[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn das ein Vierteiler geworden wäre, warum hat man das letztendlich eigentlich nicht gemacht, weiß da einer was?

    Ansonsten gibt's ja nicht mehr viel zu sagen, einfach eine geniale Folge, die auf jeden Fall volle Punktzahl verdient.
    Schade, dass man Robinson nicht als neuen Charakter eingeführt hat, die hätte wenigsten nicht so ne Scheißfrisur, wie Seven.
    Genialst fand ich "Mr. Freizeitanzug" und die Schießerei mit den Verschwörungs-Spinnern.
    "Sie kommen, ein verrückter Schwarzer und so'n mit 'ner Glatze." und dann der Blick von Chacky und B'Elanna.

    6Sterne

    Kommentar


      #62
      Ich hab die Folgen zum ersten mal seit ca. 8-9jahren gesehen. Aber es war echt eine geniale Folge, mit eine der besten von Voyager. Und wie der Doc sich gefreut hat als er endlich mit seinem Mobilen Emitter rumlaufen konnte.
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #63
        Auch meiner Meinung nach eine wirklich sehr gelungene Folge. Zumahl mein Lieblingscharakter "the doctor" hier mal richtig auftrumpfen kann und es ihm mehr Spielraum für die nächsten Folgen lässt. Auch die Hauptstory fand ich sehr schön ausgearbeitet von mir gibt es:

        6 Sterne
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          #64
          war ganz witzig diese folge. auch wenn ich das mit dem zeitschiff letztendlich am anfang unlogisch fand, dass es die voyager zerstören soll, anstatt si zurück zu erde zu bringen. oder wenn die voyager unbedingt zerstört werden musste, warum nicht direkt in der ersten folge?^^
          was mir wirklich sehr gut gefallen hat: der mobile hologrammemmiter. jetzt sieht man den doc auch mal etwas häufger als vorher.
          ich geb gut und gerne 6 sterne

          Kommentar


            #65
            Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt und am Ende tatsächlich 6 Sterne vergeben, weil es eine exzellente und bis in die Details stimmige (soweit man das sagen kann) Zeitreise-Episode war, die es geschafft hat, auch noch die Erde mit einzubeziehen, ohne bei dieser Einbeziehung zu "künstlich" zu wirken. Das ist nicht leicht, denke ich, daher als Lohn für die Mühen die Spitzenbewertung. Ich denke, dass diese Zeitreise-Episode zu den besten der Star Trek-Reihen zählen dürfte! Captain Braxton mit Rauschebart war goldig! Und das Ende absolut stimmig! Spitzen-Unterhaltung!!!
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #66
              Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt und am Ende tatsächlich 6 Sterne vergeben, weil es eine exzellente und bis in die Details stimmige (soweit man das sagen kann) Zeitreise-Episode war, die es geschafft hat, auch noch die Erde mit einzubeziehen, ohne bei dieser Einbeziehung zu "künstlich" zu wirken. Das ist nicht leicht, denke ich, daher als Lohn für die Mühen die Spitzenbewertung. Einzig die Figur des Henry Starling fand ich nicht ganz so glücklich. Er hat mir die futuristische Technik doch etwas zu schnell begriffen! Daher auch mein "Schwanken" zu den 5 Sternen. Aber ich denke trotzdem, dass diese Zeitreise-Episode zu den besten aller Star Trek-Reihen zählen dürfte! Captain Braxton mit Rauschebart war goldig! Und das Ende absolut stimmig! Spitzen-Unterhaltung!!!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #67
                Also ich bin wirklich überrascht, dass das niemandem aufgefallen ist:
                Am Schluss da reicht ein Photonentorpedo aus dem 23. Jahrhundert aus, um ein Raumschiff aus dem 29!!!. Jahrhundert in Fetzen fliegen zu lassen. Ok, das hat sicher seine Schilde nicht aktiviert, trotzdem sollte es das schon aushalten, wenn auch mit ein paar Blessuren.
                Das wäre das gleiche, wenn wir mit einem Marschflugkörper auf ein Schiff aus dem 23. Jahrhundert schießen, dann würde man nur sagen: "Oh, ein Hüllbruch, aber das Noteindämmungsfeld hält."

