[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[050/51] "Vor dem Ende der Zukunft" / "Future's End"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Spezies8472


    2. Was ist aus den eugenischen Kriegen geworden? 1996 solten sie ja enden. Und de Welt sah ja nicht weitgenugentwickelt genug für Schläferschiffe aus.

    Ich würde sagen ein weitere grud dafür Voy in der ST-History zu ignorieren.
    Bei DS9 gab es mal einen ähnlichen Fehler.Sollte man deshalb DS9 auch ignorieren Dein erstes Problem versteh ich nicht ganz. In ST8 war es fast dasselbe.Die Spähre wurde in der Vergangenheit zerstört.Also gab es quasi keine Grund mehr für die Zeitreise. Die Borg waren aber immer noch auf der ENT.Das Schiff wurde zerstört nachdem schon einige Dinge erfunden wurde,also gibt es keine Grund dies wieder rückgängig zu machen. Du siehst also das es nicht VOY zuzuschreiben ist.

    Sorry,Doppelbeitrag

    Kommentar


      #32
      Naja, die eugenischen Kriege werden ja ganz generell ignoriert, weil Star Trek dann nicht mehr unsere Zukunft sein würde, sondern die Zukunft einer Paralleldimension.

      Insofern finde ich das nicht so schlimm.

      Ich habe die Folge heute auch mal wieder geguckt und sie hat mir gut gefallen. Ein bissl schade finde ich noch immer, dass man nicht mehr draus gemacht hat - besonders aus dem Nachrichten-Ding.
      Andererseits hatten wir das ja schon in TOS, dass Filmaufnahmen "entwendet" werden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        So,der zweite Teil ist auch zu Ende und ich bin sehr zufrieden mit der Folge.Ich gebe auch jetzt wieder 5 Sterne.Die Story wurde spannend und unterhaltsam weitergeführt.Vorallem Tuvok-Paris und der Doc waren lustig.Endlich hat der Doc nun seinen Emitter und kann seinen Charme nun auf dem ganzen Schiff verbreiten Das einzigste was mich störte war mal wieder die Schnipselpolitik von Sat1.

        Kommentar


          #34
          Ich hab auch heute und gestern wieder die Doppelfolge gesehen und sie gefällt mir eigentlich bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut.
          Über Sat.1 hab ich mich auch wieder aufgeregt, dass dort wieder schön gekürzt wurde. Die Sache mit den Fernsehsendungen fand ich eigentlich ganz lustig.

          Das mit der Voyager in den Nachrichten fand ich eigentlich einen ganz witzigen Einfall. Gibt ja immer mal wieder heutzutage solche Amateuraufnahmen von irgendwelchen Flugobjekten. Ich denke, dass die Menschen in der Voyagerfolge diese Aufnahmen auch nach einer Weile nicht weiter ernst genommen haben und das "Objekt am Himmel" für einen Wetterballon oder eine neue Geheimwaffe der Armee gehalten haben .

          Kommentar


            #35
            Der zweite Teil war noch besser und für ihn alleine würde ich sogar die Höchstnote springen lassen. Eine sehr spannende Fortsetzung mit allerlei Überraschungen, wie dem mobilen Doktor () und einigen guten Sprüchen.
            Besonders spannend die Jagd nach Sterling in dem Zeitschiff.
            Schade, dass man von Rain Robinson nie mehr etwas erfuhr.

            Ich gebe hier 6*.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #36
              Die Folge erinnerte mich etwas an ST IV aber das macht nichts, die Folge war genauso gut. Ich fands wieder mal echt lustig wie sich sie Voyager Crew durch den tückischen Alltag des 20.Jh kämpfte. Die Folge war durchgehend spannend und hatte einige Überraschungen parat, wie z.B. den mobilen Emitter des Doktors.

              5***** für eine der besten Folgen des Star Trek Universums.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                5*
                Eine sehr gute und spannende Doppelepisode. Zeitreiseepisoden mag ich ja sowieso. Die hier war richtig interessant. Tuvok war einfach herrlich, hat mich an Spock in STIV erinnert.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Will Riker
                  5*
                  Eine sehr gute und spannende Doppelepisode. Zeitreiseepisoden mag ich ja sowieso. Die hier war richtig interessant. Tuvok war einfach herrlich, hat mich an Spock in STIV erinnert.

                  dem kann ich nur zustimmen... eine der besten folgen die es meiner meinung nach gibt...

                  klasse fande ich die stelle zum schluss "Welchen weg nehme ich denn zur torpedo-abschussrampe?"
                  Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                  DS9 - "Elim Garak"

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, es ist eine der besten ST-Folgen aller Zeiten...

                    Die satirischen Bemerkungen (hauptsächlich in Teil 1) über die Menschen im 20. Jahrhundert kommen ganz gut. Starling ist ein gelungener Bösewicht und sehr amüsant ist auch Braxton als Penner. Den Einbau von SETI in eine ST-Folge ist vollkommen gelungen. Dazu kommt, dass Tuvok und Paris ein geniales Team sind. Am Schluss gabs dazu noch ein gelungenes Kommentar von Paris...

