Tuvok auf dem Planeten(versuchen sich als Agenten auszugeben)
          - Doktor erfährt zum ersten mal Schmerzen
          - Der Abschied von Tom und ....*heul*

          cu @NeXus_of_One

          Kommentar


            #20
            Die ist eine der Folgen, warum ich Voyager liebe.

            Diese Folge sprüht einfach nur von coolen und einfach tollen Szenen.

            Z.B. die "Nachrichtensendung"

            "Vor ca. einer halben Stunde filmte dieser Amateurfilmer diese unglaublichen Aufnahmen eines riesigen Flugobjektes. Die Luftwaffe betonte, das sie keine solcher Flugobjekte im Einsatz habe und ihnen auch solche Objekte nicht bekannt währen...."
            Dann sieht man die Voyager durch den Nachthimmel fliegen.
            Einfach fantastisch!

            6 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Eine großartige Folge!

              Zwar fehlen mir vom 2. Teil einige Szenen dank der Funktionalität von PW bei schlechtem Wetter , aber was ich mitbekam, war sehr gut und spannend.

              Hervorzuheben: Kes und Neelix, wie sie soaps ansehen , Tom: "Ich sagte doch, daß wir Geheimagenten sind!" , das MHN auf der Erde, die Entdeckung der Voyager durch einen Amateuerfilmer.

              Zu 6* hat es jedoch nicht gereicht, was aber auch an den verpaßten Szenen liegen kann. 5* von mir.
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Diese Episode fand ich auch ziemlich gut. Es war doch ganz interessant zu sehen, wie die VOY-Crew im Jahre 1996 strandete und dann mit der Erde des 20. Jahrhunderts konfrontiert wurde. Irgendwie wurde man da aber auch an ST IV erinnert.

                Kommentar


                  #23
                  Eine der besten Doppelfolgen, die ich je gesehen habe!
                  Absolut genial das ganze...endlich trifft die VOY auf eine Technologie, der sie eigentlich unterlegen ist...

                  Einer der größten Lichtpunkte, und der bedeutenden Momente ist wohl das Erhalten des Mobilen Emitters der Doctors...

                  ***** von ******
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    #24
                    Die beste Folge der dritten Staffel.

                    Äußerst interessanter Zweiteiler mit einer ausgeklügelten Zeitreise-Geschichte und vielen überraschenden Wendungen.
                    Und das wichtigste Feature, das auch Einfluss auf alle folgenden Episoden hatte, war mit Sicherheit der mobile Holo-Emitter.

                    6*
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Folge ist wirklich spannend, lustig und alles in allem bietet so gute Unterhaltung. Vor allem der Cliffhanger mit den Bildern der Voyager im Fernsehen ist genial. Trotzdem aber kann dieser Zweiteiler IMO nicht mit den besten Zeitreiseabenteuern wie etwa "Morgen ist gestern", "Griff in die Geschichte", "Zurück in die Gegenwart" oder "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" ganz mithalten. Hierzu fehlt der Story irgendwie der letzte Kick. Wie auch immer, ne sehr gute Folge, die eigentlich (fast) alles hat, was ST ausmacht.

                      5 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Jo, also diese Voyager Doppelfolge war mal richtig gut.
                        Zeitreisefolgen funktionieren scheinbar auch in Voyager.
                        Die Story war untypisch für Voyager mal gut konstruiert und spannend !

                        5 Sterne
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefiel die Folge auch ganz gut. Also am ehesten zu vergleichen wäre die Folge wohl mit ST 4, aber die Folge hat es geschafft, auch was eigenes zu werden und nicht nur ein billiger Abklatsch. Ob es meine Lieblingszeitreisefolge ist, weiß ich noch nicht so recht. Also, die DS9-Zeitreisefolge gefiel mir auch recht gut. Bei der gefiel mir das ernste gesellschaftliche Thema.
                          Dafür hatte die Voyagerfolge und der 4. Kinofilm mehr Humor. Also, ich würde die drei Folgen ungefähr auf den gleichen Platz setzen. Die TOS- und TNG-Zeitreisefolgen fand ich eher mittelmäßig.

                          Kommentar


                            #28
                            Um mal die Folgen einzeln aufzufächern:

                            Der erste Teil war das reinste Paradoxon. Erst beginnt es mit einer ziemlichen Überraschung, dass plötlich ein Sternenflottenschiff auftaucht und die Voyager direkt angreifft. Es folgt auf den Fuss die nächte, als sie auf der Erde ankommen, jedoch 400 Jahre zu früh. Die Szenen mit Tom und Tuvok hatten durchaus einen richtig amüsanten Teil, Spannung gab es dank hübscher Dialoge und recht kurzweiligen Action-Sequenzen auch zur Genüge.

                            Der erste Teil bekommt 5*.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              eine gute, interessante, witzige, wenn auch völlig unlogische Folge. die Idee das Computerzeitalter durchein Raumschiff ermöglicht wurde ist faszienierend. Ich gebe 4 sterne.

                              Aber die Folge hat inige Fehler die Ich mal auflisten will: 1. ALS DAS zeitschiff zerstört wird wird das Sonnensystem gerettet und somit gibt es den Gerund für die Zeitreise nicht mehr. Aber die Voy ist noch immer an Ort und stelle und der alte braxton somit auch. wodurch das Computerzeitalter nicht hätte statfinden dürfen. Wodurch die Zeitliene sich entspreched verändern müsste. was nicht geschah.

                              2. Was ist aus den eugenischen Kriegen geworden? 1996 solten sie ja enden. Und de Welt sah ja nicht weitgenugentwickelt genug für Schläferschiffe aus.

                              Ich würde sagen ein weitere grud dafür Voy in der ST-History zu ignorieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Eine wunderschöner Anfang für einen spannenden Zweiteiler.Ich gebe 5 Sterne.Die Folge ist vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und lustig.Vorallem Tuvok und Tom sind ein Klasse paar ICh freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Die Voyager über der Stadt war auch sehr hübsch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X