                Trotzdem eine geniale Doppelfolge, die sicher, wegen den vielen Aussendrehs an verschiedenen Plätzen, eine der teureren war. Auch die Special Effects leiden nicht darunter.

                5+*

                Kommentar


                  #68
                  Nur 3 Sterne von mir, imo der Overkill des Temporalen Paradoxons.
                  Natürlich war die Folge spannend, effektreich und gut gemacht, aber diese ganze 29.-Jahrhundert-Zeitpolizie Sache hätte man besser gelassen, und so fängt es an.

                  Von der Computertechnik möchte ich garnicht reden....
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Einer der besten Zweiteiler der Voyager Zweiteiler.
                    Der Doc ist endlich aus der Krankenstation befreit.
                    Es gibt eine gute Zeitreisestory und viele Außendrehs.
                    Und es gibt sehr gute Guest-Stars.
                    ****** Sterne

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen:
                      -die Szenen am Strand sind stimmungsvoll
                      -Sarah Silvermann
                      -Janeway und Chakotay sind sehr vertraut- haben viel Körperkontakt
                      -Ed Begley Jun. als Bösewicht
                      -interessante Story

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von derschenk Beitrag anzeigen
                        Also ich bin wirklich überrascht, dass das niemandem aufgefallen ist:
                        Am Schluss da reicht ein Photonentorpedo aus dem 23. Jahrhundert aus, um ein Raumschiff aus dem 29!!!. Jahrhundert in Fetzen fliegen zu lassen. Ok, das hat sicher seine Schilde nicht aktiviert, trotzdem sollte es das schon aushalten, wenn auch mit ein paar Blessuren.
                        Das wäre das gleiche, wenn wir mit einem Marschflugkörper auf ein Schiff aus dem 23. Jahrhundert schießen, dann würde man nur sagen: "Oh, ein Hüllbruch, aber das Noteindämmungsfeld hält."
                        Das war ja kein richtiges Schiff, sondern eher was in der Größe eines Shuttles. Außerdem wurde es von nem Menschen aus dem 20. Jahrhundert gesteuert, der wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung von den Verteidigungssystemen des 29. Jahrhunderts hatte. Und ein Photonentorpedo aus dem 24. Jahrhundert sollte doch wohl wirklich ausreichen, um ein Shuttle, selbst eines aus dem 29. Jh, zu vernichten, wenn Schilde usw. nicht aktiviert sind.

                        Zur Bewertung der Folge:
                        Ich weiß ne gute Zeitreise-Episode zu schätzen, deshalb bekommt diese Folge von mir auch 5 Sterne.
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                        Kommentar


                          #72
                          Folgen mit Zeitreisen sind einfach nur spitze, kein weiterer Kommentar.
                          5*****
                          O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                          Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Puddle Jumper Warship
                            Folgen mit Zeitreisen sind einfach nur spitze, kein weiterer Kommentar.
                            Ich teile Deine Vorliebe für Zeitreise-Geschichten absolut, aber ein "kein weiterer Kommentar" ist doch ein bisschen wenig, um seine Wahl zu erläutern, oder? Und das willst Du ja sicher, denn sonst hätte es ja gereicht, einfach nur das Häkchen zu setzen ..........
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #74
                              Also ich fand es war eine der ebsten Voyagerfolgen, ich schau sie mir oft an
                              Das einzig blöde fand ichd as Janeway nicht mit Braxton zusammengearbeitet hat.
                              Aber ansonsten ist die Folge Super, auch toll als Neelix und Kes Fernseh schauen.

                              Schade das die Autoren kein Gag eingebaut haben und Neelix sagt"man nennt es Star Trek..."

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von mr-it Beitrag anzeigen
                                Das einzig blöde fand ichd as Janeway nicht mit Braxton zusammengearbeitet hat.
                                Wann hätte sie mit ihm zusammenarbeiten sollen, als er ohne Diskussion ihr Schiff vaporisieren wollte, oder als er als mental instabiler Penner Schilder über den Weltuntergang aufgehängt hat, und sogar zu den Polizisten gesagt hat "Die kommen nämlich auch aus der Zukunft."? (Hallo, Oberste Temporale Direktive )
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X