                    Der Doktor bekommt seinen Chip und kann endlich „frei wie ein Vogel“ sein, die Kommentare dazu sind ohnehin großartig, vor allem aber die Blicke der anderen. Die beste Szene mit dem Doktor ist aber wohl die, in der er Starling im Auto eine runterhaut, dann verdutzt auf seine Faust guckt und ein erstauntes „mmmmmmm!“ von sich gibt. Unvergessen sollte aber auch die Szene bleiben, in der sie durch den Doktor durchschießen. Genial ist auch die Szene, in der Kes und Neelix Seifenopern auf der Voyager gucken - die hab ich heute oder gestern leider nicht gesehen, entweder war ich nicht rechtzeitig nach der Werbung zurück oder die Szene war geschnitten, was sehr schade wäre.
                    Die Sache mit den Zeitschiffen aus dem 29. Jh. ist ja nun auch schon ein richtiger Vorgeschmack auf Enterprise.

                    Zwei Folgen mit viel Witz und Spannung. Besser hätte man ein solches Thema nicht behandeln können.
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      #40
                      den teil mit den seifenopern muss ich auch verpasst haben.

                      die stelle wo die den doktor beschießen hat mich ein wenig an first contact erinnert, nur das die beiden männer hier offensichtlich störkere nerven als lilli hatten
                      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                      DS9 - "Elim Garak"

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube fast die Szene mit den Seifenopern viel der Schere von Sat.1 zum Opfer. Das ist ja wieder mal typisch für Sat.1, einer der besten Szenen wird entfernt!
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Starwatcher
                          Ich glaube fast die Szene mit den Seifenopern viel der Schere von Sat.1 zum Opfer. Das ist ja wieder mal typisch für Sat.1, einer der besten Szenen wird entfernt!
                          hab ich doch recht gehabt... grmpf... warum hab ich die vorher nie aufgenommen?
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            #43
                            Der Doktor bekommt seinen Chip und kann endlich „frei wie ein Vogel“ sein, die Kommentare dazu sind ohnehin großartig, vor allem aber die Blicke der anderen.
                            Das ist das einzige, was ich gestern geguckt habe. Fand es aber eher erbärmlich. Der Doktor übertreibt mit seiner Freude maßlos (wozu zB bräuchte er ein "eigenes Quartier"? nur dass er jetzt wie ein Mensch herumlaufen kann heisst doch noch lange nicht, dass er jetzt menschliche Bedürfnisse haben muss... seltsames Programm ), ein bisschen weniger wäre immer noch genug gewesen um zu zeigen, dass er sich freut. dafür sind alle anderen "Sauer", weil er jetzt nicht mehr an und ausgeknipst werden kann und muss... also scheinbar sind sie führ ihn mehr Freunde als er für sie. Denn er hat ja nie versucht die anderen zu beschränken, hat sie unterstützt, so gut es ihm eben möglich war, hat sogar an seiner Höflichkeit usw gearbeitet... und dann zieht die versammelte Crew eine Flunsch nur weil er jetzt etwas "selbständiger" werden will? Bäh wie neidvoll.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              data hat doch auch ein eigenes qartier....v
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist vielleicht ja auch nur Spots Quartier und Data hält sich einfach dort auf, um auf sie/ihn(Spot hat während der Serie eine Geschlechtsumwandlung durchgemacht ) aufzupassen .

                                Naja, der Status von Data ist ja irgendwie auch ganz anders als vom Holo-Doktor. Data ist ein Sternenflottenoffizier, der wie seine Kollegen eine Ausbildung durchgemacht hat und dem nach seinem Dienstgrad auch ein eigenes Quartier zusteht. Auf dem ersten Blick hat er als "Maschinenmensch" zwar nicht die Bedürfnisse "normaler" menschenartiger Wesen, aber er versucht ja auch menschlicher zu werden und nimmt so einige Hobbies an. Wie z.B. das Malen und das Schlafen(er kann ja ab Staffel 6 schön träumen). Er benutzt das Quartier aber auch zum Arbeiten. Er hat da ja wohl einen speziellen Computerterminal, der extra auf ihn eingestellt ist, womit er dann schneller arbeiten kann.

                                Beim Doktor ist das ganze ein wenig anders. Er ist einfach nur ein Computerprogramm das für den medizinischen Notfall gemacht wurde. Sein "Heim" wäre daher die Krankenstation. Später entwickelt er sich zwar weiter, aber irgendwie scheint er meiner Meinung nach den Platz nicht wirklich zu brauchen. Denn im Gegensatz zu Data malt er nicht und braucht auch kein Bett zum Schlafen. Stattdessen singt er und spielt irgendwelche Holoromane auf dem Holodeck.
                                Naja, wenn er doch ein Zimmer haben will, kann er eigentlich auch in der Krankenstation irgendwo eine "holographische Ecke" einrichten. Ich denke die Größe kann man ja bei Hologrammen so klein machen, dass es nicht weiter stört

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X